Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.02. , wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 20.02.2008 um 16:37 Uhr
... hat Alatariel geschrieben:
Alatariel
Alatariel
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Also leichten Durchfall hab ich auch jetzt seit gestern (hab ja auch erst Montag angefangen). Da ich definitiv keine Zeit habe für Sport hab ich mir schon überlegt Buttermilch zu trinken, um einem Muskelabbau vorzubeugen, aber die ist mir etwas zu bitter.. Mir kam dann die Idee da n kleines bisschen Ahornsirup rein zu rühren. Wäre sowas ok? Was meint ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 20:01 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Mimose,
gibt es Dich noch? Wie geht es Dir? Du hast doch wohl nicht an 4 Tagen schon aufgehört, oder?
Ich habe heute einen leichten Durchhänger, liegt wahrscheinlich an der schlechten Nacht. Dann habe ich eben im Internet gelesen, dass Leute mit Morbus Meulengracht das Fasten besser lassen sollten. Ich bin ganz schön verwirrt, weiss ich doch seit ein paar Jahren, dass ich an der eigentlich harmlosen Kranheit leide und habe immer prima damit gefastet und mir ging es nie besser als während der Fastenzeit. Nun frage ich mich, ob ich zum Arzt gehen und meinen Bilirubinwert messen lassen sollte.
Ich hoffe, wir haben beide eine gute Nacht heute.

Lass wieder was von Dir hören.
LG Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2008 um 20:22 Uhr
... hat Yogakatze geschrieben:
Yogakatze
Yogakatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo zusammen,

so, mein erster Fastentag ist so gut wie hinter mich gebracht. Und ich bin mächtig stolz auf mich - auch wenn ich erst einen einzigen Tag geschafft habe. Für mich war das trotzdem eine Leistung. Ich musste schon ziemlich oft an leckeres Essen denken - mensch, ich habe echt festgestellt wie sehr ich vom Kopf her psychischen Appetit entwickeln kann, ohne jeglichen Hunger. Denn ich habe - wie es im Lehrbuch geschrieben steht - wirklich kein Hungergefühl.
Ich habe heute über den Tag verteilt 2x Gemüsesaft getrunken, 2x Tee, 1 Glas Buttermilch und ohne Ende Wasser und ich fühle mich topfit. Heute Nachmittag war mir etwas kalt, aber das habe ich durch Radfahren bekämpft. Frische Luft tat richtig gut.
Wie geht es denn Euch allen?
Wollte Euch noch fragen wie ihr das mit dem Wiegen macht . wiegt ihr Euch jeden Tag? Und wieviel nehmt ihr so ab?

Liebe Grüße und einen schönen, warmen gemütlichen abend wünscht Euch
Yogakatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2008 um 08:03 Uhr
... hat tulpe geschrieben:
tulpe
tulpe
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr lieben,
habe heute meinen 2 tag. Habe sehr schlecht geschlafen, schieb das aber auf dem vollmond.
Mir geht es gut dabei. Morgens trinke ich buttermilch, da wirkt meine verdauung optimal mit und die muskeln bauen nicht so ab. Wo ich das erste mal probleme habe ist das kochen für meine jungs. Aber ich hoffe das legt sich bald.
Wünsche euch allen einen schönen tag, alles liebe, tulpe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 08:23 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute geht´s mir richtig dreckig. Mein Kreislauf ist toal am Boden, fühle mich matt und schwach und hatte eben auch richtige Magenkrämpfe.
Gestern hab ich nochmal abgeführt und einen Einlauf gemacht.
Und heute morgen hatte ich trotzdem schon wieder Stuhlgang (sehr dünn).
HAbe auch sehr schlecht geschlafen heute Nacht.

Nun ja, diese Tage kenne ich halt von früher, deswegen hatte ich eigentlich immer gerne Urlaub genommen und viel geruht daheim. Aber der Alltag muß trotz fastenja auch funktionieren.
Dieses Gefühl der Bäume ausreißen kenne ich leider gar nicht, sondern immer nur Müdegkeit, Mattigkeit, Kraftlosigkeit.
Ich hoffe, daß sich das ändern wird, wenn ich ein paar Tage mehr faste als sonst. Ich will am 01.03. ja erst das Fasten brechen.

Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 08:32 Uhr
... hat anna73 geschrieben:
anna73
anna73
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Hallo,

ich habe auch schlecht geschlafen. Das ist beim Fasten immer ein RIESIGES Problem bei mir. Tagsüber bin ich sehr müde und Nachts komme ich nicht zur Ruhe.
Zudem habe ich immer Bedenken, ob ich meine Umwelt mit meinen Fasten-Gerüchen/Ausdünstungen belästige. Habt Ihr da einen Tip, ausser oft Duschen und Zähne putzen?

Grüsse
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 08:37 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Anna,

ich schlafe eigentlich immer sehr gut beim Fasten, nur habe ich heute N8 ziemlichen Schrott geträumt, der mich oft geweckt hat.

Also Ausdünstungen hatte ich noch nie beim Fasten. Habe die auch bei keinem anderenje festgestellt.
Okay, Mundgeruch ja, aber ich nehme eh jeden Morgen nen Zungenschaber um den Belag auf der Zunge zu entfernen (der bei mir Mundgeruch verursacht), und ansonsten halt Zähne putzen oder mal ne halbe Scheibe Zitrone auslutschen.

Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 09:03 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


anna73 schrieb:

Zudem habe ich immer Bedenken, ob ich meine Umwelt mit meinen Fasten-Gerüchen/Ausdünstungen belästige. Habt Ihr da einen Tip, ausser oft Duschen und Zähne putzen?




Hallo Anna,

ich habe zusätzlich das Problem das ich immer und dauernd einen total trockenen Mund habe. Habe hier neulich einen tollen Tipp bekommen der mir zumindest hilft und den Du ja vielleicht auch mal noch zusätzlich zum Zähneputzen probieren kannst.
Kauf dir eine Zitrone oder eine Limette (nicht ganz so sauer). Davon schneidest du dir immer mal wieder bei Bedarf ein kleines halbes Scheibchen ab entfernst die Schale weil die ist Bitter legst es auf die Zunge und nuckels einfach daran. Nicht kauen und auch nicht schlucken natürlich. Bei mir hilfts, sowohl gegen den trockenen Mund als auch gegen den Mundgeruch. Und natürlich kannst du auch häufig gurgeln und Mundspülen mit Odol z.B. oder was ähnlichem.
Mit Körpergeruch habe ich keine Probleme...... bisher

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 09:05 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Oops, da hatte ja der Stafan schon den Tipp gegeben.
Nun, doppelt gemoppelt hält besser

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 09:22 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallöle Mimose!

Wie reagiert eigentlich dein Umfeld auf deine Fasterei? Wenn du liiert bist: wie reagiert dein Mann, deine Familie? Also mein Mann ist stinkig ohne Ende. Er redet mir doch tatsächlich ein, dass ich schlechte Laune habe. Das stimmt überhaupt nicht!

Ich mache morgens seine Brote, koche und bin auch sonst aktiv ohne Ende. ER könnte natürlich eine oder mehrere Fastenwochen gut gebrauchen. Ob er sauer ist, dass ich durchhalte, dass ich Gewicht verliere, oder was ist es?????

Ich bin echt ratlos und auch traurig.

Dennoch - oder gerade deshalb - hab ich beschlossen, noch eine weitere Woche anzuhängen. Jawoll!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum