Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 10.02.2008 um 16:19 Uhr
... hat Nicole-24 geschrieben:
Nicole-24
Nicole-24
... ist OFFLINE

Beiträge: 4


Hallo,

ich möchte morgen 11.02. mit dem Fasten beginnen.
Es wäre super, wenn sich jemand melden würde, der das gleiche vorhat und sich anschliessen möchte, weil ich denke, mit gleichgesinnten gehts dann doch leichter.

Danke schonmal !!

Grüße Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 18:05 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo,

ich werde auch morgen mit dem fasten beginnen.
ist für mich das erste mal und fpr dich?
lg
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2008 um 18:17 Uhr
... hat Nicole-24 geschrieben:
Nicole-24
Nicole-24
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

ja ich probiers auch das erste mal aus. Wie machst du das Abführen ?? Mit Glaubersalz ??

Gruß
Nicole





Zitat:


darvida schrieb:

Hallo,

ich werde auch morgen mit dem fasten beginnen.
ist für mich das erste mal und fpr dich?
lg
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2008 um 19:10 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Mh, ich habe das FX-Passage Salz zu Hause,
bei mir ist es leider so, das fast kein Anführmittel hilft.
Habe eben meine letzte "richtige" Mahlzeit genossen, schon ganz bewusst im Hinterkopf, das es für länger meine letzte fest Nahrung sein wird.
Morgen Früh werde ich dann auf nüchternen Magen das passagesalz trinken und dann warten was sich tut.
Wie lange mächtest du denn fasten?
Ich habe mir keine feste Zeit vorgenommen, solange es mir gut geht und ich es durchhalte möchte ich es machen.
Da ich es ja noch nie versucht habe, weiß ich ja nicht wie ich mich dabei fühlen werde.
Bin schon gespannt.
lg
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 19:58 Uhr
... hat Reni geschrieben:
Reni
Reni
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr Lieben,

möchte auch ab morgen beginnen
Ich führe mit Dulcolax ab übrigens...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 20:41 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sunray am 11.02.2008 um 12:44 Uhr ]

Hi Nicole und andere Mitstreiter/innen,

bin auch ab morgen dabei. Es ist mein erstes richtiges Fasten. Ich habe schon andere Teil-Fasten gemacht. So von Fashing bis Ostern "7 Wochen ohne". Aber da gings mehr nur um das "Verzichten" z.B. auf Alkohol oder Süssigkeiten.
Jetzt will ich mal das richtige Fasten probieren. Starten will ich mit 10 Tagen mit Verlängerungsoption auf bis zu maximal 4 Wochen. Je nach dem ob ich das körperlich gut vertrage.
Ich beginne morgen mit einer milden Abführung Essig oder Zitrone, lass ich mir offen bis morgen früh.
Harte Abführung will ich nur machen wenn ich auf die milden Sachen nicht anspreche.
Ich freue mich drauf. In erster Linie will ich mich mal so richtig innerlich säubern, wenn man das so sagen kann. Den Gewichtsverlustes nehme ich als angenehme Nebenerscheinung mit.

Freu mich darauf zu hören wie's bei Euch so läuft. Ich wünsch Euch viel Erfolg! Bis bald!

Herzliche Grüße
Sunray

Tja, das mit dem Essig hat bisher nichts gebracht, habe mir eben noch ein Glas Sauerkrautsaft gegönnt. Das schmeckt gar nicht schlecht, könnt ich mich direkt dran gewöhnen. Hoffe es zeigt auch seine Wirkung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2008 um 21:28 Uhr
... hat summer86 geschrieben:
summer86
summer86
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

also ich bin ab montag auch dabei ...ui ui ui mal schaun, ob ich schokoladensüchtige das durchhalte ....aber wir schaffen das
lg summer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 07:37 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von darvida am 11.02.2008 um 08:51 Uhr ]

Guten Morgen,
also ich starte mit 66,1kg bei einer Größe von 167cm.
Habe eben mein FX-Passagesalz getrunken, ui ist das lecker
Mal sehen was da kommt.
Werde heute auch einen Obsttag einlegen und morgen zum Frühstück dann mit Tee anfangen.
Ich erwarte mir vom Fasten, das ich meine "schlechten" Essgewohnheiten los werde (ich bin Weingummi süchtig und es kann schon vorkommen, das ich 2 Packungen davon am Tag esse )
Ausserdem muss ich dringend meinen Wasserhaushalt in den Griff bekommen.
Ich bin eine extrem schlechte Trinkerin. Wenn ich einen halben (!) Liter am Tag trinke, dann ist das schon viel.
Es gibt Tage, da trinke ich zum Abendessen das erste Mal am Tag etwas, weil ich draufkomme, das ich ja noch gar nichts getrunken habe und das kann nicht gesund sein.
Das Gewichtverlieren, ist eher Nebensache bei mir, obwohl es mir sicher nicht schadet
So, und nun bin ich gespannt wie es Euch geht.
Freue mich schon zu hören was Euch so bewegt und wie es Euch dabei geht.
lg
Tina

P.s. 8:40 Passagesalz wirkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 09:39 Uhr
... hat baumbart geschrieben:
baumbart
baumbart
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo erstmal...

Ich habe mich jetzt auch entschieden, ab heute zu fasten.
Als Zeitraum habe ich mir da erstmal 1 Woche vorgenommen. Mal sehen, wie das mit der Arbeit vereinbar ist.

Ist auch für mich das erste Mal. Ich werde aber, wenn möglich, auf die "harten" Abführmittel verzichten. Werde mir für heute Abend mal etwas Pflaumensaft besorgen...

P.S.
männlich
34 Jahre
1,87 m
87 kg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 09:55 Uhr
... hat Nicole-24 geschrieben:
Nicole-24
Nicole-24
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

also ich hab jetz das glaubersalz runtergewürgt.... mal schauen, wie das jetz so weitergeht...

Ich hab mir auch mal 7 Tage vorgenommen, wenns mir aber gut geht, dann möcht ich evtl. noch ein oder zwei tage dranhängen.

Gruß
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum