Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 13.02.2008 um 16:27 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo, ich bin neu hier, ich fast zum ersten Mal, heute Abend gibt es eine Besprechung mit der Ernährungsberaterin, morgen möchte ich die FX Mayr Kur starten.
Ich habe die letzten Tage schon bewusst gegessen, Obst und Gemüse, keinen kaffee.

Ist wer hier, der die Mayr Kur macht? Wäre für Ratschläge und Unterstützung dankbar.
lg Marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2008 um 16:49 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Marga

Ich mache die Mayr-Kur mit Semmel-Milch. Habe schon fast den 4 Tag rum. So langsam hängen die Semmel mir zum Hals raus. Morgens habe ich total problem den Semmel zu essen, da ich gar keinen Hunger habe. Aber Abends krig ich mein Hungergefühl nicht weg. Hoffe das es heute Abend besser ist, da ich hier gelesen habe das man die ersten 3 Tage Hungergefühle hat und nach dem 4 solls besser gehen. Meine Motivation ist hier das Forum indem ich mich die letzten paar Tage durch gelesen habe. Ich denke es hlift mir sehr, sonst hätte ich schon abgebrochen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2008 um 18:54 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo bonzai,
ich habe heute den 1. tag hinter mir, ich hatte auch probleme am morgen mit der semmel, ich habe daher nur eine halbe gegessen, mittags auch eine halbe.
Da ich keine milch mag, nehme ich joghurt dazu.

meine ernährungsberaterin hat uns erlaubt am abend auch eine semmel zu kauen, allerdings ohne milch.
das hab ich jetzt gemacht, da ich auch solchen hunger hatte.

machst du kur alleine? ich mache sie in einer gruppe, wir treffen uns einmal in der woche, das finde ich recht hilfreich.

hattest du kopfweh, ich hab ein bisschen, aber mir ist so kalt, ich kann mich fast nicht erwärmen, und müde bin ich auch dauernd.

mein kreislauf machte auch kurz probleme, da hab ich einen tee mit honig getrunken, hat geholfen, das darf man.

freu mich, wenn du mir weiter mitteilst , wie es dir geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2008 um 11:55 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 15.02.2008 um 12:04 Uhr ]

Hallo Marga

Kopfschmerzen hatte ich gar keine. Ich hatte nur die ersten 3 Tage ein ganz schlimme Hungergefühl abends. Die Kur mache ich allein. Habe sie von einer Arbeitskollegin bekommen und hole mir hier im Forum info's und ratschläge. Kalt ist mir auch ständig. Weis gar nicht wie ich mich aufwärmen soll. Sitzte auf der Arbeit mit einer Strickjacke und die Kolleginnen sind am schwitzen.
War aber wirklich heil froh das ich gestern Abend keinen Hunger mehr hatte. Denke da mein Darm sogut wie leer ist müßte das Hungergefühl weg sein. Ansonsten fühle ich mich richtig gut. Das einzige was mich stört ist das ich Nachts aufwache und muß auf die Toi. Find ich nicht so gut, da ich immer wieder einschlafprobleme habe. So war es jetzt die letzten 2 Nächte. Habe heute angefangen 200ml Buttermilch zu trinken, wegen der Eiweiszufuhr. Den ich möchte keinen Muskelabbau haben, da ich nicht soviel Sport treibe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 12:28 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Bonazi, mir gehts heut besser, kalt ist mir noch nicht, aber das kam gestern auch erst am Abend.

Ich habe allerdings einen guten "Wärmetee" oder Inwertee, das hilft.

hast du unterlagen für die Mayr Kur?

Ich freu mich schon auf Tag 4 und 5 da darf ich 30 g Eiweiß zu mir nehmen.

Ich möchte heute erstmals einen Leberwickel probieren
liebe grüße marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 12:40 Uhr
... hat schrille Grille geschrieben:
schrille Grille
schrille Grille
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo ihr beiden, freu mich hier auf andere Fastenneulinge zu treffen.

Also ich hatte am Dienstag meinen ersten Fastentag und komme eigentlich sehr gut klar mit dem trocknen Brötchen und Milch. Aber ich trinke unheimlich viel (ca. 4 Liter) Tee, wechsel dabei aber auch ab und zu die Sorten (aber immer Kräutertee), einfach um keinen Hunger aufkommen zu lassen, hauptsächlich am Abend.

Gesundheitliche Beschwerden sind bei mir bisher gar keine aufgetreten. Nicht mal Kopfschmerzen, aber ich bin eh nicht so ein Kopfschmerzentyp. Allerdings bin ich erstaunt, wie gut ich mich fühle, das soll nicht negativ sein, aber mich wundert es etwas, denn ich leide an einer chronischen Lebererkrankung, von daher auch mit Mayr Kur, da ich mir nicht getraue, ganz ohne Nahnung zu fasten, da ich echt harte Medikamente nehme.

Die F.X. Mayr Kur wurde mir von meiner Therapeutin empfohlen, da ich auch ein einem Bindegewebsrheuma leide und ich bin echt dankbar das ich nun begonnen habe und es mir so weit auch gut bekommt.

Ich bin sogar so motiviert, das ich kein Problem darin sehe, am Sonntag (mein 6. Tag) zum 80. Geburtstagfeier zu gehen

Also ich freu mich auf eure Erfahrungen und Erfolge, weiter so
LG schrille Grille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 13:11 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 15.02.2008 um 13:15 Uhr ]

Hallo schrille Grille

Schön das du dazu gestossen bist. Eigentlich habe ich mich früher nie fürs Fasten interessiert. Ich habe ds immer als eine Quälerei gesehen. Aber ich muß feststellen das es mir gut tut. Klar die ersten 3 Tage waren hart, aber seit gestern gings mir dann richtig gut außer das mir sehr kalt ist. So einige Gelenkschmerzen habe ich auch. Besonders hat mir meine Schulter gestern sehr weh getan und ich dachte schon ich müßte damit jetzt wieder wochenlang rum machen, aber wie ich heute morgen aufgestanden bin waren die Schmerzen weg komisch. Esse gerade mein Semmel mit Brühe. Bin nicht so ein Milchdrinker. Ich habe auch gelesen das man die Milch löffeln soll bis der Semmel alle ist, habe aber hier im Forum gelesen das einige die Milch trinken. Die soll doch nicht getrunken werden oder was habt ihr für info's darüber?
Wie lange willst du mayern? Ich habe mir 7-10 Tage vorgenommen und wenn es mir immer noch gut geht 14Tage.

Marga: Was nimmst du für Eiweißeinlage?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 13:56 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Zitat:


Bonzai schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 15.02.2008 um 13:15 Uhr ]</font>

Hallo schrille Grille

Schön das du dazu gestossen bist. Eigentlich habe ich mich früher nie fürs Fasten interessiert. Ich habe ds immer als eine Quälerei gesehen. Aber ich muß feststellen das es mir gut tut. Klar die ersten 3 Tage waren hart, aber seit gestern gings mir dann richtig gut außer das mir sehr kalt ist. So einige Gelenkschmerzen habe ich auch. Besonders hat mir meine Schulter gestern sehr weh getan und ich dachte schon ich müßte damit jetzt wieder wochenlang rum machen, aber wie ich heute morgen aufgestanden bin waren die Schmerzen weg komisch. Esse gerade mein Semmel mit Brühe. Bin nicht so ein Milchdrinker. Ich habe auch gelesen das man die Milch löffeln soll bis der Semmel alle ist, habe aber hier im Forum gelesen das einige die Milch trinken. Die soll doch nicht getrunken werden oder was habt ihr für info's darüber?
Wie lange willst du mayern? Ich habe mir 7-10 Tage vorgenommen und wenn es mir immer noch gut geht 14Tage.

Marga: Was nimmst du für Eiweißeinlage?



Hallo, ich mache die Kur in einer Gruppe, ich mag auch keine Milch, ich löffle dazu Joghurt, man soll, den Semmelbrei mit Milch oder Joghurt vermischen und dann schlucken.
Ich mache die Kur 21 Tage, wobei die 3. Woche Aufbau ist, allerdings auch noch mit Darmrentleerung und Semmeln.

Ich wünsch dir einen guten Tag, schön, dass wir uns austauschen können
lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 13:57 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo schrille Grille,

schön, dass du zu uns gestoßen bist, willkommen.

lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 13:59 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 15.02.2008 um 14:11 Uhr ]

Wie die 3 Woche Aufbau mit Darmentleerung und Semmeln! Wie soll den der Aufbau funktionieren? Ich dachte man fängt erst mal wieder langsam an zu Essen und soll den Darm nicht mehr entleeren!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum