Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 17.02.2008 um 15:44 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Mh, obwohl es mir eigentlich so ganz gut geht, muss ich doch die ganze Zeit ans Essen denken.
Ich dachte das hört irgendwann auf?
Hunger habe ich keinen richtigen, naja, vielleicht ein bischen, aber so viel Gusto.....
Sonntag Abend gibt es bei uns meistens Chinesisch und ich kann es im ganzen haus riechen, obwhl es gar nicht da ist...
Ich hoffe ich halte noch bis nächsten Freitag durch, so wie ich es mir vorgenommen habe.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 16:52 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


darvida schrieb:

Ich hoffe ich halte noch bis nächsten Freitag durch, so wie ich es mir vorgenommen habe.



Das schaffst Du schon.

Immer wieder einen neuen Tag durchstehen und plötzlich ist Freitag.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2008 um 17:02 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Weis nicht woran es liegt, aber ich habe plötzlich tierischen Hunger.
Vielleicht deswegen, weil ich die ganze Zeit den duft des Chinesischen in der Nase habe, wibei wir gar nichts chinesisches zu Hause haben. Alles Einbildund.
Bin ganz knapp davor morgen mit dem Fastenbrechnen zu beginnen, habe aber auch Angst, das ich aufgrund meiner Gelüste dann bald alles wieder in mich hineinstopfe und es "nichts" gebracht hat.
Bin so am zweifeln.
Andererseits hatte ich mir ja zu Beginn kein Ziel gesteckt, sondern sollange es mir gut geht will ich durchhalten.
Und nun ist schon bald der sechste Tag um.
Meine Stimmung ist denke ich an einem Tiefpunkt angelangt. Mal sehen ob ich sie überstehe.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2008 um 17:02 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von darvida am 17.02.2008 um 17:03 Uhr ]

Upps.
Habe versehentlich den Beitrag zwei mal eingestellt.

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 18:47 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


darvida schrieb:

"...doch die ganze Zeit ans Essen denken.
Ich dachte das hört irgendwann auf?
Hunger habe ich keinen richtigen, naja, vielleicht ein bischen, aber so viel Gusto....."
"Ich hoffe ich halte noch bis nächsten Freitag durch, so wie ich es mir vorgenommen habe."



Hallo Tina,

halte durch, du liest es ja bei uns anderen: Wenn du die erste Woche überstanden hast, wird es ganz einfach und einfach toll. Ans Essen denken wir - glaube ich - alle. Ich habe gestern Abend mit meiner Brühe an einer üppigen Tafel gesessen, meine Brühe gelöffelt und mir dann (weil die anderen ja noch mit Schlemmen beschäftigt waren) das Kochbuch zum Buffet angeguckt.

Du schaffst das Durchhalten bestimmt. Ab morgen beginnt wieder der Alltag - und du kannst dich besser ablenken. Du bist jetzt schon so weit gekommen: Gönn dir die Zeit bis nächsten Freitag. Es wird toll!

Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 18:51 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Zitat:


darvida schrieb:

Weis nicht woran es liegt, aber ich habe plötzlich tierischen Hunger.
Vielleicht deswegen, weil ich die ganze Zeit den duft des Chinesischen in der Nase habe, wibei wir gar nichts chinesisches zu Hause haben. Alles Einbildund.
Bin ganz knapp davor morgen mit dem Fastenbrechnen zu beginnen, habe aber auch Angst, das ich aufgrund meiner Gelüste dann bald alles wieder in mich hineinstopfe und es "nichts" gebracht hat.
Bin so am zweifeln.
Andererseits hatte ich mir ja zu Beginn kein Ziel gesteckt, sondern sollange es mir gut geht will ich durchhalten.
Und nun ist schon bald der sechste Tag um.
Meine Stimmung ist denke ich an einem Tiefpunkt angelangt. Mal sehen ob ich sie überstehe.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick



Hi Tina,
tu dir das jetzt nach 6 Tagen nicht an und beginne mit dem Fastenbrechen. Bring deine Nase vor die Haustür und lauf ne Runde. Und dann gönnst du dir einen Tomaten-, Gemüse oder Obstsaft (natürlich alles verdünnt).
Bring dich nicht um die Erfahrung der zweiten Woche - auch nicht um das Ergebnis.

Liebe Grüße
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 21:50 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

an darvida:

Mensch mir ging das ganz genauso nach dem 6. Tag. Mich hat der Hunger fast wahnsinnig gemacht, obwohl ich wirklich sehr viel getrunken habe.
Aber bei mir hat es tatsächlich daran gelegen, dass mein Darm immer noch nicht leer war. Versuch noch einmal gründlich abzuführen, dann wird es dir sicherlich besser gehen.

Bin zwar schon bei meinem 1. Aufbautag und eigentlich schon im anderen Thread fließig dabei, nichts desto trotz lese ich hier ab und zu noch einmal rein......

Weiterhin viel Erfolg

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 00:23 Uhr
... hat SommerSonne geschrieben:
SommerSonne
SommerSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo an alle übriggebliebenen!

Schön, das noch jemand da ist. Ich bin auch noch dabei, hatte nur ein PC-freies Wochenende. Ist auch mal ganz schön..

Ich habe heute meinen 8. Tag hinter mich gebracht und bin Rad gefahren und habe das schöne Wetter genossen! Es geht mir immernoch sehr gut, obwohl ich auch hin und wieder Gelüste nach was Süßem habe...
Ich habe bis jetzt fast 5 kg verloren und kann endlich wieder meine Kleider tragen, ohne das ich mich reinpressen muss... Juhu!

Ich muss allerdings immer mit Einlauf abführen, da alle sanften Mittel bei mir nicht wirken, und Glaubersalz bekomme ich nicht runter *würg*. Ich bin froh, wenn ich das hinter mir habe (Abführen).

Ich musszum Thema durchhalten auch sagen, es geht wirklich viel einfacher, wenn man arbeiten geht, dann geht es ruck-zuck vorbei. Allerdings fehlt mir auch oft die Ruhe und Zeit für etwas Sport.

So, jetzt gehe ich erstmal schlafen.. wünsche allen Gute Nacht und: Durchhalten!! Die Zielgerade ist in Sicht!!

LG SommerSonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 04:03 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen,
Ich habe die halbe Nacht wach gelegen, weil mein Freund so geschnarcht hat und jetzt gleich muss ich zum Frühdienst.
Ich habe gestern um 18.00 Uhr 500 ml Pflaumensaft getrunken. Die erhoffte Wirkung blieb aus. Dafür habe ich seit gestern Abend enormes Bauchgrummeln und Bauchschmerzen.
Irgendwie fängt der Tag nicht so rosig an. Ich sag mal bis später!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 10:12 Uhr
... hat akinomreig geschrieben:
akinomreig
akinomreig
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


schnurzi schrieb:

Hallo,

ab dem 09.02 möchte ich wieder mein Alljährliches Heilfasten machen für 6 Tage. Ab dem 06.02. beginne ich mit meinen Entlastungstagen und am 09.02 möchte ich abführen.
Ich freu mich schon total darauf. Es ist mein drittes mal.
Empfohlen hat es mir damals mein Hausarzt da ich an leichter Neurodermitis leide die ich dank Heilfasten sehr gut in den Griff bekommen habe und nur noch ganz ganz selten ausbrüche habe.

Ich freu mich ebenfalls, falls sich hier noch mitstreiter finden.

Liebe Grüße Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum