Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab MORGEN 16.02 für 14 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 25.02.2008 um 14:05 Uhr
... hat Merewen geschrieben:
Merewen
Merewen
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo ihr starken durchhalter *stolz auf euch bin*

also, wie gewünscht berichte ich von meinen aufbautagen.
Mir geht es super und die aufbautage halte ich strickt ein. Ich habe bisher noch keinen Kaffee getrunken und habe beschlossen, dass ich den ab sofort auf meine Genussliste setze. Was für mich bedeutet: Nur noch Kaffee zu besonderen anlässen, wie wein oder so hal auch.
am samstag hab ich morgens einen geriebenen apfel gegessen und mittags einen apfel, naja... den hab ich nicht ganz geschafft (ich mag äpfel nicht so gerne). am abend gab es die kartoffelsuppe von der HP... schmeckt sehr lecker aber nicht nach kartoffelsuppe ^^.
gestern gab es dann morgens und abens eine scheibe knäckebrot mit quark und mittags pellkartoffeln (da hab ich mich wärend des ganzen fastens gefreut).
heute gab es zwei scheiben knäcke. Eine mit Käse und eine mit quark und einen naturjogurth mit honig und leinsamenschrot... das wird jetzt mein lieblings jogurth. heute mittag gab es aus der kantine gedünstete Zucchini.

Oo... ich mach euch ja die nase lang, wenn ich das alles so schreibe. aber ich erfülle ja nur hanna`s wunsch

also, ich wünsche euch noch eine gute zeit und ich schau wieder rein!!

Liebe grüße
Merewen

--
Liebe Grüße
Merewen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 22:01 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hey Merewen,

das mit dem Kaffee kenne/kannte ich auch. Mit meinem ersten Fasten vor 7 Jahren habe ich mich der Kaffeesucht entwöhnt. Die begann etwa 8 Jahre vorher während meiner Ausbildung. Ich glaube DEN Kaffee könnte ich heute nicht mehr ohne Herzinfarkt trinken! *lach

Danach hatte ich mich schonmal entwöhnt, da überwiegend Teetrinker um mich rum waren/sind.

Inzwischen geniesse ich so einmal pro Woche höchstens eine Kaffeespezialität. Ich bekenne: Bin Milchschaumlöfflerin.

... und überlege gerade morgen das Fasten zu brechen ... heute 11. Tag ...

Frühlingsgrüße,

Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.02.2008 um 00:39 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo,

wie gehts euch?

nachdem es mir gestern ziemlich gut ging und nur eine sms meiner ex-liaison mich zwickte und auch die Fahrerei mich im Fasten nicht weiter störte und sich sogar eine Wohnung fand, so steht heute mein Umzug wegen einer Jobabsage schon wieder in den Sternen ... für mich klang ein "ja, wir können uns vorstellen mit dir zusammenzuarbeiten" und konkrete Honorarverhandlungen bzw. sogar der Beginn gemeinsamer Organisation neuer Geldquellen jedenfalls nicht nach "Missverständnis" und dass da noch Konkurrenz mit im Boot ist, was so überhaupt nicht kommuniziert wurde - die mich nun ausgebootet hat ...

wenn ich nicht fasten würde, würde ich an so einem Punkt vermutlich zusammenbrechen ... interessant dass ichs nicht tue gerade. Ich hoffe da kommt nix mehr nach...

Überhaupt. Meine Haut ist wunderbar. Wenn ich an meinen einstigen Bluttest wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten denke (da kam selbst für die Ärztiin was unverständliches heraus, nämlich ALLE igg-Werte zu hoch ausser Eiweiss und Krabben - haha, dann ernähre ich mich nur von Krabben???)

Ich wollte es auch mal mit EFT probieren. Hat da jemand Erfahrung mit EFT während des Fastens? Ist da - gerade im Bezug auf Allergene der Energiefluss ein anderer (und damit nicht geeignet zum "Wegklopfen" von Unverträglichkeiten???)

Neugieriger Gruß,

Catherine,
die sich morgen einen paradiesischen Apfel aussuchen wird!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.02.2008 um 01:18 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo!

So, ich melde mich auhc mal wieder; die letzten Tage waren leider etwas stressig..
Also ich hatte am Sonntag nach genau einer Woche (und nem halben Brötchen am Freitag, wie ihr ja wißt), das Fasten endgültig gebrochen.. Mit einer köstlichen Ofenkartoffel. Mittlerweile frage ich mich allerdings, warum ich nicht noch witergemacht habe. Es ist ja keine Neuigkeit, dass wenig essen sehr viel schwieriger ist als gar nix, und ich tue mich wirklich schwer!! Heute hat es auch nicht so wirklich geklappt. Das ärgert mich so tierisch, nachdem ich doch recht problemlos die ganze Woche so gut durchgehalten hatte. Hoffe mal, ich schaffe morgen wieder den Absprung, damit ich nicht zunehme! Bitte Daumen drücken, ihr Lieben.

Catherine, ich wünsch dir schon mal ganz viel Spaß mit deinem Apfel! Wird bestimmt ein Genuß!
Äh, und was ist EFT?

So, muss mal langsam ins Bett, obwohl ich noch gar nicht so richtig müde bin, bin eben erst von der Arbeit gekommen und danach immer noch ein bißchen aufgekratzt.

Bis bald!


--
Sometimes you have to scream out loud in order to discover a whisper. (H.L.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 16:42 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Catherine am 27.02.2008 um 16:59 Uhr ]

Hallo zusammen,

faste diesen Tag dann doch noch - war aber gerade beim Einkaufen, habe ein bischen für die Gemüsesuppe und Tomaten eingekauft, YES! Und als ich so durch die Süßwarenregale ging dachte ich - wannnnnnnnn kommt denn endlich die unaufhaltsame Lust auf was SÜSSES?!?!?!?!? Und die kam einfach nicht! Zur Belohnung lief ich dann auch noch den zweiten Gang runter und guckte mir jede Packung einzeln an. *kicher ... und nur bei den ChocoCrossies muss ich zugeben ... da würde es mir sehr sehr schwer fallen auf immer drauf zu verzichten.

Werd ich wohl eh nicht, ich will mich ja nicht selber quälen. Aber ich habe das deutliche Gefühl, dass ich nun wesentlich näher an meinen echten Bedürfnissen bin dessen dass das wonach mir gelüstet auch gesund ist!

Übrigens: EFT = Emotional Freedom Technique (einfach mal googeln), eine psychisch-energetische Heiltechnik.

Bis später sagt

Catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 23:20 Uhr
... hat Catherine geschrieben:
Catherine
Catherine
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

hallo zusammen,

habe heute das fasten gebrochen. heut morgen hab ich überlegt ob ich weitermache, weils mir soooo gut ging und sich ja auch erfolge gezeigt haben an gewicht, figur und haut und so - aber da ich ja nächste woche auch mal wieder unter menschen will und mich schon sehr aufs kauen freue (echt jetzt), habe ich heute nachmittag dann mit einem apfel begonnen. war der L E C K E R !!!

und heut abend gab es dann eine kartoffelsuppe, nach einem teller war ich pappsatt. um jetzt wieder totaaaaal hunger zu haben. uffz - das wird richtig noch eine herausforderung die aufbauzeit.

meine verdauung funktioniert tadellos, damit hatte ich aber auch nur seltenst probleme. nur einmal kurz während des fastens hatte ich so ein klopfen von innen, ein kurzer blinddarmschmerz (hatte vor jahren zweimal eine blinddarmattacke, sehr unangenehm) - aber ich deutete das dann mal so als ob es eine art erinnerung war und hoffe es nun ganz los zu sein.

ich mache mir meinen eigenen aufbauplan, morgen früh freue ich mich schon sehr auf einen hirsebrei mit äpfelstücken und leinsamen ... mhhhh ... mittags gibts dann die frische tomatensuppe - göttlich die .. oh - mache ich euch jetzt die nase lang?

was nehme ich mit? dass sich mein leben ändern muß (äm, wusste ich vorher schon) - dass ich es angehen kann - auch dieses wochenende steht noch so einiges an taten und eine entscheidung an - und dass ich es auch angehe.

ich hoffe, dass ich weiter mit sport dranbleibe, war diese woche schon weniger und bis zu ostern (und meinem geburtstag mein JETZIGES gewicht (53,5 kg) habe. ich rechne mit 1-2 kg zunahme in den nächsten tagen und danach weiter abnahme hoffe ich - und bis Mai/Juni will ich die 50 kg erreicht haben. und bis dahin auch deutliche perspektiven haben und wege eingeschlagen sein.

wie geht es euch?

neugieriger gruß

catherine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2008 um 02:04 Uhr
... hat Hanna123 geschrieben:
Hanna123
Hanna123
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hi Catherine!

Freut mich echt, dass das Aufbauen bei dir so gut klaptt! Aber nur ma so nebenbei.. Ich weiß ja, dass du 'nur' 1,60 groß bist, aber müßtest du mit 50 Kilo nicht trotzdem so richtig dünn sein?! Glaube nicht, dass du dir um dein Gewicht so große Gedanken machen brauchtest!

Naja, und bei mir.. Direkt nach dem Fasten ist es mir uuuunheimlich schwer gefallen, nicht einfach alles, was ich vor die Nase bekommen hab, zu essen Einen Tag lang hab ich das auch gemacht *schäm* was meinem Bauch auch gaaar nicht gut getan hat. (Und meinem Kopf erst recht nicht.)
Mitte letzter Woche bin ich auf jeden Fall krank geworden; Magen-Darm-Grippe, da hatte sich das alles dann von selbst gelöst, lol. Bin eigentlich gar nicht mehr aus dem Bad rausgekommen und Appetit hatte ich bis gestern auch keinen. Insgesamt sind 5 Kilo ziemlich fest runter, worüber ich echt froh bin; jetzt versuche ich das erstmal zu halten; dann nochmal ungefähr 5 abzunehmen.
Ich geh mal davon aus, dass das klappt, habe seit über 10 Jahren (leider) genügend Erfahrung mit dem ganzen Krempel..

Und ansonsten bin ich mal wieder im Lernstress, Ende des Monats sind Klausuren.

So, machs mal gut; ich drück dir die Daumen für alles, was du dir vorgenommen hast!!



--
Sometimes you have to scream out loud in order to discover a whisper. (H.L.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum