Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 07.02.2008 um 18:18 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr beiden,

kenne sowohl Floh- als auch Leinsamen. Bitte in beiden Fällen die Samen mit (warmem) Wasser einweichen und nach dem Essen unbedingt mit viiiiel Wasser nachspülen. Beide Samensorten neigen dazu, sich im Darm anzukleben.
Ich würde daher - wenn überhaupt - nur aufgebrochenen Leinsamen nehmen, nicht das ganze Korn. Und gut einweichen.

Gruß


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 19:41 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Leute,

ich schließ mich euch gerne an! Bin schon seit einiger Zeit schlapp und unzufrieden. Da hat's mich heute gerappelt, bin ab in den Bio-Laden und werde morgen nen Entlastungstag machen, dann ab Samsatg geht's richtig los.
Schön, dass ich da direkt Gleichgesinnte gefunden habe!
Ich bin übrigens 25, w und hab schon einmal gefastet.
Wollte eigentlich nur eine Woche fasten, hab aber gelesen, dass viele von euch länger fasten. Meint ihr 5 Tage reines Fasten ist zu wenig? Wie sind eure Erfahrungen?

Allen erstmal viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.02.2008 um 19:55 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Kubuke,

mein erstes Fasten hat auch nur 5 Tage gedauert. Beim zweiten mal habe ich 10 Tage durchgehalten. Ich denke die Fastenzeit ist abhängig von deiner Verfassung, wenn du dich gut fühlst kannst du ja immer noch ein paar Tage dranhängen. Ich finde die ersten 3 Tage am schlimmsten, danach wird das Fasten für mich quasi zum Selbstläufer.
Deshalb habe ich mir 7-14 Tage vorgenommen. Aber 5 Tage sind auch völlig in Ordnung!

Liebe Grüße & einen guten Fastenbeginn!

-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.02.2008 um 20:00 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

moin,moin...

Toll, das ihr alle so eisern die Entlastungstage einhaltet...denke, das dies viel besser für den Körper ist.
Habe mir morgens Knäckebrot, mittags Spinat mit Kartoffeln und abends Pellkatoffeln gegönnt. Hätte also noch etwas mehr Entlastung sein können. Werd morgen hauptsächlich Obst und Gemüse essen und superviel trinken. Am Samstag geht's dann los mit Pflaumensaft und einem Einlauf. Werd sicher sehr früh aufstehen um genügend Ruhe und Zeit für mich zu haben...

@alle: Wie macht ihr das mit dem Abführen? Ist es zu viel TÄGLICH??? Pflaumensaft zu trinken und einen Einlauf zu machen?

Unterstützung habe ich glücklicherweise auch...meine Chefin möchte selbst ein paar Obst-und Gemüsetage einlegen. Sie hat absolut Vertsändnis dafür. Mein Freund ist zwar etwas skeptisch, läßt mir aber genügend Freiraum oder kümmert sich um mich,wenn's mir mal nicht so gut geht. Kann mich also nicht beklagen

Ich wünsche euch alles Gute und vorallem Motivation!

liebe Grüße



--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 21:11 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Auch ich möchte mich dieser Runde anschliessen.

Meine Kollegin, mit der ich faste und die hier schon postet, hat mir schon gesagt, dass es diesmal eine recht grosse Gruppe gibt, die gemeinsam mit uns fastet.

Sonst habe ich immer im Januar gefastet. Aber weil Karneval in diesem Jahr so früh lag, habe ich es mal in die richtige Fastenzeit gelegt.

Ich habe morgen meinen Rohkosttag und ab Samstag will ich fasten. Diesmal kann ich auch nur 7 Tage fasten, weil ich am 20.2. nach London fliege und bis dahin mit meinen Aufbautagen fertig sein muss.

Dummerweise bin ich am Samstag noch auf einen Geburtstag eingeladen. Aber verschieben will ich meinen Fastenstart trotzdem nicht, weil ich sonst ja noch nicht mal die 7 Tage Fasten schaffen würde.

Ich habe dem Geburtstags"kind" schon angekündigt, dass ich dann halt an dem Abend nur Wasser trinken kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2008 um 21:30 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo ihr Lieben,

ich finde es total super, das sich soviele zusammengefunden haben und auch ich bin auch dabei, wenns geht. Habe bereits zwei Entlastungstage hinter mir und faste seit heute nach Buchinger. Ich mache das jetzt schon seit 3 Jahren. Anfangs 5, dann 8 zuletzt dann mal 12 Tage. Dieses Mal habe ich mir keine feste Zeit vorgenommen, ich laß es meinen Körper bestimmen. Jedenfalls freue ich mich auf eine gemeinsame Fastenzeit mit euch und viele Erfahrungsberichte.

see you, Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2008 um 10:28 Uhr
... hat SommerSonne geschrieben:
SommerSonne
SommerSonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo alle zusammen!!
Ich mache heute auch meinen 2. Entlastungstag, Obst mit etwas Joghurt zum Frühstück, heute mittag Kartoffeln und Fenchel und abends auch nochmal. Einen Getränkevorrat habe ich mir auch schon zugelegt, incl. Pflaumen- und Sauerkrautsaft.
Am Sonntag geht es bei mir richtig los...
Ich hoffe das klappt nächste Woche mit dem arbeiten während dem Fasten... Konnte mir leider keinen Urlaub nehmen.
Ich versuche auch, mit Schwimmen und etwas Gymnastik/Spaziergänge meinen Kreislauf in Schwung zu halten. Sauna traue ich mich nicht, da ich sowieso sehr niedrigen Blutdruck habe..

Wünsche allen, die schon morgen anfangen, viel Glück!

Toll dass es so viele sind!

Viele Grüsse, SommerSonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2008 um 10:38 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo,

ich werde mich dann auch anschließen! Muss gestehen, dass ich mal wieder die Entlastungstage nicht richtig einhalte =( .. Habs nicht so mit der Disziplin und so würde ich wohl nie anfangen!

Habe gestern nach dem Mittagessen nichts mehr zu mir genommen und gestern auch schonmal auf Kaffe verzichtet. Im Moment bin ich arbeiten! Werde dann so gegen vier nach Hause gehen und etwas Glaubersalz schlucken (überlege noch dieses Alternativ-Salz zu nehmen).

Werde dann mindestens eine Woche fasten. Maximal wohl zwei - ich finde ich sollte es nicht übertreiben =).

Werde regelmäßig hier reinschauen!

Bis dann
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2008 um 10:59 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 08.02.2008 um 10:59 Uhr ]

Hallo liebe Mitstreiter,

heute ist mein dritter Entlastungstag.
Rohkosttag. Heute morgen habe ich Möhrchen geknabbert und 2 Liter Tee getrunken. Heute mittag gibt es dann rohkostsalat und heute Abend auch. Und morgen geht es los
Da ich ebenfalls wie viele hier wärend des Fastens Arbeite habe ich heute meinen Wasservorat von 16 Liter Wasser in die Firma geschleppt.
Möchte ja auch viel Tee trinken mal gucken ob ich es wieder schaffe 6 Liter pro tag zu trinken. Ist mir sehr leicht gefallen letztes mal da ich schon so viel trinke
In den Pausen hier werde ich durchs Feld spazieren gehen hoffe es bleibt nächste woche genauso schön wie heute und gestern.
Nächste Woche habe ich dann schwimmen, sauna, walken und massage auf dem programm stehen.

Also falls wir uns heute nicht mehr lesen...denke mal werde ich spätestens am Sonntag berichten wie es mir geht oder morgen Abend.
Euch allen heute einen schönen dritten Enlastungstag und für morgen für die Darmentleerung gutes gelingen

@marsio: also ich würde dir vorschlagen wenigsens EINEN Entlastungstag durchzuhalten und danach erst FAsten...ich halte nix davon wenn man normal isst bis zum schluss Also versuch es doch nochmal. Mein tip Kühlschrank leer machen. In meinen ist auch nix mehr drin habe das letzte was ich wollte gegessen und sonst ist nix mehr drin. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du alles verbannst was dich in versuchung bringen könnte.


--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2008 um 12:02 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch morgen einen guten Einstieg. Bei mir ist es ja heute schon der 3. Fastentag - und es geht mir immer noch gut.

Bin gespannt, was ihr zu berichten habt.


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum