Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 18.02. , wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 21.02.2008 um 10:31 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Soooo guten Morgen Leute,

nachdem ich gestern sehr schwer mit mir kämpfen mußte, gerade auch wegen den heftigen Kopfschmerzen, gehts mir heute wirklich prima. Heute ist der 4. Fastentag für mich und heute könnte ich wirklich Bäume ausreissen!! Ich habe gestern Abend ein Glas Buttermilch getrunken und der Energieschub den ich dadurch bekommen habe ist enorm.

Auch ich schlafe unruhiger bzw. auch weniger während der Fastenzeit. Aber ich Träume auch viel viel mehr als sonst. Ich freue mich auf meine täglichen Spaziergänge an der frischen Luft.

@Trudi: Meine Freundin reagierte zu Anfang auch etwas gereizt auf meine Fastenkur. Da man in dieser Zeit sehr viel mit sich selbst und seinem Körper beschäftigt ist, kann sowas wie Eifersucht beim Partner aufkommen.

Grüße

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 11:36 Uhr
... hat Alatariel geschrieben:
Alatariel
Alatariel
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen,

auch Tag 4 bei mir und ich fühle mich immernoch sehr schlapp. Hier riecht es leider schon wieder nach Essen und ich muss doch sehr mit mir kämpfen..

Ich habe zum Glück einen sehr verständnisvollen Partner: Er unterstützt mich wo er nur kann, kocht sein Essen selbst und isst nur in einem anderen Raum, damit ich gar nicht erst in Verlockung komme. Trotzdem bin ich glaub ich sehr froh, wenn ich Samstag mein fasten breche. Hatte zwar überlegt weiter zu machen, aber im Moment ist es immernoch sehr schwer. Mal sehen, ob ich dann nicht in ein oder zwei Monaten nochmal faste.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2008 um 12:19 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hi Trudi,

ich lebe alleine ...also kein motzender Mann oder Freund.
Dass er Dich nicht unterstützt, ist doof!
Du bist so taper und bräuchtest gerade jetzt Unterstützung

Heute ist mein 6. Tag und von Euphorie noch keine Spur.
Bisher habe ich jeden Tag Sport gemacht, sogar eine 4stündige Wanderung.
Bin nicht so leistungsfähig wie sonst, aber auch nicht schlapp.

Was mich trotz Heilerde und Odol plagt:
ganz übler Geschmack und Mundgeruch

Ich hoffe, wir halten zusammen noch eine Woche durch!
14 Tage wären super....mal sehen, wie tapfer ich bin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.02.2008 um 12:30 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Trudi schrieb:

Ob er sauer ist, dass ich durchhalte, dass ich Gewicht verliere, oder was ist es?????

Dennoch - oder gerade deshalb - hab ich beschlossen, noch eine weitere Woche anzuhängen. Jawoll!



Hi,
das wäre durchaus eine denkbare Möglichkeit, Eifersucht auf Deinen Erfolg. Sollte man aber auch nicht überbewerten denke ich. Auch wenn's ärgert. Nächstes Mal forderst Du ihn auf mitzumachen

Meine Familie hat es gelassen aufgenommen, witzeln mnachmal ein wenig oder versuchen mich auf die Schippe zu nehmen. Aber es hat noch keiner versucht es mir auszureden. Eher im Gegenteil.

Schön dass Du noch eine Woche dranhängst. Wenn es Dir gut geht und Du Dich wohlfühlst dann klappt das auch.
Mach weiter so!

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 19:04 Uhr
... hat Alatariel geschrieben:
Alatariel
Alatariel
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

So, also morgen seid ihr mich los fürs erste

Ich habe gerade eingekauft für meine Aufbautage und werde morgen mit einem leckeren selbst gemachten Apfelmus meinen Tag beginnen. Aber im April werde ich wiederkommen. Und dann vielleicht auch 2 Wochen.

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Grüßle Ala


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 21:33 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Ala,

dann mal fröhliches Fastenbrechen. Ich hab noch bis zum 01.03.

Kleines update.
Heute nachmittag und Abend geht´s mir blendend. Im Gegensatz zu heute morgen. Fühle mich richtig fit.
Hatte eben Chorprobe und mir ist aufgefallen, daß meine Stimme so klar war wie schon seit Monaten nicht mehr, kein Kratzen im Hals, keine belegten Stimmbänder wie sonst.. Wow, bin richtig froh.
Hoffe, der morgige Tag beginnt besser als der heutige.
Liege grad mit nem Leberwickel auf der Couch und bereite mich langsam aufs Schlafengehen vor...
bis Morgen.

Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 01:45 Uhr
... hat SOLEILrouge geschrieben:
SOLEILrouge
SOLEILrouge
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo liebes Fastenteam,

ich verfolge den Thread mehr aus dem Off denn aktiv und bin ganz traurig, dass ich noch nicht anfangen kann, aber für mich wird es wohl noch ein paar Tage dauern, denn ich muss leider noch immer Antibiotika nehmen, weil meine Stirnhöhlenvereiterung so hartnäckig ist. (Und wenn ihr hier bis dahin alle bereits FERTIG seid mit Fasten, dann werde ich mich wohl einer anderen Gruppe anschließen müssen )

@Trudi:
Ich finde deinen Entschluss gerade jetzt erst Recht noch eine Woche dranzuhängen total super!!! Denke auch, dass dein Freund irgendwie eifersüchtig auf dein Durchhaltevermögen ist und deswegen so unbegründet rummotzt... mein Exfreund hatte vor Jahren auch so blöd reagiert, anstatt mich zu unterstützen! Lass dich nicht unterkriegen und fordere ihn doch auf mitzumachen.... Kopf hoch, du schaffst das!!!!

@Mimose:
Wenn du so schlechten Geschmack und Mundgeruch hast, dann zeigt das nur, dass du besonders GUT entschlackst und alle Giftstoffe abgebaut werden. Sei froh, dass das bei dir so gut klappt! Da hilft nur weiterhin Zitronenschnitze lutschen und vor allem den Belag auf der Zunge täglich -wenn nötig auch mehrmals- abschaben! Ich mach das nie mit einem handelsüblichen Schaber, denn davon muss ich würgen, sondern ziehe einfach kräftig von möglichst weit hinten die Oberzähne nach vorne über die Zunge. Das klappt prima, danach die Zähne gründlich putzen und Zitrone/Limone lutschen.

Lasst euch nicht unterkriegen und macht weiter so,
viel Erfolg noch und liebe Grüße,

iNgRiD



--
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden." (Herrmann Hesse)

"Die Zeit respektiert nichts, was ohne sie gemacht worden ist!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 07:49 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Zitat:


SOLEILrouge schrieb:



ich verfolge den Thread mehr aus dem Off denn aktiv und bin ganz traurig, dass ich noch nicht anfangen kann, aber für mich wird es wohl noch ein paar Tage dauern, denn ich muss leider noch immer Antibiotika nehmen, weil meine Stirnhöhlenvereiterung so hartnäckig ist. (Und wenn ihr hier bis dahin alle bereits FERTIG seid mit Fasten, dann werde ich mich wohl einer anderen Gruppe anschließen müssen )





Hallo Ingrid,

aus genau diesem Grund konnte ich letzten Herbst nicht fasten, weil ich eine schlimme eiterige Harnröhreninfektion hatte und fünf Wochen lang ein Antibiotikum nehmen mußte.

Hoffe, Deine Stirnhöhlen sind bald wieder frei. Das ist ja auch was ganz fieses. Ich hatte damit seit meiner Kindheit auch immer schlimme Probleme, besinders mit Sinusitis (Nasennebenhölen-Infektion). Seit ich 2x im Jahr fastehabe ich fast keine Probleme mehr damit.

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 10:08 Uhr
... hat Casper geschrieben:
Casper
Casper
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Guten Morgen Leute,

heute ist nun der 5. Tag des Fastens für mich angebrochen. Wie gestern auch schon fühle ich mich prächtig. Seit gestern Abend spüre ich auch den fiesen Mundgeruch. Ich schabe mehrfach am Tag meine Zunge ab und putze mir nun öfters die Zähne. Aber ich bin Hochmotiviert bis zum 27.02. durchzuhalten. Auch auf der Waage gestern zeigte sich das Fasten (5 Kg seit Beginn).

Ich bekomme ein ganz anderes Gefühl zu Süße. Ich hab sonst immer ca. 5 Stück Zucker pro große Tasse Tee getrunken. Zur Zeit mache ich einen Teelöffel Honig auf 1 Liter Tee und ich finde den Tee richtig Süß. Ich bin froh, dass ich mich für die Fastenkur entschieden habe.

Grüße an alle Mitfaster

Durchhalten !!

Casper


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 10:33 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Wow,

5kg in so kurzer Zeit? Das ist ja heftig.
Honig nehme ich zwischendurch ab und an auch mal etwas in den Tee; aber nur, wenn der Kreislauf etwas zickt.

Freut mich, daß es Dir so gut geht. Ich fühle mich nur schlapp. Werde michaber heute mal ins Studio trauen und etwas trainieren. Mal sehen, wie der Körper reagiert.

--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum