Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine Fastenzeit ist gekommen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 14.03.2008 um 12:47 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hey Kerstin,

also ich persoenlich wuerde die Moehrchen nicht puerieren, aber ich denke, dass ist reine Gemackssache. Wird das dein letztes "Essen" sein???
Mir geht es wirklich erstaunlich gut und ich bin guter Hoffnung, dass es auch so bleibt.
Wie war's bei der Kosmetikerin??? Da koennt ich auch drauf !
Mein Freund, nein, den bekomme ich nicht zu solchen Sachen, er darf nur meine "Launen" ertragen, der Aermste.
Zum Meer ist es schon noch ein Stueckchen, ca. 50 min Autofahrt, aber ja, hier kann man Wandern, bis man umfaellt. Wir haben auch seit 6 Monaten einen Hund, perfekt (wenn das Wetter mitspielt ).
Geniess deinen Entlastungstag...

@ Senior-Faster - danke fuer deinen lieben GB Eintrag. Klaro, umso mehr Leute, um so groesser die Motivation.

LG, Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 13:15 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Yvonne,
Mein Buch rät frische Luft und Gymnastik gegen Blutdruckabfall! Mit Hund und schöner Gegend - raus in die Glockenblumen. Und wie sagt man so schön: es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung.

Mein Facial war super erholsam und meine Haut sieht aus wie ein Kinderpopo - ganz schön schwer mit 47 Jahren.

Frage and alle:
1. Ist es eigentlich besser Wasser / Kräutertee in großen Zügen zu trinken oder lieber damenhaft in Zwergenschlückchen zu trinken? Ich bekomme viel mehr herunter, wenn ich es nur so herunterschütte.
2. Gerade habe ich gelesen, daß mein wunderschöner Demeter Sauerkraut - und Rote Beetesaft natürlich fermentiert ist ist das gut oder nicht???????

Tschüss
Kerstin





--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2008 um 18:03 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 14.03.2008 um 18:27 Uhr ]

Zitat:


Yvechen schrieb:
@ Senior-Faster - danke fuer deinen lieben GB Eintrag. Klaro, umso mehr Leute, um so groesser die Motivation.




Hallo Yvechen!

Schön, dass Du mich so lieb willkommen heißt. Dann wollen wir mal ein Stück zusammen gehen. Heute nachmittag habe ich mein Fahrrad aus dem Winterschlaf geholt und erst mal gründlich gesäubert. Morgen bekommt es noch eine Ölung, und dann geht es los. Meine Erfahrung aus früherer Fastenzeit ist, dass man sich viel an frischer Luft bewegen sollte. Das ist übrigens auch ein gutes Mittel, wenn man mal zwischendurch schwach zu werden droht. Aber darüber werden wir uns ja noch öfter austauschen.

Sauerkrautsaft und Glaubersalz stehen bereit.

Startklare Grüße


P.S. Am Montag ist ja auch St. Patrick’s Day. Da musst Du nur grüne Säfte wählen, denn das eingefärbte Guinness ist ja Tabu! *schmunzel*

--
Es könnte ja mal sein, dass mir jemand etwas nur persönlich sagen möchte, das ginge dann hier:

fastenfreunde@online.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.03.2008 um 21:05 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Halöchen,

du bist wirklich vorbildlich. Wie lange hast du denn vor zu fasten?
Ja, genau am Montag ist hier großer Feiertag...alle sind fröhlich und trinken. Ich werde mir die Parade aus Dublin wohl im Fernsehen anschaun .

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Radeln und genieß den Glaubersalzcocktail. Hatte ich gestern, yum.

Mein erster Tag ist fast geschafft !!!
LG, Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2008 um 21:13 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Abend Yvechen!

Das Glaubersalz habe ich schon "genossen"; konnte es einfach nicht abwarten. Die Wirkung hat auch nicht lange auf sich warten lassen. Abends geht das am besten, da ist man immer in sicherer Entfernung. Jetzt mache ich mit Sauerkrautsaft weiter. Eine gute Entleerung ist zur Vermeidung des anfänglichen Hungergefühls sehr wichtig, denn das entsteht im Därmchen.

Wie lange? Da bin ich nicht festgelegt. Vielleicht so 7 kg lang. Leider hat es in diesem Jahr nicht besonders viel Wintersport gegeben. Vorher hatte ich eine Hand-OP rechts, da war ich auch ein paar Wochen lahm gelegt. Jetzt ist Reduzierung und Frühjahrsentschlackung angesagt.

Abendliche Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2008 um 08:27 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen!

Die Nacht war unruhig, morgens Kopfschmerzen, die Sonne scheint - also alles normal für den Einstieg. Heute wird dem Därmchen mit Sauerkrautsaft "Beine" gemacht. Das Glaubersalz gestern hatte zwar schon eine "durchschlagende" Wirkung, doch das ist noch nicht Ende Gelände.

Jetzt krame ich mal nach des Tees, die sich da so finden lassen und stelle mir meine insgesamt 3 Liter Getränke bereit.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2008 um 15:16 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo alle zusammen,

mein zweiter Tag laeuft super, mir geht es super. War grad 2 Stunden Spazieren mit meinem Hund. Friere jetzt etwas, aber mümmele mich jetzt auf die Couch und hoere Bundesliga. Nachher geht es in die Wanne, mit einem schönen Buch.
Kerstin, wie laeuft es bei euch???? Gehts gut?
Senior Faster, bei uns regnet es leicht und es ist keine Sonne in Sicht. Trotzdem alles super !!!

Liebe Grüße,
Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2008 um 19:38 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Danke für die Nachfrage! Heute war es richtig gut. Mein Mann ist ja nun auch zuhause. Wir waren morgens eine Stunde spazieren, haben dann unseren Rote Beete Saft genossen und dann den Nachmittag auf einer christlichen Konferenz verbracht. Also auch seelisch gestärkt. Jetzt ab in die Bademäntel und unsere Brühe geniessen. Soweit keine Hungergefühle oder sonstige Beschwerden. Im Gegenteil - ich bin so früh und froh aufgewacht, daß ich schön meditiert habe.
Seniorfaster - hier regnet es nicht nur leicht, sonder es ist richtiges S**wetter.
Alles Liebe und Gute weiterhin,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2008 um 08:36 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 16.03.2008 um 08:46 Uhr ]

Hallo, guten Morgen zusammen!

An diesem wunderschönen, grau verhangenen Morgen grüße ich Euch ganz herzlich. Was ist an "grau verhangen" schön? Es ist ein Sonntagmorgen. Ein neuer Tag, der uns geschenkt wird. Aber es ist auch ein Tag, der im Rahmen unserer Fastenzeit ein besonderer sein wird. Jede/r wird ihre/seine eigenen kleinen Erlebnisse an diesem Tag haben. Es werden die kleinen Anfechtungen sein, die wir bestehen werden. Und wir werden uns nachher darüber freuen, sie bestanden zu haben. Solche und andere schöne Erlebnisse wünsche ich Euch für diesen schönen Sonntag.

Bei mir war es immer so, dass ich während der Fastenzeit gerne auch die eigene Kreativität neu entdeckte. Und weil es vielleicht zum Thema passt, schließe ich mit einem meiner kleinen Gedichtchen:

Ein Tag

Ein Tag in der Woche, ein Tag im Jahr,
ein Tag im Leben, wie kurz es auch war.

Ein Tag, der Liebe und Hass gebracht,
ein Tag, der beides versöhnlich gemacht.

Ein Tag, der Freud und Leid verbindet,
ein Tag, der stets zum nächsten findet.

Ein Tag, der Verlust und Erfüllung ist,
ein Tag, den nie man im Leben vergisst.

Ein Tag mit Suchen und Finden,
ein Tag ist zum Blumen binden.

Ein Tag hält Schmerz und Erlösung bereit,
ein Tag, der aus allen Fesseln befreit.

Ein Tag ist das Leben auch wenn den Tod er bringt,
ein Tag, der vergänglich das Lied des Ewigen singt.

Ich wünsche Euch einen guten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2008 um 12:46 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen zusammen,

ich habe sehr lange geschlafen...und sitzte jetzt grad vor meinem Frühstück. Apfelsaft und Organic Tea...yum !
Schönes Gedicht Gerhard, passt total.
Mein 3ter Tag und ich muß sagen, immer noch keine Kopfschmerzen, null Probleme mit dem Kreislauf, nur meine Darmfunktion könnte besser sein. Es läuft wirklich so gut, wie noch nie....
Als ich aufgewacht bin, hat mir die Sonne ins Gesicht gescheint, nun 30 min später hat es sich aber schon wieder zu gezogen, zu dumm, aber man kann eben nicht alles haben.
Heute sind überall die "st.patricks Paraden", mein Plan für heute sieht allerdings anders aus: ich werde mich gleich fertig machen und schwimmen fahren und danach wieder eine riesen Runde mit dem Hund drehen. Drückt mir die Daumen, dass es bis dahin nicht wieder regnet.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Ist es nicht herrlich, wie straff und fest die Haut schon geworden ist??? Unglaublich !!!

Alles Liebe an euch,
Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum