Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfaster gesucht ab 08.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 03.03.2008 um 14:36 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Halli-Hallo!
Es wird Sommer Und deshalb wird jetzt erst mal gefastet.
Ich möchte ab Samstag, den 08.03. fasten, mindestens 5 - eher 7 Tage.

Gibt es Mitfaster?

Wäre schön, sich auszutauschen!

Einen lieben Gruß in die Woche,
DieBinenKoenigin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2008 um 09:30 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Schade - scheine wohl alleine fasten zu müssen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2008 um 09:50 Uhr
... hat Xelape geschrieben:
Xelape
Xelape
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Nein musst DU nicht.. ich will auch starten...
eigentlich am liebsten schon ab heute abend - oder morgen.

Dann können wir uns gerne austauschen.
Auf gutes Gelingen!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2008 um 10:48 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Xelape!
Super! Freu mich!
Ich werde allerdings definitv erst Samtag anfangen können, da ich morgen noch eine Doppelstunde Training geben muss. Das wäre am 1. Tag nicht wirklich der Hit Kreislauf macht das dann nicht mit.

Ich werde Samstag Vormittag dann abführen - mit FX Passage. Heut und morgen ist mein Entlastungstag. Fahre jetzt eh in den Außendienst, da ess ich meist sowieso nur Obst unterwegs, ist einfacher.
Mit was führst du ab?

GLG DieBinenKoenigin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2008 um 17:30 Uhr
... hat Lisa89 geschrieben:
Lisa89
Lisa89
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hi!
Ich beginne auch am Samstag. Bin allerdings ein ziemlicher neuling und werde wohl mit fx passage salz entleeren. habt ihr erfahrung damit? wann und wie stark wirkt es? welche fastenart macht ihr?

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 07:40 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Lisa!
Ich werde auch mit FX Passage abführen. Habe ich bisher immer genommen und wirkt prima. Ca. 1-2 Std. nach Einnahme fängt es an zu wirken. Ich nehme es immer gleich früh morgens, sodass ab Mittags eigentlich alles soweit "vorbei" ist.
Ich mache die Buchinger Methode. Und du?

Wünsche einen schönen Entlastungstag!

LG DieBinenKoenigin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 13:04 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo, ich schliesse mich euch erstmal an, bei dem anderen thread hat noch keiner geantwortet...ok- ich faste seit gestern mit saft, brühe, wasser, tee und buttermilch. Ich möchte gern 8-10 Tage schaffen, hab schon mal vor ca 2 Monaten ein probefasten gemacht, 5 tage und hoffe mit der erfahrung daraus jetzt vieles besser machen zu können und vor allem richtig durchzufasten und abzuführen, und vorallem Richtig AUFzubauen- das war echt gar nicht soo einfach- ein tag reicht da nicht...also, bin sehr neugierig auf eure berichte - ach ja noch ein paar maße: 157 cm , Konf.grö. 38 (hab keine Waage, aber viel zu viel klamotten, Start 6.03.08 Vorr.Ende:16.03.08, möcht nicht zu neugierig erscheinen, aber habt ihr auch noch n paar infos über euch??
lg kb

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 14:06 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Kidneybohne!
Schön, dass du dich uns anschließt bzw. du hast ja schon angefangen und einen kleinen Vorsprung! Ich kann ja leider erst morgen starten, da ich heue noch ne Doppelstunde Kurse geben muss, das geht an den ersten beiden Tagen leider gar nicht...Habe aber seit gestern Entlastungstage. Esse nur Reis und Gemüse, eben mal einen Apfel. Wie hast du entlastet und womit hast du abgeführt?

Meine Eckdaten:
38 Jahre
Gewicht ca. 62 kg
Größe 161 cm
sehr sportliche Figur

Mache das Fasten auch nicht wirklich, um abzunehmen. Ich wiege zwar "recht viel" für meine Größe, aber ich habe einen sehr großen Muskelanteil, da ich sehr sehr viel Sport treibe. In meinem Nebenjob bin ich Trainerin für Tae Bo, Spinning, BBP und ich laufe regelmäßig. FÜr mich ist fasten eher zur Entgiftung und auch zur wieder Hinführung zur gesünderen Ernähung gedacht. Meiner Haut tut fasten sehr gut!

Warum wollt ihr fasten? In erster Linie als Start in eine Diät oder aus anderen Gründen?

Viele liebe Grüße
DieBinenKoenigin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 17:27 Uhr
... hat Lisa89 geschrieben:
Lisa89
Lisa89
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lisa89 am 07.03.2008 um 17:29 Uhr ]

Hi
Also ich werde auch nach buchinger fasten. die gründe sind ähnlich wie die von dir, bienenkönigin.

in meiner freizeit mache ich sehr viel sport, außerdem geh ich noch in die schule.
Ich bin 19 Jahre, wiege 57kg und bin 1,64. Bin schon echt aufgeregt, ob ich durchhalte.
kann man ab dem dritten fastentag wieder ganz normal sport treiben?

noch eine frage zum fx passage salz: nehme ich da 250ml wasser und 2dosierlöffel, wie angegeben? reicht dass dann sicher?

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2008 um 21:25 Uhr
... hat kidneybohne geschrieben:
kidneybohne
kidneybohne
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Hallo bienenkönigin, danke für deine antwort.
bin 10 jahre jünger wie du, aber genauso körperlich aufgebaut- sehr sehr sportlich, -bike viel bzw gehe spazieren- sport eingebaut im alltag wo es immer geht-. Aufgrund des hohen muskelanteils, du kennst das ja ..hab ich diesmal auf genug Eiweiss während der fastentage geachtet, abgeführt habe ich mit nur natürlichen mitteln (Sauerkraut,-Rote Beetesaft, Buttermilch, Mate,-Fasten,-Grünem Tee...) - die helfen und ich halte nichts von den starken sachen /ich ernähre mich im alltag, schon jahrelang äusserst fettarm, cholesterinfrei, zuckerarm, ballaststoffreich und lakto-vegetarisch (Dein Entlastungsessen ist bei mir alltäglich)(als ausgleich dazu rauch ich gelegentlich) und seit dem letzten fasten achte ich noch mehr auf die natürlichkeit der Lebensmittel. Von daher hab ich auch noch nie wirklich komplikationen mit dem Stuhlgang gehabt- kann aber auch genauso die verstehen, die zu harten Mitteln greifen müssen und hoffe immer nur die wissen was das schon besagt...
habe heut den 2. Tag hinter mir und war super depressiv- muss nebenher fürs abi büffeln und krieg nichts gebacken- das Denken war heut voll nicht drin...hast du vielleicht noch n paar konzentrationsgeheimtipps? Hab schon voll viel ausprobiert...naja, ist wahrsch. auch total normal so ein durchhänger zwischenher- besonders am Anfang (ohne zigaretten...). Dir alles gute für den Start und freu mich auch schon auf einen interessanten Austausch lg und gute8 kb

--
´Niemand weiß
wie weit seine Kräfte gehen,
bis er sie versucht hat´
...goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum