Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit? Heilfasten nach Buchinger ab dem 24.2.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 25.02.2008 um 12:48 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute meinen ersten Fasten-Tag. Ich habe dies schon häufiger gemacht, allerdings haben mir immer wieder die früher oder später auftretenden Kopfschmerzen die Tour vermasselt. Habt ihr in der ersten Zeit Kopfschmerzen und was tut ihr dagegen? Da man ja keine Medikamente nehmen soll, ist das das einzige, wovor ich ein wenig "Angst" habe....

LG Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 12:56 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo,

also ich habe bis jetzt nicht mit Kopfschmerzen zu kämpfen gehabt.
Kann dir da leider keinen Tipp geben.
Aber soweit ich weiß können Kopfschmerzen auftreten, wenn man zu wenig trinkt.
lg
Tina

--
1.Fastenbeginn 11.2.2008 mit 66,1 kg abgebrochen nach 6 Tagen mit 63,9 kg
2. Fastenbeginn am 25.2.2008 mit 65,3 kg
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2008 um 13:01 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Das mit dem Trinken wurde mir auch schon gesagt. Ich trinke so zwischen 3-5 Liter pro Tag. Je nachdem, wie ich mich fühle. Vielleicht liegts auch am Kaffee? Das ist das einzige, worauf ich irgendwie nicht verzichten kann. Wenn ich morgens ins Büro komme, muss als erstes eine Tasse heißer Kaffee her. Ansonsten komme ich nicht in die Pötte...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2008 um 13:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi Patricia,

Das mit dem Kaffee würde ich echt lassen. Kann gut sein dass die Kopfschmerzen damit zusammenhängen. Coffein ist ja auch ein Gift.
Ich kann mich wirklich als Kaffeejunkie bezeichnen, 10-15 Tassen am Tag ist bei mir Standard. Und dabei sammelt sich doch ne Menge Gift an. Das hab ich auch sehr deutlich zu spüren bekommen. Die ersten drei Tage waren echt eine Qual für mich. Danach war's aber dann supi und wie weggeflogen.
Probiers doch einfach mal ob Du's nicht ohne Kaffee aushalten kannst. Ist gar nicht so schlim. Wenn sogar ich das geschafft hab?

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 16:08 Uhr
... hat fella geschrieben:
fella
fella
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Zitat:


babe01 schrieb:

Hallo Fella / Marcel,

du schreibst dass du zur Darmentleerung den Mikroklist verwendest. Verwendest du ihn auch schon beim ersten Abführen - also beim Fasteneinleiten? Oder nur zwischendurch? Würd mich mal interessieren, ob man damit auch eine "Gesamt-Darmreinigung" hinbekommt..

Fange nächsten Freitag wieder an zu fasten und such noch ein Mittel zum "Zwischendurchabführen" *gg Bisher hat leider nichts ausser dem Salz funktioniert (naja ein richtiger Einlauf ist einfach nichts für mich ) Deshalb meine Frage

LG
Tanja



Hallo Tanja,

ich benutze den Mikroklist nur zwischendruch zur Damentleerung, ist schonender und angenehmer als Glaubersalz und bisher hat das eigentlich immer gut funktioniert und es kam einiges raus

wie ich lese benutzt der Rest eher Glaubersalz, wieso eigentlich? aber ich glaube das ist auch immer Personenabhängig, was besser wirkt.

Mein Fasten wird leider erst am Mittwoch gestartet, da ich ab da erst frei bekommen habe und ich mich voll und ganz auf das Fasten konzentrieren will, mehr dazu dann ab Mittwoch.

wie gehts denn den anderen hier in unserer Gruppe? erzählt mal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 19:36 Uhr
... hat murmeltier geschrieben:
murmeltier
murmeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallihallo!
Nehmt ihr vielleicht noch einen letzten Mohikaner auf?Ich bin erst heute über das Forum gestolpert und komme aus dem Lesen nicht mehr heraus...
Ich habe jetzt zwei Entlastungstage hinter mir,heute abend kommt das furchtbare Glaubersalz :ich muss hinterher in eine Apfelsine oder Zitrone beißen,sonst ists gleich wieder da!
Dies ist jetzt meine dritte Fastenkur,die anderen beiden sind aber schon etwas länger her.Jedesmal habe ich eine Woche plus Entlastungs-und Eingewöhnungstag geschafft.
Würde mich freuen,wenn ihr noch Verstärkung braucht!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 21:25 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Murmeltier,

bist Du denn schon aus dem Winterschlaf erwacht

Natürlich darfst Du mitmachen! Hier ist Jede und Jeder willkommen.
Also sei herzlich willkommen!
Ich wünsch Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 21:51 Uhr
... hat murmeltier geschrieben:
murmeltier
murmeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hi Sunray !
Ja ja , der Winterschlaf ! Nach dem sind die Murmeltiere ja eigentlich ganz schlank und ausgehungert . Ich bin wohl eher ein Exemplar v o r dem Winterschlaf !
Aber das ist nicht der einzige Grund , warum ich fasten möchte . Ich muss z.B.viele schlechte Angewohnheiten ändern ( Kaffee , Kaffee , Kaffee irgendwelches Essen zu irgendwelchen Zeiten )und möchte den Kopf ein bißchen frei haben .Und wenns dem Murmeltierbauch auch nützt : perfekt! Urlaub habe ich leider nicht dafür,aber ich glaube,ich bin lieber zu beschäftigt,um ans Essen zu denken.
Lieben Gruß , Murmeltier


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 23:04 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Na da sind wir ja fast identisch gelagert in unseren Voraussetzungen und Beweggründen
Habe übrigens auch ganz bewusst keinen Urlaub genommen. Ich bin sicher mir fällt's so leichter!

LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 09:15 Uhr
... hat haeufchen geschrieben:
haeufchen
haeufchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

hallöchen ,
soo ich habe mich mal auf die Waage gestellt und siehe da.. 3,2 Kg weniger!! hab ich nie gedacht seit Sonntag..
mir geht es soweit sehr gut, ich war gestern auf dem Konzert (suuuper geil gewesen *g ) und hab so richtig getanzt heute morgen war ich wieder duschen, und nun ist mir schwindelig.. und was mir auch aufgefallen ist, ich bekomme leichten mundgerucht .. kennt ihr das auch? was kann man dagegen machen ? Zitrone lutschen und Odol spülen hab ich schon gemacht. aber scheint nicht wirklich zu nutzen..
jetzt gibts erst mal wieder ne Entleerung, Glaubersalz habe ich deshalb genommen weil ich noch was da habe, freuen tu ich mich nicht wirklich über den Trunk, hab aber "angst" das sonst nix andres wirkt..
so Nase zu und durch *g

wie geht es euch denn so? habt ihr auch schon an Kg abgelegt?
lg haeufchen (Alex)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum