Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab heute 6. Februar für ein paar Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 06.02.2008 um 07:08 Uhr
... hat edelrot geschrieben:
edelrot
edelrot
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von edelrot am 06.02.2008 um 10:11 Uhr ]

Mal schauen, wie lange es dieses Mal geht. Bin ganz gut durch den Winter gekommen. Nun habe ich mich aber doch an Süßigkeiten gemacht, dann noch mal ein süßes Müsli. Meine Haut dankt es mir: unrein und pickelig. Und die Verdauung auch: laufend Blähungen! Ein gutes Signal, dass dringend der Dreck weg muss, entschlacken ist angesagt. Abnehmen ist ein kleiner Nebeneffekt, aber nicht viel, max. 3 kg, sonst sehe ich aus wie ein Gerippe. Heute ist Mittwoch. Ich habe mir vorgenommen, bis Sonntag durchzuhalten, die beiden schwierigsten Tage dürften Samstag und Sonntag sein, weil ich da für ein paar Leute morgens ein tolles Frühstück machen werde ... Heute fange ich mit einem Früchtetee an, vielleicht eine Gemüsebrühe nachher und natürlich entweder heute oder morgen einen Sauerkrautsaft. Der wirkt bei mir Wunder und hinterher kann ich noch besser fasten. Ob ich meine Sporttermine in den nächsten Tage schaffe, weiß ich noch nicht. Morgen nachmittag mache ich Pilates. Das dürfte kein Problem sein, aber am Freitag ist ein superanstrengendes Powertraining angesagt, das mir sonst schon extrem schwer fällt. Ich bin zuversichtlich, was das Pilates angeht, aber weniger zuversichtlich, was den zweiten Termin betrifft. Auf die Waage gehe ich übrigens weder vorher noch hinterher. Davon halte ich nichts. Fett wiegt weniger ist aber mehr Masse. Muskeln, also ein Zeichen eines straffen Bodies wiegt mehr, hat aber weniger Umfang. Auf einer Waage erkenne ich daher keine positive Veränderung, aber wohl mit dem Zentimetermaß und vor dem Spiegel, außerdem bei einer frisch gewaschenen Hose. Das beste Zeichen eines gelungenen Fastens ist bei mir sowieso das Allgemeinbefinden und die Haut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2008 um 15:15 Uhr
... hat edelrot geschrieben:
edelrot
edelrot
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

So ein Pech! Die ersten beiden Tage waren derart vollgepackt, daher habe ich die Fastenzeit um 2 Tage auf heute verschoben. Allerdings habe ich in den letzten beiden Tagen mich schon deutlich entlastet: das Frühstück fiel schon mal komplett weg und statt eines großen warmen Abendessen gab's lieber leichtes Sushi. Daher klappte es heute früh mit dem Neustart bestens. Nachts musste ich zweimal hoch und ordentlich etwas trinken, weil das Sushi bei mir immer viel Durst auslöst. Und diesen Durst habe ich in den Tag mit hinein getragen. Dadurch, dass das Trinken das einzige ist, was beim Fasten zulässig ist, hatte ich sozusagen eine der wichtigsten Angewohnheiten im Schlaf begonnen und brauchte es nur noch tagsüber fortzusetzen. Vorhin habe ich meine Verdauung mit dem Sauerkrautsaft auf Vordermann gebracht. Angenehm leicht fühle ich mich und ebenso leicht hoffe ich durch den Sport, der gleich kommt, zu gelangen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2008 um 17:11 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

hi Edelrot , wie geht es dir?Ich habe heute meinen 1.Fastentag und bis jetzt geht es mir ganz gut.Bei mir tut der Sauerkrautsaft auch Wunder.Ich scheue mich etwas vor einem Einlauf und hoffe,drumherum zu kommen.Ich möchte mindestens bis Mittwoch durchhalten.Viele Grüsse und weiterhin maximale Erfolge.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum