Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 06.02.2008 um 11:29 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Ihr alle zusammen
Hey klasse das wir so viele geworden sind...so macht es gleich nochmal doppelt spass

Ich mache heute ebenfalls wie wüstenkind meinen ersten Entlastungstag: (Reistag) : Morgens gab es einen Firsch gepressten Saft; heute mittag gibt es reis mit gemüse
und heute Abend Reis mit Apfelmus (hört sich ecklig an ist aber Total lecker hätte ich auch nie gedacht, habe ich das letzte mal ausprobiert)

@all ich mache 3 Entlastungstage da es mir einfach besser bekommt.
Am Samstag habe ich dann das Date mit meinem WC



--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2008 um 11:33 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


Babsi15 schrieb:

derzeit auch wieder ziemlich mit meiner Neurodermitis zu kämpfen.

Alles gute Gründe für mich, es noch einmal mit dem Heilfasten zu versuchen. Ich habe es vor über 10 Jahren schon einmal probiert, habe es aber als sehr schwer empfunden. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es genau das ist, was mein Körper gerade braucht (bzw. nicht braucht) und fühle mich daher mental gut gerüstet.

Ich plane auch für Freitag den Entlastungstag und Samstag soll es dann richtig losgehen.

Also, einen guten Start für alle und wir hören voneinander.

babsi15



Hallo Babsi, bei mir ist das mit der Neurodermitis durch das Fasten sehr sehr gut in den Griff bekommen. Ich habe nur noch ganz selten schübe und nach dem Fasten hat es fast ein Jahr gedauert bis malwieder was kam.

Ich drücke dir also die Daumen das es dir Hilft....
Hier werden dich bestimmt viele Motivieren zum durchhalten.



--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2008 um 12:09 Uhr
... hat Rhapsody geschrieben:
Rhapsody
Rhapsody
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich bin super froh, diese Seite gefunden zu haben und hier auf eine so grosse Gruppe zu treffen.
Mein Wunsch zu fasten ist schon seit anfang des jahres da, da meine Akne im gesicht immer schlimmer wird und keine Creme helfen. Pille nehmen möchte ich nicht. ich hab schon 3 mal gefastet für jeweils eine woche und die Akne ist dabei immer besser geworden.
Deshalb möchte ich jetzt wieder fasten und schliesse mich euch an um erfahrungen und berichte auszutauschen.
Möchte 10 Tage fasten und mache heute und morgen meine Entlastungstage. Ich freue mich darauf, neuen Schwung in den Körper zu bekommen und ihn wieder auf eine freie Art und Weise zu spüren.
Denn durch den Stress und durch viel Kaffee und teils ungesunde Nahrung fühlt er sich sich schon recht zugeschlackt und übersäuert an. Kennt Ihr das Gefühl auch? Sehr unangenehm finde ich.
Ich wünsche euch allen viel Glück und eine gute Zeit,

Eure Rhapsody


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2008 um 13:56 Uhr
... hat SommerSonne geschrieben:
SommerSonne
SommerSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo, ich möchte auch am 10. Februar beginnen. Vorgenommen habe ich mir 14 Tage, mal sehen, wie ich mich fühle. Habe schon mehrmals gefastet, meist im Frühjahr. Bis jetzt habe ich immer die Hildegard von Bingen-Methode angewandt, doch diesmal möchte ich die Buchinger-Methode probieren, da ich oft Kreislaufprobleme hatte.

Ach ja: bin 26 Jahre, und ich hoffe durch das fasten wieder etwas mehr auf die Ernährung zu achten und natürlich ein gesünderes Gewicht zu erreichen...


Hatte es schonmal geschafft, auf Vollwerternährung umzustellen, aber mein Partner ließ sich leider nicht überzeugen... da hab ich mich dann wieder zu Fast-Food verleiten lassen...

Naja, deshalb will ich nochmal von vorn anfangen und diesmal konsequenter sein..
Da ich bis jetzt immer ganz allein gefastet habe, freue ich mich diesmal darauf, mich hier ein bisschen auszutauschen!

Viele Grüsse, SommerSonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2008 um 14:31 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Wow, das sind ja schon echt viele geworden.
Ich kann es kaum noch erwarten anzufangen und muss mich richtig bremsen. Ich muss noch bis einschließlich Sonntag lange Schichten schieben. Da kann ich mit den Glaubern erst Montag anfangen.
Gleich werde ich erst mal in die Bibliothek gehen, damit ich wärend des Fastens genug zu lesen habe. Man hat ja aufeinmal so viel Zeit.
Und ich wollte noch zum Biomarkt, Gemüse und Obstsäfte besorgen und noch zur Apotheke. Ich wollte es mal mit einem Einlauf zwischendurch probieren. Da gruselts mich ein bischen vor, aber ich habe gelesen, das viele, die es einmal zum abführen gebraucht haben, immer wieder tun würden. Naja, ich bin gespannt.
Ich habe auch noch im Internet irgendwo gelesen, das man pro Tag einen TL Flohsamen nehmen sollte. Soll gut für die Darmentleerung sein. Hat das schon jemand mal gemacht?
Fängt irgendeiner auch Montag an. Fühl mich noch so allein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2008 um 15:10 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Zitat:


Spatzi schrieb:

Ich habe auch noch im Internet irgendwo gelesen, das man pro Tag einen TL Flohsamen nehmen sollte. Soll gut für die Darmentleerung sein. Hat das schon jemand mal gemacht?
Fängt irgendeiner auch Montag an. Fühl mich noch so allein.



Hey Spatzi, du musst dich doch nicht allein fühlen
wir sind doch ganz viele hier
Und ob du Montag anfängst oder wir am Samstag da liegt nur ein Tag dazwischen Also kopf hoch.
MIt dem Flohsamen das habe ich noch nicht gehört ich würde wirklich hier auf die bewährten Methoden zurück greifen von der Seite Siehe hier:

Darmentleerung

da siehst du ja rechts alle Methoden. EInfach anklicken und schon wird alles super erklärt. Du findest da bestimmt das passende für dich


@SommerSonne: dann dir auch viel Erfolg für dein Vorhaben. Du wirst es schaffen wenn dein Wille stark genug ist dein leben danach umzustellen.

--
Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2008 um 21:18 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Zusammen,

so, ich habe auch meinen ersten Entlastungstag hinter mir. Heute Morgen gab es Obst, heute Mittag gab es Obst und heute Abend einen schönen Blattsalat mit Nüssen. *lecker
Morgen werde ich evt. mal den Reis mit Apfelmus ausprobieren, hört sich echt lecker an!
Zum Abführen habe ich mir nun doch mal was anderes überlegt: Ich habe mir in einer Internet Apotheke Rizinol-Abführkapseln (1000 mg Rhizinussöl / Kapsel) bestellt und auch heute erhalten. Dann kann´s ja am Samstag logehen

Meine Yoga-DVD für Anfänger habe ich heute auch mal ausprobiert. Wäre auch entspannend gewesen, wenn mein Töchterlein nicht um mich
rumgesprungen wäre und sich totgelacht hätte, über die Verrenkungen, die ich da gemacht habe.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Abends sehr gut tut, hinterher eine schöne warme Dusche und ab in´s Bettchen. Eine Pilates DVD habe ich mir auch bestellt, ich möchte Yoga und Pilates täglich im Wechsel durchführen, außerdem wollte ich noch regelmäßig Nordic Walking betreiben oder beim schlechtem Wetter auf meinem Ergometer schwitzen. Da habe ich mir aber ganz schön was vorgenommen

Ich kann´s auch kaum erwarten endlich loszulegen! Aber eine gute Vorbereitungszeit ist ja auch enorm wichtig!

Also denn, eine schöne gute Nacht wünsche ich euch allen!


Liebe Grüße
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2008 um 23:23 Uhr
... hat webflo geschrieben:
webflo
webflo
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, bin die Neue und hoffe, ihr habt noch Platz für mich . Bin absoluter Neuling, aber super motiviert. Würde am liebsten sofort anfangen. Hoffentlich bleibt die Motivation. Wenn nicht, wäre es schön hier Unterstützung zu finden.
Ein bißchen noch zu mir: Bin 42, habe 2 Töchter (15, 17)und lebe in einer Fernbeziehung. Ich habe leichte Neurodermitis und das Gefühl, dass ich völlig übersäuert bin . Außerdem ist mein Geschmackssinn völlig verwirrt. Ich esse viel zu süß und viel zu salzig und hoffe, durch das Fasten wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
So, jetzt wird geschlafen, morgen weiter entlastet und am Freitag entleert, bin aber noch völlig unschlüssig, ob Sauerkrautsaft reicht, oder ob es doch Glaubersalz sein soll.

Liebe Grüße an Euch alle
webflo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2008 um 23:43 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hey,

es macht echt Spaß hier zu lesen und zu sehen wie groß die Gruppe geworden ist.

Allen, die schon heute oder Morgen anfangen, viel viel Erfolg und
wir alle warten auf Berichte!

Ich bin mir sicher, dass die die Unterstützung in den Tagen brauchen werden, werde sie hier auch finden...

Am Freitag schließe ich mich dann mit meinen Entlastungstagen an.

Viele liebe Grüße
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 01:30 Uhr
... hat Nelly geschrieben:
Nelly
Nelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr Alle,

ich sei, gewährt mir diese Bitte, in eurem Bund.... die Wievielte ???
und ich bringe noch meinen lieben Mann mit, den ich hoffentlich bis morgen noch endgültig überzeugen kann ! Wir sind beide über 60 Jahre alt, haben vor Jahren schon einmal eine Fastenwoche mit Betreuung auf Hiddensee gemacht und wollen nun der Gesundheit zuliebe für 8 - 10 Tage fasten, diesmal im Alleingang.
Beim Informationen sammeln bin ich auf euch gestoßen und denke, dass so ein Austausch mit Gleichgesinnten sehr das Durchhaltevermögen stärken kann.
Kühlschrank ist schon fast leer - alles aufgegessen das ungesunde Zeug - morgen gehts ans Einkaufen : Glaubersalz, Obst für Säfte und Gemüse für die Brühe und den Entlastungstag!
Und Sonnabend ist der Sturm auf die "Brille" angesagt, muss natürlich zeitlich abgestimmt werden - sonst gibts Probleme !
Viele Grüße und bis bald
Nelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum