Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 13.02.2008 um 21:10 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Stimmt, aber das ist halt eben wichtig bim fasten
Glaubersalz ist wirklich das ekelgafteste was ich bisher getrunken habe.
Das Passage FX Salz schmeckt schon wiederlich, aber man bekommt es leichter runter, weil es ein wenig mit Orangengeschmack daherkommt.
Sollange mein Darm arbeitet und sich jeden Tag entleert, verzichte ich auf diese Mittelchen.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2008 um 22:51 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo an alle,

bin auch noch mit dabei (hatte nur keine Zeit ins Forum zu schauen). Heute ist mein 3. Tag vorbei, und ich muss sagen es geht mir bestens.
Gestern beim Joggen hab ich etwas schlapp gemacht, aber mit ner kurzen Pause ging es dann.

Ihr unterhaltet euch über Salz in der Suppe und übers Löffeln oder Schlürfen... das macht für mich überhaupt kein Unterschied. (Eigentlich sollte ich das jetzt nicht schreiben, aber Ich verzichte während meines Fastens nicht auf Kaffee, Milch und auch mal Softdrinks. Auf meinen Apettit hat das überhaupt keine Auswirkungen, sprich Hungergefühle hab ich trotzdem nicht *freu*
Allerdings stelle ich mir die Frage, ob der eigentliche Fastenerfolg des "Reinigens" dann vergleichbar groß ist wie beim nur Wasser und Tee trinken... Kennt sich damit jemand aus, oder geht es jemandem ähnlich? Was meint ihr dazu?
Mein absolutes Hochgefühl wie ich es aus den ersten beiden Malen kenne habe ich aber bis jetzt noch nicht erreicht. Es bleibt weiter spannend.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß, werde mich wahrscheinlich erst am Wochenende wieder melden.

Viele liebe Grüße
Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2008 um 08:51 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Silke, willkommen in unserer Gruppe.
Mir geht es heute am 3 tag blendend.
Hatte gestern Abend keinerlei Lust auf Chips zum Fernsehen.
hab mir einen guten Kirschentee gegönnt und das wars.
Die Waage zeigte heute 63,7 kg an, was einen gewichtsverlust von 2,4 kg bedeutet zum Startgewicht.
Bilde mir auch ein, das man die kg weniger auch schon sehen kann
Wie lange möchtest du denn fasten?
Ich habe mir kein Minimum gesetzt, sollange es mir gut dabei geht und ich mich nicht quählen muss, möchte ich es weitermachen.
Und wie geht es den anderen Mitstreitern?
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2008 um 10:09 Uhr
... hat hulmi geschrieben:
hulmi
hulmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen,

heute fühle ich mich etwas schlapp. Hab auch noch net so viel getrunken ( 3 Tassen Tee).
Heute Morgen hat die Waage 86,6 angezeigt. Sowas motiviert dann zusätzlich ungemein

Freu mich schon auf später, wenn es wieder verdünnten frisch gepressten Saft gibt (heute: Limetten und Zitronen)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 15:31 Uhr
... hat Lillie geschrieben:
Lillie
Lillie
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo an Alle,

ich würde mich auch noch gerne zu Euch gesellen, wenn es noch nicht zu spät ist. Hab gestern mit dem Fasten angefangen. Geht mir soweit gut. Allerdings faste ich nach einer anderen Methode. Ich nehme über den Tag verteilt, 4 x ein Nahrungsergänzungspräparat aus der Apothke. Der Rest Gemüsebrühe, Tee, Säfte ist gleich.

Hab allerdings direkt angefangen. Ohne Vorbereitungstag.
Gestern Glaubersalz ich glaube wirklich es gibt nichts schlimmers als das morgens lauwarm zu trinken.

Hat ca. 2,5 Std. gedauert bis es endlich! wirkte. Dafür dann aber so richtig...

Eine Std. danach konnte ich meinen "Drink" nehmen. Danach Gemüsebrühe (hatte ich morgens selber gemacht) Tee, Wasser.

Hab gut aber kurz geschlafen und war heute morgen laufen. Ich will bis Mittwoch fasten. Um das zu schaffen, hab ich ein solches Forum gesucht. Mit mehrern Gleichgesinnten fällt es mir sicherlich leichter. Hab das vor fünf Jahren auch schon mal sehr erfolgreich gemacht und mein Gewicht gehalten. Seit ein paar Monaten rauche ich nicht mehr und das hat sich sehr bemerkbar gemacht. Ich habe bei 164 cm immer so um 50-52 Kilo gewogen. Jetzt sind es 58 Kilo. Mein Wohlfühlgewicht ist damit eindeutig überschritten. Es gab zwei Möglichkeiten weiter jammern was letzlich nix bringt, oder handel. Also hab ich endlich meinen Schweinhund überwunden und bin froh darüber. Vom letzten mal weiß ich noch, das es mir eigentlich in der Woche immer gut ging. Kein Hunger, stetige wachsende Engerie, und stolz wie Oskar und deswegen ziemlich fröhlich und ausgeglichen.
So hoffe ich, wird es auch diesmal. Bis jetzt siehts ganz gut aus

Ich würde mich gerne austauschen und vielleicht ab und zu Motivation bekommen aber auch gerne motivieren.

Was meint Ihr?

LG

Lillie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 15:40 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo an alle

Dies ist mein 4 Tag an dem ich faste. Mache die Mayr-Kur mit Milch und Semmel. Es ist das erste mal das ich faste und ich muß sagen die ersten 3 Tage waren sehr hart. Tagsüber geht aber Abends ist es schlimm. Ich hoffe, da ich es auch viel gelesen habe das ich heute Abend kein Hungergefühl habe. Habe gehört, das geht nach dem 3 Tag weg. Hoffentlich. Das einzige auf was ich gar nicht verzichten kann ist morgens mein Kaffee. Naja ich habe ihn reduziert. Trinke statt 3-4 Tassen nur 1. Abführen tue ich mit Bittersalz, wobei ich mir reichlich Zitrone reinschütt, sonst krieg ich das Zeugs nicht runter. Es ist echt ecklig der Nachgeschmack. Aber nochmals auf den Hungergefühl zurück zukommen. Ist das schlimm weil ich dann Multivitaminbonbons geluscht habe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 16:18 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Lillie

Habe auch lange für so ein Forum gesucht und viel gelesen was mich in den letzen Tagen sehr motiviert hat. Ich mache dies allerdings zum ersten mal und hoffe das ich durchhalte. Heute ist mein 4 Tag und ich will versuchen 10 Tage durch zu halten. Mache dies auch um die Kilos runter zu bekommen und meinen Darm wieder richtig in Takt zu bringen, da ich hin und wieder Darmprobleme habe. Mein Startgewicht war fast 53 kilo bei einer Größe von 1,48cm. Ich fühle mich überhaupt nicht wohl und hoffe das ich die kilo's runter bekomme. Vorallem das ich keinen Jo-Jo Effekt bekomme. Aber wie ich gelesen habe bekommt man den nur wenn man das Fasten nicht richtig abbricht und auf seine Ernährung nicht achten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 20:52 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Lillie schrieb:

Allerdings faste ich nach einer anderen Methode. Ich nehme über den Tag verteilt, 4 x ein Nahrungsergänzungspräparat aus der Apothke.



Darf ich fragen, was das für ein Präparat ist?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 08:30 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Wow, heute 5. Tag und ich fühl mich noch immer gut.
Endlich bin ich auch meine Kopfschmerzen los. Vielleicht doch eine Nebenerscheinung z.B. Coffeeinentzug?
Hatte am gestrigen Tag keine Zeit drum noch ein kleiner Nachtrag: Glaubersalz hat endlich gewirkt

So kleine kurze Hungergefühle habe ich aber immer mal wieder im Laufe eines Tages. Gestern sogar als ich gegen 23:30 ins Bett ging. Ich schieb das auf den Pflaumensaft der ja Fruchtzucker enthält.
Gestern Abend noch den Heimtrainer eine dreiviertel Stunde lang gequält. Hat mir gut getan. Bringe jetzt nach dem 5. Tag 5 Kilo weniger auf die Waage.
Wirklichen Versuchungen war ich noch nicht ausgesetzt, deshalb bisher alles problemlos. Ein wenig Angst hab ich vor dem Wochenende. Da sind, denke ich die Versuchungen doch deutlich größer.
Ich werde versuchen dem soweit wie möglich zu entgehen indem ich möglichst aktiv bin. Lange ausgiebige Spaziergänge an der kalten frischen Luft. Sollte helfen.

Schön dass noch einige zur Gruppe gestossen sind, ich begrüße Euch recht herzlich und drück Euch die Daumen das ihr eure Ziele erreicht!

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 08:46 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Lillie,

Glückwunsch zur Rauchfreiheit. Ich hab vor 10 Jahren aufgehört und kann mich noch gut erinnern wie schwer das war. Hab damals auch sehr zugenommen und nicht aufgepasst. Im Gegensatz zu mir bist Du nur ne halbe Portion Aber das soll jetzt endlich wieder anders werden.

Das Fasten soll für mich auchder Einstieg sein in eine veränderte Lebensführung hinsichtlich Essen und Trinken. Ich will da jetzt endlich den Schnitt machen und meine Ernährung konsequent umstellen. Ich hoffe damit und mit Hilfe von Sport wieder Richtung Normal-Gewicht zu kommen.
Wobei mir der Gewichtsverlust während des Fastens sehr gelegen kommt aber nicht der Ausschlag für das Fasten war.

Ich will meine neue Lebensweise bewusst "gereinigt" beginnen. Und das geht mit Fasten am besten, da werden die ganzen Giftstoffe aus dem Körper geschwemmt.
So genug geschwafelt

Wie gehts meinen Mitstreitern heute? Hoffe keiner hat größere Probleme!

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum