Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 10.02.2008 um 12:36 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo
ich bin heute mit meinem letzten Entlastungstag angefangen. Heute gibt es nur Obst und 3 Liter Tee oder Wasser. Das heißt also alle 10 min aufs Klo rennen zum pieseln. Da werden sich ja meine Arbeitskollegen freuen.
Morgen und am Dienstag habe ich frei. Ich bin total gespannt auf morgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 12:42 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Guten Morgen alle zusammen,

heut ist mein zweiter Fastentag mir geht es super.
Gestern hatte ich auch stark mit gelüsten zu kämpfen und da sieht man erstmal wieviel im TV mit essen kommt. aber ich habe durchgehalten.
Heute ist alles wieder prima und leicht -bis jetzt- ich bin schon seit sechs uhr wach aber as ist immer so wenn ich faste da habe ich dann mal hier die bude saubergemacht und viel tee getrunken. nachher bin ich mit meiner Mistfasterin verabredet und machen einen zwei stündigen spaziergang....es ist so schön drausen. dann will ich versuchen heute abend noch ne runde auf dem stepper zu gehen. und mir dann ein schönes warmes bad gönnen.

morgen geht es dann auf arbeit....meine kollegin will ihre mittagspause so legen wenn ich spazieren bin da sie im büro ist. und der kaffee geruch zu lecker ist jedes mal. aber wir einigen uns da jedes jahr sehr gut.

so ich wünsch euch allen einen schönen Tag und geht RAUS denn es ist soooooooooo schön drausen.



--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2008 um 15:09 Uhr
... hat Andi1975 geschrieben:
Andi1975
Andi1975
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo Zusammen,

heute ist nun auch mein 2. Fastentag. Das Abführen hat dann gestern doch noch geklappt. Als ich den Einlauf vorbereitet habe gings los, allerdings mit heftigen Krämpfen, das kenne ich so gar nicht! Ich werde mir mal den vielgelobten Pflaumensaft kaufen.

Zu der Buttermilch: In meinem Fastenbuch steht, das man bei leerem Bauchgefühl 1/2 Tasse mit einem Löffel essen soll/kann. Ich mische mir dann immer die frischgepressten, mit Wasser verdünnten Säfte mit der Buttermilch. Beim ersten Fasten habe ich mich strikt an Wasser, Tee und verdünnte Obstsäfte gehalten und war froh, als die Woche rum war. Bei meinem 2. Fasten habe ich das mit der Buttermilch versucht, und ich hätte Bäume ausreissen können! Habe das Fasten auch nur deshalb nach 10 Tagen gebrochen, weil (mal wieder!) eine runde Geburtstagsfeier anstand, ich hätte sonst sicherlich ein paar Tage drangehängt.

Heute morgen gings mir ziemlich schlecht. Ich habe noch mit meinem Pilates Programm angefangen, dann aber abgebrochen, weil ich furchtbare Kopfchmerzen hatte. Habe dann noch mal für 2 Stunden geschlafen und jetzt geht´s mir richtig gut! Werde mich auch gleich für einen Spaziergang fertig machen, das Wetter ist ja gigantisch und soll für die nächsten Tage so bleiben. Jaja, wenn Engel fasten

Also, ich melde mich dann heute Abend nochmal!

Liebe Grüße
-Andrea-


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2008 um 16:14 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo ihr lieben Mitstreiter!

Ich habe heute auch meinen 2. Fastentag und fühl mich heute ganz gut. Da stört es mich noch nicht einmal, dass Freunde da sind und mittags gekocht haben. War auch schon 2 1/2 Stunden draußen in der Natur
Gestern abend war mir allerdings richtig schlecht. Habe dann Säfte und Tee probiert, aber letztendlich hat nur hinlegen und schlafen geholfen.
Werde mir für solche Fälle wohl auch nochmal eine Ration Buttermilch holen, aber gestern abend war es dafür leider schon zu spät...

Viele Grüße Kubuke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 16:56 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo ihr Lieben,

habe das gestrige Kegeln gut überstanden und sogar 2 Liter dabei getrunken. Als alle Essen auf dem Tisch standen habe ich mir einfach die Speisekarte geschnappt und mal ausgiebig studiert. Der Geruch hat mich gar nicht gestört.
Heute ist mein 4. Fastentag und außer, dass ich immer noch ab und zu Hunger verspüre geht es mir prima. Ich habe mir heute eine Gemüsesuppe gekocht (bisher hatte ich nur Getränke), diese püriert und werde dann die nächsten 3 Tage abends diese Suppe löffeln.
Heute Nachmittag habe ich Gartenarbeit gemacht. Es war herrlich bei diesem Wetter. Morgen früh habe ich mich zum Walken verabredet und dann steht auch wieder Darmentleerung auf dem Plan - ich versuche es jetzt auch mal mit Pflaumensaft.....

Weiterhin toi, toi, toi euch allen

Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 17:08 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Zusammen,

wie versprochen melde ich mich auch mal. Heute ist mein Entleerungstag und ich habe heute Mittag mit einem Glas Sauerkrautsaft versucht, was nicht so wirklich funktioniert hat , so habe ich mir jetzt den Rest der Flasche vorgenommen und hoffe auf besseres Ergebnis.

Mir ist tierisch kalt! Ich habe schon die Heizung auf Max. eingestellt und laufe hier wie ein Eskimo voll eingepackt in dicken Sachen, aber es
hilft nicht. Werde mich jetzt noch für Stunde ins Bett verabschieden...

Obwohl ich heute nichts außer viel Tee und S-Saft getrunken habe, habe ich kein Hunger. Heute Abend mache ich mir dann trotzdem noch Brühe und Tomatensaft.

Bis später
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 17:22 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo!

Mir geht es heute eigentlich auch ziemlich gut! Von Zeit zu Zeit plagt mich der Hunger aber das geht meist von alleine wieder weg. Auch musste ich heute Groß aufs Klo! Und das ohne irgendwelche mittelchen und dementsprechend stabil war das ganze dann auch (wenn auch nicht viel) .. werde weiterhin versuchen auf alles abführende zu verzichten.
Sport treiben tue ich auch ne Menge (deswegen mache ich das ja überhaupt erst).

Noch ne Frage zur Brühe. Eigentlich soll die doch gesiebt werden oder? Ist pürieren auch "zulässig"? Es tat uns nämlich furchtbar leid um das ganze gut Gemüse!

Gruß
Jonathan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 17:40 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schnurzi am 10.02.2008 um 17:41 Uhr ]

Hallo zusammen,


so mein zwei stündiger spaziergang ist vorbei.
war super drausen zu sein nur haben mir die beine zum schluss etwas geschmerzt und ich war froh das ich wieder daheim war.

habe jetzt erst meine suppe gelöffelt und später dann den saft. oh man auf den freu ich mich ja schon total.

jetzt nochmal zur buttermilch so ganz versteh ich das imme rnoch nicht

Ich hoffe es kann mir jemand darauf antworten weil es geht immer so unter

--
Liebe Grüße Schnurzi
-----------------------------------------
Mit einem Bein schon in der Zukunft, mit dem anderen noch in der Vergangenheit, aber Leben musst du den Augenblick: JETZT


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 18:14 Uhr
... hat Winterade geschrieben:
Winterade
Winterade
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Also ich habe heute "geglaubert", unmengen Tee getrunken und war lange in der sonne, bissel mit dem hund draußen und etwas im Garten aufgeräumt. Sauna ist ausgefallen, da ich zu oft aufs klo mußte. Heute abend gibts noch den Saft von einer Pampelmuse und morgen ist ein neuer Tag. Es geht schon viel besser, als an den entlastungstagen. Fast keinen hunger und nur ein klein wenig appetit. Machts gut alle zusammen, eine erfolgreiche Woche wünsche ich uns.
M

--
Was mich nicht umhaut, macht mich stark.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 18:23 Uhr
... hat marsjo geschrieben:
marsjo
marsjo
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo Schnurzi,

was genau willst Du über die Buttermilch wissen?

Gruß
jo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum