Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten nach Buchinger ab dem 18.2.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 13.03.2008 um 09:58 Uhr
... hat Sonnenblume geschrieben:
Sonnenblume
Sonnenblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Guten Morgen, ihr Lieben, nachdem gestern noch "Kirsten" über die Dächer tobte, locken heute wieder einige Sonnenstrahlen.
Mein Urlaub führt mich mal wieder auf die wunderschöne Insel Spiekeroog, da fahre ich schon seit Jahren mit Freundin und unseren drei Kindern (zwei von uns, eins von ihr)hin und es ist immer wieder eine Woche der "Entschleunigung", die gut tut. Bauernhofurlaub macht mein Mann im Sommer , zusammen mit Freund und dessen Töchtern, für meinen Heuschnupfen wäre so eine Reise fatal.... Aber dann werde ich sicherlich wieder fasten!
Liebe Grüße an alle und frohe Ostern, ich werde danach noch mal vorbeischauen! Sonnenblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 00:27 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Hallo
heute bin ich wieder fit. Der "Ruhetag" vom Sport mußte wahrscheilich mal sein!
Morgen werd ich meinen Apfel und alles andere für Montag besorgen!

@ Sonnenblume hat Dir denn auch die kurze Fastenzeit für Deinen Heuschnupfen etwas Erleichterung gebracht? Schönen Urlaub in der wunderschönen Gegend und viel Kraft damit Du Deine verlorenen Kilos trotz der vielen Versuchungen erhalten kannst.

Wie geht es denn allen Anderen?
Fastet Ihr noch oder baut Ihr schon auf?

Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2008 um 16:36 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

HALLOOOOOOOOOOO,
ist denn keiner mehr da????
Morgen breche ich nun nach 4 Wochen mein Fasten.
Ich freu mich schon auf die Aufbauzeit.

Aber erst geht es morgen auf die Waage. Bin gespannt wieviel ich in den letzten 14 Tagen zu den 7 Kilo Abnahme noch geschafft habe.
Beim nächsten Fasten werde ich aber wieder jeden Tag auf die Waage gehen, weil man dann doch öfter kleine motivierende Impulse bekommt.

Meine Aufbauzeit:
1.Tag Fastenbrechen: früh: Kräutertee

mittags: 1 Apfel kauen und geniesen
nachmittags: 50g Magerquark, 1 Tl Honig, Zitrone
abends : Kartoffel-Gemüsesuppe pürriert
2.Tag Aufbauzeit: früh: Tee, Getreidebrei, Apfelkompott,
Backpflaumen
mittags: zarte Rohkost, Kartoffelpüree,
Quark mit einigen Tropfen Öl.

Ich richte mich nach dem Buch "Buchinger Heilfasten:Ein Erlebnis für Körper und Seele". Dieses Buch ist für die Praxis einfach OPTIMAL.

Noch einen schönen restlichen hoffentlich nicht verregneten Sonntag.
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2008 um 19:38 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Delfi,

cooooool, 4 Wochen! Ganz toll ich bewundere dich.
Wünsch dir ganz viel Spass mit dem Apfel. Für mich war das nach 3 Wochen der Hochgenuss schlechthin. Und das obwohl ich schon immer täglich mindestens einen Apfel esse. Dennoch hatte ich noch nie so viel Genuss.
Überhaupt muss ich sagen, wenn eines eingetreten ist, dann war das eine Veränderung der Geschmackssinne.

Viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß beim Aufbauen.
Liebe Grüße

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 23:50 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Halli, Hallo
der letzte Fastentag nach 4 Wochen!
Meinen Apfel am Mittag und mein pürriertes Gemüsesüppchen am Abend habe ich genossen. Es war soooooooooo lecker.
Außerdem war es auch schön, wieder mit meinem Mann an der Essbar zu sitzen und zu schwatzen!!!!

Eine Steigerung war nur noch der Weg auf die Waage!
Diese Fastenzeit hat mir 10,2 Kilo Gewichtsabnahme gebracht. Das Schöne daran für mich ist auch, daß sie sich in 7 Kilo Fettmasse, 2 Kilo Wasser und nur 1 Kilo Muskelmasse unterteilt.

@ Sunray, wie sieht es bei Dir mit dem Gewicht aus ? Hast Du es in der Aufbauzeit gehalten?
Meine Erfahrungen waren bisher, daß ich bis jetzt immer in der Aufbauzeit 1-2 Kilo wieder zugenommen habe, weil sich ja der Darm wieder füllt und etwas Wasser im Körper eingelagert wird.
Gute Nacht
Delfi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 13:18 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hi delfi,

genau so ist es. Ich baue jetzt schon die dritte Woche auf. Ich habe es bis dato geschafft lediglich ein Kilo wieder zu zunehmen. Verloren hatte ich in drei Wochen genau 13 Kilo. Also wenn ich es schaffe mit meiner neuen Ernähungsweise 10 abgenommene Kilo dauerhaft zu erhalten, dann war das mehr als ich zu hoffen wagte. Weitere Kilos will ich dann mit bewusster Ernährung abnehmen. Langsam aber dauerhaft.
Ein wenig nachhelfen wird mir dann hoffentlich mein nächstes Fasten Anfang Oktober.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 13:49 Uhr
... hat awesta geschrieben:
awesta
awesta
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Sunray mache seit zwei Tagen das erste mal eine Fastenkur. Wollte fragen, ob das normal ist, dass ich eher Wasser lasse als Stuhlgang! Gestern habe ich nur ein Glas Pflaumensaft getrunken, das funktionierte noch ganz gut. Habe heute morgen aber schon einen halben Liter Wasser mit 4 Esslöffel Glaubersalz getrunken und das war der Fehler. Sollte ich die nächsten Tage erstmal auf Darmentleerung verzichten? Glaube ja eher, dass der schon völlig leer sein muss, obwohl ich vor den zwei Tagen Fasten ganz normal gegessen habe. Würde mich auf eine Antwort freuen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 15:18 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo awesta,

nun, Wasserlassen solltest du eigentlich auch ganz schön viel, denn wenn du es richtig machst dann trinkst du ja auch mindestens 3 Liter am Tag. Das will ja wieder raus
Mit dem Stuhlgang darfst du keine Wunder erwarten. Wenn der Darm schon gut geleert ist, dann kann da ja trotz Glaubersalz nicht mehr viel kommen. Das wird eh jeden Tag weniger und wird überwiegend flüssig. Da du ja keine Nahrung zu dir nimmst werden entsprechend nun die "Altbestände" abgebaut, dein Darm gesäubert und dabei Giftstoffe mit ausgeschieden. Also ein bisschen was geht alleweil
Meiner Meinung nach solltest du aber nicht mehr jeden Tag abführen sondern nur jeden zweiten. Und im Normalfall brauchst du da auch kein Glaubersalz mehr, da sollte Pflaumensaft, Sauerkrautsaft etc, also ein "mildes" Abführmittel völlig ausreichen.
Wenn du magst kannst du unterstützend auch noch Darmspühlungen vornehmen. Das nötige Zubehöre kriegst du in der Apotheke.
Schau auch mal hier links in den Link "Darmentleerung"

Hilft di das erst mal?

Viele Grüße und weiter viel Erfolg und Spaß beim Fasten!
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2008 um 20:13 Uhr
... hat delfi geschrieben:
delfi
delfi
... ist OFFLINE

Beiträge: 315

Zitat:


Sunray schrieb:


Hi delfi,

genau so ist es. Ich baue jetzt schon die dritte Woche auf. Ich habe es bis dato geschafft lediglich ein Kilo wieder zu zunehmen. Verloren hatte ich in drei Wochen genau 13 Kilo. Also wenn ich es schaffe mit meiner neuen Ernähungsweise 10 abgenommene Kilo dauerhaft zu erhalten, dann war das mehr als ich zu hoffen wagte. Weitere Kilos will ich dann mit bewusster Ernährung abnehmen. Langsam aber dauerhaft.
Ein wenig nachhelfen wird mir dann hoffentlich mein nächstes Fasten Anfang Oktober.

Sunray



Hallo,Sunray

alle Ostervorbereitungen sind fertig und ich habe endlich Zeit zu schreiben.
In 3 Wochen 13 Kilo!!!!!!!! Einfach Klasse
Dagegen sind meine 10 in 4 Wochen ja bescheiden, aber ich bin trotzdem auch glücklich darüber!
Wieviel trinkst Du in der Aufbauzeit? Ich versuche auch etwa 3 Liter zu schaffen.
Ich werde nach der Aufbauzeit an 4 Tagen versuchen ab 16 Uhr keine Kohlehydrate mehr zu mir zu nehmen, sondern nur noch Eiweiß. Also Magerquark, Pute, Fisch, Milch oder Buttermilch usw.
Mal sehen, ob mir dieses Verhalten auf meinem Weg zur weiteren Abnahme helfen wird. Aber meine drei Gemüsetage Mo, Mi und Fr werde ich trotzdem beibehalten.
Im Juli, also nach 3 Monaten, werde ich wieder für 4 Wochen fasten und dann komme ich auch mit meinem Rhythmus im Oktober wieder zum Fasten.
Dann könnten wir ja unsere Ergebnisse vergleichen! Wie denkst Du darüber?

Allen ein schönes Osterfest
wünscht Euch
Delfi






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2008 um 20:50 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Delfi,
schön von dir zu hören.
Klar hört sich 13Kilo viel an, aber vielleicht hast du ja auch nicht so viel zu verlieren wie ich
Ich trinke auch in der Aufbauzeit sehr viel. Das Trinken war eines meiner Probleme von vor dem Fasten. Ich bin einer der nie Durst hat. Trinken müssen ist für mich lästig. Aber ich habe gelernt das das eine Notwenigkeit ist. Und entsprechend versuche ich das jetzt dauerhaft in die richtige Richtung zu trainieren. Erwisch mich aber trozdem immer wieder dabei das ich das Trinken schlichtweg stundenlang vergessen habe. Kein Durst.
Du hast da glaube ich einen guten Plan mit deiner künftigen Ernährungsweise. Bin glatt versucht den mal für mich und meine Gegebenheiten zu durchdenken. Vielleicht wär das auch was für mich.

Du willst im Juli wieder fasten? Da kann ich leider nicht, bin da sechs Wochen in USA. Da kann man zwar auch fasten, aber ich glaub nicht das ich mir das antun möchte Aber Oktober ist definitiv bei mir. 4.+5. Entlastungstage und dann am 6.10. Fastenbeginn.

Inzwischen habe ich mich dazu entschlossen ende April wenn ich aus Vancouver zurück bin wieder zu Fasten. Dann für 2 Wochen. Im Oktober habe ich mir mal so 3 Wochen eingeplant je nachdem wie's klappt. Setz mich da nicht unter Druck.

Wär schön wenn wir uns mal wieder treffen hier. Ich finde es so genial wie toll man sich austauschen kann mit all den verschiedenen Erfahrungen. Vielleichts klappts ja!

Ich wünsch dir auch ein schönes Osterfest und natürlich allen anderen Lesern auch!
Liebe Grüße

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum