Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 12.02.2008 um 10:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Beisammen!

Im Gegensatz zu den meisten habe ich gleich angefangen, also ohne den Entlastungstag. Ging ganz gut was den Hunger betrifft. Kleine aber Kurze Hungergefühle immer mal wieder, war aber zum aushalten.

Nicht funktioniert hat das mit dem Abführen auf die milde Art. Aber Klogang an sich wie gehabt. Hatte Morgens Essig mit Wasser, Mittags Sauerkrautsaft und Abends noch ein Glas Pflaumensaft. Null Wirkung.
Ich werd aber jetzt trotzdem nicht mehr auf Glauber-Salz umstellen. Denke wenn der Stuhlgang ansonsten normal veerläuftdann geht das auch so. Dauert halt ein bisschen länger bis der Darm leer ist.

Soweit so gut. Was mir wirklich zu schaffen machte waren fürchterliche Kopfschmerzen die so gegen Mittag langsam einsetzten und dann immer schlimmer wurden. Trotz mehrmaligem Tabletten einnehmen (zuletzt gegen Mitternacht) bin ich heute morgen auch wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht. Inzwischen sind sie nur noch so weit im Hintergrund vorhanden. Ohne nochmal Tabetten zu nehmen.
Ich glaube aber fast das die Schmerzen nicht mit dem Fasten zusammenhängen sondern vermute eher Spannungsschmerzen die vom Genick her hochkrochen. Mal schauen. Jedenfalls hoffe ich dann ohne Schmerzmittel auszukommen, will meinen Körper ja entgiften und nicht neues zuführen. Nur gestern, da gings echt nicht ohne.

Habe gestern auch eine Gemüsesuppe gekocht und anschliessend aus einer großen Tasse schön langsam in kleinen Schlucken getrunken.
Das Gemüse wird heute wohl gemixt und dann eine dicke Gemüsesuppe für die Familie geben.
Würde mich interessieren ob und wie ihr die Gemüsebrühe/-suppe würzt. Salz soll man keines verwenden.

Wünsch euch Standhaftigkeit für euren ersten Fastentag!

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 10:42 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Wieso soll man kein Salz verwenden.
Es steht ja sogar bei den Rezepten dabei.
Aber eben nicht zu viel, grad das man was bemerkt denke ich ist genug.
Ich habe mir gestern Hefeflocken gekauft. Die geben der Suppe einen leichten würzigen geschmack.
War echt lecker.
Ich verfüttere die gemüsereste an meinen hund, den schadet es sicher auch nicht.
Und meinen Kindern werde ich Nudeln mit gemüse zaubern.
Mir geht es prima im moment.
lg
tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2008 um 12:04 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Du hast Recht, weiss auch nicht wie ich auf "kein Salz" gekommen bin.
Hab mir gerade mal die Rezepte angeschaut, kann nur sagen das hört sich gut an. Ich war schon immer ein Gemüsesuppen Freak. Allerdings normalerweise mit Inhalt
Hier im Büro geb ich mich mit Gemüsesaft zufrieden. Nicht schlecht aber selbstgemacht schmeckt besser. Vielleicht kann ich morgen mal ne Flasche mitehmen und die in der Micro heiss machen. Haben so eine kleine Teeküche.

Bin gespannt zu hören wie's den anderen geht.

lg
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.02.2008 um 12:14 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Ich arbeite nur halbtags Nachmittag.
Vormittags fällt es mir ein wenig schwerer nicht in Versuchung zu kommen, da ich ja zu Hause noch allerhand Essbares habe.
In der Arbeit bin ich abgelenkt.
Habe eben meine Mittagssuppe gelöffelt.
Nachmittags über nehme ich mir nur Wasser mit in die Arbeit.
Abends dann wieder mein Süppchen
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 12:26 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Genau deshalb mach ich das Fasten während der Arbeit und nicht im Urlaub. Die Versuchungen sind da noch größer. Obwohl die Kolleginnen und Kollegen es auch nicht lassen können immer wieder leckere Sachen mitzubringen

Aber einen Urlaub ohne die Köstlichkeiten des Landes zu probieren, das geht gar nicht bei mir.

lg
sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 12:29 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Wie läufts mit dem Trinken, Tina?
Ich habe es auf die 3,5 liter gebracht, war mühsam so ganz ohne Kaffee.
Heute hab ich aber jetzt auch schon 1,5 Liter.
Hm... zählt die Brühe eigentlich mit?

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 12:33 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Also ich habe heute 1l bis jetzt, wenn ich die Brühe mitrechne sind es 1,25
Das ist schon mal was, weil ich ja vorher meistens über den halben Liter am Tag nicht hinausgekommen bin.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2008 um 22:39 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Keiner mehr da?
Körperlich geht es mir sehr gut, leider vom Kopf her nicht so.
Ich stelle mir immer vor was ich nicht alles gutes essen könnte.
Bin versucht die Chips aus der Küche zu holen und in mich hineinzustopfen.
Denke mir dann aber die ersten Tage sind die schwersten und wenn man diese überstanden hat geht es besser, also hoffe ich mal und hoffe durchzuhalten.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 11:56 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hoffe nicht das die Anderen schon alle aufgegeben haben.

Ich denke momentan noch nicht so viel an's Essen. Aber mein Magen knurrt immer mal wieder, nicht heftig aber immerhin vernehmlich. Dann trink ich immer was um ihn zu besänftigen.
Bisher war ich noch nicht ernsthaft versucht irgendwas zu naschen. Eher fehlt mir am Abend wenn man es sich gemütlich gemacht hat ein Glas Wein oder mal ein Port.

Habe schon 3 kg verloren, vermutlich ausschliesslich Wasser. An die Substanz wird es wohl erst in ein zwei Tagen gehen.

Meine anfängliche Begeisterung für Sauerkrautsaft hat sich erst mal gelegt nachdem mir gestern den ganzen Nachmittag immer wieder der Geschmack aufgestossen ist. Und Wirkung hat er auch keine gezeigt. Auch der Pflaumensaft am Abend nicht.

Ansonsten fühl ich mich gut. Die Kopfschmerzen sind noch nicht weg aber besser und erträglich ohne Mittel. Dauert bei mir immer drei bis vier Tage.
Heute will ich auch anfangen mich körperlich zu betätigen. Heimtrainer erstmal da es mir draussen im Moment zu kalt ist.

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 12:03 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Werdet ihr auch Sport machen? Oder macht ihr das vielleicht sowieso?

Ich fahre Fahrad. Sobald das Wetter wieder mitspielt, heisst ein wenig wärmer wird, fahre ich wieder mit dem Rad zur Arbeit. Habe ich bis Anfang Dezember gemacht dann kamen Krankheit Weihnachten und Urlaub dazwischen und schon ist der ganze Trainingserfolg wieder futsch.
Aber da will ich auf jeden Fall wieder dran. Zum warm werden jetzt erst mal ein paar Tage Heimtrainer.
Hoffe körperlich geht das ohne Probleme.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum