Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 18.2.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 29.02.2008 um 15:09 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Liebe Delfi, so 10-14 Tage würde ich es gerne wieder durchhalten, allerdings ist die Entspannung in einem Haushalt mit zwei Mädels von 8 und 10 und einem Mann , der viel auf Dienstreise ist nicht gerade so spektakulär....Morgen hat meine Freundin Geburtstag und ich versprch ihr leichtsinnig, etwas Leckeres mitzubringen... Aber so oder so darf ich mich ja mit Kochen beschäftigen. Ich finde es jedes Jahr toll, soviel Zeit mehr zu haben, wenn ich in der Bauernhofwoche meiner Lieben gar nicht am Herd stehen muß und mal nur an mich denken kann. Aber so wird es erst im Juli sein. Also mache ich so das beste daraus und für mich, mein Heuschnupfen wird es hoffentlich danken! Noch hält er sich zurück. Im Garten erwacht alles, ich freu mich immer wieder, was so alles aus der Erde kommt!
Liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 23:57 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo, liebe Mitfaster!!
Heut war ein stressiger Tag für mich, hab meine Trinkmenge nur auf den Abend legen können und bis jetzt noch nicht geschafft.

@ Sonnenblume, da können wir ja zur gleichen Zeit unseren Apfel essen!!!
Viel Spaß beim Geburtstag und dann noch was Leckeres mitbringen und das alles in der Fastenzeit. Hut ab! Aber Du hast ja schon Erfahrung mit diesen Situationen umzugehen.
Bei uns sind die Winterlinge und Schneeglöckchen verblüht. Nun sind die Märzenbecher,Krokusse und Schneesterne in aller Pracht. Vergangenen Sonntag haben wir schon das erste Sonnenbad genossen.
Ein schönes wochenende und Allen Gute Nacht
wünscht Euch
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2008 um 22:44 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo!!!!!!!!!
Keiner da?
Tag 13 für mich und mir geht es gut. In zwei Tagen gehts auf die Waage.

Heute hab ich mal Tomatensaft aus der Packung getrunken. Er hat schon richtig lecker geschmeckt. Habe aber leider keinen ohne Salzzusatz in den Geschäften gefunden Bis jetzt habe ich immer alles selbst zubereitet und somit auch ganz auf Salz verzichtet.

Wie handhabt Ihr dies mit dem Salz???

Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2008 um 15:05 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, für mich ist es jetzt Tag drei!
Die Geburtstagsfeier gestern war nett und meine nicht abgeschmeckten Schafskäse- Blattspinat-Röllchen in Yufka-Teig wohl essbar, jedenfalls habe ich abends eine leere Schale mitnehmen können.
Delfi, du fragtest nach Salz. Leider ist auch in den gekauften Biosäften etwas Salz drin. Da ich mir die aber immer mit Wasser verdünne (von Tag zu Tag eigentlich mehr), hoffe ich, das es O.K. ist. Aber es reicht mir schon, für die Familie zu kochen, da möchte ich nicht auch noch das Entsaften als Aufgabe haben. Ich wünsche dir einen tollen Erfolg auf der Waage!
Liebe Grüße an alle, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2008 um 23:10 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Sonnenblume!
Wie geht es Dir? Hast Du die ersten kritischen Tage gut überstanden?
Wie machst Du den Yufka-Teig?
Den Tomatensaft hab ich nun auch sehr verdünnt und es geht einigermaßen mit dem Salz. Habe keine geschwollene Hände bekommen. Schön Dank für den Tipp.

War gestern außer Gefecht -hab schmerzhaft die Treppenfliesen gemessen.
War heute aber trotzdem nach 14 Tagen Fasten zur Kontrolle in der Uni. Alles O.K. und 7,1Kilo weniger auf der Waage, davon 4 Kilo Fettmasse. Bin voll zufrieden für meine Verhältnisse
Mal sehen wenn ich wieder zum Aquajoggen fahren kann. Jetzt bleibt mir z.Zt. nur leichte Gymnastik als Bewegung.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 00:02 Uhr
... hat lulli geschrieben:
lulli
lulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hey delfi,
erst mal herzlichen glückwunsch zur erfolgreichen abnahme. das is wirklich toll.
renoviere zur zeit meine wohnung..ist ganz hilfreich, da es vom essen ablenkt
hab in den letzten zwei tagen zu wenig getrunken... ich hab zwar kein hunger oder durst, aber ich denke man muss schon eine bestimmte anzahl von flüssigkeit zu sich nehmen. vergess das nur halt immer
naja werd dann jetzt schlafen gehen
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 09:19 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Einen schönen guten Morgen,
heute ist mein 14. Tag. Mir geht es sehr gut. Hab mich heute endlich mal gewogen und 6 kg. sind unten. Bin eigentlich zufrieden.
Werde noch bis Freitag fasten und dann langsam aufbauen
Liebe Brüße an alle, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 11:14 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Zitat:


Sonnenblume schrieb:

Hallo zusammen und vor allem"hallo" delfi und Liebelein !

Wie schön, euch hier zu treffen! Ich habe eben schon durch Zufall babe 01 aufgestöbert und mich dann gezielt auf die Suche nach euch gemacht. Schön, euch zu treffen, mein letztes Fasten liegt jetzt schon ne Weile zurück und wir haben uns ja letztes Jahr um diese Zeit getroffen! Ich mache heute meinen Entlastungstag, morgen soll es losgehen, schade, dass wir uns verpasst haben! Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf! Mir geht es gut, aberdas Fasten ist jetzt nötig , Heuschnupfen, ein paar Kilos zu viel und viel Anspannung die letzten Wochen schreien jetzt danach, etwas für mich zu tun!
Bis bald, liebe Grüße Sonnenblume




Hallo Sonnenblume,

schön, dass Du auch noch den Weg hier ins Forum gefunden hast.

Ich habe Deine Nachricht erst heute gelesen. Da ich ja bereits vor 2 Wochen mit meinem ersten Fasten in diesem Jahr fertig war, lese ich nur noch sporadisch hier, weil ich sehen möchte, wie es Delfi bei ihrem Fasten so geht.

Jetzt kann ich also auch noch Deine Fastenzeit mit verfolgen.

Ich wünsche Euch (und natürlich auch den anderen) eine weiterhin erfolgreiche Fastenzeit.

Viele liebe Grüße,
Liebelein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2008 um 22:42 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo!!!!!!!!!!

Schön,daß Ihr Alle noch da seid, besonders freu ich mich, daß Liebelein noch mit liest, obwohl sie doch schon fertig ist mit ihrer Fastenzeit.
@ Liebelein, wie geht es Dir? Hast Du Dein Gewicht halten können?

@ Lulli, um die Trinkmenge hinzukriegen stelle ich mir morgens meine 3 Wasserflaschen hin und koche meinen Fastentee für die Thermoskanne. Das sind dann insgesamt 4.5 Liter. Alles Andere : Gemüsebrühe, frisch gebrühter grüner Tee, Obst-Gemüsesaft - ist dann Zugabe.
Was macht Dein Gewicht? Bei der Rackerri ist bestimmt noch einiges weniger auf der Waage? Hast Du Tapeziert oder nur den Wänden Farbe gegeben? Hast Du wieder Ordnung in Deiner Wohnung?

@ Blumi:Gratulation zu Deiner Gewichtsabnahme. Bis zum Freitag verlierst Du bestimmt noch etwas an Gewicht.

Ich hatte heute Leberschmerzen, die trotz Leberwickel ziemlich lange anhielten.
Sonst ist alles O.K.bei mir.

Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2008 um 11:20 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo zusammen, wahrscheinlich ging es gestern einigen wie mir, ich wollte morgens ins Forum und die Seite ließ sich nicht öffnen.
Aber heute klappt es! Ich gratuliere allen zu ihren verlorenen Pfunden!
Delfi, toller Erfolg, es geht ja mal wieder so richtig ans Eingemachte. Ich hoffe, deine Knochen schmerzen nicht mehr vom Treppensturz!
Bei mir ist der 7. Tag angebrochen,-geht ja doch immer irgendwie schnell, wenn man einmal dabei ist. 3,2 Kilo sind runter, von gestern auf heute leider nur 200 Gramm .Liegt wohl an meiner Periode, die ich gestern ein paar Tage zu früh bekommen habe. Ob die Waage dann bald einen ordentlichen Sprung macht? Aber zum Glück erschüttert mich das nicht so, denn von Fasten zu Fasten sammelt man ja viele Erfahrungen,-und auch beim Nachfasten und das fällt mir immer noch ziemlich schwer. Sobald ich einmal meinen Apfel gegessen habe werde ich von vielen Gelüsten gepackt,-noch nicht mal nach Süßigkeiten, sondern eher nach Käse und anderem Herzhaften...Aber ich bin ja noch lernfähig!
Delfi, den Yufka-Teig mache ich so, indem ich zu einem türkischen Lebensmittelladen gehe und aus dem Kühlregal eine Packung mit 24 hauchdünnen, dreieckigen Yufkateigblättern nehme und an der Kasse dann ca.1,50€ hinterlasse...Füllen kann man sie dann nach Geschmack, außer den schon beschriebenen habe ich auch mal die Reste einer Tomatensoße mit Reis eingewickelt oder gedünstetes Gemüse oder....
Liebelein, schön, dass du an mich denkst! Ganz schön ungemütlich bei uns im Rheinland,-oder?
Allen einen erfolgreichen, zufriedenen Tag! Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum