Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 19.02.2008 um 21:02 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Zitat:


schrille Grille schrieb:

Hallo zusammen,
ich freu mich zu lesen das es Euch gut geht. Bei mir hat sich einiges geändert. Aber mal kurz der Reihe nach.

Am Sonntag - mein 6. Tag war ich zum 80. Geburtstag eingeladen. Ich sage Euch das war Herausforderung pur. Aber ich war brav und standhaft. Habe morgens abgeführt und wie immer Brötchen und Milch. Mittags ging es dann zu der Feier (in der Gaststätte) da war es mir echt zu dumm bei 50 Gästen mein trockenen Brötchen auszubacken. Na nun denkt ja nicht ich hätte zugeschlagen niemals nicht ich habe mich die ganze Feier über mit 2 Litern Kräutertee begnügt. Am Abend dann zuhause nur noch die Gemüsebrühe, denn Brötchen nach 16.00 Uhr sollte ja nicht sein.

Gestern - Montag - war ich dann in der Uniklinik, wegen meiner Routineuntersuchung (Lebererkrankung) und der Arzt meinte, das meine Werte soweit o.k. sind, ich aber die Kur doch beenden soll um die Leber nicht noch weiter zu belasten, denn die Entgiftung des Körpers läuft ja über die Leber. Er meinte ich solle lieber ab und zu mal die 7 Tage Kur machen also gleich die vollen 21 Tage.

Also siegt die Vernunft und ich werde die Kur ganz langsam ausklingen lassen, habe aber dennoch nach einer Woche gutes Resultat, ganze 4 kg abgenommen. Nun werde ich aber eine Ernährung ganz umstellen. Also Diät möchte ich keine und so hilft nur Ernährungsumstellung. In der Theorie bin ich dank 3 Kurse stark nur die Praxis ist eben in der Gruppe viel einfacher als allein mit Familie.

Würde aber dennoch gern mit Euch in Verbindung bleiben. Gern auch auf einer anderen Plattform als nur hier im Forum. Gibt ja sicher doch immer wieder was zu erzählen und in der Gruppe kann man doch eher Erfahrungen austauschen.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute und schicke liebe Grüße von Grille





Hallo schrille grille,

zuerst mal gratuliere, dass du bei der Feier standhaft geblieben bist, kannst echt stolz auf dich sein. 4kg abnehmen in einer woche, das kann sich auch sehen lassen.

Das du abbrechen musst, tut mir leid, ich habe gedacht, dass diese Kur für die Leber gut sein soll

Mich wüde interessieren, wie es dir beim Abbrechen gegangen ist, ob du das Gewicht halten kannst, worauf man beim Aufhören achten muss.

Ich wünsche dir alles Gute, und lass von dir hören, würde mich echt freuen, wenn du ab und zu vorbeischaust
lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2008 um 09:03 Uhr
... hat schrille Grille geschrieben:
schrille Grille
schrille Grille
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo und guten Morgen,

das Problem bei mir als chronisch Leberkranke ist, das beim Fasten alle Giftstoffe über die Leber abgebaut und aus dem Körper transportiert werden. Aus diesem Grund sollte man ja auch die Leber bei ihrer Arbeit entlasten durch Leberwickel und/oder Massagen. Ist aber die Leber von vornherein nicht in der Lage (wie bei mir durch eine chronische Entzündung) voll leistungsfähig zu sein kann diese Mehrbelastung zu noch mehr Problemen führen.

Auf deine Frage wie ich nun weitermache kann ich dir antworten, ich habe noch nicht wieder mit festern Nahnung begonnen, sondern bin auf diätische Nahrungsersatzmittel umgestiegen. Ich habe vor meiner Erkrankung (vor ca. 11 Jahren) schon mal einen Fettabbau durch bzw. mit Hilfe der Gesellschaft für gesundes Leben gemacht und erfolgreich abgespreckt. Auf dieser Basis werde ich nun auch wieder versuchen die Umstellung einfacher zu bewältigen. Sprich ich beginne mit täglich 3 mal Nahnungsersatz (Trink) und ersetze dann nach und nach erst 1 Trink gegen die entsprechende Mahlzeit, dann zwei und stelle so langsam um.

Ich bin noch immer sehr motiviert, bin stolz auf mich, weiß ich schaffe das, weil einfach der Kopf sagt "JA ICH WILL UND KANN DAS" und im Kopf beginnt ja bekanntlich das abnehmen.

Ob das nun der ideale Weg ist weiß ich nicht einzuschätzen, aber ich werde ihn gehen unter regemäßiger Kontrolle meines Arztes.

Durch die langjährige Erkrankung kenne ich meinen Körper sehr genau. Ich bin auch ein recht spiritueller Mensch, arbeite viel mit Meditation und merke sofort wenn etwas bei mir nicht in Ordnung ist ohne ständig in mich hineinzuhorchen. Ich werde auch nicht täglich die Waage befragen sondern nur einmal wöchentlich das Gewicht kontrollieren.

Ich bleibe gern mit Euch in Verbindung und beobachte wie es euch geht.
Liebe Grüße von Grille


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2008 um 11:14 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 20.02.2008 um 14:16 Uhr ]

Hallo Ihr beiden.

Heute ist mein 10 Tag juhu. Ich kann es gar nicht glauben das ich es bis jetzt durchgehalten habe. Will auf jedenfall die 14 Tage jetzt ansteuern und wenn es mir immer noch gut geht vielleicht die 21 Tag.

Hallo Schrille:
Das tut mir auch leid das du aufhören mußtest, aber 4 kilo ist doch auch schon immer hin viel. Bei mir sind es 3,5, da ja die 700gr. immer noch drauf sind . Würde mich auch freuen wenn du uns berichten würdest wie dein Aufbau ist.

Hallo Marga:
Ich esse morgens mein Semmel mit Joghut und trinke 2 Kannen Kräutertee. Dann Mittags 3 Scheiben Knäckebrot, da ich keine Semmel mehr sehen kann und ich hier gelesen habe ab dem 9-10Tag Fasten kann man auch Knäckebrot essen. Mittags trinke ich noch eine halbe Kanne Tee und 2-3Liter stilles Wasser über den Tag verteilt. Also insgesamt trinke ich um die 3-5 Liter. Hatte aber auch nie Probleme mit dem trinken gehabt. Und Abends dann noch 2 Tassen Tee. Das bewundern meine Kolleginnen immer so an mir.
Gestern hatte ich kein stilles Wasser mehr auf der Arbeit und habe dann mein anderes Wasser mit Kohlensäure Medium getrunken. Man den Fehler mache ich nicht noch einmal. Ich hatte ja richtig heftige Blähungen und mein Magen hat den ganzen Abend komische laute Geräusche von sich gegeben. Also wieder was gelernt. Nur stilles Wasser


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2008 um 16:40 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

hallo Bonzai, wahnsinn, was du trinkst, ich könnte das nicht, ich glaube ich komme so auf 2 - 2,5 l, ich trinke nur stilles Mineralwasser, das mache ich eigentlich immer.

Ich habe heute Abend Gruppentreffen, bin neugierig, was es neuse gibt, und wie es den anderen ergangen ist.

Mir geht es total gut, ich habe heute Tag 7 und habe das Gefühl, dass ich immer so weiter machen könnte.

Wenn es Neuigkeiten bzgl. der Kur gibt, schreib ich es dir


schönen Tag noch lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 08:40 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 21.02.2008 um 09:18 Uhr ]

Hallo Marga, heute ist mein 11. Tag und mir geht es super. Fühle mich richtig voller Energie. Spiele mit dem Gedanken die 21. Tage anzugehen, aber habe da ein wenig Bedenken, weil ich gelesen habe wenn man zum ersten mal fastet sollte man als Anfänger nur 7. Tage erstmal machen. Denke aber wenn ich schon fast bei 14 bin, kann ich ja auch die 21. Tage angehen. Was meinst du dazu? Mit meinem Gewicht ist immer noch Stillstand, aber da die Waage hat heute morgen Gewichtsmäßig hin und her geflackert, denke das es morgen wieder bergab geht. Ich denke da ich auch schon die ganze Zeit stilles Wasser trinke, werde ich wahrscheinlich nach dem Fasten weiterhin stilles trinken. Vielleicht liegt das an der Kohlensäure das ich auch immer mit Blähungen zu tun habe. Da ich ja auch wenn ich nicht faste min. 3-4 Liter am Tag trinke. Nehme jetzt auch das FX Passage. Allerdings nehme ich es Abends, damit kann ich morgens besser entleeren. Schmeckt viel besser wie das Bittersalz. Habe es ja mit Buttermilch probiert. Funktioniert bei mir garnicht, obwohl die Methode sanfter ist. Naja bin ich halt wieder umgestiegen und habe mir wie gesagt dann das FX Passage S geholt.

Marga schrieb:

Das kleine Plus auf der Waage rührt sicher von der Regel, außerdem haben wir bald Vollmond, wirst sehn, das ist morgen schon wieder weg.

Was hat der Vollmond mit meinem Gewicht zu tun? Versteh ich nicht!

Wünsche dir einen schönen angenehmen Tag.
Lg Angi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 20:56 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Guten Abend bonzai, schön, dass es dir so gut geht, was sagt die Waage.
Ich habe heute, dafür mach ich den abnehmenden MOnd verantwortlich 1,5 kg weniger, unser Kursleiterin hat uns das prophezeit.

Ich faste auch zum 1. mal, du kannst auf jeden fall 21 Tage machen, ich mache das auch, allerdings solltest du ein bisschen Eiweiß essen, hat uns unsere Leiterin gestern gesagt, denn sonst baut der Körper die Muskeln ab.

Isst du nur Semmeln?

Ich möchte morgen mit dem Knäckebrot zu mindest Mittag damit beginnen, mir hängen die Semmeln schon zum Hals raus.

Ich hatte heute den 8. Tag, ich hatte eine kleine Krise, kreislaufmäßig sehr schwach, und ich hatte extremen Hunger , ich habe am Nachmittag ein bisschen geschlafen, dann einen kurzen Spaziergang, jetzt gehts mir wieder besser.

Du hast ja eh schon Halbzeit, weiter so!
Lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 13:15 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 22.02.2008 um 13:25 Uhr ]

Hallo Mafga

Heute Tag 12 und immer noch super. Ich habe keinerlei Probleme. Denke ich werde die 21 Tage durchziehen.
Also die Waage zeigte gestern morgen wieder 400gr. mehr an und heute morgen 700gr. weniger. Hoffe es geht jetzt wieder ein wenig bergab. Ja, ich esse überwiegend nur Semmel. Habe aber 2 Tage lang am 10 und 11 Tag mittags dann mal Knäckebrot gegessen. Ich denke ich werde abwechseln mal Semmel mal Knäcke. Aber mir hängen die Semmel auch zum Hals raus. Ich esse die Semmel morgens mit Joghurt und mittags mit Gemüsebrühe und alle 2 Tage trinke ich abends 200ml Buttermilch wegen dem Eiweiß. Ich habe gelesen man soll jeden Tag Eiweiß zu sich nehmen. Wenn ich jetzt jeden Tag 1x200ml Buttermilch trinke, ist das zuviel? Was nimmst du als Eiweißzulage?

Hoffe der Tee den ich jetzt trinke hilft gegen die Blähungen. Der gestrige Tag war ganz schön schlimm. War ja überwiegend nur auf der Toilette.

Wünsche dir einen schönen Tag.
Lg
Angi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 13:42 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Zitat:


Bonzai schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 22.02.2008 um 13:25 Uhr ]</font>

Hallo Mafga

Heute Tag 12 und immer noch super. Ich habe keinerlei Probleme. Denke ich werde die 21 Tage durchziehen.
Also die Waage zeigte gestern morgen wieder 400gr. mehr an und heute morgen 700gr. weniger. Hoffe es geht jetzt wieder ein wenig bergab. Ja, ich esse überwiegend nur Semmel. Habe aber 2 Tage lang am 10 und 11 Tag mittags dann mal Knäckebrot gegessen. Ich denke ich werde abwechseln mal Semmel mal Knäcke. Aber mir hängen die Semmel auch zum Hals raus. Ich esse die Semmel morgens mit Joghurt und mittags mit Gemüsebrühe und alle 2 Tage trinke ich abends 200ml Buttermilch wegen dem Eiweiß. Ich habe gelesen man soll jeden Tag Eiweiß zu sich nehmen. Wenn ich jetzt jeden Tag 1x200ml Buttermilch trinke, ist das zuviel? Was nimmst du als Eiweißzulage?

Hoffe der Tee den ich jetzt trinke hilft gegen die Blähungen. Der gestrige Tag war ganz schön schlimm. War ja überwiegend nur auf der Toilette.

Wünsche dir einen schönen Tag.
Lg
Angi




hallo Bonzai,

Tag 9 bei mir, heute geht es mir wieder gut, obwohl ich ganz schlecht geschlafen habe.

Die Waage hat wieder 5oog mehr angezeigt, ich denke, diese Schwankungen sind normal.

Ich soll morgens und mittags je 50 Eiweiß essen, ab dem 11. Tag auch abends, ich glaube, dass du mit der Buttermilch ganz richtig liegst.

sind die Blähungen besser, machst du die letzten Tage eine sanfte Ausleitung der Kur, sollte man schon, hat uns unsere Leiterin erklärt.

Wir haben auch ganz leckere Rezepte dafür bekommen.

Wünsch dir noch einen schönen Tag, ich gehe heute noch in díe Sauna und gönne mir eine gute Massage.

lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 19:46 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Marga schrieb:

Ich soll morgens und mittags je 50 Eiweiß essen, ab dem 11. Tag auch abends, ich glaube, dass du mit der Buttermilch ganz richtig liegst.

sind die Blähungen besser, machst du die letzten Tage eine sanfte Ausleitung der Kur, sollte man schon, hat uns unsere Leiterin erklärt.


Hallo Marga

Was meinst du mit Ausleitung der Kur und ja die Blähungen sind durch den Tee fast so gut wie weg. Habe jetzt nur noch ein Magengrummeln.

In welcher Form nimmst du Eiweiß zu dir? Also sollte ich jeden Tag die Buttermilch trinken?

Wünsch dir einen schönen Abend.
LG
Angi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 20:36 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

hallo bozai,
Tag 10 ist geschafft, Eiweiß nehme ich in Form von Topfen oder Mozarella zu mir, darf man auch mit Kräutern würzen, ich esse 30 g, erlaubt wären 50.

Das Ausleiten beginnt erst nach der 3. Woche , hab mich getäuscht, ich muss die Leiterin fragen, wie man es machen soll.

Ich habe ein Buch darin steht, dass man das Bitterwasser langsam abbauen soll, bin neugierig, wir treffen uns am Mittwoch wieder, das weiß ich dann mehr.

Versuche regelmäßig Eiweiß zu dir zu nehmen, ist schon wichtig.

lg marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum