Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit gestern (10.02.) und leider eine leichte Erkältung :-(

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 11.02.2008 um 08:13 Uhr
... hat Stinkerle geschrieben:
Stinkerle
Stinkerle
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo alle zusammen,

hatte gestern meinen ersten Fastentag, faste bereits das dritte Mal und dieses Mal hab ich leider mit einer leichten Erkältung angefangen. Ich hab schon am letzten Entlastungstag gemerkt daß ich nicht so hunderprozent fit bin und hab jetzt seit gestern einen richtig dicken Schnupfen.
Wollte das jetzt aber trotzdem durchziehen und momentan gehts mir recht gut, ich habe das Gefühl daß das Fasten für die Erkältung nicht schlecht ist.
Jetzt hab ich aber noch eine (oder zwei) Fragen: Zitronenschnitze sind ja erlaubt dann kann ich mir vermutlich auch heiße Zitrone machen. Die Frage ist nur: Wie oft am Tag? Nur einmal?
Ich glaub nämlich daß mir Vitamin C nicht schaden würde.
Und meine zweite Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Medikamenteneinnahme während des Fastens? Mir geht es nur darum, sollte das mit der Erkältung schlimmer werden müsste ich ja vielleicht was einnehmen!?
Oder soll ich das Fasten dann lieber abbrechen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 09:30 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hi,

du darfst nicht nur Zitronenschnitzer nehmen sondern auch Zitronensaft, allerdings solltest du den in reichlich Wasser einnehmen, weil eine zu große Dosis den Magen reizen könnte. Heißes Wasser mit Zitronensaft ist bestimmt gut. Vielleicht solltest du auch eher heißen Kräutertee und Brühe statt kaltem Wasser oder Saft trinken. Kommt drauf an, was dir gut tut. Da musst du während des Fastens auch ein bisschen in die rein horchen...
Bevor du dich an Medikamente wagst, was ja dem Sinn des Heilfastens nicht gerade entspricht, probiere es doch erst einmal mit einer heißen Badewanne, einer Wärmflasche und reichlich Schlaf. Vielleicht kriegst du die Erkältung noch abgebogen. Ich wünsche es dir!

Ansonsten: Viel Erfolg und eine gute Fastenzeit!


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum