Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 18.2.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 23.02.2008 um 17:19 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Sunray,
schön, daß Du noch 7 Tage durchhalten willst.
Wie hast Du schon mal Gewicht abgebaut? Mit Fasten?
Ich habe auch ein großes Problem mit den verflixten Kilos!
Bei mir muß noch mehr als 20 Kilo runter.
Nach der Fasten- und Aufbauzeit mach ich dann immer Mo,Mi und Fr Obst- und Gemüsetage und damit halte ich im Normalfall mein Gewicht bis zum nächsten Fasten. Nur diesmal hat es aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt(Frakturen)
Ich habe aber trotzdem schon insgesammt 25 Kilo auf Dauer abgestrampelt.
Es ist doch ein wunderschönes Gefühl,wenn man in anderen Kleidergrößen stöbern kann!!!!
Ich werde bis zum !7.3.08 fasten und dann Ende Juni die nächste Kampfetappe in Angriffnehmen.
Heut hab ich meine Gemüsebrühe mal nicht nur mit Petersilie,Pfeffer und Kümmel gewürzt, sondern Thymian noch dazu gegeben. Das war auch mal wieder ein anderer Geschmack.
Wie bereitet Ihr Eure Gemüsebrühe zu?
Ein schönes Wochenende und viel Erfolg
wünscht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 18:28 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Delfi,

eigentlich sind es noch 8 Tage ab heute, bin dann Sonntag kommende Woche fertig mit meinen 21 Tagen.Daran anschliessend sind dann 1 1/2 Wochen Aufbautage geplant.

Ja, ich hatte mich schon mal runtergekämpft auf unter 70kg. Da hab ich eine Computer-Diät gemacht die stärker auf Eiweis ausgerichtet war.
Hab da alle 4 Wochen für 4 Wochen Speisepläne bekommen. Immer mit mehrere Alternativen für Mittags und Abends, konnte man auch tauschen.
Vorab wurden alle möglichen Dinge abgefragt, auch Lieblingsessen oder was man gar nicht mag. Natürlich auch Gewicht usw. usw. Und immer zum Ende eines jeden Speiseplanes musste man das Gewicht eingeben einige Fragen beantworten und das dann zurückschicken. Je nachdem ob man zu schnell oder zu langesam abgenommen hatte wurde der nächste Plan dann strenger oder lockerer. Ging bei mir 9 Monate und dann hatte ich mein Traumgewicht erreicht und auch mehrere Jahre hlten können. Hab gleichzeitig sehr intensiv Sport getrieben.
Tja dann traten einige widrige Umstände auf, konnte auch keinen Sport mehr machen und da gings dann langsa aber stetig wieder aufwärts mit mir Leider gibts die Fa. nicht mehr und die ganzen altenPläne hab ich nicht mehr.
Aber jetzt will ich es einfach noch mal wissen. Also probier ich es und hoffe es haut noch mal hin. Kann leider nicht mehr Joggen wegen starker Knieprobleme. Aber ich fahr sobald es wieder etwas wärmer ist (so wie heute) wieder mit dem Rad zur Arbeit. Das sind 33km hin und 33 km zurück. Da hab ich dann auch meinen täglichen Sport

Wow. jetzt hab ich doch glatt einen halben Roman geschrieben!
Soll erst mal reichen

Weiter gutes Gelingen und auch schönes Wochenende, Dir und allen anderen auch!

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2008 um 18:32 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo
was für ein wunderschöner Frühlingstag ist heute bei uns.Wir haben sogar ein Sonnenbad in unserem Garten genossen!!!!!!!

Bei mir läuft alles beim Fasten normal: morgens je einen Kaffeetop Kamillentee und Buttermilch, eine Tablette Subradyn, mittags einen Pott Gemüsebrühe, nachmittags 50g Magerquark mit einen Teelöffel Honig, abends nochmal 50g Magerquark(aber ohne Honig)na und jede Menge Wasser, grünen und Kräutertee.

@ Sunray, wegen meiner vielseitigen Gelenkprobleme, gehe ich 3-4mal pro Woche zum Aquajoggen. Dabei kann man sich auch richtig auspowern, hat dabei aber keinerlei Stöße auf die Gelenke. Klar ich hab es sehr praktisch, denn die Therme liegt liegt nur 5km von uns entfernt.
Noch einen schönen Abend
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2008 um 19:16 Uhr
... hat Oliver geschrieben:
Oliver
Oliver
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr lieben...,
ich will mich auch mal wieder melden. Morgen habe ich den 7.Tag geschafft, muss aber sagen mir fällt es von Tag zu Tag schwerer durchzuhalten hatte ich anfangs kaum nennenswerte Beschwerden fühle ich mich von Tag zu Tag schwächer habe schon langsam sogar Altträume vom Essen
Einziger positiver Effekt ich habe bisher 9,7 Kg abgenommen vielleicht war das auch zu viel in der ersten Woche aber das gleiche Phänomän hatte ich schon beim 1.Fasten also scheint es ja fast normal zu sein.
Was meint ihr soll ich morgen mit den Aufbautagen beginnen oder mich weiter quälen ?
gebe mal kurz mein Tagesablauf.
Morgens ca. 1/2 Zitrone roh essen dazu gibt es Tee + 1 Tl Honig
Mittag: 15o ml eine Cremesuppe mit frischen Kräutern (Spargel/Kartoffel oder Tomaten) dazu Tee
Abends: 500 ml Dikretsaft (Orange/Apfel
dazu trinke ich am Tag 1 Ampulle L-Carnitin-liquide vom Aldi
dazu mehrmals die Woche Sport z.B. Working/N Working/Radfahren/Spazierengehen und Kraft

--
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche sondern die Weitergabe des Feuers !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 20:07 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Delfi,

Du hast mich da auf eine Idee gebracht. Aquajogging. Ich hab auch ne Therme noch nicht mal 5km weg und noch zwei andere in rd 10 und 20km Entfernung. Wäre mal was anderes. Weiss halt nicht ob die sowas anbieten aber vermutlich schon.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 20:55 Uhr
... hat lulli geschrieben:
lulli
lulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hey delfi,
fitness und sauna anschliessend war voll angenehm. geh morgen wieder hin.
hatte gestern ne kleine fastenkrise. Hab dann ungefähr 3 liter wasser getrunken und der hunger war weg.
werd am dienstag mal auf die waage steigen. bin schon voll gespannt wieviel runter ist.
hast du eigentlich vor über die gesamte fastenzeit dich nicht zu wiegen?
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 22:22 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,

@Sunray, probier es einfach mit dem Aquajoggen.
Wenn es mit den Kursen bei mir mal zeitlich nicht klappt, beweg ich mich allein. Ich hab mir Powerboxinghandschuhe bei Sport Hauser im Internet bestellt und habe so eine zusätzliche Belastung für die Arme.
Du kannst Dir auch dort passende Aquajogginggürtel bestellen. Ich bin inzwischen so fit, daß ich ohne Gürtel joggen kann.
Viel Spaß beim Versuch.

@Oliver, ich glaube bei Deiner großen Gewichtsabnahme hast Du auch zuviele Mineralien verloren.
Bei Buchinger kann man auch abschwächen.
Ich habe mir meine Fasteninformationen im Buch "Buchinger Heilfasten- Ein Erlebnis für Körper und Geist" geholt und lese auch jetzt immer mal wieder nach, obwohl ich schon viele Male gefastet habe.

Ich würde meinem Magen morgens auch die halbe Zitrone nicht zu muten. Morgens trinke ich Kamillentee und Buttermilch und wenn es mir nicht gut geht nehme ich als"2.Frühstück" auch schon mal 50g Magerquark und einen Tropfen Leinöl.
Mittags gibt es immer Gemüsewasser von gekochten Möhren, Sellerie, Porree, Wirsing, Paprika, Tomaten, Kartoffeln, Broccoli ,Kräuter usw.eben von jedem etwas um viele verschiedene Stoffe aufnehmen zukönnen.
Am Nachmittag rühre ich den obligatorischen Teelöffel Honig in 50g Magerquark.
Abends gibt es bei mir nur noch Tee.
Jeden 2. Tag jage ich Obst und Gemüse (Möhren,Äpfel,Annanas,Kiwie,Orangenusw.) durch den Entsafter und trinke etwa 200 ml.
Ich vermeide während des Fastens jegliche Fertigprodukte auch solch einen Trink.
Um meinen Körper auch während des Fastens optimal zuversorgen nehme ich früh noch eine Subradyn.
Bei Deinen Überlegungen zum Fastenbrechen mußt Du auf Deinen Körper hören. Ich würde erstmal das Fasten mit etwas Eiweiß entschärfen und noch einen Tag warten, denn Krisen gibt es immer .
Liebe Grüße und gute Nacht
Delfi




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 07:08 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen und Hallo,

Lese bei euch die ganze Zeit mit und finde ihr macht das super.
Faste auch seit Dienstag und hatte eigentlich keine Probleme. Keinen Hunger nur öfter mal Gelüste, wenn ich zum Beispiel für die Kinder kochte.
Ernährte mich nur mit Brühe, Wasser, Tee und ab und zu ein Glas Buttermilch.
Abführen jeden Tag mit FX-Passagesalz.
Habe aber seit 4 Tagen Kopfschmerzen, die ich nur einigermaßen mit einer Schmerztablette weg bekomme.
Und jetzt auch noch schlimme Herpes an der Unterlippe.
Weiß jemand Rat, oder irgendwas, wäre super.
Danke, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 20:01 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo.
friere wie ein Schloßhund, trotz des schönen Wetters. Die Ursache dafür liegt aber diesmal nicht am Fasten, sondern an der Infussion, die ich jeden Monat bekommen muß.
Sonst ist alles O.K. bei mir.

@ Lulli, habe Deinen Eintrag erst heute entdeckt. Ich konnte mir schon denken, daß es Dir nicht so gut ging.
Ich freue mich, daß Du auch die Sauna genießen konntest. Mit dem Wiegen werde ich bis zum 3.3. warten, also nach 14 Tagen erst wiegen. An diesem Tag muß ich in die Uni zur Blutkontrolle. Mal sehen, ob ich es bis dahin aushalte.
Ich wünsch Dir morgen beim Wiegen ein tolles Ergebnis!!!!!!!!!!!!!!

@ Blumi, probier es mal mit mehr Flüssikeit. Wieviel Trinkst Du am Tag? Ich merke Kopfschmerzen immer, wenn ich den Einlauf morgens nicht geschafft oder zuwenig getrunken habe.
Ich würde aber während der Fastenzeit keine Schmerzmittel nehmen. Versuch es auf natürlichen Weg. Vieleicht helfen auch Wechselduschen und Bürstenmassagen, um die Durchblutung anzuregen,
Bei Herpes kannst Du Dir nur Hilfe in der Apotheke holen.Gute Besserung.
LG Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 10:34 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo delfi, danke für die guten Tips
Bin gestern noch auf meine 6 Liter gekommen und mir geht es Gott sei Dank besser. Hab schon überlegt aufzuhören.
Heute ist mein 9. Tag und es gut mir gut.
Bin nur ein bisschen enttäuscht, stand heut morgen auf der Waage und es waren nur 2 kg weniger
Faste 2 mal im Jahr für ca. 8-10 Tage und da hatte ich locker 5 kg weg. Mache auch nichts anderes als sonst beim fasten.
Wasser, Tee, Gemüsebrühe.
Habe eigentlich immer mit FX Passage-Salz abgeführt, habe es aber jetzt, wie hier schon viele berichten, mit Pflaumensaft probiert und es klappt super.
Schönen Tag noch und liebe Grüße an alle, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum