Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 15.02.2008 um 17:41 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Leute,
ich habe heute meinen 5. Fastentag und fühl mich gut. Anscheinend ist es wirklich so. Je weiter man kommt, desto leichter fällt es einem und besser fühlt man sich. Ich habe am WE frei und habe so ein bischen bange davor. Arbeiten zu gehen wärend des Fasten tut gut. Da denkt man nicht darüber nach, das man nichts ist. mmhh mal schauen, wie ich das WE hinter mir bringe.
Ich finde wir sind verdammt wenige hier geworden. Die letzten Tage musste ich immer einige Seiten nachlesen und heute nur ein paar einträge. Schade, ich vermiss euch .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 18:27 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Ihr Lieben,

heute ist mein 9. und somit letzter Fastentag. Ich hatte heute kein einziges mal das Hungergefühl, das mich in den letzten Tagen so gequält hat. Nichts desto trotz werde ich morgen Fasten brechen.
Der Apfel liegt schon gewaschen und poliert auf dem Küchentisch und ich freue mich drauf wie ein Kind auf die Bescherung.

Ich wechsel nun auch in den anderen Thread und wünsche allen, die noch weitermachen viel Durchhaltevermögen und Wohlergehen dabei.

Macht's gut - wir lesen im anderen Thread voneinander.......

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2008 um 19:01 Uhr
... hat Nelly geschrieben:
Nelly
Nelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 16


Nicht doch weinen Spatzi , wir sind auch noch da !

Uns zwei beiden "Älteren" ging es heute auch prima und nun glaube ich fest , dass wir bis Montag durchhalten können, das wäre dann unser 10. Tag !
Heute schien auch bei uns die Sonne mal wieder sehr schön - das hebt die Laune total.
Vormittags Pilates gemacht, dann einen Stadtrundgang mit Museumsbesuch - dort war eine Teddy - Sonderaustellung die ich schon lange ansehen wollte - und während mein Mann sich eine Mittagsruhe gegönnt hat, habe ich 3 Stunden am Computer gesessen und mit Hilfe meines Sohnes fernmündlich das Ding hoffentlich einigermaßen wieder fit gemacht ! So ist das wenn man keine Ahnung von der Technik hat und plötzlich unverständliche Hinweise auftauchen. Ja und deshalb musste unsere geplante Radeltour ausfallen und der Sauerkrautsaft, dessen Wirkung wir heute mal ausprobieren wollten, kann jetzt auch erst drankommen. Es wird schon noch - der abend ist noch lang !

und beim Fernsehen gibts noch ein paar Unterbrechungen mehr!

Hoffentlich bleibt es bei dem schönen Wetter, damit alle die das Wochenende frei haben auch etwas davon haben können. Ich finde viel Bewegung tut immer wieder gut, eben ganz besonders beim Fasten.

In diesem Sinne ein fröhliches, aktives Wochenende und weiterhin viel Erfolg beim Fasten wünschen allen hier verbliebenen Fastern

Nelly und Mann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2008 um 05:43 Uhr
... hat Wuestenkind geschrieben:
Wuestenkind
Wuestenkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Wollte mich auch noch offiziell verabschieden, hatte gestern meinen ersten Aufbautag und wechsel somit in das andere Thread.

Allen die noch weiterfasten viel Spass und gutes gelingen.

--
Was Du liebst lass frei, kommt es zurueck gehoert es Dir - fuer immer
Konfuzius


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 09:42 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

keiner mehr da??????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 12:40 Uhr
... hat Nelly geschrieben:
Nelly
Nelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Spatzi schrieb:

keiner mehr da??????




Aber ja doch - w i r - siehe 2x weiter oben !!!!!

Wir bleiben noch bis Montag und machen ab Dienstag Aufbautage. Sind heute beim 8.Fastentag und fühlen uns jetzt erst so wirklich richtig wohl !
Jetzt kommt die richtig gute Laune (Glücksgefühle ?? ) und ich glaube so ganz kurz fasten reicht nicht um wirklich ein gutes Gefühl zu erleben !
Ist aber sicher gut für eine kurzfristige Gewichtsreduzierung - die man ja auch mal braucht.

Wie lange wolltest du denn noch durchhalten ?
Hab jetzt keine Zeit nochmal nachzulesen - die Gemüsebrühe köchelt noch 5 Minuten, dann wird bald zu Mittag g e s p e i s t.
Mein Mann ist noch unterwegs Wassernachschub zu holen, der Pflaumensaft für morgen steht auch schon bereit - also fröhlich auf in die letzten Fastentage !!!!

Bist du bis Montag noch dabei oder sind wir die Letzten die hier das Licht ausmachen ????

Liebe Grüße von Nelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 13:32 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Huhu, ich bin noch da....
Mein Gang auf die Waage hat mich heute ernüchtert. 0,7kg mehr.
Das Passage FX Salz gestern zeigte keine Wirkung, obwohl es bisher immer gewirkt hat.
Habe in der Früh wieder normal meinen Pflaumensaft getrunken und meinen Tee.
Mache ich etwas falsch?
Sonst geht es mir gut.
Vielleicht wirkt ja das Salz heute noch.
Mal sehen.
Wie sieht es bei Euch aus?
Macht es eigentlich einen Sinn, wenn ich nach den Aufbautagen meine Nahrung nach einen Diätplan richte, damit ich mich gesund weiterernähre?
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 14:09 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo!
Ihr seid ja eine lustige Truppe !
Schade, das ich Euch verpaßt habe.
Ich beginne leider erst am 18.2. mit Heilfasten nach Buchinger.
Liebe Grüße
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 14:18 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

So meine Lieben,

auch ich verabschiede mich in die Aufbautage.

Ich wünsche allen, die noch weiterfasten eine erfolgreiche und angenehme Zeit.

Vielleicht treffen wir uns ja im nächsten Jahr wieder. Da faste ich garantiert wieder nach Karneval.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 14:51 Uhr
... hat Nelly geschrieben:
Nelly
Nelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hi darvida, schön dass es dich hier auch noch gibt

mach die nur keine Gedanken , wenn die Waage zwischendurch mal wieder etwas mehr anzeigt, vielleicht hattest du doch mal etwas mehr getrunken oder - meine Waage spinnt auch mal
Wenn der Pflaumensaft erst gewirkt hat sieht die Sache schon wieder anders aus. Wir hatten das erste mal Pflaumensaft probiert und, weil ich eigentlich nicht an eine Wirkung geglaubt hatte, jeder gleich eine halbe Flasche getrunken - das war, zwar mit ordentlichem "Gurgeln" im Magen, aber ohne andere Beschwerden s e h r wirkungsvoll !!! Vielleicht solltest du auch ein wenig mehr davon trinken, wenn sich nichts tut.
Und dann wieder viel trinken, denn bei uns ging eine Menge Flüssigkeit mit weg. !
Sinn der Sache ist es ja, sich nach dem Fasten gesund weiter zu ernähren und die alten Eßgewohnheiten abzulegen.
Leider ist das leichter gesagt als getan - vor allem, das dann auch für längere Zeit durchzuhalten. Wir sind da auch nicht so eisern - deshalb fangen wir das Spielchen immer mal wieder von vorne an !
Willst (oder mußt) du denn unbedingt noch weiter abnehmen ?
Den Diätplänen sagt man doch meist nichts Gutes nach - vor allem wird der Jo-Jo-Effekt gefürchtet !!!!
Wir denken daran, uns mal auf die Trennkost zu stürzen und uns nach den Aufbautagen mal daran zu halten.
Ansonsten sollte gelten: weniger Fett, überhaupt kleinere Portionen - auf das Sättigungsgefühl achten, mehr Vollkornprodukte und viel frisches Obst und Gemüse - eigentlich weiss man ja das alles selbst !
Und ich werde darauf achten, die Aufbautage wirklich strikt einzuhalten, lieber etwas länger aufbauen - damit die Lust auf die begehrten Speisen noch ein wenig gebremst wird. Damit uns der JO-JO- effekt nicht auch hier erwischt.
Puh - das war ja fast ein Vortrag - das wollte ich aber nicht !
Bin kein Besserwisser, sonst müsste ich nicht auch immer wieder an mir arbeiten !

Bis später mal viele Grüße von Nelly
PS Wollen gleich noch ein Stündchen Nordic walken gehen, sonst wird es zu kalt ! Brrr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum