Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 7. Tag, wer macht mit die 14 voll?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 22.02.2008 um 17:13 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Zitat:


Midge schrieb:

Na logo, hab doch schon die Prüfung vergeigt, irgendwas muß ich ja gut machen, war vielleicht auch´n Fehler grade jetzt zu fasten, vielleicht kommen meine Konzentrationsprobleme daher?!


Hallo Midge,
ich habe beim Fasten starke Konzentrationsschwierigkeiten. Wenn ich einen Artikel in der Zeitung lese, weiss ich anschließend oft nicht, was ich gelesen habe.
Ich könnte nie eine Prüfung während der Fastenözeit machen. Es tut mir aber sehr leid für Dich, dass Du sie vergeigt hast.
Kopf hoch.
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 18:41 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Mein 8. Tag:
Nachts wieder Sodbrennen, weil im Liegen die Säure hochsteigen kann

Morgens nach dem Ölziehen und Teetrinken in den Wald: aber nur spazierengegangen (2:15h), zum Laufen war ich zu schlapp.
Aber wie immer tat die frische Luft gut.

Heute mittag habe ich mir einen Zungenschaber gekauft: so richtig viel
Belag geht leider nicht weg....

Insgesamt eher müde, auch im Kopf.
Denke oft an das Apfelmus...

Und bei Euch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2008 um 18:57 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Lieben,
was ich gegen die Gedanken an Essen mache? Mich auf die Zeit danach freuen und überlegen was ich dann esse. Zumal ich dann ja mit der Nahrungsumstellung anfange um die restlichen mind. 25 Kg (würg) loszuwerden.
Oder riecht doch einfach mal gaaanz intensiv an was Leckerem! Tief inhalieren und genießen, geht gut!

Ja mit dem Abends müde kenne ich, genieße es aber, da ich jetzt endlich , seit Jahren zum ersten Mal, fast durchschlafe nachts.

Meine Große sagt, dass ich im Moment viel besser drauf bin als sonst?! Achselzuck!!!

Ich habe mir gegen den Mundgeruch Odol geholt und habe es immer dabei, schnell mal Gurgeln zwischendurch, schafft man sogar beim Schoppen!!!

Gegen die Konzentrationsschwäche hab ich noch nichts entdeckt, muß mich halt zusammenreißen.

Ach ja, muß was beichten, mache nicht ganz 14 Tage draus, sondern werde am Freitag schon Fastenbrechen, damit ich am WE mal wieder mit meinen Kindern "normal" frühstücken kann. Wie sehen die Aufbautage nach 14 tagen eigentlich aus? Hat einer von euch Erfahrung, hier sind nur die nach 7 Tagen abgedruckt!

Ach ja, gewichtsmäßig habe ich jetzt nen Stillstand, ist das normal? Außerdem habe ich hin und wieder Bauchgrummeln, also so´n richtiges Blubbern! Ist das normal???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2008 um 07:10 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Zitat:


Midge schrieb:

Hallo ihr Lieben,
was ich gegen die Gedanken an Essen mache? Mich auf die Zeit danach freuen und überlegen was ich dann esse. Zumal ich dann ja mit der Nahrungsumstellung anfange um die restlichen mind. 25 Kg (würg) loszuwerden.
Oder riecht doch einfach mal gaaanz intensiv an was Leckerem! Tief inhalieren und genießen, geht gut!

Ja mit dem Abends müde kenne ich, genieße es aber, da ich jetzt endlich , seit Jahren zum ersten Mal, fast durchschlafe nachts.

Meine Große sagt, dass ich im Moment viel besser drauf bin als sonst?! Achselzuck!!!

Ich habe mir gegen den Mundgeruch Odol geholt und habe es immer dabei, schnell mal Gurgeln zwischendurch, schafft man sogar beim Schoppen!!!

Gegen die Konzentrationsschwäche hab ich noch nichts entdeckt, muß mich halt zusammenreißen.

Ach ja, muß was beichten, mache nicht ganz 14 Tage draus, sondern werde am Freitag schon Fastenbrechen, damit ich am WE mal wieder mit meinen Kindern "normal" frühstücken kann. Wie sehen die Aufbautage nach 14 tagen eigentlich aus? Hat einer von euch Erfahrung, hier sind nur die nach 7 Tagen abgedruckt!

Ach ja, gewichtsmäßig habe ich jetzt nen Stillstand, ist das normal? Außerdem habe ich hin und wieder Bauchgrummeln, also so´n richtiges Blubbern! Ist das normal???



Hallo Midge,
gewichtsmäßig habe ich auch einen Stillstand. Ist normal. Der Körper ist auf "Hungersnot " eingestellt und fährt extrem sparsam. Es geht aber irgendwann langsam weiter. Warte ab.
Die Aufbautage sind für 14 Tage fasten in etwa mit denen von 7 Tagen identisch, nur halt etwas länger. Man rechnet ungefähr mit der Hälfte der Fastentage an Aufbautagen. Aber Vorsicht. Bis der Körper von Hungersnot wieder auf normal umsteigt kann es bis zu 4 Wochen dauern. Also nicht gleich wieder nach einer Woche "Pommes und Schnitzel".
Grummeln im Bauch kommt auch häufig vor. Ich habe oft Blähungen, weiss der Henker wovon.
Gestern bin ich lange Fahrrad gefahren. Hat richtig gut getan, obwohl wir , im Gegensatz zum Rest von Deutschland, hier in Westfalen k e i n schönes Wetter hatten. Danach war meine schlechte Laune wie weggeblasen.
Schönen Tag noch
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 09:06 Uhr
... hat Mimose geschrieben:
Mimose
Mimose
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Zitat:


Midge schrieb:

, damit ich am WE mal wieder mit meinen Kindern "normal" frühstücken kann.



Hi Midge....

Du solltest nach 13 Fastentagen unbedingt!! 5 Aufbautage machen!

Also kein normales Frühstück!
Dat ist bitter, ich weiss.
Aber sehr wichtig für den Erfolg des Ganzen!

Wenn ich dazukomme, schreibe ich , was mein Buch als Aufbau vorsieht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 09:30 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Mimose, deshalb ja das NORMAL in " "!
Wollte auch nicht gleich voll loslegen, ist nur was anderes ob du ein Glas Buttermilch oder ne Scheibe Knäckebrot vor dir hast.

Werde auch sowieso nicht wieder mit "Pommes und Schnitzel" loslegen, da ich
1. meine Ernährung auf vollwertig umstellen möchte und
2. Vegetarierin bin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 10:02 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Guten Morgen,
gestern hatte ich das Gefühl verrückt zu werden vor Hunger/Appetit/Verlangen nach Essen.
Vor allem als meine Große sich dann noch panierten gebratenen Feta mit Salat machte, eines unserer Lieblingsgerichte, stand mein Entschluß mit dem fasten aufzuhören fast fest.
Heute geht es mir auch nicht so gut, mir ist übel, fühle mich schlapp und habe Bauchschmerzen.
Spielt mir meine Psyche da nen Streich oder sagt mein Körper es reicht???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 11:22 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Ok, ich denke wohl es ist beschlossene Sache, ich steige aus, ich werde morgen Fatsenbrechen.
Ich kann nicht mehr. Ich denke fürs erste Mal sind 11 Tage genug?!

Wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg, werde hin und wieder mal reischauen, vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr um die selbe Zeit wieder?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 19:02 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Midge,

gut, dass Du auf Deinen Körper hörst. Er sagt einem ganz genau, wann genug ist.
Trotzdem schade, dass Du nicht mehr dabei bist. Viel Erfolg bei den Aufbautagen und viel Freude an den gemeinsamen Mahlzeiten mit den Kindern.
Robi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 10:09 Uhr
... hat Midge geschrieben:
Midge
Midge
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Zitat:


Robi01 schrieb:

Hallo Midge,

gut, dass Du auf Deinen Körper hörst. Er sagt einem ganz genau, wann genug ist.
Trotzdem schade, dass Du nicht mehr dabei bist. Viel Erfolg bei den Aufbautagen und viel Freude an den gemeinsamen Mahlzeiten mit den Kindern.
Robi



Ja, danke!!
War nett hier und das Fasten eine Erfahrung wert!!!
Ich weiss jetzt auf jeden Fall wieder was satt ist, heute morgen langte ein halber Apfel!!!
Hatte eigentlich jegliches Gefühl für satt oder hungrig oder nur Appetit verloren.

Vielleicht bis zum nächsten mal?!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum