Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 07. März für 3 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 19.03.2008 um 19:39 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi März-Neumond
Bin ich froh, Dich zu lesen! Plötzlich verschwinden hier alle ohne Tschüß und ich fühle mich schon ganz einsam. Aber Du bist noch dabei, der 12. Tag ist fast geschafft. Es ist genial, ich bin über dem 1. Rekord, obwohl es diesmal viel schwerer ist. Auch ich bin mit meiner Tochter leider etwas ungeduldig, zeitweilig. Aber ich hatte sie vorgewarnt und ich denke, mit 17 dürfte sie etwas Verständnis für meine Situation aufbringen. Frieren tu ich teilweise auch, ich habe aber immer Wollstrumpfhosen und dicke Pullis oder Strickwesten an. Und ohne Wärmflasche könnt ich gar nicht einschlafen. Ich habe diesmal das Gefühl mein Darm wird gar nicht richtig leer. Nach 12 Tagen!!! Echt der Hammer. Jeden 2. Tag trink ich Sauerkrautsaft, im Wechsel jeden 2. Pflaumensaft, Rote-Beete-Saft oder Brottrunk. Und es kommt Gewaltiges. Eigentlich hätte ich mir vorgestellt, das bei meinem ersten Fasten der gröbste Dreck rausgespült wurde. Aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Das mit dem Essen angucken find ich auch erstaunlich, mein Kollege hatte heute überbackene Aubergine und ich hab ihn sogar nach dem Rezept gefragt weil es so lecker aussah.
Gerade finde ich beim Teebeutelentsorgen einen grossen Teil des Reisfertiggerichtes meiner Tochter von heute mittag. War wohl nicht so lecker. Sie freut sich schon, wenn Mama wieder kocht
Also morgen noch einmal raus und dann 4 Tage relaxen. Ich freu mich schon, auch wenn das Wetter doch verrückt tut. Es soll schneien.

Schade, das Du schon Samstag ausssteigst. Dann bin ich ja doch eine Woche alleine. Aber vielleicht schaust Du ja weiter ab und zu mal rein.

Einen guten Abend und einen wunderschönen Donnerstag!
LG
Hill


--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2008 um 19:24 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So, da bin ich wieder. Tag 13. Ich bin sowas von müde und kalt heute - grauenhaft. Hatte auch sehr wenig Durst, vermutlich nicht viel mehr als 2 Liter getrunken. Lustlos.
Morgen ist Vollmond. Ich bin sehr gespannt, ob es ab Samstag dann besser entschlacken lässt.
Unser Chef hat uns heute einen Schokoosterhasen geschenkt, echt lieb von ihm. Ich kann den Geschmack der Schoki fast schmecken, ich kann mir vorstellen, wie sie riecht und auf meiner Zunge schmilzt. Nie hab ich mir vorstellen können, das Schokolade meine Phantasie so anregen könnte

Ich denke an vergangenes Jahr wo hier Ostersüsswaren in Mengen vorhanden waren und ich sie nicht mochte. Überfluss.
Und dieses Jahr ist die Freude an einem Osterhasen viel grösser, obwohl ich weiss, das ich ihn frühestens in zwei Wochen essen kann.
Aber diese Erfahrung tut gut.

Gewinn durch Verzicht.

Viele Grüsse und einen schönen Karfreitag
Hill

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2008 um 09:23 Uhr
... hat März-Neumond geschrieben:
März-Neumond
März-Neumond
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Guten Morgen, Hill

es ist "Karfreitag-"Wetter, grau und dunkel. Vorgestern gab es einen Hagelsturm, kurz vorher hatte die Sonne geschienen, dann war alles im Grau versunken.
Heute breche ich mein Fasten und bin so wehmütig! Ich sehne mich danach, immer weiter und weiter zu fasten - es ist zum ersten Mal, dass ich mich so fühle - ich sehe, was ich brauche, kann mir Gutes tun, überschreite meine eigenen Grenzen nicht und habe herausgefunden, dass ich eben keine Gier habe, nicht im Wollen bin - nicht nur beim Essen, sondern auch in allen anderen Bereichen. Ich benutze Essen, um mich über meinen Stress, meine Hektik, meinen Ärger "zu retten" - die Frage, die sich mir in den letzten Tagen immer wieder stellt: Was ist im Essen, das mich so gereizt, so ärgerlich macht? Oder: Warum halte ich jetzt alles aus (ist ja nicht mal ein Aushalten) und sonst nervt mich so viel? Fragen über Fragen. Mein Bio-Apfel sonnt sich schon seit 3 Tagen, wenn die Sonne scheint und duftet. Aber er reizt mich nicht. Ich finde so angenehm, von all den Lebensmitteln und essenden Menschen umgeben zu sein und nichts zu wollen. Trotzdem - wie du es schon mit der Schokolade beschreibst - der Körper ist konditioniert, ich habe Speisekarten gelesen und konnte mir auch den Geschmack vorstellen (gebratener Fisch mit tibetischen Gewürzen usw), aber ich war nicht wie sonst im "oh, schade, ich faste ja, aber später...". Den ganzen Morgen denke ich schon, wie es wäre, einfach weiterzufasten, auch wenn mein Bruder da ist. Aber zu "Besuch, Geburtstag" gehören auch immer Essen - es ist schwierig, das zu ändern, nach so vielen Jahren. Aber mir macht das alles kein gutes Gefühl.

Als ich das mit deinen Wollstrumpfhosen gelesen habe, dachte ich wieder "ich sorge nicht genug für mich" - ich klapperte in einer hauchdünnen Hose durch die Gegend, kein Wunder. Aber ohne Wärmeflasche ging auch nichts, und zu Hause: dicke Socken, Hüttenschuhe, dicker Pullover, Decke...
Da ich im Aufbau bin - ich bleibe noch im Forum. Und freue mich schon auf das nächste Fasten - du siehst, ich kann mich nicht trennen von dieser guten Erfahrung.

Einen angenehmen Karfreitag wünsche ich dir, Hill! Wie geht es deiner Mutter?

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2008 um 15:49 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo März-Neumond

Hier ist auch alles grau, nass und windig. Echt schlimm. Ich hab lange geschlafen, hab mich schön in die Badewanne gelegt und es mir gut gehen lassen. Die freien Tage sind einfach die schönsten.
Ich habe an einem Apfel in der Küche gerochen und mich gefragt, ob der noch eine Woche hält (meine Tochter mag keine roten Äpfel und es ist einer ). Er duftet gut.

Schade, das Du nicht weiterfasten kannst. So wie Dir ging es bei meinem letzten Fasten auch, ich hab dann nach 11 Tagen aufgehört, weil die Leute schon Panik schoben. So von wegen, erst sagt sie eine Woche und dann isst sie nie mehr. Hätte ich da mal weitergemacht. Diesmal ist es schwerer, aber mein Problem - das ist der Widder in mir - wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, zieh ich es durch. Egal wie, darum drei Wochen.
Beim nächsten Mal starte ich anders, lass es erst mal laufen und binde mich nicht gleich so. Somit habe ich auch diesmal wieder meine Lektion gelernt.

Ein bisschen geht es mir wie Dir, meine Gedanken sind beim Wesentlichen, ich bin viel ruhiger, lass mich nicht durch jedes Problemchen aus der Bahn werfen. Wer diese Erfahrung jemals machen durfte, wird wohl immer wieder aufs Fasten zurückkommen. Das können wir mit unserem Hetz durchs Leben alle gebrauchen.
Was ich mich frage, kompensiere ich mit Essen gewisse Dinge, warum fehlt es mir so? Die Nahrung ist es nicht, körperlich geht es mir gut. Woher kommt plötzlich dieses orale Bedürfnis?
Ich kenne es vom Rauchenaufhören, da habe ich auch ein paar Monate immer was kauen müssen. Aber schon da habe ich versucht, auf Tee oder Wasser zurückzugreifen. Ich wollte ja nicht aufgehen wie ein Hefekuchen. Sicher tun mir die 7 Tage noch gut, um der Antwort näher zukommen. Was will ich wegessen?

Nun ja, Du tust mir ein bisschen leid, schöner wäre es, wenn es Dir beim Fastenbrechen auch so richtig gut gehen würde, frei nach dem Motto: Wau, 14 Tage hab ich meinen Körper reinigen können. Aber Du bist ja in diesem Jahr nochmal reif, vielleicht planst Du dann einfach mehr Zeit ein?

Ich bin im Oktober auch wieder hier, werd mir dann aber eine Woche Urlaub nehmen. Um es mir so richtig gut gehen zu lassen.

Meine Darmentleerung hat mich heute wieder Bauklötze staunen lassen. Wo kommt das alles noch nach 14 Tagen her? Daran seh ich eigentlich immer wie wichtig und gut dieses entschlacken sein muss.

Jetzt gibts TV, Bügelwäsche wartet schon, Kerzen brennen und leider bleibt vom Wetter her nicht viel anderes. Aber machen wir das Beste daraus!

Meiner Mutter geht es sehr gut, sie hat die Aufbautage als sehr angenehm empfunden und schwärmt jetzt noch von dem neuen "Duftgefühl".

Schönen Karfreitag auch Dir oder euch!

LG
Hill

P.S. Würde mich freuen, auch noch was von unserer Ökomama zu lesen, vielleicht meldest Du Dich auch nochmal?

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2008 um 20:28 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 15. Trotz meiner Versuche mit mehr Saft und Buttermilch mehr Gewicht zu halten bin ich mehr als 6 KG weniger. Da ich mein Leben mit Untergewicht zu kämpfen hatte ist es eher meine Angst, zuviel zu verlieren. Aber das geht nachher alles schön wieder drauf. Langsam aber sicher.

Komme eben wieder aus der Sauna, mein Kreislauf macht das besser mit als sonst. Heute habe ich sogar einen Aufguss locker ausgehalten. Komisch.

Einkäufe mit meiner Tochter, Fertiggerichte. Kochen ist nicht ihr Ding. Noch mal neuen Tee. Melisse und 6 Kräuter. Langsam schmeckt er mir auch nicht mehr. Planung für meine Geburtstagsfeier, Vollkornwaffeln mit Kirschen und Sahne zum Kaffee. Ich freu mich drauf.

Mehr als zwei Drittel sind geschafft. Ich bin glücklich, das ich trotz der nicht so guten Umstände nicht aufgegeben habe bis hierher.

Wünsche euch allen frohe Ostern
LG
Hill

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2008 um 09:54 Uhr
... hat März-Neumond geschrieben:
März-Neumond
März-Neumond
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Einen wunderschönen Ostermorgen, entspannte und entspannende Ostertage wünsche ich dir, Hill - und all den anderen natürlich auch!

Mir geht es sehr gut, ich habe immer noch sehr viel Ruhe in mir und genieße das All-ein-Sein sehr. Zum Glück bin ich verschont von all den gierigen HABENWOLLEN!-Vorstellungen, ich genieße es, mein Essen genau nach Plan zuzubereiten und zu essen. Es ist ein absolutes Geschmackserlebnis und ich kann aufhören, habe wieder ein Sättigungsgefühl. Dafür bin ich sehr dankbar.
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht unter- sondern übergewichtig. Vielleicht hat es mir deshalb so gut getan, weil ich es zum ersten Mal nicht wegen des Abnehmens gemacht habe, sondern für meine geistige Verfassung. Ich musste nicht ständig kontrollieren, mich frustrieren...
Insgesamt habe ich 7,1 kg abgenommen. Am Freitag war ich auf der Waage, jetzt werde ich mich erst am Freitag wiegen, damit ich nicht gleich bei 200 g Zunahme in die alten Muster falle.

Heute Morgen waren die Dächer etwas weiß, jetzt ist alles wieder geschmolzen. Mich wundert das nie - bei meiner Geburt lag der Schnee kniehoch, hat meine Mutter mir erzählt. Und an meinem Geburtstag scheint immer die Sonne - mit den Temperaturen ist es nur unterschiedlich , ich hatte schon Schnee mittags, aber auch im T-shirt am Wannsee gesessen. Also: Überraschung!
Ich werde auch backen und freue mich auf meine Gäste. Ob ich Kuchen esse, weiß ich nicht, zu viel Angst - Zucker ist der absolute Auslöser bei mir. So lange ich ihn weglasse, habe ich keine Probleme. Und - ich kann gut ohne Zucker leben. Vielleicht mache ich einen Obstsalat für mich, mal sehen .

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2008 um 20:08 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo März-Neumond,
ich schicke Dir die lieben Wünsche ebenso wieder zurück, schön gemütliche Ostertage. Wie Du das Fastenbrechen angehst liest sich richtig gut. So solte es sein. Es ist schön, das Du das Abnehmen diesmal als eher nebensächlich betrachtet hast. Bei mir hat sich das Heilfasten entwickelt, weil ich einen empfindlichen Darm habe, Blähungen, auf Vollwertkost reagiert er vor allem damit. Da ich aber lieber gesund essen möchte, kam eine Darmsanierung für mich in Betracht. Und bei dem Thema stösst man unweigerlich auf das Heilfasten. Mein Hausarzt ist Fastengruppenleiter, leider nach F.X. Mayr. Das könnte ich mir nicht vorstellen, aber er macht mir Mut, wie gut das Fasten dem Allgemeinbefinden tut. Damals hab ich mir dann das Buch von R. Dahlke
"Entgiften, Entschlacken, Reinigen" besorgt. Und da geht es gleich ans Eingemachte: Wer nur Abschied von einigen Kilos nehmen möchte steigt falsch ein. Auch die Seele entschlacken, den Geist reinigen. Also war das für mich das Richtige. Ich habe viel seelischen Müll entsorgt, und sehe das Ganze mittlerweile eher als ganzheitliche Therapie. Leider scheint das nicht immer auf Kommando zu klappen, aber mir fehlt das Alleinsein diesmal schon sehr. Und doch glaube ich, auch diesmal Altlasten entsorgt zu haben, eben weniger, aber doch
Im übrigen bin ich seit ich nicht mehr rauche nicht mehr Untergewichtig, eigentlich hab ich regulär genau die Kilos, die mir als Raucher fehlten. Aber wenn man solange um jedes Kilo kämpfen musste, ist es schwer aus dieser Struktur herauszukommen. Deshalb muss ich "andersherum" Nerven bewahren.
Es ist schön, das Du weiter hier bist und mich ein wenig motivierst, es ist schön, Deine Gelassenheit zu erlesen und ich wünsche Dir, das Du lange noch dieses "Nicht haben wollen" für Dich behalten kannst.

Der Ostersonntag hat wieder recht gut geklappt, ich war auch recht aktiv. Eigentlich wollte ich das Wohnzimmer streichen, aber aufgrund der schlechten Witterung und weil ich nicht unbedingt eine Eiswohnung haben wollte, habe ich nur die Möbel umgestellt und bin recht zufrieden mit dem Erfolg. Ist ja doch ein furchtbarer Dreck hinter den Möbeln, aber nu ist erst mal alles schön sauber bis in die Ecken. Dann hab ich Einladungskarten für meine Geburtstagsgäste kreiert. Meine Tochter musste lächeln und an ihre Kindheit denken. Ich weiss gar nicht, wann ich sowas für mich jemals gemacht habe.

Vorhin waren wir wieder schwimmen, ich möchte jetzt versuchen, das einmal wöchentlich durchzuziehen. Es tut mir doch immer sehr gut. Heute war es dann wohl ein wenig anstrengend, vermute war doch alles zuviel. Aber morgen schone ich mich, hab ich mir versprochen! Höchstens ein kleiner Spaziergang....

Gerade noch mit einer alten Freundin telefoniert. Sie würde auch so gerne mal fasten, ähnliche Probleme wie ich. Traut sich aber nicht.
Vielleicht ja doch bald mal

Tag 16. also mit Bravur gemeistert, Kerzenschein und "Zauber der Panflöte" im Hintergrund - ein herrlicher Abend...

Den wünsche ich Dir auch
Liebe Grüsse
Hill




--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2008 um 19:10 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo!
Tag 17. neigt sich dem Ende entgegen. Heute ist mir überhaupt nicht mehr richtig warm geworden. War im Nachmittag eine Stunde spazieren, warm eingemummelt, kalter Wind und eisige Kälte.

Es ist mir jetzt rein Ostertechnisch doch sehr schwer gefallen zu fasten. Ich hätte gerne ein leckeres Osteressen gemacht und freue mich immer mehr auf das wieder "essen". Werde nächstes Jahr darauf achen, diese beiden Aktionen nicht mehr überschneiden zu lassen. Aber da ist Ostern ja auch wieder später. Hunger hab ich keinen, einfach nur Lust.
Vorgestern hab ich ein Rezeptbuch gewälzt und viele leckere und gesunde Gerichte entdeckt. Witzigerweise hab ich das Rezept für Kartoffel-Käse-Stangen gefunden und mich darüber wie verrückt gefreut. Ich mag einfach nicht gerne diesen Fertigkram kaufen. Und so sind sie sicher sogar viel leckerer.

Aber erst mal freu ich mich auf meine Aufbautage, ich bin auch da sehr akribisch und geniesse jeden Happen, ob Apfel oder Joghurt. Vor allem aber freue ich mich auf meinen geliebten Caro-Kaffee mit einem Schuss Milch. Und das Knäcke mit Ziegenkäse. Seit meiner Fastenkur im letzten Sommer hab ich zum Frühstück nichts anderes mehr genommen als 2 Knäcke mit Käse....mmmmhh...so lecker und gesund .

Morgen wieder arbeiten, da bin ich doch sehr abgelenkt und denke nicht an Nahrung. Höchstens an Aktenberge. Und abends fall ich erschöpft ins Bett.
Langsam kommt die Energie auf die ich schon so lange warte.

Heute ist wieder Sauerkrautsaft-Tag und ich warte auf den Erfolg.

Ansonsen gibt es nichts Neues und ich wünsche einen angenehmen Abend.
LG
Hill


--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 19:00 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo
Heute auf der Arbeit ging es mir ganz schrecklich, ich hab den ganzen Tag gefroren, mir war schlecht und ich hatte kaum Kraft. Somit hab ich mich jetzt entschlossen, morgen mein Fasten zu brechen. Um jeden Preis müssen es keine 21 Tage sein. Vielleicht beim nächsten Mal, vielleicht auch nicht.

Seit ich mich dazu durchgerungen habe - was mir echt schwer fiel - geht es mir besser. Ich habe eben den Joghurt für morgen eingekauft, den Apfel habe ich schon. Morgen mache ich dann um 15.00 Uhr Feierabend, damit ich noch alles für die Suppe kaufen und sie auch möglichst noch vor 18.00 Uhr essen kann.

18 Tage sind 7 mehr als beim ersten Fasten. Und stolz bin ich auch so auf mich. Ich habe vielen Versuchungen wiederstanden, aber meinem Körper scheint es nun endgültig nicht mehr zu gefallen.

Wünsche einen schönen Abend und bleibe auch beim Aufbau noch etwas hier
LG
Hill

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 19:31 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Fastenbrechen
Heute morgen stand mein Entschluss also noch genauso fest und ich hab meinen Apfel gefrühstückt. Hmmmm war der lecker. Niemals gab es leckere Äpfel als die Fastenbrecher Nach der Hälfte war ich satt. Mittags gab es dann den Jogi mit Leinsamen. Auch megalecker, hab jeden Löffel genossen. Und pünktlich um 17.30 Uhr hab ich die Gemüsesuppe gelöffelt. Nun macht mein Magen seit längerem massive Geräusche. Und ich habe mit jedem Bissen heute das Gefühl, meine Energie kehrt zurück. Alles ein bisschen verkehrt zum letzten Mal. Da hat mir Essen nicht gutgetan. Jedes Fasten hat seine eigene Qualität, scheint mir. Morgen gehts langsam weiter:
ein Knäcke mit Quark zum Frühstück, zum Mittag kleinen Rohkostsalat und abends wieder ein Knäcke mit Quark.
Das Aufbauprogramm hab ich diesmal woanders her, ich werde erst ab Tag 5 dieses von dieser Side übernehmen. Scheint mir okay.

Was kann Essen doch lecker sein...und doch merkt man es erst, wenn man eine gewisse Zeit verzichtet hat. Ich hatte viele frische Kräuter im Süppchen, sonst nix. Mir war es gerade recht. Meine Tochter hatte Maggi. Salz und Pfeffer daneben stehen, war ihr zu fad

Schönen Abend und allen Neustartern heute viel Erfolg!
LG
Hill

--
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern

Sebastian Kneipp


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum