Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 06.03.2008 um 20:37 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Bonzai,
ja ich hatte das Problem auch gestern, kam nicht auf diese Seite.
Heute ist mein 22. Tag, ich habe heute Mittag Gemüsecremesuppe, Knäckebrot und Topfen gegessen, am Abend 2 Knäcke, Mozarella.

Ich habe auch 6 kg abgenommen, bin 1,57 m, und wiege jetzt 51 kg, ich fühl mich total wohl mit dem Gewicht, und wünsche mir, dass ich es halten kann.

Die Beraterin hat uns folgende Ratschläge gegeben

Salz heute noch normal
1 Tag pausieren
Salz nur mehr die Hälfte
2 Tage pausieren
Salz nur mehr 1/3 dann aufhören.

Bzgl. Gewicht halten sagte sie, 3 mal am Tag essen, die Hauptmahlzeit, entweder Mittags oder Abends, beginnen mit einer Suppe, dann Salat oder Rohkost, dann erst eine Kleine HAuptspeise, langsam essen.
Einmal in der Woche einen Entlastungstag machen, den Tag am Kalender notieren.
Entlastungstag kann sein
entweder nur Gemüse
oder nur Obst
oder Gemüse und Fisch
oder nur trinken

ich nehme mir das fest vor, das zu machen, wahrscheinlich immer am montag.

ich werde bis sonntag noch gemüse essen, obst soll man die nächsten tage nur gedünstet essen,
salat nur grünen, kein essig, sondern mit zitrone, salz und ein bisschen öl.

ich versuche weiterhin zu frühstücken, event. mit knäckebrot und topfen
mittags suppe, und gemüse, vielleicht auch schon in butter geschwenkt
abends wieder knäcke und mozarella, das schmeckt mir auch so.

übrigens heute war mein 22. tag, ich denke, dass ich am sonntag ein bisschen fisch mit gemüse essen werde.

So geht es mir noch total gut, trinken werde ich schon wieder nachlässig.

ich würde mich freuen, wenn wr noch weiter unsere erfahrungen bzgl. gewicht austauschen würde.
liebe grüße marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 09:31 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

Hallo Marga

Mit geht es auch sehr gut. Ich werde jetzt auch wieder langsam anfangen zu essen. Wie machst du das mit dem FX Salz. Reduzierst du oder lässt du es gleich ganz weg. Was für ein Fisch isst du am WE. Mit Panade oder ohne. Ich dachte so an Seelachs ohne Penade.

Ich habe dann vor ab nächste Woche mich wieder an mein WW zu halten. Bin eigentlich immer gut damit ausgekommen. Außer das letzte halbe Jahr habe ich so gut wie gar nicht darauf geachtet und ruckzuck waren 5-6 Kilo wieder drauf.

Das mit dem Entlastungstag 1 mal die Woche habe ich auch schon überlegt ob ich das machen soll. Kenne einige die machen das so um ihr Gewicht zu halten. Gerade nach dem WE. Denke ich werde mir auch einen Tag anlegen und am besten ist Montags entweder mit Salat oder Obst.

Lg
Angi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2008 um 13:15 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo, mit dem Salz mache ich folgendes

Gestern FX Salzlösung

Heute auslassen, kein Salz

MOrgen die Hälfte Salz trinken

2 Tage pausieren

Donnerstag nur mehr 1/3 von dem Salz, dann keines mehr.

Den Fisch mche ich ohne Panade, nur gedünstet oder in wenig fett bebraten.

wünsch dir einen schönen Tag
liebe grüße marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2008 um 21:41 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Tag 24
ich habe heute begonnen das Mayr Salz zu reduzieren, nur mehr die Hälfte, morgen und übermorgen keines, und dann ein letztes mal ein Drittel der Menge.

Mein Essen heute
F: 1 Knäckebrot mit wenig Topfen

M:Basiscremesuppe, Kartoffel , Broccoli, Kohlrabi

A: 3 Knäckebrote, Tee

Wenn man anfängt zu essen, kommt der Hunger!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2008 um 08:27 Uhr
... hat Bonzai geschrieben:
Bonzai
Bonzai
... ist OFFLINE

Beiträge: 84

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bonzai am 10.03.2008 um 08:42 Uhr ]

Hallo Marga

Habe am WE angefangen Fisch mit Kartoffeln+Broccoli und Karotten zu essen. Werde mich jetzt wieder an WW halten. Ich will aber weiterhin morgens meine Kanne Kräutertee und stilles Wasser trinken. Morgens esse ich immer noch mein Dinkelbrötchen, Schafskäse und Joghurt + alle 2 Tage 1 Becher Buttermilch und Abends 3 Scheiben Knäcke mit Mozarella. Wie läuft es mit dem FX Salz. Kannst du trotzdem jeden Tag auf die Toilette oder hast du Probleme? Noch nehme ich es täglich, will es aber jetzt auch langsam reduzieren und dann ganz absetzen.

Lg
Angi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 22:48 Uhr
... hat marga geschrieben:
marga
marga
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Bonzai, mir geht es ganz gut.
Gestern hatte ich eine Hungerattacke, es war ein Wahnsinn.....
heute hab ich mir das Essen besser eingeteilt, hab vormittag einen Apfel , mittag ein halbes Dinkelweckerl mit topfen, am Abend hab ich eine Basencremesuppe, Salat, Crepes mit Gemüse gegessen, hat sehr gut geschmeckt.

Ich habe heute das letzte Mal das Salz genommen, meine Verdauung funktioniert leider noch nicht regelmäßig.
Gewichtsmäßiig ging es mir bis heute gut, habe bisher nichts zugenommen, ich hoffe, es bleibt so.

Wie geht es dir? Morgen möchte ich wieder nur Gemüse essen.

Bis bald marga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum