Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 17.3., Karwoche, wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 16.03.2008 um 15:17 Uhr
... hat MonaAnjali geschrieben:
MonaAnjali
MonaAnjali
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

ich bin absoluter Fasteneuling, mache es das erste Mal, und fände es schön, wenn auch ein paar mitfasten würden. Ich möchte gerne 7 Tage fasten, also bis Ostersonntag.

LG, Mona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2008 um 15:30 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

ich faste auch ab heute (darmentleerung) und habe vor das bis mindestens donnerstag zu machen..also bin dabei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2008 um 17:57 Uhr
... hat Sofasurferin geschrieben:
Sofasurferin
Sofasurferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo!

Bin auch seit gestern am Fasten und mache das zum ersten Mal. Wie gehts euch so dabei?

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2008 um 19:27 Uhr
... hat nettili geschrieben:
nettili
nettili
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo!

Ich habe heute ebenfalls angefangen zu fasten und möchte gerne 10 Tage durchhalten. Also keine Schokoosterhasen für mich . Ich habe Ende letzten Jahres bereits einmal für 7 Tage gefastet und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Zum einen hat es sich sehr positiv auf meine Haut und offenbar auch auf meine Ausstrahlung ausgewirkt (viele Komplimente von Freunden), zum anderen habe ich fünf Kilo verloren, von denen ich nur eines wieder zugenommen habe.
Nichtsdestotrotz fiel es mir heute doch relativ schwer, dem Essensdrang zu widerstehen. Wie geht es euch dabei? Warum habt ihr euch für's Fasten entschieden?

LG
nettili


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 08:49 Uhr
... hat soaphy geschrieben:
soaphy
soaphy
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo alle zusammen,

ich habe zwar schon am samstag mit dem fasten angefangen, würde mich aber auch gerne beteiligen. ich habe vor einigen jahren schonmal gefastet, damals aber wegen ständig niedrigem blutdruck mit schwindel etc. abgebrochen. jetzt wollte ich nochmal einen versuch starten und möglichst alles richtig machen
insgesamt will ich so zwischen 5 und 7 tagen fasten, heute ist tag 3 und mir geht´s so lala. ich habe noch immer hunger und nachts immer schweißausbrüche mit ganz dollem herzklopfen. weiss jemand woran das liegen könnte?
so, vielleicht noch was zu meinen eckdaten: bin 30 jahre alt, 1,63 m groß und (mittlerweile) 58,5 kg schwer. ich faste, weil hoffe, dass mir die zeit des fastens hilft meine ernährung danach wieder in gesündere bahnen zu lenken.

viele grüße, sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 11:06 Uhr
... hat nettili geschrieben:
nettili
nettili
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo alle zusammen,

ich bin leider nicht so gut in meinen zweiten Tag gestartet. Bin heute morgen mit Kopfschmerzen und einem extrem nagenden Hungergefühl aufgewacht. Hinzu kommt das Gefühl von starker Trägheit und Müdigkeit. Ziemlich demotivierend Naja, ab morgen kann es ja nur besser werden...
Wie geht es euch denn heute?

@Mona: Du fängst doch heute ebenfalls an, oder? Wie bist du in deinen ersten Tag gestartet?

LG, Netti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 11:17 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

also ich bin heute bei tag zwei und fühl mich gut

habe zwar etwas "schwäche" beim aufstehen verspürt, aber dann gabs nen fastentee mit nem löffelchen honig und es ging mir sofort besser..

wie gehts euch mit der verdauung? dachte eigentlich gestern sei alles raus..aber kam dann heute doch noch einiges..

naja..ich habe vorhin alles für die brühe eingekauft und werde auch gleich mal schnippeln gehen...

versucht ihr auch euch vom fernseher usw fernzuhalten? ich lese viel..werde nachher wieder sport machen gehen und auch wieder malen...bin gespannt was mir die woche bringt

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 12:28 Uhr
... hat nettili geschrieben:
nettili
nettili
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nettili am 17.03.2008 um 12:31 Uhr ]

hallo loreia,

die verdauung ist bei mir ähnlich. gleich nach dem aufstehen musste ich dringend auf toilette. nachdem ich ein glas buttermilch getrunken hatte, weil das fiese hungergefühl einfach nicht verschwinden wollte, musste ich natürlich wegen des abführenden effekts gleich noch dreimal. von ganz entleertem darm kann also keine rede sein
jedenfalls geht es mir jetzt durch die buttermilch wesentlich besser. habe gleich viel mehr energie und widme mich jetzt meinen büchern für die uni.
zum fernsehen: wenn mir danach ist, schalte ich die glotze schon mal ein, aber in der regel ist mein bedürfnis nicht so stark, dass ich unbedingt gucken müsste. ich lese auch viel und bin an der frischen luft. was ich mir aber nicht entgehen lassen kann, ist "das perfekte dinner" ich weiß nicht warum, aber das gucke ich mir während des fastens viel lieber an als normalerweise...

lg, netti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 12:46 Uhr
... hat Sofasurferin geschrieben:
Sofasurferin
Sofasurferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo!

Ich bin grad bei Tag zwei (den Obsttag rechne ich jetzt mal nicht mit) und mir gings heute Morgen echt bescheiden. Musste direkt ein LöffelCHEN Honig in meinen Tee nehmen, weil ich kaum stehen konnte. Die Kopfschmerzen sind aber mittlerweile Gott sei Dank weg. Muss wohl tatsächlich der Kaffeeentzug gewesen sein. Nachdem ich pro Tag normalerweise mindestens vier Tassen trinke, würd mich das auch nicht wirklich wundern.

Das mit der Buttermilch find ich gut, muss ich morgen mal ausprobieren. Hab mir heute ein Gläschen lauwarmes Wasser mit Apfelessig genehmigt, aber außer dass es relativ sehr sehr schlecht geschmeckt hat, hat es glaub nicht so arg viel gebracht...

Wie gehts euch eigentlich mit körperlicher Fitness und so? Ich gehe normalerweise drei Mal die Woche eine Hausfrauenrunde joggen (hihi), bin aber heute beim Spaziergang mit meinem Hund schier umgekippt. Echt heftig so was!!!

So, nun vielleicht noch körperliche Eckdaten: ich bin 26, habe 51 kg und bin 1,60m groß. Der Vollständigkeit halber.

LG und haltet durch!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 13:10 Uhr
... hat Tomi geschrieben:
Tomi
Tomi
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

ich bin ebenfalls Fastenneuling, werde morgen anfangen und möchte bis Freitag durchhalten.

lg. Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum