Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Montag, 11.02.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 16.02.2008 um 18:33 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Habe am Nachmittag noch einmal ein großes Glas Pflaumensaft getrunken und es hat dann auch prompt seine Wirkung gezeigt

Habe eben meine Suppe gelöffelt und jetzt geht es mir wieder gut.
habe gestern auch viel zu wenig getrunken.
heute wieder mehr, denke es geht mir deswegen besser.
Möchte gerne bis nächsten Freitag durchhalten und dann am Freitag mit Fastenbrechen anfangen um dann am MMontag mit einem Diätplan weitermachen zu können.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 08:32 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen allen die noch hier sind.
Heute morgen geht es mir wunderbar, obwohl sich mein "Günther" Abends immer noch lautstark meldet halte ih brav durch.
Heute ist schon mein 6ter Fatenstag und es geht mir soweit ganz gut.
Die Waage hat heute auch fast ein kg weniger als gestern gezeigt.
Werde heute morgen ein wenig mehr von dem Pflaumensaft trinken, damit auch eine Wirkung einsetzt.
Heute Mittag wird es nochmal schwer werden.
Mein Vater hat zum Geburtstagsessen eingeladen.
Gottseidank gibt es eine klare Rindsuppe, welche ich dann löffeln werde.
Freu michschon richtig drauf.
Jetzt gehe ich aber "Frühstücken", Pflaumensaft und Tee.
Wie geht es Euch so?
Den wievielten Fastentag habt Ihr heute denn?
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2008 um 10:20 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Guten Morgen, bin auch noch da. Hatte nur keine Zeit, war ein hyperaktiver Tag.
Heute Tag 7 bei mir und fühl mich pudelwohl. Endlich funktioniert auch der Pflaumensaft bei mir, nehm ich an. Konnte gestern dreimal auf's Klo. Wenig ertragreich natürlich. Heute hat's auch schon gleich nach dem Aufstehen geklapt.
Endlich endlich sind auch alle meine Anfangsbeschwerden weg, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen. Hunger hab ich keinen mehr.

Hehe, ich stelle fest das ich verhältnismässig oft über das Essen rede. Bilde ich mir jedenfalls ein. Aber ich hab kein Problem mit der Familie am Tisch zu sitzen und zuzuschauen was die alles so verdrücken. Werde heute sogar kochen, was ich sonst auch immer das Wochenende über übernehme.

Was mich derzeit stört, ich habe immer eine total trockenen Mund. Schon wenige Minuten nachdem ich was getrunken habe wieder dieser fehlende Speichel im Mund. Das empfinde ich ein wenig unangenehm.

Heute morgen kann ich den Verlust von mittlerweile 6,5 Kg vermelden. Schöne Sache die sich zudem schon am Gürtel bemerkbar macht. Zuerst ist mir aufgefallen das ich die Uhr jetzt schon am Handgelenk flattert und ich sie mühelos um den Arm drehen kann.

Es ist mein erstes Fasten wie gesagt und ich bintotal erstaunt wie das so funktioniert ohne Hunger zu haben, hätte ich nie für möglich gehalten.

Tina, bewundernswert wie Du an ein Festmahl herangehst. Freut mich.
Glückwunsch auch noch Deinem Vater zum Geburtstag.

Ich hoffe allen Anderen geht es auch allen gut und ihr habt ähnliche Erfolge wie Tina und ich.
Gespannt wie sich dann die zweite Woche entwickeln wird.

So jetzt werde ich mich mit meiner Frau zu einem großen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein und recht kühlen Temperaturen aufmachen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und weiter vierl Stärke und Erfolg!

Liebe Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2008 um 10:22 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Tina,

bei mir ist es der 7. Tag.
Ohje, beim Geburtstag ist es bestimmt schwer durchzuhalten, viel erfolg dabei.
Welchen Diätplan willst du denn nach der Fastenkur durchziehen?

Grüße Silke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 12:06 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Ihr Lieben!

Freut mich, dass ihr die gleichen positiven Erfahrenben "ab der zweiten Woche" macht wie ich. Heute ist mein 12. Fastentag - und es geht mir super!
In der ersten Woche quält man sich doch das eine oder andere Mal. Kopfschmerzen u.ä. sind mir dieses Mal erspart geblieben.
Gestern war ich zu einem Superabendessen bei begnadeten Köchen eingeladen. Mir wurde extra eine klare Brühe gekocht. Lecker. Und nach einem Teller war ich satt.
Ich habe dann - während die anderen weiter gegessen haben und sich die Leckerheiten auf dem Tisch vor mit auftürmten - die Kochbücher zum Buffet studiert. Freu mich schon drauf, wenn ich die Rezepte mal ausprobieren werde. Ansonsten ist es mir überhaupt nicht schwer gefallen.
Nur neugierig war ich.

Ich wünsche euch weiterhin gutes Durchhalten und viel Erfolg. Und ich beneide euch brennend um eure Erfolge mit dem Pflaumensaft. Ich habe eine gute halbe Flasche geleert, ohne Erfolg! Scheint nicht mein Ding zu sein.

Liebe Grüße
Antonia


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 14:09 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Bin zurück von Geburtstagsessen.
War gar nicht so schwer.
ich habe mit allen meine Suppe gegessen und dann wären die anderen Den Huptgang gegessen habe, habe ich den Nachtisch (Eispalatschinken) zubereitet.
UNd als die anderen dann gemütlich bei Kaffee und Kuchen und Eispalatschinken gesessen sind, habe ich gleich das Geschirr weggeräumt, so muss dass jetzt nicht meine Mutter noch machen und ich hatte eine tolle Ablenkung.
Bei mir sind es heute am 6ten Tag insgesamt 2,2 kg weniger.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 17:03 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Weis nicht woran es liegt, aber ich habe plötzlich tierischen Hunger.
Vielleicht deswegen, weil ich die ganze Zeit den duft des Chinesischen in der Nase habe, wibei wir gar nichts chinesisches zu Hause haben. Alles Einbildund.
Bin ganz knapp davor morgen mit dem Fastenbrechnen zu beginnen, habe aber auch Angst, das ich aufgrund meiner Gelüste dann bald alles wieder in mich hineinstopfe und es "nichts" gebracht hat.
Bin so am zweifeln.
Andererseits hatte ich mir ja zu Beginn kein Ziel gesteckt, sondern sollange es mir gut geht will ich durchhalten.
Und nun ist schon bald der sechste Tag um.
Meine Stimmung ist denke ich an einem Tiefpunkt angelangt. Mal sehen ob ich sie überstehe.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 17:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Ich drück Dir die Daumen das Du durchhälst, Tina.
Vermutlich werden uns alle früher oder später solche Tage ereilen.

Lenk Dich ab so gut Du kannst und dann schau mal wie es morgen ist. Da mag alles wieder in Ordnung sein!

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 18:15 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Danke fürs Daumendrücken.

Habe eben meine Suppe gelöffelt.
Und jetzt geht es mir wieder besser.
Was mir auch auffällt ist, das ich irgendwie sehr kraftlos und lustlos bin. Und sehr müde.
Normalerweise komme ich mit sehr wenig Schlaf aus, aber seit dem Fasten bin ich irgendwie total matt.
Ich warte jetzt mal noch morgen ab.
Vielleicht bin ich ja morgen wieder motivierter.
Und vielleicht motiviert mich ja auch der Gang auf die Waage morgen früh
lg
TinA

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 20:12 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Das mit der Müdigkeit ist mir auch aufgefallen. Naja nicht denganzen Tag aber doch schon recht früh am Abend. Ich bin eigentlich eine Nachteule, gehe sehr selten vor Mitternacht ins Bett obwohl ich schon um 5 spätestens wieder raus muss wenn ich mit dem Rad zur Arbeit fahre.
Aber matt fühle ich mich eigentlich nicht.
Das mit dem Hunger hat sich soweit auch gelegt bei mir.

Ich denke und hoffe ich kann wirklich durchhalten und meine Ziele erreichen. Wünsch Dir dass es Dir morgen auch wieder besser geht und das Dein Motivationspegel wieder steigt.
Wäre schön Dich noch ein Paar Tage hier zu haben.

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum