Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 15.02.2008 um 16:54 Uhr
... hat 500 geschrieben:
500
500
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Zitat:


Bonzai schrieb:

Ich habe auch gelesen das man die Milch löffeln soll bis der Semmel alle ist, habe aber hier im Forum gelesen das einige die Milch trinken. Die soll doch nicht getrunken werden oder was habt ihr für info's darüber?



Da hast du ganz recht.

lg
500


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 22:09 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Zitat:


Bonzai schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 15.02.2008 um 14:11 Uhr ]</font>

Wie die 3 Woche Aufbau mit Darmentleerung und Semmeln! Wie soll den der Aufbau funktionieren? Ich dachte man fängt erst mal wieder langsam an zu Essen und soll den Darm nicht mehr entleeren!




Ich mache die Kur genauso, wie auf der Startseite dieses Forums, wenn du auf FX Mayr gehst, hast du alles.
Meine Kursleiterin hat die selben Unterlagen, schau sie dir mal an.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2008 um 08:55 Uhr
... hat schrille Grille geschrieben:
schrille Grille
schrille Grille
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen ihr beiden und erst mal ein wunderschönes Wochenende. Ich antworte einfach mal drauflos.

Also ein Milchtrinker bin ich auch nicht, aber ich trinke die Milch in ganz kleinen Schlucken, also genau als würde ich sie löffeln, einfach weil löffelweise mir zu doof ist.

Mit der Kälte bzw. den frieren kämpfe ich auch, aber mein Mann macht mir immer liebevoll eine Wärmflasche (die meine Tochter mir extra gekauft hat, denn so was führte mein Haushalt nicht). Also wird frieren auch bekämpft.

So fühle ich mich wohl und kann nicht klagen. Eigentlich habe ich mir vorgenommen, die Fastenkur 21 Tage zu machen. Also mit Ernährungsaufbau.

Also weiter gehts, wir schaffen das und ich gehe auch nicht zwischendurch auf die Waage, ich will erst am Ende sehen, ober auch da was passiert ist und wieviel

Alles Gute von schrille Grille
Ernährungsaufbau bedeutet einfach, das man nicht von jetzt auf gleich wieder anfängt mit den alten Essgewohnheiten, sondern langsam anfängt der Körper wieder an richtige vollwertige Nahrung zu gewöhnen.

Für mich soll ja die F.X. Mayr Kur der Einstieg in eine Ernährungsumstellung sein. Habe schon mehrmals Kurse bei Ernährungsberatung gemacht, allerdings geht das dann immer die Wochen wo der Kurs läuft gut und dann fällt man doch in die alten Essgewohnheiten. Leider, zumindest ist das bei mir so gewesen.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2008 um 19:42 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo ihr zwei,
Tag 3 ist geschafft, am Vormittag ging es mir super gut, ich war sogar joggen, nachmittags hatte ich einen Einbruch, sprich mein Kreislauf machte mir Probleme, ich habe einen Tee mit einem TL Honig getrunken, und ein paar Bissen von der Semmel, dann gings mir besser.

Ich freu mich allerdings schon auf morgen auf die Gemüsebrühe, ein bisschen Abwechslung.

Ich mache die Kur auch 21 Tage, ich möchte auch nachher noch einige Tage nach FX Mayr leben, habe heute ein Kochbuch darübe gesehen.

Primär möchte ich auch mein Essverhalten ändern, 3 mal täglich essen, langsam essen, kleinere Portionen, und vor allem gesund.

Schönen Abend wünsch ich euch
marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 09:33 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Guten Morgen

Tag 4

Es geht mir gut, heute Mittag darf ich eine Gemüsebrühe essen, ich bin neugierig wie sie schmeckt.

Obwohl, ich hat momentan noch überhaupt keine Gusto drauf, schaun wir mal.

Wie gehts euch mit dem Mayern?

Schönen Sonntag wünsche ich euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 13:56 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Ihr zwei

Heute ist mein 8.Tag und die Waage zeigt auch schon 4,2 Kilo weniger. Mir geht es richtig gut. Hätte nie gedacht das ich das durch halte, da es ja mein 1. Mal ist das ich faste und ich eigentlich immer Kreislaufprobleme habe.
Hatte mir 10 Tage vorgenommen und wenn es mir weiterhin so gut geht wie momentan, mache ich 14 Tage. Mein Hungergefühl ist auch weg. Mein Freund+Sohn haben sich am Wochenende Döner geholt und es hat mich überhaupt nicht gestört das beide vor mir gegessen haben. Was mir aber aufgefallen ist , ist das mein Geruchssinn viel intensiver geworden ist. Die ganze Wohnung roch nach Knoblauch. Mußte erstmal alle Fenster aufreissen bei der Kälte.
Das einzige Problem was ich habe ist das ich Wadenkrämpfe noch häufiger bekomme. Ich habe jetzt schon mein Magnesium verdoppelt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2008 um 18:13 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Bonzai, schön, dass es dir so gut geht, ich habe heute meinen 5. Tag und muss auch sagen, es geht mir immer besser, Hungergefühl ist auch weg, ich war sogar joggen heute, war kein Problem.

was mich überhaupt nicht freut, ist der Haushalt, putzen usw. aber dafür mach ich den kommenden Vollmond verantwortlich.

Ich habe bisher 2,6 kg abgenmmen.

Ich mache sicher die 3 Wochen fertig, eine ist ja fast schon um.

Machst du es sowie im Forum beschrieben, mit Basenbrühe, Eiweißzugabe etc, ich schon, ich freu mich morgen Tag 6 auf die 30 g Eiweiß zu Mittag.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend

lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 09:21 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Marga, heute ist mein 9 Tag. Bin richtig stolz auf mich, das ich bis jetzt durch gehlaten habe. So genau wie es hier drin beschrieben ist habe ich nicht gemacht. Ich habe die Entlastungstage nicht gemacht sondern mich gleich ins Fasten gestürzt. Werde es aber das nächste mal richtig machen. Ansonsten halte ich mich dran wie es hier beschrieben ist. Als Eiweiszulage trinke ich Buttermilch morgens, was auch abführend sein soll. Hoffe es klappt mit dem Abführen, da heute der erste Tag ist wo ich kein Bittersalz mehr zu mir genommen habe. Was nimmst du zum abführen? Heute morgen hatte ich 700g mehr auf der Waage. Hatte zuerst einen Schock bekommen, aber denke es liegt daran weil ich meine Tage bekommen habe und sich deswegen mehr Wasser eingelagert hat. Man hat auch sonst immer ca. 1,5kilo mehr. Ansonsten geht es mir körperlich super. Habe mir ja jetzt die 14 Tage vorgenommen. Vielleicht ziehe ich auch die 21 Tage durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 12:56 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Bonzai, schön, dass es dir so gut geht.

Ich habe die Entlastungstage gemacht, 3 Tage lang habe ich nur Gemüse und gedünstets Obst gegessen, auch viele Gemüsesuppen, hat mir gut geschmeckt, ich habe in diese 3 Tagen schon ein halbes Kilo abgenommen.

An deiner Stelle würde ich mir schon an die Anleitung halten, ich habe das FX Mayr Buch in dem steht, dass man nach dem 5. Tag Eiweiß zugeben soll, da dann die Fettverbrennung besser klappt, der Körper sich nicht seine Nährstoffe vom Muskel holt.

Ich nehme 3 Wochen lang das FX Mayr Passage Salz, und das jeden Morgen, unsere Kursleiterin hat uns gesagt, wenn wir die Kur erfolgreich beenden wollen, müssen wir das tun.
Das Salz ist super zum Trinken, kein Nachgeschmack.

Wie machst du deine Kur, nur Semmeln und Milch?

Das kleine Plus auf der Waage rührt sicher von der Regel, außerdem haben wir bald Vollmond, wirst sehn, das ist morgen schon wieder weg.

Ich wünsch dir einen schönen Tag
lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2008 um 12:58 Uhr
... hat schrille Grille geschrieben:
schrille Grille
schrille Grille
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,
ich freu mich zu lesen das es Euch gut geht. Bei mir hat sich einiges geändert. Aber mal kurz der Reihe nach.

Am Sonntag - mein 6. Tag war ich zum 80. Geburtstag eingeladen. Ich sage Euch das war Herausforderung pur. Aber ich war brav und standhaft. Habe morgens abgeführt und wie immer Brötchen und Milch. Mittags ging es dann zu der Feier (in der Gaststätte) da war es mir echt zu dumm bei 50 Gästen mein trockenen Brötchen auszubacken. Na nun denkt ja nicht ich hätte zugeschlagen niemals nicht ich habe mich die ganze Feier über mit 2 Litern Kräutertee begnügt. Am Abend dann zuhause nur noch die Gemüsebrühe, denn Brötchen nach 16.00 Uhr sollte ja nicht sein.

Gestern - Montag - war ich dann in der Uniklinik, wegen meiner Routineuntersuchung (Lebererkrankung) und der Arzt meinte, das meine Werte soweit o.k. sind, ich aber die Kur doch beenden soll um die Leber nicht noch weiter zu belasten, denn die Entgiftung des Körpers läuft ja über die Leber. Er meinte ich solle lieber ab und zu mal die 7 Tage Kur machen also gleich die vollen 21 Tage.

Also siegt die Vernunft und ich werde die Kur ganz langsam ausklingen lassen, habe aber dennoch nach einer Woche gutes Resultat, ganze 4 kg abgenommen. Nun werde ich aber eine Ernährung ganz umstellen. Also Diät möchte ich keine und so hilft nur Ernährungsumstellung. In der Theorie bin ich dank 3 Kurse stark nur die Praxis ist eben in der Gruppe viel einfacher als allein mit Familie.

Würde aber dennoch gern mit Euch in Verbindung bleiben. Gern auch auf einer anderen Plattform als nur hier im Forum. Gibt ja sicher doch immer wieder was zu erzählen und in der Gruppe kann man doch eher Erfahrungen austauschen.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute und schicke liebe Grüße von Grille



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum