Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 09.02. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )

am 10.02.2008 um 18:33 Uhr
... hat Mermaid64 geschrieben:
Mermaid64
Mermaid64
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zur Buttermilch: Ich habe mal wieder mein schlaues Fastenbuch konsultiert, aber das hat diesmal ratlos mit den Seiten gezuckt. Dafür habe ich einen Hinweis auf das "F.X. Mayr-Fasten" gefunden. Da gibt es ja 3-4 Tage alte Semmeln, die *sehr* gründlich gekaut und eingespeichelt werden und mit pro Tage einem Liter Milch oder ersatzweise Buttermilch herunter gespült werden. So richtig fasten ist das ja nicht, aber das soll für Menschen mit empfindlichem Magen gut sein.

Ich reime mir das nur zusammen, aber ich glaube, dass man schon Milch bzw. Buttermilch trinken darf. Ist ja ein Getränk. Da diese Art Getränke allerdings ordentlich Eiweis haben, dass verdaut werden will, ist die Version Löffel für Löffel und ordentlich "kauen" für eine gute Verdauung sicher angebracht. Ich habe noch 1/4 Liter Buttermilch im Kühlschrank, aber nur als absolut letzte Reserve.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 18:54 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Zitat:


marsjo schrieb:

Noch ne Frage zur Brühe. Eigentlich soll die doch gesiebt werden oder? Ist pürieren auch "zulässig"? Es tat uns nämlich furchtbar leid um das ganze gut Gemüse!




Also in meinem schlauen Büchlein steht, dass man die Brühe absiebt, aber das Gemüse einfrieren soll, um es dann z. B. an den Aufbautagen weiter zu verwenden. Ich handhabe das auch so.
Grüße und weiterhin viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2008 um 19:23 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Kitty schrieb:

Ich habe mir heute eine Gemüsesuppe gekocht (bisher hatte ich nur Getränke), diese püriert und werde dann die nächsten 3 Tage abends diese Suppe löffeln.



Ich hoffe, dass Dir klar ist, dass Du damit Dein Fasten brichst.

Eine Suppe inkl. Gemüse (püriert oder ganz) gibt es am ersten Nachfastentag bzw am Tag des Fastenbrechens.

Damit bekommt Dein Körper etwas zum Verdauen und der Fastenprozess ist unterbrochen.

Ich würde mir das an Deiner Stelle gut überlegen, ob Du wirklich diese Suppe essen möchtest.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2008 um 19:25 Uhr
... hat Kitty geschrieben:
Kitty
Kitty
... ist OFFLINE

Beiträge: 101

Hallo,

also, ich prüiere die Suppe immer, weil es mir auch einfach zu schade um das ganze gute Gemüse ist. Sollte dir die Substanz zu fest sein, kannst du ja noch Wasser dazutun. Meine Suppe hat in etwa immer die Substanz von Buttermilch.
Und zum Thema Frieren: ich friere auch immer sehr stark, meist jedoch abends, wenn der Kreislauf dann noch runtergeht. Im muckel mich dann immer in eine Decke auf dem Sofa und wenn das nicht reicht, hole ich mir auch noch das Heizkissen. Ich muß aber ehrlich gestehen, dass ich auch außerhalb der Fastenzeit ein Frierköttel bin - ähem.

LG Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 19:26 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Mir ist tierisch kalt! Ich habe schon die Heizung auf Max. eingestellt und laufe hier wie ein Eskimo voll eingepackt in dicken Sachen, aber es
hilft nicht.



Hallo Aiste,

ich hatte gestern das gleiche Problem. Mir war auch tierisch kalt und ich habe übrigens auch die ganze Flasche Sauerkrautsaft benötigt, um vernünftig zu entleeren.

Heute tun mir irgendwie die Gelenke und die Muskulatur weh. In meinem Fastenbuch steht was davon drin, dass dies wohl schon der beginnende Entschlackungsprozess ist. Bin mal gespannt, ob ich dies jetzt die ganzen Tage mit mir rumschleppen muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 20:49 Uhr
... hat Nelly geschrieben:
Nelly
Nelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Schönen Guten abend alle zusammen,

wir zwei "Alten" hatten einen prima 2. Fastentag - lange geschlafen -
nach dem Morgentee Pilates - haben zwar nicht alles gut gemacht, aber uns tüchtig bemüht - dann mittags d ü n n e Gemüsebrühe - danach wieder 1 Stunde ins Bett mit Wärmflasche auf die Lebergegend - dann rief uns die liebe Sonne zu einer Fahrradtour so ca. 1, 5 Stunden - zur schönsten Kaffeezeit zurück, haben uns aber alles, bis auf einen Tee
verkniffen - sind dann in die warme Wanne gegangen und waren glücklich !!! Keine Kopfschmerzen, Gliederschmerzen höchstens vom Radfahren und bei dem tollen Wetter kann man ja nur gute Laune haben! Wir freuen uns schon auf morgen - da wollen wir auch im Garten ein wenig murkeln. Und ab dem 3. Tag sind hoffentlich keine Beschwerden mehr zu erwarten !
Übrigens : das Gemüse sieht wirklich zu schade aus zum wegtun,
a b e r : es ist doch gekocht und dadurch ausgelaugt und hat sicher nicht mehr viel Vitamine und deshalb hebe ich es nicht auf ! Schmeckt sicher auch latschig wenn es noch eingefroren wird.
Und eine F r o s t b e u l e bin ich auch, aber mir hilft immer Bewegung, also bloss nicht stillsitzen - sonst muss ein Heizkissen oder die Wärmflasche her. Und wenn alles nichts hilft dann gibt es ein warmes Bad oder wenigstens ein ansteigendes Fußbad. Beim Wannenbad eher vorsichtig sein wenn man Kreislaufprobleme hat und allein zu Haus ist !

Allen, denen es nicht ganz so gut geht wünsche ich gute Besserung und für den morgigen Tag alles Gute

Liebe Grüße von Nelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 20:57 Uhr
... hat Mermaid64 geschrieben:
Mermaid64
Mermaid64
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[

Zitat:


Mir ist tierisch kalt! Ich habe schon die Heizung auf Max. eingestellt und laufe hier wie ein Eskimo voll eingepackt in dicken Sachen, aber es
hilft nicht.



Hallo Frostköddel !
Versucht es mal mit einem "ansteigenden Fußbad". Lauwarmes Wasser - nicht heißes - wadenhoch in einen Eimer füllen, Füße hinein. Heißes Wasser so oft zugießen, dass die Füße immer neue Wärme bekommen. Nach 10 bis 15 Minuten ist einem schön mollig warm.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 21:25 Uhr
... hat kubuke geschrieben:
kubuke
kubuke
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe mir gerade eine Dusche gegönnt und dann mal Wechselduschen gemacht.
Eigentlich mache ich das öfters, aber ich hatte noch nie so ein klasse Ergebnis wie vorhin. Die ganze Haut prickelte und wurde danach richtig schön warm. Fast wie bei Rheumasalbe, falls die jemand kennt.
WOW! Kann ich nur weiterempfehlen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 22:24 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Ihr alle,

danke für die Tipps, nach dem ich Stündchen geschlafen habe und dann
meine heiße Brühe getrunken habe, geht es mir wieder viel besser.

Wünsche allen Morgen -für meisten am ersten Arbeitstag beim Fasten viel Erfolg und gute Gesundheit.

Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 07:51 Uhr
... hat Spatzi geschrieben:
Spatzi
Spatzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Huhu,
heute morgen geht es richtig los. Ich hab vor einer halben STunde Glaubersalz getrunken päh.... aber das Zeug muss ja runter. jetzt sitz ich hier und warte auf das, was noch kommt. Hab noch mein Schlafi an + Licht im Badezimmer, Klodeckel schon hochgeklappt, so dass ich schnell springen kann .
Der Entlastungstag nur mit Obst hat richtig gut getan gestern. Hätte ich nicht gedacht. Aber ich hatte den ganzen Tag so ein leichtes schwingendes Gefühl. Hunger hatte ich auch kaum. Eher Appetitt.
Mein Schatzi liegt noch im Bett. Der Fastet zwar nicht mit, tut mich aber voll unterstützen.
Meine Freundin ist schon am Samstag mit dem Fasten angefangen. Sie macht die Mayr Kur. Trotz Glaubersalz konnte sie noch nicht aufs Klo. .
Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum