Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.2.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.02.2008 um 13:24 Uhr
... hat Twiga geschrieben:
Twiga
Twiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Twiga am 20.02.2008 um 13:26 Uhr ]

Hallo zusammen, als absoluter Neuling würd ich mich freuen, meine Erfahrungen mit Euch zu teilen, also wer startet zufällig auch am Freitag? Morgen beginne ich mit dem Obsttag, aber auch heute esse ich nur noch leichte Kost!

Ich habe vor, 5-7 Tage zu fasten. Meine Kollegin wollte mitmachen, ist aber durch eine böse Erkältung aus dem Rennen geworfen worden. Schade! Lieben Gruß Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 22:25 Uhr
... hat binwiederda geschrieben:
binwiederda
binwiederda
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Dann klink ich mich hier mal ein, dies ist, wenn ich recht überlege mein 3. Fasten. Letztes Jahr war ich auch hier im Forum, aber unter anderem User (die Daten hab ich vermurkst).
Heute mittag in der Pause dann mal nen Salat versucht, morgen auch irgendwas leichtes.
Abends dann zum Örtchen, so dass ich dann ab Samstag, 23.2. faste, wie lange, mal sehen, in jedem Fall bis nächstes WE, mal sehen, wie das so klappt mit Allem.
Bin aber ganz zuversichtlich.
Wir schaffen das schon!
Bis denne
der Bodo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2008 um 12:27 Uhr
... hat Twiga geschrieben:
Twiga
Twiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Bodo, mein erster Fastentag hat begonnen und ich schlage mich wacker, habe eben meine Gemüsebrühe getrunken, schmeckt sogar lecker

Dann wirst du, wo Du schon das dritte Mal fastest, wahrscheinlich auch durchhalten, oder? Ich habe zwar feste Absichten, nicht abzubrechen, aber ich will mich auch nicht quälen. Ich werde einfach mal nachhören, was mein Körper so dazu sagt.

Wir können uns ja auf dem laufenden halten
LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2008 um 12:37 Uhr
... hat camdenhall geschrieben:
camdenhall
camdenhall
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Moin,

heute starte auch ich, wieder mit Heilfasten!

Sprich nur Wasser, Saft und Tee wie immer!

Die ersten Tage sind ja immer die schlimmsten,
da heisst es durchhalten..........mit kleinen Tricks
und Heilkräutern!

Dies ist in etwa mein 8 Heilfasten!
Bin also ein alter Hase und freue mich
jedes Mal wieder auf diese positve Körpererfahrung!

Diesmal will ich so ca 21- 30 Tage durchhalten!
Die Zeitspanne ist aber kein muss, ich richte mich
da ganz nach meinem Gefühl!

So, das wars erstmal, wünsche uns allen einen schönen
ersten Tag...........

die alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2008 um 21:04 Uhr
... hat binwiederda geschrieben:
binwiederda
binwiederda
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Zusammen,
ist ja noch was mädelslastig unsere Gruppe. Alles soweit jut, komme gerade vom Örtchen ... und hab die Tageszeitig leergelesen.
Habe jetzt doch wieder Glaubersalz verwendet, stand heut morgen in der Apotheke und wollte das Passage Zeugs holen, dort meinte Mann aber schmeckt beides gleich und zwar gleich besch..., da könnt ich auch das Glaubersalz für 1.39 nehmen, statt Passage für 7.50...
Ich muß sagen stimmt, hab ne MagnesiumTablette dazugelegt, 2 Glas (200ml) mit je 4 Löffeln, naja wie es weiterging, s.o. ...
Jetzt schlürf ich noch was Pflaumensaft, aber diese Flasche ist nicht so lecker, wie letztes Jahr, muß ich also wiederfinden die Sorte.
Morgen werf ich dann den Schnellkochtopf an und koch mein Süppchen, nehme die Rezepte von dieser Seite. Dann werde ich noch den Rest bekochen.
... und jetzt schnapp ich mir mal die Fernsehzeitung und ...
Tschööö


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 11:14 Uhr
... hat Twiga geschrieben:
Twiga
Twiga
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen! Da es ja für mich das erste Fasten ist, sind das für mich sehr neue Erfahrungen! Heute ist mein zweiter Fastentag, und ich fühle mich ehrlich gesagt ziemlich leistungsschwach. Einmal bücken oder zu schnelles Aufstehen aus dem Sessel, und sofort dreht sich alles. Etwas Bewegung an der frischen Luft tat aber sehr gut heute morgen.

Verdauungstechnisch ist natürlich alles etwas träge, der gestrige erste Einlauf war sehr gewöhnungsbedürftig, und Sauerkrautsaft heute morgen hat erst 2 Stunden später zu ein wenig Durchfall geführt. Hungergefühl hab ich erstaunlicherweise kaum, allerdings frag ich mich, ob das wirklich das Richtige ist, was man sich dem Körper da antut...

Aber ich werd erstmal weitermachen, wobei ich schon erwarte, dass ich bald wieder etwas fitter werde... LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 16:40 Uhr
... hat camdenhall geschrieben:
camdenhall
camdenhall
... ist OFFLINE

Beiträge: 109

Moin, Moin!

........so der erste Tag wäre überstanden, bis auf Kopfschmerzen
und leichten Hungergefühl, nichts Ungewöhnliches also!

Heute gehts mir relativ gut, fühle mich voller Energie und
recht gut erholt! Mein Körper stellt sich jetzt allmächlich
um und auch der Hunger verschwindet!

Ich hoffe es geht so positiv weiter..............
na wir werden sehen............

wünsche allen noch einen schönen und sonnigen Tag!

--
Halte durch, es lohnt sich!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 20:19 Uhr
... hat binwiederda geschrieben:
binwiederda
binwiederda
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Anke & Alex,
habe gerade nen Roman geschrieben und dann stürzt der Compi/DSL ab. Mist ...
Also zusammengefaßt jetzt abends alles o.K. Von Schwindel und Frostattacken alles dabei am Tage
Demnächst mehr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 20:39 Uhr
... hat binwiederda geschrieben:
binwiederda
binwiederda
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Voll Grausam,
die Familie schreit nach Chips und so hab ich jetzt 2 x Flips und 1 x Chips zubereitet und serviert, mhm das riecht gut, obwohl ich auf dieses Zeugs sonst eigentlich nicht so stehe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 21:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Anke,

Das mit dem Bücken und dem Schwindel beim Aufrichten habe ich heute (13. Tag) auch gespürt. War im Garten tätig. Aber ich muss sagen, das habe ich auchohne zu Fasten. Ich bin mir nicht sicher das das jetzt was mit dem Fasten zu tun hat. Vielleicht verstärkt es das ein wenig.

Einläufe mache ich gar keine. Hab auch schon gelesen dass das absolut unnötig wäre wenn man mit den anderen Mitteln abführen kann. Ich hatte am Anfang mal einmal Glaubersalz genommen und danach jetzt jeden zweiten Tag Pflaumensaft. Ist im Gegensatz zu Sauerkrautsaft sehr lecker und bei mir hilft er bei jedem mal besser. Erstaunlich was da nach 13 Tagen noch kommt.

Warum zweifelst Du jetzt ob es für den Körper gut ist? Hast Du dich nicht informiert vor dem Start? Lies doch noch mal was das dem Körper und Geist alles bringt. Vielleicht kann das Deine Zweifel wieder zerstreuen.

Bekanntermassen ist es ja am Anfang am schwersten, 3 Tage, dann gehts aufwärts im Normalfall.
Deine körperliche Fitness wird nicht schlechter. Wenn Du Sport machen solltest, mach den weiter. Das sorgt dafür das der Körper statt Muskelgewebe Fett abbaut. Auch Sauna ist gut.
Das wird schon, nur Mut und vertraue einfach Deinem Körper.
Weiter viel Erfolg!

Gruß Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum