Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.02.2008 :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 25.02.2008 um 10:40 Uhr
... hat gänseblume geschrieben:
gänseblume
gänseblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Tanja, Claudi und Karin,

ich möchte mich Euch gern anschließen. Bei mir ist es auch das erste Mal.

Freitag mache ich meinen Entlastungstag, Samstag dann den ersten Fastentag mit Brühe, Saft und Tee. Ich peile mal grob eine Woche an, 5-10 Tage, je nach Verfassung.

Ich bin voll berufstätig und hoffe, dass ich am Montag dann ordentlich einsatzfähig bin.

Ich bin sehr gespannt, ein bisschen ängstlich, aber auch vorfreudig im Hinblick auf mein Abenteuer mit mir selbst...

Meine Droge ist Zucker, und davon möchte ich mal eine Woche weg.

Ich möchte mein Leben entrümpeln und vom Ballast befreien. Mit der Wohnung und dem Büro habe ich angefangen, jetzt ist mein Körper dran!

Hoffentlich können wir uns gegenseitig gut unterstützen .

Lieber Gruß, gänseblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 15:16 Uhr
... hat claudi24 geschrieben:
claudi24
claudi24
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Willkommen im Club!

Nun sind wir schon 4! (Alles bisher Anfänger, aber da musst du wohl durch, Tanja )

Ich werde nun doch schon Freitag meinen 1 Fastentag einlegen. Habe tagsüber frei und kann mich in Ruhe einstellen. Muss bloß am Abend arbeiten. Das ist aber gar nicht schlecht zur Ablenkung...

Also Leute, das packen wir doch, oder???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2008 um 17:05 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

du hast es erfasst Claudi aber ich finde es nicht schlimm wenn ausser mir nur "anfänger" da sind - auch wenn ich bestimmt das ein oder andere Mal Unterstützung brauche

Wenn du bereits Freitag anfängst, fang möglichst früh mit der Abführerei an.. Das kann sich einige Stunden hinziehen und du solltest auf jeden Fall fertig sein bis du zur Arbeit gehst Trinken solltest du auch sehr viel - gerade wenn du danach noch einen langen Tag hast. Und wenn es dir abends nicht so gut geht (was passieren kann wenn du gleich voll arbeitest) dann steck dir Traubenzucker ein oder nimm reinen Saft mit zur Arbeit.. Das sollte dir helfen Und bloß nicht schwach werden

Ich hab momentan das "glück" dass ich eh sehr wenig Hunger habe.. Irgendwie ist mein Hungergefühl momentan nicht so da.. Aber ich kenne mich - einen Tag vor Fastenbeginn bekomm ich richtigen Hunger Da muss ich dann wohl durch*gg

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.02.2008 um 19:30 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Ihr Lieben, wie schön, nun sind wir also schon vier.Da wäre es
gelacht, wenn wir uns nicht gegenseitig motivieren können.

Eine Frage habe ich an Tanja!
Ist es richtig 15 gr. Glaubersalz auf 250ml Wasser? Muss ich es langsam
trinken? Was ist, wenn nach einem angemessenen Zeitraum nichts
passiert? Soll ich dann die Prozedur wiederholen?

Da ich immer an Verstopfung leide, ist das meine größte Sorge

LG Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 21:25 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von babe01 am 25.02.2008 um 21:25 Uhr ]

Hallo Karin,

mmh wie die Dosierung mit reinem Glaubersalz ist weiss ich leider nicht.. Ich nehm immer das F.X. Passagesalz und da ist immer ein Dosierlöffel dabei.. Davon zwei in ca. 200ml Wasser aufgelöst und es zeigt Wirkung

Es ist egal wie schnell du das Zeug leertrinkst.. Allerdings solltest du es schon in einem "Zug" trinken.. wahrscheinlich auch weil du es nach einem Absetzen nicht weitertrinken würdest

Wenn du merkst dass so nach zwei Stunden rein gar nichts passiert kannst du noch ein Glas trinken..

Aber keine Angst -das Salz wird seine Wirkung zeigen

LG
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2008 um 21:47 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallochen Tanja

Ich werde es halt ausprobieren. Als Neuling hat man wahrscheinlich
die meiste Angst davor, daß man was verkehrt machen könnte.

Aber ich glaube gerade das Abführen kann man nicht verallgemeinern,
weil jeder Körper wohl unterschiedlich reagiert.

Da heisst es eben ( Abführ-) Tee trinken und abwarten!

LG Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 11:40 Uhr
... hat gänseblume geschrieben:
gänseblume
gänseblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 16


Da heisst es eben ( Abführ-) Tee trinken und abwarten!

LG Karin




Hallo Karin,

ja genau! Vielleicht kannst Du ja in den nächsten Tagen eifrig Buttermilch trinken und Trockenfrüchte essen, um nicht mit ganz trägem Darm zu starten?
So mache ich das.

Übrigens habe ich auch das FX Passage Salz bestellt, mehr ekel als notwendig muss ja nicht sein, und einen Irrigator, bei dem Gedanken schüttelt es mich allerdings auch... aber es soll ja viel harmloser sein als man sich das vorstellt...

Beste Grüße, Gänseblume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 18:06 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallochen Gänseblume, die Idee ist famos , werde schon mal ein

bischen mit Buttermilch "VORARBEITEN". Jetzt wird es bald ernst.

LG Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2008 um 18:47 Uhr
... hat lilli0705 geschrieben:
lilli0705
lilli0705
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallöle

Ja, ich mach auch mit. Allerdings habe ich schon heute mit meinem ersten Fastentag begonnen....Werde aber auch versuchen 2 Wochen durchzuhalten. Da ich gerade Urlaub habe und kindfrei bin

So, dann hoffe ich mal von euch zu lesen und über die Fastenflauten hinwegzukommen,
lg Lilli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2008 um 11:31 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131


Hallo Lilli!

Willkommen als fünfte im Bunde.

Bist du ebenfalls Neuling? Oder hast Du schon Erfahrungen?

Willst Du auch nach der Buchinger Methode fasten?

LG Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum