Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Welche Hautpflege empfiehlt sich im Fastenzeitraum?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 14.03.2008 um 18:52 Uhr
... hat Fanny geschrieben:
Fanny
Fanny
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo alle miteinander!

Erstmal ein grosses Lob an diese Homepage. Sie ist sehr informativ, gut strukturiert und hiflreich, ein sehr guter Leitfaden! Allerdings steht hauptsächlich die Ernährung im Vordergrund (oder habe ich etwas übersehen?). Ich vermisse Infos/Tipps z.B. zum Entsäuern und Entgiften über die Haut (nicht nur durch Schwitzen beim Sport); ein Thema, das meiner Meinung nach zum Heilfasten gehört.
Ich beginne morgen mit dem 1. Fastentag (insgesamt 7 Tage) und habe mir alles für das Heilfasten aus ernährungstechnischer Sicht besorgt (F.X. Passage, Tee, Säfte etc.). Bei mir steht allerdings nicht das Abnehmen im Vordergrund, sondern das Entschlacken, Engiften und Entsäuern (auch über die Haut). Ich möchte meinen Körper also nicht nur von innen heraus "behandeln" sondern auch von aussen "verwöhnen".
Hierbei möchte ich vor allem mein schwaches Bindegewebe festigen. Der Sport alleine (1x in der Woche Schwimmen und Fitness-Studio) hilft mir leider nämlich nicht dabei. Ich habe mir diesbezüglich im Reformhaus Rat geholt und ein Basisches Badepulver besorgt, das lt. Aussage der Verkäuferin die Schlacken/Giftstoffe aus dem Körper zieht und den Hautzustand verbessern soll. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit solch einem Pulver? In puncto Hautpflege habe ich mir bis gerade eben aber noch keine Gedanken gemacht. Kann/Sollte ich die normale Gesichts-/Hautcreme aus der Drogerie weiterverwenden oder gibt es eine spezielle Hautpflege, die den Entgiftungsprozess weiter unterstützt? Wer hat hiermit Erfahrungen gemacht und evtl. Tipps?

Liebe Grüsse von Fanny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 17:10 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Fanni,

ich glaube, auch wenn sich die meisten Faster (wie auch ich) über ein paar Kilos weniger freuen, das Abnehmen beim Heilfasten nicht im Vordergrund steht. Entgiften, Entschlacken, sich besinnen, Ernährungsumstellung danach etc. sind einfach die Gründe für das Heilfasten.
Ich glaube nicht, dass du irgendwelche besonderen Pflegeittelchen benötigst, um den Entgiftungs- und Entschlackungsprozess zu beschleunigen. (Damit entschlackst du m.E. nur deine Geldbörse.)

Nutze doch einfach die Zeit, um dir ausgiebiges Baden, Peelings, eincremen mit deinen Lieblingsprodukten und ausreichend Ruhepausen bzw. Schlaf zu gönnen. Wenn du dazu noch Sport treibst und evtl. in die Sauna gehst, hast du das Möglichste getan.

Und vergiss nicht, alles zu genießen. Dann entschlackst du auch noch die Seele.

Ich wünsche dir bei allem viel Erfolg und viel Spaß.

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum