Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfaster gesucht ab 08.03.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 13.03.2008 um 14:49 Uhr
... hat Lisa89 geschrieben:
Lisa89
Lisa89
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo!
Mir geht es heute auf alle fälle wieder besser. habe heute gleich um 8.00 schulaufgabe geschrieben und es ist besser geloffen als ich gedacht hätte. wann ich breche weiß ich immer noch nicht so genau. ich denk aber morgen, dann reichts weil ich jetzt auch zu meiner familie nach hause fahre und da dann zum essen verlockt werde
weollte heute eigentlich auch noch shoppen, doch habe keine zeit. aber verdient hat man sichs auf jeden fall!! hoffentlich findest du was schönes.

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 07:26 Uhr
... hat hcl geschrieben:
hcl
hcl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten morgäääääääääääääähn )

ja, hab auch die entlastungstage gemeint, mich nur falsch ausgedrückt *g*, als neuling seis mir verziehen

mich würde auch interessieren, was euch dazu gebracht habt, zu fasten, bzw warum ihr es macht? und wie macht ihr das, wenn ihr familie habt und für die kochen müsst?

ich hab ja das glück, alleine zu leben (also wegen dem fasten), da brauch ich auf niemanden rücksicht nehmen und werde auch nicht verlockt, zu naschen oder so!

ich bin durch meine hausärztin aufs heilfasten gekommen - sie kennt mich schon mein halbes leben und da ich im jahr 2007 sehr sehr viel krank war (lungenentzündung, nesselausschlag wegen psychostress, grippe) meinte sie, ich solle meinen körper mal entgiften. ausserdem hab ich eines an speck angesetzt, den ich auch loswerden möchte. mir ist aber shcon klar, dass fasten nichts zum abnehmen ist. aber der stoffwechsel wird angeregt und das könnte bei mir gut klappen!

ich versuche schon die letzten tage sehr leicht zu essen...gemüse, reis...alles leicht verdaulich!

und montag ist mein grosser start - freu mich irgendwie schon drauf, weil ich einfach wissen will, ob ich meinen inneren schweinehund besiegen kann *grins*

also dann ihr lieben, wünsche euch ein wundervolles wochenende

lg claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2008 um 16:57 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Halli-Hallo!
Hallo auch chillischote und willkommen! Hatte deinen Eintrag irgendwie überlesen
TAG 7!
Heute hatte ich eine kleine Fastenkrise. Das erste Mal überhaupt hat mein Kreislauf etwas verrückt gespielt. Muss jetzt gleich los zum Training und muss 3 Kurse geben - hoffentlich mach ich nicht schlapp!!
Mein Entschluss ist morgen noch durchzuhalten und am Sonntag Fastenbrechen. Dann habe ich 8 Tage gefastet. Das reicht! Habe recht viel abgenommen (5 kg) und noch mehr möchte ich eigentlich nicht. Werde ja an den Aufbautagen wieder zunehmen, aber wenn so 2-3 kg weg bleiben, wäre schön. Das ist aber nicht mein Fastengrund. Ich faste zur Reinigung. Habe manchmal Hautprobleme und das Fasten hilft mir immer sehr. Außerdem habe ich die letzte Zeit immens viel Süssigkeiten gegessen, das Fasten hilft mir nun, das wieder auf normal zu bringen und mich wieder gesünder zu ernähren.

Ich lebe mit Freund und Hund zusammen. Mein Freund hat letztes Mal auch mitgefastet, dieses Mal konnte ich ihn nicht motivieren. Er unterstützt mich aber sehr. Kocht sich nur Sachen, die nicht ganz so dolle riechen (hinter geschlossener Tür) und isst oft, wenn ich noch unterwegs bin. Gestern hab ich Kuchen backen müssen fürs Fitnessstudio, da hat er schon gemeint, wie ich das aushalten würde. Das ganze Haus riecht lecker nach Kuchen...Ich gebe zu: ich habe einmal am Teig genascht Ansonsten habe ich mich die letzten 7 Tage strikt an den Fastenplan gehalten.

Übrigens hab ich beim Shoppen nur Sachen für andere gekauft...Kleine Ostergeschenke. Für mich hab ich irgendwie nix gefunden. Finde es auch echt nervig während des Fastens, dass es in der Stadt überall extrem nach Essen riecht. Zumindest kommt es einem während des Fastens extrem vor. Habe mich daher nicht allzu lang aufgehalten.

Wünsche euch einen schönen Abend, drückt mir die Daumen, dass ich das Training heut durchhalte - kann vor meinen Teilnehmern nicht schlapp machen, die sind volle Power von mir gewöhnt

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2008 um 09:58 Uhr
... hat Lisa89 geschrieben:
Lisa89
Lisa89
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo!
und bienenkönigin hast du das training gut überstanden? hoff mal schon... ich habe am donnerstag abend doch noch das fasten mit einem apfel gebrochen (besser gesagt einem halben,mehr hab ich nicht geschafft) ich hatte irgendwie das gefühl, dass ich aufhören sollte. bin jetzt beim aufbautag 2 und mir gehts gut
lg und viel spaß und durchhaltevermögen beim fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2008 um 10:54 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!
Ja, ich hab das Training super hingebekommen!! Keine Ausfallerscheinungen!
@Lisa: Der Körper sagt einem, wann es genug ist. Der Apfel war sicher SUPER lecker? Empfinde es immer als besonderes Geschmackserlebnis nach dem Fasten und freu mich schon auf meinen morgigen Apfel! Werde morgen nämlich auch abbrechen. 8 Tage sind genug und 5kg mehr als genug. Mein Freund schimpft schon, weniger darf es nicht werden Fühl mich sehr gut an Tag 8 und könnte noch locker weiter fasten. Aber im Hinblick darauf, dass kommendes WE Ostern ist und ich dann gerne mit meiner Familie essen möchte, ist es gut, wenn ich morgen abbreche, dann habe ich genug Zeit zum richtigen Aufbauen.
Was hast du bis jetzt, außer Apfel, alles gegessen? Werde mir morgen Abend wohl eine Kartoffelsuppe machen und MOntag an die Arbeit Knäcke mit Quark mitnehmen...

Ich wünsch euch einen schönen Samstag,
Viele Grüße

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2008 um 11:51 Uhr
... hat Lisa89 geschrieben:
Lisa89
Lisa89
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hi!
dann ist ja gut, wenn du das training vertragen hast
ja der apfel war echt gut, allerdings hatte ich nach der hälfte echt keinen hunger mehr, was mich sehr überrascht hat. habe dann am freitag zum mittag gemüse gegessen (zucchini,erbsen,möhren,kartoffeln) allerdings nicht wirklich viel und abend etwas salat und ein halbes vollkornbrötchen. am nächsten tag spinat und kartoffeln, grießbrei (hatte voll hunger darauf) und abends salat. habe das auch gut vertragen, sodass ich abends noch ein stück hefezopf mit marmelade gegessen habe. hab einfach nach gefühl gegessen und halt nicht viel und gut gekaut.
und wie war dein "erstes normales" essen heute??

Lieben Grußund schönen sonntag noch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 08:53 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!
Ja, gestern hab ich dann nach 8 tagen auch abgebrochen. Es ging mir gestern nicht so gut und ich musste meinen (sehr kleinen) Apfel echt reinzwängen... Gestern Abend hab ich dann Kartoffelsuppe gemacht, die war super lecker und da hatte ich dann auch schon ein wenig Appetit - den Rest gibt es heute Abend. habe tatsächlich von heute auf morgen noch 1/2 kg abgenommen! Hätte ich nicht gedacht!

Heut für die Arbeit hab ich Knäcke mit und selbstgemachten Kräuterquark, außerdem Äpfel und Naturjoghurt. Und Buttermilch. Hab Angst, richtig Hunger zu bekommen und dann nicht das "Richtige" dabei zu haben...daher hab ich vorgesorgt und lieber gleich 4 Äpfel und 6 Knäcke mitgenommen *lach*. Bis jetzt aber noch kein Hunger. Trinke fleißig Pfefferminztee!

Wie verlaufen deine Aufbautage?

LG

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 10:56 Uhr
... hat hcl geschrieben:
hcl
hcl
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hi ihr lieben!

ums gleich grad rauszuschreiben:

ICH FASTE NICHT!!!!

ich hab 2 tage jetzt leichte kost hinter mir, viel getrunken usw.....war radfahren am WE..heut morgen bin ich mitn fahrrad auf die uni gefahren - mir war nur schlecht, mein kreislauf wollte nicht - ich weiss das ist normal, aber ich kann mich im job nicht konzentrieren und das kann ich nicht brauchen.

ich werde zwar nicht fasten, aber dafür mehr auf leichte kost achten und viel mehr sport machen!

ich wünsche euch alles liebe weiterhin und ich bewundere jeden, der das durchhält

alles liebe
claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2008 um 08:33 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Lisa!
Wie geht es mit deinen Aufbautagen? Klappt alles?
Ich bin heute beim 3. Aufbautag und alles läuft gut. Esse nur Knäcke mit Quark, Äpfel (2-3 am Tag) und Abends bisher 2 x Kartoffelsuppe und gestern, weil ich Training hatte, nochmal nur Knäcke. Heute Abend gibt es Pellkartoffeln mit Quark und Möhrengemüse dazu Freu mich schon! Habe 1/2 kg zugenommen seither und das ist völlig i.O. Auch wenns noch ein bissl mehr wird, ist es ok. Würde von meinen 5,5 abgenommen kg gerne so 3-4 halten. Das reicht in meinem Fall völlig. Fühle mich sehr gut, aufs "Örtchen gehen" klappt auch , also alles im grünen Bereich!
Bei dir auch?

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum