Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 16.02.2008 um 17:46 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Danke für den Tipp mit dem mehr Pflaumensaft, hat gewirkt
War jetzt 3 mal am Klo
Denke ich werde mehr davon trinken, schmeckt ja lecker und schadet nicht.
Ich habe mir vorgenommen bis nächsten Freitag zu fasten, also eigentlich am Freitag mit den Fastenbrechen zu beginnen, so dass ich dann am Montag mit dem Diätplan anfangen kann.
Abnehmen muss ich nicht umbedingt. Habe mit 66kg gestartet.
Hatte immer so 55 kg und dahin würde ich gerne wieder kommen.
Ich denke auch das ein so ein Essenplan auch gesund ist um nicht gleich wieder in die ich koch das was ich gerne esse Falle tappe.
Bin schon gespannt was die Waage morgen sagen wird.
lg
Tina
p.s. vielleicht lag es auch daran, das ich gestern zu wenig getrunken habe, weil ich arbeiten war und da nicht so viel Zeit dazu habe, was ich mir aber nehmen sollte.

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 18:16 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Spatzi am 16.02.2008 um 18:19 Uhr ]

Hallo ihr übriggebliebenen,
drei sind wir glaube ich jetzt noch, oder?
Ich wollte, wenn alles gut geht bis Mittwoch fasten und ab Donnerstag mit den Aufbautagen beginnen.
Heute geht es mir total gut. Hab meinen 6. Fastentag. Mein Freund kocht jetzt neben an etwas leckeres. Bin jetzt erst mal ausweichen gegangen. Obwohl ich habe kein großes Verlangen danach. Aber man will es sich ja auch nicht schwerer machen.
Bis jetzt habe ich schon 4,1 kg verloren. Wahnsinn. Hab vor fünf min ein Glas Pflaumensaft getrunken und warte jetzt auf seine Wirkung. Schmeckt wesentlich besser als der Sauerkrautsaft. Noch ein Schuss Buttermilch rein und es ist perfekt!!!!
Mein Essensplan für die Aufbautage habe ich auch schon fertig. Ich war heute einkaufen und hab auch für die ersten 2 Tage schon alle Lebensmittel hier.So kann ich jederzeit, wenn es mir nicht gut geht, oder ich kein Bock mehr habe mit fastenbrechen anfangen. Aber im Moment will ich auf jedenfall bis Mittwoch durchhalten.

@darvida: Das du etwas zugenommen hast klingt doch logisch nach Glaubersalz. Salz speichert doch Wasser im Körper. Oder nicht? Wahrscheinlich hast du jetzt 0,7 ml Wasser mehr rumschwimmen. Morgen sieht es bestimmt besser aus!!!1


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2008 um 18:26 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hi,

also heute ist mein 9. Tag und morgen mein letzter und ich habe gar keinen Bock mehr! Ich habe nichtmal mehr Lust auf bestimmte Sachen sondern will einfach nur noch ESSEN! =(

Naja morgen halte ich noch durch! Werde dann abends (da sind wir bei meinen Eltern eingeladen) Karottensuppe zu mir nehmen und es da dann einfach abbrechen!

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2008 um 18:31 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Spatzi schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Spatzi am 16.02.2008 um 18:19 Uhr ]</font>

Hallo ihr übriggebliebenen,
drei sind wir glaube ich jetzt noch, oder?
Ich wollte, wenn alles gut geht bis Mittwoch fasten und ab Donnerstag mit den Aufbautagen beginnen.
Heute geht es mir total gut. Hab meinen 6. Fastentag. Mein Freund kocht jetzt neben an etwas leckeres. Bin jetzt erst mal ausweichen gegangen. Obwohl ich habe kein großes Verlangen danach. Aber man will es sich ja auch nicht schwerer machen.
Bis jetzt habe ich schon 4,1 kg verloren. Wahnsinn. Hab vor fünf min ein Glas Pflaumensaft getrunken und warte jetzt auf seine Wirkung. Schmeckt wesentlich besser als der Sauerkrautsaft. Noch ein Schuss Buttermilch rein und es ist perfekt!!!!
Mein Essensplan für die Aufbautage habe ich auch schon fertig. Ich war heute einkaufen und hab auch für die ersten 2 Tage schon alle Lebensmittel hier.So kann ich jederzeit, wenn es mir nicht gut geht, oder ich kein Bock mehr habe mit fastenbrechen anfangen. Aber im Moment will ich auf jedenfall bis Mittwoch durchhalten.

@darvida: Das du etwas zugenommen hast klingt doch logisch nach Glaubersalz. Salz speichert doch Wasser im Körper. Oder nicht? Wahrscheinlich hast du jetzt 0,7 ml Wasser mehr rumschwimmen. Morgen sieht es bestimmt besser aus!!!1



Das habe ich ir auch gedacht.
habe das ja gestern Abend getrunken und war dann nur einmal pinkeln am klo, obwohl ich am Abend mehr getrunken habe.
heute geht es mir auch besser.
Ich arbeite bei einem Fotografen als Assitentin und gestern haben wir den ganzen Tag Kuchen und Brot für eine große Bäckerei fotografiert...
Das war so
Vorallem weil die Kuchen wirklich lecker und saftig ausgesehen haben.
Was sie auch waren wie mir meine Familie heute bestätigt hat.

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2008 um 18:33 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

@marsjo: Das hatte ich die ersten 4 Tage beim Fasten. Bock auf essen!!! Aber neun Tage sind doch schon eine glanzleistung. Sei doch stolz drauf und genieße das Fastenbrechen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 08:31 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen allen die noch hier sind.
Heute morgen geht es mir wunderbar, obwohl sich mein "Günther" Abends immer noch lautstark meldet halte ih brav durch.
Heute ist schon mein 6ter Fatenstag und es geht mir soweit ganz gut.
Die Waage hat heute auch fast ein kg weniger als gestern gezeigt.
Werde heute morgen ein wenig mehr von dem Pflaumensaft trinken, damit auch eine Wirkung einsetzt.
Heute Mittag wird es nochmal schwer werden.
Mein Vater hat zum Geburtstagsessen eingeladen.
Gottseidank gibt es eine klare Rindsuppe, welche ich dann löffeln werde.
Freu michschon richtig drauf.
Jetzt gehe ich aber "Frühstücken", Pflaumensaft und Tee.
Wie geht es Euch so?
Den wievielten Fastentag habt Ihr heute denn?
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 09:10 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen,
ich habe heute meinen 7. Fastentag und mir geht es blendend!!!! Ich bin froh, das ich nicht nach dem 5. Tag aufgehört habe. Erst danach wurde das fasten schön.
Ich habe gestern Abend 300 ml Pflaumensaft mit 100 ml Buttermilch getrunken. Ich habe ja gedacht, das man dann endlich ganz normal aufs Klo kann. Zwei STunden später habe ich dann mit ganz viel Mühe, drucken und knallroten Kopf drei Kaninchenköttelgroßen Stuhlgang herausgepresst. Funktioniert das bei euch besser? Ich frag mich, ob das reicht?
Mein Freund hat gestern für sich total lecker gekocht. Ich bin erst in ein anderes Zimmer ausgewichen. Später aber nicht mehr. Mir macht das fast gar nichts mehr aus, anderen beim Kochen und Essen zu zugucken.

Gestern habe ich mit meinem Freund nochmal über das Fasten geredet. Er ist richtig neugierig und meinte zum Schluss, das er das nächste Mal, wenn ich faste, mitfasten würde. TOLL!!!!! Zu zweit ist es bestimmt viel schöner. Nur besteht bei ihm das Problem, das er Medikamente für seine Trigeminusneuralgie nimmt und die auch nicht absetzten darf. Darf man eigentlich mit Medikamente fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 09:17 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo,

in den FAQ steht folgendes zu diesem Thema:

Zitat:


Wer regelmäßig Medikamente einnehmen muss, sollte auf jeden Fall vor einer Fasten-Kur mit seinem Arzt sprechen, ob diese Medikamente und Fasten zusammen passen.



Also bei mir wirkt der Pflaumensaft mit durchschlagkraft.
War gestern nach meinem großem Glas davon glaube ich 6 oder7 mal am WC, ohne mühe ist es fast rausgeronnen.
Wieviel hast du denn getrunken davon?
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 12:12 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


Spatzi schrieb:

"... Darf man eigentlich mit Medikamente fasten?"



Hallo Spatzi,

das mit den Medikamenten muss dein Freund mit seinem Arzt besprechen. Du liest in den Foren immer wieder, dass Mitfaster Medikamente einnehmen. Ansonsten könnte ja auch eine Alternative sein, dass er - während du heilfastest - durch Verzicht auf Genussmittel und durch reduzierte Nahrung fastet.

Und es freut mich total für dich, dass du ab der 2. Woche auch so gute Erfahrungen machst. Hätte nie gedacht, dass es mir am 12. Fastentag so super gehen würde...!

Weiter viel Erfolg und eine gute Zeit!
Antonia


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 14:37 Uhr
... hat Nelly geschrieben:
Nelly
Nelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

ein fröhliches Hallo an alle die noch hier sind,

ich habe ja bisher selten , aber dann auch nur immer 5 wirkliche Fastentage gemacht (damals auch noch arbeiten gegangen) und diesmal
(als Rentnerin) hatte ich mir vorgenommen , erstmals 10 Tage zu schaffen.
Und ich muss euch zustimmen - jetzt, am 9. Tag geht es mir und auch meinem Mann r i c h t i g gut !!!!
Jetzt kann man fast von Glücksgefühlen sprechen ! Ich hoffe das liegt nicht nur daran, dass ich mich so freue, dass auch mein Mann durchgehalten hat.
Für ihn erhoffe ich mir ganz besonders viele positive gesundheitliche Effekte.
Vor ein paar Tagen, als wir erstmals den Pflaumensaft getrunken haben, waren es für jeden 350 ml - und die Wirkung war schnell und "spritzig", aber nicht unangenehm. Heute wollen wir auch nochmal an den Pflaumensaft trinken und es mit 1 bis 1,5 Gläsern versuchen , wir hoffen das reicht auch !
jetzt gehts noch zur kleinen Radelpartie, die Sonne scheint, trotzdem ist es ziemlich kalt - aber es wird schon gehen.
Morgen haben wir dann unseren 10. (letzten) Fastentag und hoffen dass alles weiter so prima läuft

wir wünschen euch, dass es euch auch so gut geht

Viele Grüße von Nelly und Mann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum