Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine Fastenzeit ist gekommen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 20.03.2008 um 20:03 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo zusammen!

Heute ging es bei mir recht gut. Ich habe eine neue Kurzgeschichte, ein modernes Märchen für Kinder, geschrieben. Das geht alles während der Fastenzeit viel besser. Sie beflügelt wohl die Sinne.

Also 2006, da habe ich mal 50 Tage gefastet. Trotzdem, die ersten 14 Tage sind die Zeit, in der am meisten schief gehen kann. Nachher ist das reine Kopfsache.

Bleibt ihr auch tapfer. Die Aufbauzeit steckt voller Stolpersteine.

Herzliche Grüße


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2008 um 08:10 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen ihr Schlafnasen!

Seid Ihr schön am "aufbauen"? Bei mir läuft es ganz gut weiter. Nur das Wetter draußen ist schlimm. Da hoffe ich, dass mir das Fasten eine bessere Stimmung erhält.

Österlich Grüße
Gerhard

P.S. Verschenkt die süßen Sachen und die Eier, die ihr findet.

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2008 um 10:38 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Guten Morgen Gerhard - wir sind doch eine Stunde zurück! Aber wir haben auch lange geschlafen. Das stimmt - die Aufbautage sind die härtesten Tage! Mein Mann möchte so gern so vieles! Aber wir sind tapfer! Außerdem ist auch alles leer: Kühlschrank, Brotkasten - gähnende Leere. Ich habe nur genau das, was wir auch dürfen!
Das Wetter ist hier sehr wechselhaft - knapp unter 10 Grad, aber in der früh sah man auch mal eine Schneeflocke. Jetzt scheint die Sonne.
Übrigens habe ich auf Deiner Webseite gesehen, daß Du nicht ganz so weit wohnst, wo wir her sind. Mein Mann ist aus dem Sauerland und ich arbeite hier für eine Firma in Allendorf an der Eder.
Ich kann Dir nur zustimmen - die Sinne öffnen sich. Für uns war das ein Hauptziel für das Fasten - gerade vor Ostern.
Wo ist wohl unsere Ivy geblieben?
Bis später,
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2008 um 21:21 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo meine beiden Fastendamen!

Für morgen hat mich meine Frau zum Arbeitseinsatz abkommandiert. Also werde ich hier erst wieder viel später eintreffen oder das, was sie von mir übrig gelassen hat.

Deshalb grüße ich schon jetzt ...... (und ich weiß, er hat von Euch nichts zu befürchten!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2008 um 10:17 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Ihr Beiden!
Uns geht es weiterhin gut. Gestern etwas Stimmungstief bei meinem Mann, der von seiner "lächerlichen" Essensmenge nicht beeindruckt war, aber es gab mir selbst neuen Mut Ihn aufzuheitern! Heute machen wir bei einem OSteermarsch aller Kirchen in der Stadt mit - sollte Spass machen.

Alles Liebe
Must dash
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2008 um 16:06 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag liebe Fastendamen und Sir "Hintergrund"!

Er weiß wahrscheinlich überhaupt nicht wie gut es ihm geht. Ich hingegen bin ein armer Festlandsklave. Habe soeben meinen Frondienst beendet. Aber ich will ja nicht klagen, es gibt Schlimmeres. Wie man sich überhaupt die schlimmsten Dinge selbst antut. Aber das wäre wieder ein anderes Thema.

Übrigens, wer in den Aufbautagen sich nicht streng an die Regeln hält, der ist anschließend schlimmer dran als vor dem Fasten. Jedenfalls was das Gewicht angeht. Die Ursache wäre schnell erklärt, aber das wisst Ihr ja selbst. Und seit wann sind wir Männer denn das "schwächere" Geschlecht?

Also: Schön tapfer bleiben und der Liebsten zeigen, was man drauf hat - oder?

Vielleicht taucht ja auch unsere Lady Irland mal wieder auf, hoffentlich hat sie sich nicht verlaufen. Bis dahin träume ich halt ein wenig, dass ich einmal auf Irland eine Tour machen könnte.

Ich glaube, dass ich jetzt mit der Fasteneingewöhnung das "Schlimmste" hinter mir habe. Jetzt kommt es eigentlich nur noch darauf an, dass ich beim konsequenten NO bleibe.

See you later!



--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2008 um 10:16 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Festlandsklave,
Hoffentlich noch immer feste dabei? Ich denke noch an Dich un ermutige Dich hiermit! Uns geht es gut und wir freuen uns, daß wir gut durchgehalten habe! Es ist es wert! Unsere Körper jubeln. Ich habe sogar richtig gut Gewicht verloren und hoffe, dass ich noch ein bisschen mehr verlieren kann - mit vernünftigen Essen.
Bis später - heute darfst Du doch bestimmt auch ein bisschen ruhiger treten?
Alles Gute
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2008 um 13:01 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag Kerstin!

Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ich gebe es zu, meine Wortwahl war wohl etwas zu stark ausgefallen, sicher eher auch ironisch gedacht. Ja, ich "halte noch durch", obwohl doch recht viele Verführungen lauern. Morgen werde ich wieder für kurze Zeit in der Allergologie sein und dann anschließend mein geliebtes Marburg genießen dürfen. Zur Zeit schreibe ich über Marburg an Erinnerungen, die in einer Anthologie erscheinen sollen. Das führt mich dann zu vielen Kindheitsplätzen, und es ist sehr bewegend. Die Fastenzeit tut da ihr Übriges.

Ich wünsche auch Dir und Deinem Mann, dass ihre eine gute Zeit haben möget und

grüße ganz herzlich!
Gerhard


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 11:11 Uhr
... hat p156auj geschrieben:
p156auj
p156auj
... ist OFFLINE

Beiträge: 70

Hallo Gerhard, ich hoffe Du kämpfst noch tapfer? Natürlich weiss ich, dass du es mehr ironisch meinst. Mein Mann kann auch so schön klagen, wie sehr er als Ehemann doch leiden muss.
Aufbautage sind nun auch ohne Problem überstanden. Heisshunger ist ausgeblieben und mein Magem ist wesentlich schneller gefüllt. Keine unkontrollierbaren Essgelüste! Super! Wir wollen im Frühsommer noch einmal - dann 10 Tage. Es ist gut langsam Erfahrung zu sammeln! Vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich will versuchen Dich auch weiter zu ermuntern. Hast Du auch mal geschaut wer noch länger hier fastet? Vielleicht kannst Du dich anschliessen?
Ich hoffe, die Muse küsst Dich auch weiterhin!
Kerstin

--
Christ in You - the hope of glory!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 12:42 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Tag Kerstin!

Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Natürlich werde ich mich umsehen, wenn wir uns jetzt hier verabschieden. Es freut mich, dass Du und Dein Mann die Zeit so gut erlebt habt und einen Gewinn davon mitnehmt.

Ich hatte gestern so einen Tag, wo ich wieder eine Spritze in der Allergologie erhielt und dann anschließend bei einer Tasse Kaffee, dass muss auch während des Fastens sein - jedenfalls bei mir - wieder ein Kapitelchen geschrieben habe. Ich fühlte mich dann aber schon sehr matt und überlegte, ob ich jetzt auch langsam aufbaue.

Doch heute bin ich kurz entschlossen in die Nachbarschaft auf ca. 600 m Höhe Gefahren und habe eine Runde Langlauf gemacht. (Es ist ja hier wieder Winter geworden). Zwischendurch war das ganz schön heftig. Trotzdem, jetzt danach fühle ich mich richtig prima, und ich werde weiter machen.

Wenn man in so einem Tagebuch eine Zeit zusammen war, dann verabschiedet man sich natürlich. Es war schön dich kennengelernt zu haben. Vielleicht treffen wir uns ja zufällig im Sommer wieder, wer weiß. Ich finde hier sicher noch ein anderes Grüppchen oder hier taucht noch einmal jemand auf.

Dir und Deinem Mann wünsche ich eine gute Zeit.

Zum Abschied gebe ich Euch von meinen kleine Gedichten eines mit auf den Weg:

Mittagsblume
Erfreu dich an der Mittagsblume,
hack fröhlich deine Gartenkrume,
und lass bei allen schönen Sachen
im Herzen stets die Freude lachen.
Nach des Tages Müh und Last
genieß den Abend ohne Hast.

Gerhard Falk




--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum