Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suppenfasten ab dem 06.03., wer macht mit ???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 26.02.2008 um 11:23 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

Anfang des Jahres habe ich schon gefastet und das hat super geklappt, damals waren ganz liebe Mitfaster im Forum mit denen ich teilweise jetzt noch Kontakt habe.

Wollte am 06.03. anfangen mit 2 Entlastungstagen 6 Tagen Supenfasten und 2 Aufbautagen. Das Programm mit den Rezepten habe ich noch nicht, aber es handelt sich um morgens Haferflockensuppe und 2 x Gemüsecremesuppe, die es in 6 Varianten gibt.

Der Trend zum Suppenfasten wird immer grösser und ich denke das man das zusätzlich gut 2xjährlich machen kann.

Beim Januar Fasten habe ich mein Gewicht um 6 Kilo reduziert und es bis auf 1-2 kg Schwankung gut halten können. Da ich gerne wieder einen Schub nach unten machen möchte geht es jetzt mit dem Programm weiter.

Alle die Interesse haben sind herzlichst eingeladen mitzumachen.

Grüsse
Amelie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 11:40 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Schade scheint ja keiner wirklich Interesse zu haben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2008 um 13:21 Uhr
... hat MoLo geschrieben:
MoLo
MoLo
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

werde ebenso ab den 06.03. fasten.
freu mich auf unseren gedanken austausch.
kann es kaum erwarten noch eine woche juhu

grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2008 um 16:14 Uhr
... hat Carina geschrieben:
Carina
Carina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Amelie,

ich würde das gerne ausprobieren aber zuerst eine Frage: kann man nur die Suppe essen (und ist es Suppe oder nur Brühe) oder kann man auch bisschen Saft dazu nehmen?

Hast du schon von anderen mitbekommen, wie viel sie durch diese Art Fasten abgenommen haben?

Liebe Grüsse,
Carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2008 um 18:12 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,

habe auch im Januar mit Amelie schon gefastet, nach Buchinger.
Bin danach ins WW-Programm mehr oder weniger eingestiegen, habe mein Gewicht um Insgesamt 13 kg bis jetzt verringert (Abendgewicht).
Hatte mir zu der Zeit auch das Suppenfasten-Buch von Ralf Moll gekauft, aber ganz habe ich es nicht durchgelesen. Mir hat diese Hafersuppe nicht gefallen...

Aber werde dann die nächsten Tage mir dieses Buch mal durchlesen und dann entscheiden ob ich diese Art von Fasten mache.....
Ansonsten mache ich eben wieder Buchinger....

Lg nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 10:26 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

toll doch ein paar Mitbewerber. Eigentlich ist es egal nach welcher Art gefastet wird in unserer letzten Gruppe waren wir auch von Molke bis Mayr Kur gemixt.

Mein Mann hat es leider zwei Tage hintereinander versäumt mir das Buch zu besorgen aber ich weiss das es sich um einen Hafersuppe und 2x Gemüsecremesuppe auf verschiedene Arten zubereitet handelt. Genaue Anleitung werde ich sobald ich sie habe posten. Hier hat jemand im Januar auch mit Suppenfasten gut abgenommen. Ich möchte z.B. noch Eiweiss dazunehmen das fehlt meinem Körper dann immer. Vielleicht die Morgensuppe einfach durch einen halben l Buttermilch ersetzen.

Also wie gesagt mehr kommt definitiv. Freu mich jetzt schon auf den Austausch. Letztes Mal hat es mir so viel gebracht immerhin 6 Kilo die weggeblieben sind und einen tolle Gruppe mit der ich teilweise jetzt noch Kontakt habe wie Nahne z.B.

@Nahne
Mach doch noch mal nach Buchinger mit Aber Dein Erfolg ist so gross das auch blödsinn wäre schon wieder zu fasten.

Grüsse an Alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2008 um 19:50 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo zusammen,
mit dem Erfolg ist das relativ..... hatte ja auch einige Kilos zuviel und habe immer noch einige zuviel!!!
Daher würde mir eine Fastenwoche auch nochmal gut tun.

Habe mich gestern dann durch das Suppenbuch gelesen..... naja, mein Fall ist es nicht. Wenn dann mache ich nochmal Buchinger!

Es gibt halt verschiedene Suppen (Hafercremesuppe, Stechrüben-Möhrensuppe, Basis-Suppen,.....
Zwischendurch soll man auch noch Obstsaft trinken.
Tonerde, Chlorella-Algen-Tabletten, Brottrunk und Goldrutentee gehören auch noch zum Programm.

Evtl fange ich dann am Mittwoch schon mit dem Fasten an, mein Freund fährt nämlich Dienstagabend in Skiurlaub, das wäre eine gute Idee. Dann fängt auch meine Arbeitswoche wieder an und meine Tochter könnte dann bei meinen Eltern essen.....

Werde mir das am Wochenende nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen.

Auf keinen Fall so lange wie im Januar....

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2008 um 20:20 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hat jemand von euch schon mal was vom BASEN-Fasten gehört?

Schönen Samstag wünscht, nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2008 um 12:41 Uhr
... hat Rylie geschrieben:
Rylie
Rylie
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo ich würde auch gerne mitmachen....Habs im Winter schonmal versucht aber irgendwie klappt das mit dem Fasten bei mir besser im Frühling, und da ja jetzt die ersten Knospen sprießen
Ich werde dann schon ab morgen anfangen, aber das ist ja egal...
Wie lange ich faste weiß ich noch nich, einfach solange wies mir gut geht...

Und ja vom Basenfasten hab ich schon gehört, sogar schon einmal ne Woche gemacht..Hab in der Woche 4 kg abgenommen, obwohl ich mich immer sattgegessen habe, allerdings habe ich in dieser Zeit sehr viel Sport getrieben..Werde wohl nach dem Fasten, wenn ich es diesmal etwas länger durchstehen sollte danach noch eine Weile basenfasten, weil ich bin jemand der danach immer sehr gerne wieder zunimmt...

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Lg Rylie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2008 um 14:54 Uhr
... hat Leicky geschrieben:
Leicky
Leicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Leute,
ich bin 29 und möchte auch in der nächsten Woche das erste Mal Heilfasten. Am Do. den 6. mache ich einen Entlastungstag und dann geht es ab 7. richtig los. Habe mir vorgenommen eine Woche durchzuhalten und kein Suppenfasten zu machen sondern nur Tee und Wasser und evtl. noch Saft zu mir zu nehmen.
Freut mich wenn auch noch andere in dieser Zeit fasten.
VLG Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum