Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Suppenfasten ab dem 06.03., wer macht mit ???

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 07.03.2008 um 19:14 Uhr
... hat März-Neumond geschrieben:
März-Neumond
März-Neumond
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo an alle!

Gestern habe ich diese Seite hier gefunden, heute ist mein Entlastungstag. Zum Frühstück gab es zwei Orangen, später einen Apfel. Zwischendurch Wasser getrunken und dann eingekauft für die Gemüsebrühe ab morgen, Sauerkraut- und Rote-Beete-Saft, Ingwer (trinke ich abends, weil heißes Ingwer-Wasser so schön wärmend ist) - und einen guten Kräutertee.
Jetzt bin ich zum Glück wieder zu Hause, während der ersten Tage bin ich sehr geräuschempfindlich ( Da Busse und U-Bahnen in Berlin streiken: Verkehrslärm, überfüllte S-Bahnen, das Gedrängel und die Gereiztheit der Menschen...).
Einen Karottensaft habe ich getrunken, jetzt koche ich die Brühe. Zum Abendbrot gibt es Rote Beete mit Petersilie, ich mag Farben.
Und ab morgen dann...

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 10:06 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen an euch alle......

und alles klar bei euch???

Bei mir ja! Heute ist mein 5. Fastentag und mir geht es echt gut!!! Gestern konnte ich ohne abführen auf Toilette gehen. Auch nicht schlecht!
Mache dieses Fasten nicht so wirklich richtig, d.h. nicht zum Körperreinigen, das habe ich im Januar schon gemacht....
Trinke nämlich zwischendurch mal eine Tasse Kaffee und habe bisher nur einmal mit einem Microklist abgeführt, also keine komplette Darmreinigung!

Möchte eigentlich nur noch ein bißchen abnehmen und fühle mich auch so ganz wohl beim Fasten!

Wie war denn bei euch anderen der Einstieg???

Schönen Samstag wünscht die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2008 um 12:24 Uhr
... hat Leicky geschrieben:
Leicky
Leicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo,
habe heute meinen 2. Fastentag und noch nie vorher gefastet.
Leider hat das Abführen immer noch nicht funktioniert. Habe gesetern schon dieses FX Salz benutzt und nichts ist passiert. Heute morgen habe ich mir dann nochmal eine Portion von diesem Salz gegönnt und bis jetzt 4 Std. später ist auch noch nichts zu spüren.
Hat jemand einen Tipp wie ich da jetzt weiter vorgehen soll?
Mit dem fasten ansonsten funktioniert es ganz gut. Gönn mir halt etwas mehr Obstsäfte als vorgegeben, aber ich denke, dass das keine Probleme darstellt.
Wünsche noch einen schönen essfreien Tag,
VLG Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2008 um 12:43 Uhr
... hat März-Neumond geschrieben:
März-Neumond
März-Neumond
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo,
heute ist mein erster Fastentag und ich wünsche allen, dass sie auch mit so viel Schwung starten!

@ Leicky - Hallo Gabi, hat das Salz inzwischen gewirkt? Welche Obstsäfte trinkst du? Aber eigentlich - daran kann es ja nicht liegen, denke ich. Ich habe heute Morgen nach dem ersten Aufwachen 0,7 l Sauerkrautsaft getrunken und gleich nach dem Aufstehen ca. 2 Stunden später hat "es" gleich viermal geklappt. Zum Glück mag ich Sauerkrautsaft gerne.

Weiterhin allen viel Spaß und Durchhaltevermögen.

März


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 14:45 Uhr
... hat Carina geschrieben:
Carina
Carina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen, ich bin auser meiner Planung...
also heute ist mein Entlasungstag...überraschenderweise habe ich in den letzen 2 tagen 2 kilo mehr auf der waage..hmmm...schlecht...hoffe die kriege ich weg und noch weitere 5 ab morgen geht es richig los!

liege grüsse, carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2008 um 18:27 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

@leiky
Ich kenne das auch die Schierigkeiten mit dem Abführen. Wenn sonst zum ersten mal geführt habe für den Darm komplett zu reinigen, habe ich immer Glaubersalz genommen und dann auch doppelt soviel wie auf der Verpackung. Während dem Fasten habe ich dann mit FX abgeführt!
Hast du denn auch genug getrunken???

Mit den Obstsäften sei etwas sparsamer, eigentlich sollst du davon höchstens 0,5l am Tag zu dir nehmen.


LG nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 09:50 Uhr
... hat Carina geschrieben:
Carina
Carina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Es freut mich dass es euch allen get geht, das macht mir auch Mut!!

gestern nach einem Apfel, Saft und Suppe, bin ich heute am Start! Ich hoffe mit dem Glaubersalz wird es funktionieren, mit den Zigarreten auch, die machen mir mehr sorgen wie das Hungergefühl, aber klar darf man nicht rauchen...

Mein Startgewucht ist 58 kg (160 cm Grösse), hoffe dass einpaar kilo scnell weg sind und dann langsam auf 51 zu reduzieren...

Viele Grüsse und Erfolg an alle,
carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 10:38 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen an alle,

ich habe heute meinen 6. Fastentag und bei mir ist alles in bester Ordnung!!!
War zwar heute morgen auf die Waage, aber erst nach dem cih getrunken hatte und mußte 200g Zunahme akzeptieren. Aber egal, man soll ich ja auch eigentlich nicht jeden Tag wiegen, aber ich kann nicht anders......

@ carina: Schön das du jetzt auch richtig angefangen hast!!! Das Glaubersalz wird bestimmt bald wirken. Wann hast du es denn genommen und wieviel?
Möchtest du denn nach dem Fasten das Rauchen ganz einstellen? Hast du viel geraucht?

nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 11:45 Uhr
... hat Leicky geschrieben:
Leicky
Leicky
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Zusammen,
jippi, ich konnte heute morgen das erste Mal zur Toilette. Ist zwar nicht so viel raus gekommen wie ich erhoft habe, aber es ist mal ein Anfang. Es ist heute mein 3. Fastentag. Werde dann morgen nochmal dieses FX Salz nehmen und hoffen, dass es wirkt.
Ich trinke an Obstsäften zur Zeit O-Saft und Blutorangen-Saft. Sauerkrautsaft kann ich absolut nicht ausstehen.
Habe die letzten 2 Tage schon etwa jeweils 1 Liter Saft über den Tag verteilt getrunken. Ich weiß normalerweise soll man nur 1/4 Liter trinken oder so. Aber wenn ich hunger habe oder einen ekelhaften Geschmack im Mund, dann gönn ich mir immer etwas Saft.
Muss sagen, dass es mir erstaunlich gut geht. Hoffe das bleibt so. Wünsche Euch weiterhin viel Durchhaltevermögen
LG Gabi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2008 um 12:04 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

@Leicky:
Wenn ist dir gut dann ist es richtig so, man muß halt auch auf seinen Körper hören!
Nimmst du auch Eiweiße zu Dir? Ich trinke dafür immer ein Glas Buttermilch am Tag.

nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)

85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum