Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.02.2008 um 20:32 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Freunde! Ich lese eure Beiträge schon seit Tagen und heute melde ich mich endlich an. Hab bis jetzt noch nie richtig über "Fasten" nachgedacht, wird aber Zeit
Ich fühle mich seit Jahren nicht wohl, habe sehr trockene Haut, etwas Übergewicht, das Haar glänzt nicht mehr so wie früher, keine Motivation und keine Disziplin... Das, was ich von euch erfahren habe, soll ich unbedingt ausprobieren! Fange am WE an und versuche dann 6 bis 8 Tage durchzuhalten. Danke für die Unterstützung!!!
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 20:38 Uhr
... hat fastenanfänger geschrieben:
fastenanfänger
fastenanfänger
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallop liebe Olivia , toll , das du dich zum Fasten entschieden hast.Du musst gut vorbereitet sein und wissen auf was du dich einlässt und du wirst staunen ,wozu unser Körper in der Lage ist.Ich habe heute meinen 4.Fastentag und fühle mich so richtig wohl.Meine permanente Müdigkeit und Abgeschlagenheit sind wie weggeblasen.Probier es aus und du wirst begeistert sein.Hier sind so liebe Mitfaster " unterwegs " die einen echt unterstützen und motivieren.Lass von dir hören.Viele Grüsse und alles Gute für den Fastenstart.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2008 um 08:27 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hi fastenanfänger! Danke für die netten Worte! Ich fange am Sonntag an! Ich bin bestens informiert (dank Forum hier auf der Seite) und bin moralisch vorbereitet! Es kann wirklich losgehen, kann kaum noch Sonntag abwarten. Früher habe ich mich vor Diäten gefürchtet, vor allem vom 1 Tag, ich hatte Heißhungerattaken, Appetit einfach auf ALLES und dachte, ich verpasse etwas wenn ich nichts esse. Heute habe ich mir bildlich vorgestellt, wie mein Darm aussehen mag, nachdem ich alles in mich reinstopfe und noch mehr...
Bin super motiviert
Bis Montag also, liebe Fastenfreunde! Da berichte ich von meinem 1. Tag!
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2008 um 08:44 Uhr
... hat schrille Grille geschrieben:
schrille Grille
schrille Grille
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von schrille Grille am 15.02.2008 um 08:52 Uhr ]

Muss nun auch mal meinen Senf beitragen und vllt. hat der eine oder andere ja auch noch einen Tipp für mich.

Meine Schwester geht seit Jahren zum Heilfasten über 6 Wochen. Bisher habe ich das immer abgelehnt, da ich an einer chronischen Erkrankung der Leber leide und ich das mir auch nicht getraut habe, wegen meiner Medikamente.

Nun sind bei mir aber auch noch rheumatische Beschwerden hinzugekommen und mein Cortison muss oder soll erhöht werden und das macht mir Angst, denn die schlankeste bin ich eh nicht. (Habe in den 11 Jahren mit Cortison ca. 20 kg zugenommen) Dazu noch der Bürojob mit 8 Stunden sitzen, da macht 2 mal wöchentlich Sport nicht wirklich viel aus.

Nun habe ich mich nach reiflicher Überlegung und Beratung für eine Kur nach F.X. Mayr entschlossen und auch damit begonnen. Bisher komme ich prima klar, habe kein Hungergefühl und fühle mich sehr wohl.

Würde aber gern eure Erfahrungen hören bzw. lesen. Bin einfach sehr interessiert.

Vielen Dank schon mal im voraus von schrille Grille

PS. sehe eben ich quatsche so mitten in Olivias Beitrag rein, hätte ein neuen Beitrag beginnen sollen? Ev. kann das ja der Admin für mich tun, damt ich hier die Antworten nicht störe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 10:00 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Fastenfreunde!
Hab heute früh mit der Darmentleerung angefangen. Mein Kühlschrank ist leer, keine Vorräte, damit ich nicht in Versuchung komme. Nur Pflaumen- und Gemüsesaft aus dem Reformhaus und Fastentee (auch andere Tees). Hab ein schönes Buch für die Fastenzeit ausgesucht und werde in der Woche alles Fenster im Haus putzen, so lenke ich mich ab
Was meint ihr, soll ich heute noch mehr Glaubersalzlösung trinken oder reichen 500 ml morgens? Noch nabe ich nicht das Gefühl, dass alles raus ist
Bis dann. Olivia.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 10:33 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Zitat:


Olivia schrieb:

Hi fastenanfänger! Danke für die netten Worte! Ich fange am Sonntag an! Ich bin bestens informiert (dank Forum hier auf der Seite) und bin moralisch vorbereitet! Es kann wirklich losgehen, kann kaum noch Sonntag abwarten. Früher habe ich mich vor Diäten gefürchtet, vor allem vom 1 Tag, ich hatte Heißhungerattaken, Appetit einfach auf ALLES und dachte, ich verpasse etwas wenn ich nichts esse. Heute habe ich mir bildlich vorgestellt, wie mein Darm aussehen mag, nachdem ich alles in mich reinstopfe und noch mehr...
Bin super motiviert
Bis Montag also, liebe Fastenfreunde! Da berichte ich von meinem 1. Tag!
Olivia



Hallo Olivia,

ich wünsch dir einen guten Einstieg heut, aber bei deiner Vorbereitung und Motivtion wird es super klappen.

Ich habe bereits den 4. Tag und es geht mir ausgezeichnet.

liebe grüße marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 10:44 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Olivia,

lass das gut sein für heute mit dem Glaubersalz. Das reicht erstmal. 250-500ml Wasser mit ca. 15g sind in Ordnung. Ich z.B. nehme gar kein Glaubersalz, will es aber vielleicht auch irgendwann probieren. Es muss ja auch nicht gleich am ersten Tag alles raus, das schafft man sowieso nicht. Du kannst dir ja dann morgen früh mit Pflaumensaft oder Abführtee weiterhelfen.

Viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Kur.
(Du hast eine gute Seite gewählt)

Grüße
camci81


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 21:28 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hi alle zusammen!

Der Tag ist um und ich fühle mich gut. Es hat super mit der Darmentleerung geklappt und getrunken habe ich auch viel (min. 3 Liter). Hab allerdings einen komischen "metallischen" Geschmack im Mund. Na ja, werde das wohl bis morgen überleben.
Gute Nacht und bis demnächst!
Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 10:10 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Tag 3!

Gestern bekam ich höllische Kopfschmerzen. Nach einer Tablette Paracetamol musste ich mich übergeben
Hab zu Hause mit erneuter Darmreinigung und 1 Stunde Schlaf wieder alles im Griff. Heute fühle ich mich prima gut, habe natürlich ein bisschen Angst wenn die Kopfschmerzen wieder kommen. Eine Frage hätte ich an euch - liebe Fastenfreunde - wie oft darf man den Tee mit Honig versüssen? Darf man Honig so essen und wenn ja - wieviel?
Olivia
P.S. Gewichtsverlust 2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 08:57 Uhr
... hat Olivia geschrieben:
Olivia
Olivia
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Tag 4!

Gestern war ein guter Fastentag, keine Schmerzen, keine Beschwerden. Abends bin ich noch zur Rückengymnastik gegangen und danach sehr gut geschlafen. Heute spühre ich eine leichte Erkältung , gibt´s denn sowas beim Fasten? Pflaumensaft hat gestern nichts gebracht, nur lecker war er
Ich wünsche allen Fastenfreunden einen schönen Tag!

Olivia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum