Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 18.2.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 26.02.2008 um 11:54 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Blumi schrieb:

habe es aber jetzt, wie hier schon viele berichten, mit Pflaumensaft probiert und es klappt super.
Schönen Tag noch und liebe Grüße an alle, Blumi



...und schmeckt sooooooo viel besser

Auch schönen Tag und weiter viel Erfolg!

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 13:59 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Zitat:


Blumi schrieb:

Bin nur ein bisschen enttäuscht, stand heut morgen auf der Waage und es waren nur 2 kg weniger
Faste 2 mal im Jahr für ca. 8-10 Tage und da hatte ich locker 5 kg weg. Mache auch nichts anderes als sonst beim fasten.
Wasser, Tee, Gemüsebrühe.





Hallo,Blumi,
diese Enttäuschung kenne ich auch, aber laß Dich nicht unterkriegen.
Du wirst sehen, wenn es Dir gut geht und Du machst weiter, kommt dann wieder eine Gewichtsabnahme.
Um mir diese Enttäuschung zu ersparen, hab ich mir vorgenommen erst am 16.Tag auf die Waage zu gehen. Mal sehen, ob ich diese Wartezeit aushalte.

Heut ist mein 9.Tag und es geht mir gut.
Liebe Grüße an Alle
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2008 um 19:15 Uhr
... hat lulli geschrieben:
lulli
lulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo,
irgendwie ist heute nicht mein tag. konnte gestern erst gegen 4 uhr einschlafen. hab auch schon seit ein paar tagen ein wenig schlafstörungen, aber so schlimm wie gestern war es noch nie
aufjedenfall bin ich den ganzen tag schon total müde und irgendwie schlecht drauf.
geht es irgendjemand von euch genauso mit dem schlaf. wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche tips?
ganz liebe grüsse lulli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2008 um 20:59 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Guten Abend, liebe Lulli
laß Dich nicht entmutigen!

Bei solchen Situationen habe ich Abhilfe mit Bürstenmassagen, Wechselduschen, erhöhten Trinkmengen oder einem Einlauf geschafft.Aber auch mal ein Teeöffel Honig oder Magerquark außer der Reihe ist immer noch besser als eine schlaflose Nacht!
Bist Du heute auf die Waage gestiegen? Oder konntest Du die Neugier besiegen?
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 05:44 Uhr
... hat Oliver geschrieben:
Oliver
Oliver
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


lulli schrieb:

hallo,
irgendwie ist heute nicht mein tag. konnte gestern erst gegen 4 uhr einschlafen. hab auch schon seit ein paar tagen ein wenig schlafstörungen, aber so schlimm wie gestern war es noch nie
aufjedenfall bin ich den ganzen tag schon total müde und irgendwie schlecht drauf.
geht es irgendjemand von euch genauso mit dem schlaf. wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche tips?
ganz liebe grüsse lulli



hallo lulli,
also mir ging es gestern genauso, sehr früh eingeschlafen, um 23:00 Uhr wieder aufgewacht und dann bis 04:30 Uhr rumgewälzt ja und dann war der Tag natürlich recht schwer mit der Müdigkeit und der Gereiztheit. Heute Nacht habe ich wenigstens schon bis 03:30 Uhr durchschlafen können bin aber auch wieder sehr früh 20:00 Uhr zu Bett gegangen und auch gleich eingeschlafen. Nun ich hoffe das sich das wieder legt da ich das aus meiner ersten Fastenkur eigendlich nicht kannte. Übrigens mehr wie ich kann wohl kein Mensch mehr trinken

--
Tradition ist nicht die Aufbewahrung der Asche sondern die Weitergabe des Feuers !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 22:05 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben
hoffentlich verläuft diese Nacht für Euch angenehmer.

Ich hatte heute einen verdammten Hungerast!!!!!!!!!!
Und warum? Habe heute morgen keine Zeit für den Einlauf gehabt und nicht die Möglichkeit genügend über den Tag zu trinken und schon wieder die Quittung!!!!
Wann bekommt Ihr Hunger?
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 02:38 Uhr
... hat lulli geschrieben:
lulli
lulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Halli hallo,
kann zwar immer noch nicht schlafen, aber bin heute gut gelaunt. hab jetzt schon 5,6 kilo abgenommen..freu..
hoffe dass gewicht geht weiter so gut runter..
werd morgen mal in die apotheke huschen und fragen ob die schlaf- bzw beruhigungstabletten auf pflanzlicher basis haben. mal sehn ob dass dann hilft. wollte eigentlich, auch wie delfi, auf tabletten während des fastens verzichten, aber naja..
@delfi: also bei mir kommen immer hungergelüste auf, wenn ich was leckeres rieche bzw irgendeine leckere lebensmittelwerbung im tv sehe. versuch mich dann so gut wies geht abzulenken zum beispiel telefonieren, im internet surfen, wasser trinken usw....hat in grossem und ganzen bis jetzt auch geholfen.
werd jetzt nochmal versuchen zu schlafen.
gute nacht an alle
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 10:13 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen und vor allem"hallo" delfi und Liebelein !

Wie schön, euch hier zu treffen! Ich habe eben schon durch Zufall babe 01 aufgestöbert und mich dann gezielt auf die Suche nach euch gemacht. Schön, euch zu treffen, mein letztes Fasten liegt jetzt schon ne Weile zurück und wir haben uns ja letztes Jahr um diese Zeit getroffen! Ich mache heute meinen Entlastungstag, morgen soll es losgehen, schade, dass wir uns verpasst haben! Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf! Mir geht es gut, aberdas Fasten ist jetzt nötig , Heuschnupfen, ein paar Kilos zu viel und viel Anspannung die letzten Wochen schreien jetzt danach, etwas für mich zu tun!
Bis bald, liebe Grüße Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 14:10 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo alle zusammen
Heute ist mein 10. Tag und mir geht es gut.

Hunger habe ich keinen, Gelüste ja, wenn ich den Kids koche, aber dann trinke ich schnell 2 Gläser Wasser und dann gehts wieder.
Wiegen tue ich mich net, weil ich letzte Woche schon entäuscht war, weil ich erst 2 kg abgenommen hatte.
Will auf jeden Fall bis Sonntag fasten, vielleicht hänge ich noch ein paar Tage dran. Fühle mich richtig gut.
Liebe Grüße an alle, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 23:17 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo,Ihr Lieben!

@ Sonnenblume, welch eine tolle Uberraschung, daß Du uns gefunden hast!!
Wielange willst Du fasten? Die paar Kilos schaffst Du doch und Entspannung gibt es beim Fasten doch gratis, weil man endlich auch mal Zeit für sich hat.

Ich werde am 17.3 Fastenbrechen, da können wir uns ja noch einige Zeit ünterstützen.

@ Lulli, ich hoffe Deine Schlafprobleme werden sich bald auflösen, obwohl es gestern Nacht noch nicht so aussah. Ich habe schon über die Uhrzeit in der Du Deinen Beitrag geschrieben hast gestaunt. Aber es ist schon besser, es so zu machen, als sich schlaflos im Bett rumzusielen.


Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kann man neidisch werden! Meine Neugier steigt immer mehr, aber ich will tapfer sein und erst am Montag auf die Waage steigen.
Heute fiel mir der Hunger nicht auf den Wecker, aber ich hatte auch einen relativ geregelten Tagesablauf.
So nun Gute Nacht und morgen viel Erfolg
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum