Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfaster gesucht ab 08.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 12.03.2008 um 08:22 Uhr
... hat hcl geschrieben:
hcl
hcl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten morgen allerseits )

bin durchs googeln auf euch gestossen und hab mich gleich angemeldet.
heilfasten ist ein neues thema für mich und deshalb hab ich mich hier schon mal schlau gemacht (und durch bücher, arzt usw)!

ich werde ab 15.3. beginnen, übers wochenende die fastenbrechtage - leichte kost und viel trinken.
ab montag möchte ich mit dem heilfasten beginnen - ich hab diese zeit gewählt, weil ich 3 wochen tagdienst habe und es eher ruhig im dienst ist.
ich habe folgenden plan: fastentee morgens, zwischendurch wasser, mittags gemüsebrühe, nachmittags wasser, abends tee oder gemüsebrühe...jeden 2.tag 1 glas buttermilch statt einer gemüsebrühe....

mal sehn obs klappt - für gewöhnlich werd ich unrund, wenn ichnichts zu *beissen* kriege....

ich werde weiterhin hier reingucken und freu mich, wenn wir uns austauschen!

ich bin aus der steiermark, 166 gross und wiege gute 75kg (hab 15kg in einem jahr zugelegt)!

einen schönen tag wünsche ich euch
lg claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2008 um 09:53 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Claudia!
Herzlich willkommen!!! Ich wünsche dir für dein erstes Fasten: TOI TOI TOI! Du wirst sehen, es wird dir sehr gut tun.
Übrigens bin ich auch jemand, der immer was zu beißen braucht. Bekomme auch das Zittern, wenn ich über den gewissen Punkt bin. Aber beim Fasten habe ich überhaupt keine Probleme. Bin auch nicht schlecht gelaunt, wie sonst, wenn ich nichts zwischen die Zähne bekomme So wird es bei dir sicher auch sein!
Also viel Glück bei deinem ersten Mal

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2008 um 10:14 Uhr
... hat hcl geschrieben:
hcl
hcl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

danke schön ) das ist aber nett, gleich so begrüsst zu werden *freu*

naja ich denke, man kann ruhig mal ein paar tage ohne feste nahrung auskommen - wichtig ist ja die flüssigkeitszufuhr ) und die haben wir ja zur genüge!

ich hab extra diese zeit gewählt, weil ich zu der zeit kaum parteienverkehr habe und somit nicht gefahr laufe, meinen grand an anderen auszulassen, sollte ich schlechte laune bekommen *grins*

mir gehts ja nicht NUR ums *abspecken*, sondern eher, um meinen körper mal richtig zu entgiften. ich war die letzten 1,5 jahre sehr viel krank und habe jede menge medikamente zu mir genommen - war sicher auch mit ein grund, warum ich so zugelegt habe.
aber wenn so das eine oder andere hartnäckige spreckröllchen adieu sagen würde, wärs mir auch recht *kicher*

ach sportmässig: bin kein sportfreak (nur bissl mountainbiken im sommer), aber ich hab mir gestern ein fahrrad für die stadt gekauft und werde ab montag jeden tag in die arbeit radeln ), das sollte für den anfang mal reichen - will ja nicht alle meine grundsätze gleich übern haufen werfen )

also dann lg aus aus graz
claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2008 um 18:29 Uhr
... hat Lisa89 geschrieben:
Lisa89
Lisa89
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo!

willkommen im forum claudia!

mir ging es heut irgendwie nicht sonderlich gut. hatte stimmungsschwankungen, konnte mich nicht aufraffen irgendeinen sport zu machen (bin dann spazieren gegangen und voll in regen gekommen). außerdem hatte ich kopfschmerzen, wobei ich denk, dass dies vom wetter kommt..gut geschlafen hab ich irgendwie auch nicht.
werde wohl am freitag mein fasten brechen. ist das dann gleichzeitig der erste aufbautag?? mit dem vielen obst/gemüse essen nach dem fasten ist bei mir kein problem, bin eh veganer

Lg und schönen tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 08:15 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen liebe Mitfaster!
TAG 6! Und mir geht es bestens!!! Weiß noch nicht, wann ich breche...Morgen und Samstag geht nicht, wegen Training...Also heute oder Sonntag. Da es mir so gut geht, denke ich eher am Sonntag.

@Lisa: Nein, der 1. Tag ist Fastenbrechen und der Tag danach erst der 1. Aufbautag. Schau mal noch mal unter Aufbau-Tage. Am Fastenbrechtag gibts nur Apfel oder Apfelmus und abends Süppchen.

Ich habe heute den halben Tag Urlaub und morgen auch Urlaub Werde nach Feierabend heute Mittag ins Städtchen fahren und ein wenig bummeln. Wenn man 6 Tage lang gefastet hat, darf man sich ja auch mal ein wenig belohnen? Vielleicht finde ich ne schöne Klamotte

Lisa, berichte mal, ob du heute abbrichst oder doch noch weitermachst!! Vielleicht gehts dir ja heute schon viel besser?!?!

LG

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 08:17 Uhr
... hat hcl geschrieben:
hcl
hcl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hcl am 13.03.2008 um 08:34 Uhr ]

wahnsinn, ich hab grad hier ein bisschen gestöbert - da gibts echt menschen, die *40* tage fasten *alle achtung* und ich krieg schon die krise, wenn ich dran denke, dass ich mind. 7 tage nix zu futtern krieg *ggg*

sagt mal, wie macht ihr fastenbrechen? ich hab mir gedacht, einfach leichte kost, wenig und viel trinken....

ich hab gelesen, dass man alles schluckweise und sehr langsam trinken soll - macht ihr das auch?
wieviel trinkt ihr? und was genau? und MUSS ich zusätzlich abführen? irgendwie graut mir davor gggggg

noch eine frage: kann ich vitamintabletten weiterhin nehmen? sind brausetabletten....ajo und nowas...mah sorry, mir fallt dauernd was ein......gemüsebrühe: darf ich suppenwürze dazugeben? ich hab eine histaminallergie und die brühe ist ohne künstliche zusätze, kein glutamat, keine lactose....und darf man jedes gemüse verwenden? manche blähen ja sehr.....

danke für eure mühen und verständnis mit einem neuling

lg claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 10:41 Uhr
... hat chilischote geschrieben:
chilischote
chilischote
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

hallöchen,

ich würde auch gern eurer gruppe beitreten habe am sonntag angefangen, aber die ganze zeit ein bissl "geschummelt", hab nämlich jeden tag ein wenig obst oder gemüse gegessen, weil ich das gefühl hatte ich tu meinem körper nix gutes ohne vitaminzufuhr. aber logischerweise ist dadurch mein hungergefühl nich weggegangen. also fang ich heute, 5. tag, halt doch mal an gaaar nix mehr zu essen...bis jetzt klappts gut, ist aber ja auch erst halb 11
hatte die letzten tage auch probleme mit "depressiven" phasen, kopfweh und sowas...und heute ist der erste tag wo alles super ist, war auch schon schwimmen

ach so, ich stell mich noch kurz vor, bin 23, weiblich und wohn in bayern. bin 1,73 groß und wiege - inzwischen 65kg (vor 2 wochen warens noch 70, bin zwar happy über die abnahme aber bissl machts mir auch angst weils so schnell ging...)

liebe grüße
chilischote


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 10:49 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Claudia!
Fastenbrechen ist mit einem Apfel. Schau doch einfach mal unter Aufbau-Tage, da findest du alles Wichtige. Und unter Fasten-Formen - Buchinger-Fasten findest du Rezepte für die Gemüsebrühe! Wichtig ist, dass in deiner Brühe KEIN SALZ drin ist!
Trinken kann man nie genug. Ich trinke ca. 2 Liter Tee/Tag, eher mehr, und 1-2 Liter Wasser. Mittags ein Glas Saft und Abends auch Saft oder Gemüsebrühe. Ab und an morgens ein Glas Buttermilch, zum Abführen. Da kannst du aber auch Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft nehmen. Ich würde von harten Mitteln zum Abführen während des Fastens abraten. Jeden 2. Tag solltest du sehen, dass du was nimmst zum Abführen - also am besten dann gleich morgens Pflaumensaft o.ä. trinken.

Lies dir einfach die Seiten Fastenformen u. Aufbautage noch mal genau durch, dann kann gar nichts schief gehen.

Viel Erfolg! Wann genau willst du anfangen?
LG Sabine


--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 11:08 Uhr
... hat hcl geschrieben:
hcl
hcl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hi königin,

danke für die infos.....hm...das wird ja immer härter, auch salzlos *jammer*
ich fang am sonntag an....also fastenbrechen am sonntag und ab montag dann fasten.....

irgendw stopf ich mir heute den ganzen tag was in mein mäulchen *g*

so, jetzt muss ich noch ein bisschen was arbeiten und um 14.30 hol ich mein neues fahrrad ab *freu*...ab montag wird jeden tag auf die uni geradelt (ca 25minuten)! das muss als sport derweil reichen *kicher*

wünsch euch mal was
lg claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 11:20 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Claudia,
sorry...aber Fastenbrechen ist erst, wenn du das Fasten beendest, es also "brichst". Die Tage vor dem Fasten sind die Entlastungstage, an denen du nur noch leicht verdauliche Kost zu dir nimmst!

Du wirst das schon schaffen!! Und dich gut fühlen!
LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum