Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 18.2.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 06.03.2008 um 23:11 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben,
Auch ich hab gestern versucht die Seite aufzurufen, aber sie wurde "nicht gefunden".




@ Sonnenblume, nach 7 Tagen 3 Kilo Abnahme ist doch toll. Laß Dich nicht entmutigen. Das Endergebnis zählt doch!!!!!!!!!
Den Stress mit der Waage mach ich mir diesmal nicht. In den ersten Tagen war es schon schwer, nicht auf dieses Monster zu steigen, aber jetzt hab ich die Neugier im Griff und denke gar nicht mehr daran. Ich wiege mich erst wieder am 17.3., also nochmal am Ende der Fastenzeit nach insgesamt 4 Wochen.
Morgen werd ich mir nach dem Sturz schon wieder zutrauen können zum Aquajoggen zu fahren. Endlich!!!
Hab heut mal ins " Perfekte Dinner" reingeschaut, die leckeren Sachen haben mich gar nicht gestört.
Trotzdem Gute Nacht und weiterhin viel Erfolg.
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 23:58 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo
komme gerade vom Aquajoggen. Bin knülle ,
aber froh trotz der Beschwerden durchgehalten zuhaben. In der Sauna ließen dann die Schmerzen nach. Die Temperaturwechsel und die Benutzung der Massagehandschuhe sind eben doch auch beim Fasten optimal.
Hab noch eine Tasse Buttermilch getrunken und nun gehts zum "Federball".

Wie geht es Euch? Morgen werde ich unser Haus mit den Osterdingen schmücken. Aber Naschereien gibts leider nicht, sondern nur Tee, Wasser, Saft, Buttermilch und Honig.

@ Sonnenblume, wie gestaltest Du die Osterzeit mit Deinen Kindern? Unsere Tochter ist schon älter,
sie wohnt jetzt in einer WG während des Studiums.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2008 um 14:40 Uhr
... hat Blumi geschrieben:
Blumi
Blumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo ihr Lieben,
Habe heute am 17. Tag das fasten gebrochen.
So lange hab ich das noch nie geschafft, höchstens 10 - 12 Tage.
Den Apfel habe ich mir gedünstet, ihn aber nicht ganz gepackt.
Heute abend esse ich eine Kartoffelsuppe
Habe 7 kg abgenommen und hoffe es einigermaßen zu halten.
Werde ca. 7 Tage aufbauen und dann mit Trennkost weitermachen.
Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende, Blumi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2008 um 01:19 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Zitat:


Blumi schrieb:

Hallo ihr Lieben,
Habe heute am 17. Tag das fasten gebrochen.
So lange hab ich das noch nie geschafft, höchstens 10 - 12 Tage.
Den Apfel habe ich mir gedünstet, ihn aber nicht ganz gepackt.
Heute abend esse ich eine Kartoffelsuppe
Habe 7 kg abgenommen und hoffe es einigermaßen zu halten.
Werde ca. 7 Tage aufbauen und dann mit Trennkost weitermachen.
Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende, Blumi



Gratulation Blumi zu den 17 Tagen Fastenzeit und den 7 Kilo Abnahme.
Ich habe noch eine Woche bis zu meinem Apfel.
Nach der Aufbauzeit werde ich es wieder mit 3 Obst-und Gemüsetage in der Woche weiter machen, um mein Gewicht zuhalten.

Habe mir heute Pflaumensaft gekauft, aber leider nur mit 50% Gehalt Saft bekommen.
Kann man den auch mit Erfolg zum Abführen verwenden?

@ Sonnenblume, ich habe leider kein türkisches Geschäft bei uns in der Nähe . Im Internet habe ich aber das Rezept zu dem Yufka-Teig gefunden. Der ist ja unserem Nudelteig ähnlich. Ich werde es aber ausprobieren, wenn die Fastenzeit vorbei ist.

Gute Nacht und noch einen schönen Sonntag.
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 11:52 Uhr
... hat Köllegirl geschrieben:
Köllegirl
Köllegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Oh, guten Morgen,

hatte gar nicht mitbekommen dass es hier 2 Threads zum Fasten ab dem 18.2 gibt. Da im anderen keiner mehr ist, darf ich mich hier anschließen? Faste wie gesagt seit dem 18.2 und würd gern 28 Tage voll machen. Heute ist ja Tag 21 (wow, schon drei Wochen ) und ich habe etwa 5 kg Gewicht verloren. (Also eigentlich ja 7 kg, aber abzüglich Darminhalt eben 5 kg). wobei ich nicht so nach Waage gehe, sondern mich jede Woche vermesse mit dem Maßband

Würde ja gerne noch länger fasten, aber ich bin über Ostern zu Hause und da schaffe ich das einfach nicht.

Wünsche euch einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2008 um 16:42 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo
wie geht es Euch?

Willkommen Köllegirl! Mein letzter Fastentag ist der 17.3. So hab ich es geplant, damit ich auch noch bis Ostern wenigstens einige Aufbautage in Ruhe und ohne Lästerei habe.
Jedes Kilo Abnahme ist ein Gewinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am 14.Tag hatte ich auch 7Kilo weniger!!!!

Ich wiege mich erst wieder am 17.3. Bin tapfer und gehe vorher nicht auf das seelische Foltergerät. Aber die Idee mit dem Maßband ist auch gut.

@ Sonnenblume, hast Du Probleme? Wie geht es Dir?
Mir geht es gut, nur bin ich etwas schlapp seit gestern. Ich gehe aber trotzdem heute zum Aquajoggen.

Bei uns blühen sogar schon die Hyazinthen. Es ist doch eine wunderschöne Jahreszeit der Frühling.

Liebe Grüße an Euch Alle
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2008 um 18:49 Uhr
... hat Köllegirl geschrieben:
Köllegirl
Köllegirl
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo delfi,

ja, ich wollte eigentlich auch bis zum 17.3 fasten, dann 17.3 fastenbrechen, dann hab ich Mo.,Di.,Mi.,Do. zum aufbauen und freitag morgen fliege ich nach Hause.

Allerdings habe ich alle Sachen zum Fastenbrechen (Apfelmus, Quark, Knäckebrot und Suppen) hier, ich entscheide momentan immer von Tag zu Tag.
EIGENTLICH bin ich am 17.3 zum Essen eingeladen, wie gesagt, ich entscheide spontan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 10:44 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo, alle zusammen, sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber irgendetwas ist immer....Also, nach 10 Tagen fasten waren 4,5 Kilo weg,-hurra und ich hätte gern noch weitergemacht, um noch ein paar "Reserve"Pfunde abzubauen,aber....Ich fahre am Samstag mit einer Freundin und drei Kindern in Urlaub und habe lange überlegt, wie ich es am besten machen soll. Entweder ich hätte bis Sonntag fasten müssen (das wäre aber vielleicht zu viel des Guten gewesen), denn am Anreisetag tu ich mir das Abbrechen nicht an oder den Urlaub durchhalten (dann wäre aber Ostern das Problem mit zu meinen Eltern fahren und Ostern feiern da....) oder traue ich mir einen vernünftigen Aufbau im Urlaub zu? So habe ich mich vorgestern entschlossen, das Fasten zu brechen und diese Woche vernünftig aufzubauen, so dass ich im Urlaub mit meiner Freundin auch mal einen Wein oder mit den Kindern ein Eis geniessen kann. Aber das mit dem vernünftig fällt mir echt schwer! Dabei ernähre ich mich eigentlich recht ausgewogen und vollwertig aber z. B. Schokolade lockt mit allen Mitteln...Grrr, ich habe mich sogar in Versuchung führen lassen und denke jetzt, ich hätte vielleicht doch erst im Urlaub das Fasten brechen sollen, um eine gewisse soziale Kontrolle zu haben....So hoffe ich, nicht mehr als das notwendige zuzunehmen und mich dann auch schön weiter in Zurückhaltung zu üben. Es ist nichts, wenn man nur aus Vernunft aufhört. Mein nächstes Fasten muß ich zu einem besseren Termin beginnen. Immerhin kann ich rückblickend sagen, das es mir wirklich leicht gefallen ist und so werde ich vielleicht schom im April ein kleines Nachfasten anhängen,- wenn das meine Kinder nicht entsetzt, die sind nämlich froh, dass ich wieder esse und ich will ihnen ja auch kein falsches Vorbild sein, sie sind beide eher schmal gebaut.
Für Ostern ist schon alles schön geschmückt, ein riesiger Strauß mit Kirschzweigen und ca. 40 ausgeblasenen, bemalten Eiern, Korkenzieherweide mit Holzfigürchen, die Fenster sind mit Fingerfarben bemalt und diversere Basteleien schmücken den Tisch. Jetzt wollen wir nur schon unseren Osterkranz und ein Lamm backen und einfrieren, denn wir kommen erst am Samstag vor Ostern wieder. Ich melde mich aber vorher noch! Liebe Grüße an alle, Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2008 um 16:00 Uhr
... hat lulli geschrieben:
lulli
lulli
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo ihr lieben,
erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber mein internet hat total rumgesponnen. werd den anbieter wahrscheinlich auch demnächst wechseln.
mit dem fasten läufst jetzt richtig gut. hab keine hungergelüste. mache viel sport und geh auch ab und zu in die sauna. ein wenig sieht man den gewichtsverlust auch an der kleidung. *freu*. hab auch überlegt ein paar tage ranzuhängen, wenn es mir weiterhin so gut geht.
werd mich übermorgen mal auf die waage stellen und schauen wieviel ich abgenommen habe.
@delfi: danke für den tip mit dem trinken. bis jetzt habe ich es jeden tag auf die notwendige trinkmenge geschafft.
mit dem renovieren meines zimmers bin ich auch fast fertig. werd morgen das letzte mal zu ikea fahren um ein bett zu kaufen

ganz liebe grüsse an alle und ein weiterhin ein gutes gelingen beim fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 18:56 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo, Ihr Lieben!
Heute bin ich nicht so gut drauf, einfach irgendwie fertig und schlapp.
Ursache?????? Vielleicht habe ich es diesmal mit dem Aquajoggen und anschließender Sauna etwas übertrieben.
Heute probiere ich es einfach nochmal mit dem Aquajoggen.
Ich lass mich nicht unterkriegen!!!!!!!!!! und halte bis zum 17.3. durch, wenn es nicht schlimmer wird.
Habt Ihr Erfahrung mit Pflaumensaft? Ich hab mir welchen gekauft. Leider hab ich nur 50% Pfaumensaft bekommen. Wieviel muß man trinken, um Erfolg beim Abführen zu haben ?

@ Sonnenblume: Gratulation zu den 4,5 Kilo!!!!!
Schade, daß Du schon gebrochen hast. Aber vielleicht fastest Du Ende Juni/Anfang Juli wieder mit? Liebelein will auch Ihren Zeitplan darauf ausrichten.
Einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir mit Deinen Kindern. Geht es wieder auf einen Bauernhof? Diesmal bin ich nicht" neidisch "auf Euren Urlaub, weil wir uns ab dem 8.4. für 3 Wochen im Bayrischen Wald erholen werden.

@ Lulli, wann willst Du Fastenbrechen? Viel Erfolg auf der Waage!!!!!!!!
Noch einen schönen Abend Euch Allen.
Will weg zum Joggen.
Delfi



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum