Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine Fastenzeit ist gekommen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 17.03.2008 um 05:51 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen allerseits!

Der gestrige Tag ist problemlos verlaufen. Die Kopfschmerzen sind verflogen. Doch habe ich auch noch einmal mit Glaubersalz nachgelegt. Oh wie *lecker*! Es ist noch kein nennenswertes Hungergefühl aufgekommen. Zur Zeit ist bei mir Brennnesseltee der Renner. Meine Frau gibt mir heute einen langen Einkaufszettel mit, auf dem "ich" allerdings nicht erscheine. Da werde ich mich mal mindestens für 2 Wochen mit einigen Bio-Säften versorgen. Darunter ist dann sicher Gemüse- und Rote-Bete-Saft. Vor dem Einkauf bin ich noch für ca. 1 1/2 Stunden in der Allergologie und bekomme meine Hyposensibilisierungsspritzen. Wie mein Körper jetzt in der Fastensituation wohl darauf reagiert? Eigentlich dürfe das kein Problem sein. Aber das Immunsystem ist schon so ein eigenwilliges Wesen.

Genug von mir geplappert. Wie mir scheint seit ihr alle gut drauf und erfreut euch der Fastenzeit. So wünsche ich euch weiterhin einen guten Verlauf in die Osterwoche hinein. Und weil die Morgen im Frühling doch mitunter ganz zauberhaft sein können, will ich mitteilen wie ich es sehe:

Frühlingshoffen

Gefrorener Nebel bedeckt noch die Bäume.
Die Sonne streckt wärmende Strahlen aus.
Frühling zieht wieder durch die Träume.
Frischklarer Wind weht ins Winterhaus.

Kalte Kristalle hängen am Gras.
Der Blick himmelwärts sieht.
Halbvoll das getrunkene Lebensglas.
Hell klingt der Vögel Morgenlied.

Hoffnungsvolle Grüße



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 10:00 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo liebe Mitfaster,
Schade - das Wochenende ist vorbei! Mein Mann ist wieder zur Arbeit und ich bin alleine. Gut, dass ich Euch habe .
Sonntag war super, keine Hungergefühle und viel Abwechslung. Morgens waren wir in der Kirche - auch die Nähe zu unserem Herrn, der uns alle so liebt, intensiviert sich, wie all Sinne, durch das Fasten. Danach haben wir gemütlich unseren Sauerkrautsaft getrunken und uns dann mit guten Freunden zum Wandern getroffen. Anschließend dann anstatt Kaffee und Kuchen wurde uns Honeybush und Lavender Tee geboten . War lecker - habe ich noch nie gesehen. Nach guten Gesprächen, wie man sie nur mit alten Gesinnungsgenossen führen kann, sind wir dann gestärkt nach Hause. Für mich ging es dann ab in die Wanne, denn das Frieren kam . Pediküre für uns beide war dann der Abschluss. Bittersalz hatte auch durchschlagende Wirkung . Danach hatte wir kaum noch Lust auf unsere Brühe (salzlos ist so geschmacklos!!!!)
Heute morgen muß erst einmal die Hausarbeit gemacht werden, dann in die Sauna, aber alleine .
Senior Faster - Du bist ein Held, daß Du für Deine Frau einkaufen gehst - ich wünsche Dir Standfestigkeit!! Ich muß zwar auch einkaufen, aber nur Wasser und Klopapier und dann schnell wieder raus.
Heute abend hole ich meinen Mann von der Arbeit ab, so daß wir direkt von dort gehen können, da es ja noch nicht so lange hell ist, aber wie in Deinem lieben Gedicht - Frühling ist schon fast spürbar - zwar ist es fast wieder am frieren hier, die Sonne scheint!
Viele liebe Wünsche und Grüsse,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2008 um 16:29 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo kleine Fastengemeinde!

Soderle, würde mein Ältester gesagt haben. Ich habe fertig, sage ich. Nein, nicht mit Fasten. Mein Tagesprogramm ist abgewickelt. Spritzenbehandlung und das Fasten scheinen sich zu vertragen. Einkaufen geht auch. Allerdings habe ich mir einen Kaffee gegönnt. Das musste sein, weil ich nach den Spritzen immer sehr müde werde.

Dann habe ich für meinen Jüngsten (auch schon 37) ein paar Handytelefonate geführt, weil sich da eine Behörde blöd verhält. Ist aber geregelt, und der Papa freut sich ja, wenn er mal wieder gebraucht wird.

Wahrscheinlich produziert mein Körper jetzt erste Glückshormone durch das Fasten. Das ist gut, wenn es gleich am Anfang passiert, weil man dann nicht Gefahr läuft zurückzufallen. Das habe ich auch schon erlebt. Es gibt auch Fehlstarts, aber aus jedem lernt man. Diesmal scheint er gelungen. Übrigens ist der Austausch hier im Forum ein ganz wichtiges Element. Es ersetzt die sonst notwendige Fastengruppe vor Ort. Gemeinschaft gibt Stärke, egal auf welcher Grundlage sie sich definiert. Wir Menschen brauchen eben den anderen viel mehr als wir uns manchmal eingestehen wollen. Und weil die Beziehung zum "Nächsten" sich mal bei den Menschen im Wesentlichen über die Kommunikation gestaltet, sollten wir das hier auch gründlich praktizieren.

Natürlich bin ich eine alte Laberbacke. Nehmt mich mal wie ich bin.

Kommunikative Grüße

(ich heiße übrigens Gerhard, müsst Ihr aber nicht weitersagen, wir sind ja hier unter uns!*gins*

P. S. Zum St. Patrick's Day (in Deutschland eher unbekannt) möchte ich unseren Damen im Forum eine Rose überreichen, die im vergangenen Jahr in unserem Garten blühte. Meine Frau nennt sie "Ingeborg" nach ihrer Freundin, die ihr den Rosenstock schenkte. Wir freuen uns schon, wenn sie in diesem Jahr wieder blühen wird. (Was soll das? Beim Fasten soll man sich ruhig mal intensiver mit den schöngeistigen Dingen befassen. Es lohnt sich!)



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2008 um 16:32 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallöchen ihr beiden,

auch der 4te Tag läuft soweit super. Heute morgen war ich gleich ne Runde Schwimmen und gerade komme ich von draussen...Cyrus und ich sind wieder 2 Stunden unterwegs gewesen und auch hier lässt sich die Sonne immer mal wieder blicken.
Kein Hungergefühl und auch immer noch keine Kopfschmerzen oder Kreislaufattacken, aber sag mal Kerstin, kannst du jetzt schon in die Sauna??? Ich werde noch bis Do warten, bis ich es versuche.
So gut wie es grad bei mir läuft, denke ich, ich werde aus den geplannten 7 Fastentagen, 10 machen. Aber da ich mich nicht unter Druck setzen will, werde ich es auf mich zukommen lassen.

So ihr Lieben, dann habt noch einen schönen Montag.
Ganz liebe Grüße in die Heimat und auf die Nachbarinsel,

Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 16:37 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

____________________________________________

Senior-Faster schrieb:

P. S. Zum St. Patrick's Day (in Deutschland eher unbekannt) möchte ich unseren Damen im Forum eine Rose überreichen, die im vergangenen Jahr in unserem Garten blühte. Meine Frau nennt sie "Ingeborg" nach ihrer Freundin, die ihr den Rosenstock schenkte. Wir freuen uns schon, wenn sie in diesem Jahr wieder blühen wird. (Was soll das? Beim Fasten soll man sich ruhig mal intensiver mit den schöngeistigen Dingen befassen. Es lohnt sich!)

___________________________________________


Danke lieber Gerhard, dass ist lieb von dir. Gefeiert wurde aber, wegen dem kommenden Karfreitag schon gestern

LG,
Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 16:43 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Yvechen!

Das ist genau die richtige Einstellung. Höre in Dich hinein, und entscheide dann, was gut für Dich ist. 2006 habe ich mal 50 Tage gefastet, ohne dass ich das vorher programmiert hatte. Es war situationsbedingt richtig. Ein festes Programm stimmt nicht immer.

Fastenfreundliche Grüße
Gerhard

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 16:49 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Zitat:


Yvechen schrieb:

____________________________________________

Senior-Faster schrieb:

P. S. Zum St. Patrick's Day (in Deutschland eher unbekannt) möchte ich unseren Damen im Forum eine Rose überreichen, die im vergangenen Jahr in unserem Garten blühte. Meine Frau nennt sie "Ingeborg" nach ihrer Freundin, die ihr den Rosenstock schenkte. Wir freuen uns schon, wenn sie in diesem Jahr wieder blühen wird. (Was soll das? Beim Fasten soll man sich ruhig mal intensiver mit den schöngeistigen Dingen befassen. Es lohnt sich!)

___________________________________________


Danke lieber Gerhard, dass ist lieb von dir. Gefeiert wurde aber, wegen dem kommenden Karfreitag schon gestern

LG,
Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick



Auch von mir vielen Dank! Ich kann sie förmlich riechen!!
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 16:58 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Danke für den Tipp, Yvechen, bin vor lauter Rennerei gar nicht zur Sauna gekommen! Vielleicht ganz gut so? Das wußte ich gar nicht? Mir geht es so gut - merke nichts am Kreislauf. Ab wann ist es denn in Ordnung?
Schön, daß Eure Tage gut laufen! Kann die Euphorie vom Kaffee kommmen ?
Ich hatte auch eine lange schöne unterhaltung mit meiner Tochter heute morgen. Ostern kommen meine beiden Kinder nach Hause - mein Sohn (23) ist gerade in Mayrhofen Skilaufen und meine Tochter (fast 21) studiert noch.
Morgen muß ich wieder arbeiten. Denkt an mich, denn dort im Büro gehen immer die Naschereien um, nicht zu reden von wohduftenden heißen Leckereien . Hunger habe ich allerdings bis jetzt noch nicht gehabt, also sollte das doch auch jetzt nicht mehr kommen.
Ich schaue später noch mal rein,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 17:15 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Also Kerstin!

Vielleicht hat auch der Kaffee seine Wirkung. Doch meist kommt die gute Stimmung von der hormonellen Stimulation, die durch das Fasten ausgelöst wird.

Im Büro wirst Du Dir so einiges anhören müssen, wenn Du gestehst, dass Du fastest. Das kann aber auch ganz lustig sein, wenn Du nicht alle bekehren willst. Bleib tapfer. In Wirklichkeit beneiden sie Dich alle, weil sie so etwas nie schaffen würden. Genieße das einfach nur, dass Du die Kraft zum Nein-Sagen hast. Sie werden Dich verführen wollen.

Mit der Sauna, das würde ich einfach ausprobieren. Da regiert jeder anders. Man muss es ja nicht übertreiben. Dein Körper sagt Dir schon was ihm gefällt.

Herzlichst Gerhard


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 17:42 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Wieso wgen Karfreitag - brauchen die so lange um wieder nüchtern zu werden[____________________________________________

Senior-Faster schrieb:

P. S. Zum St. Patrick's Day (in Deutschland eher unbekannt) möchte ich unseren Damen im Forum eine Rose überreichen, die im vergangenen Jahr in unserem Garten blühte. Meine Frau nennt sie "Ingeborg" nach ihrer Freundin, die ihr den Rosenstock schenkte. Wir freuen uns schon, wenn sie in diesem Jahr wieder blühen wird. (Was soll das? Beim Fasten soll man sich ruhig mal intensiver mit den schöngeistigen Dingen befassen. Es lohnt sich!)

___________________________________________


Danke lieber Gerhard, dass ist lieb von dir. Gefeiert wurde aber, wegen dem kommenden Karfreitag schon gestern

LG,
Yvechen

--
schau vorbei auf meiner HP

Mäuse-Klick




Auch von mir vielen Dank! Ich kann sie förmlich riechen!!
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!




--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum