Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 17.3., Karwoche, wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 17.03.2008 um 13:41 Uhr
... hat katinka333 geschrieben:
katinka333
katinka333
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Huhu,

ich bin auch dabei. Schön, dass wir so viele sind Am Samstag habe ich den Entlastungstag gemacht und heute ist der 2. Fastentag. Mir geht es erstaunlich gut, mein Magen knurrt allerdings immer noch und der Geschmack in meinem Mund lässt zu wünschen übrig. Einlauf habe ich gestern und heute gemacht.

Ich faste zum 4. Mal, Freitag fange ich wieder an zu essen. Mein Freund findet mich zickig, aber ich will halt gerade meine Ruhe haben

Liebe Grüße an alle
Katinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 13:44 Uhr
... hat Fynnchen geschrieben:
Fynnchen
Fynnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Zitat:


soaphy schrieb:

ich habe vor einigen jahren schonmal gefastet, damals aber wegen ständig niedrigem blutdruck mit schwindel etc. abgebrochen. jetzt wollte ich nochmal einen versuch starten und möglichst alles richtig machen
insgesamt will ich so zwischen 5 und 7 tagen fasten, heute ist tag 3 und mir geht´s so lala. ich habe noch immer hunger und nachts immer schweißausbrüche mit ganz dollem herzklopfen. weiss jemand woran das liegen könnte?
so, vielleicht noch was zu meinen eckdaten: bin 30 jahre alt, 1,63 m groß und (mittlerweile) 58,5 kg schwer....
viele grüße, sonja



Also deine Eckdaten würden bis auf drei Kilo weniger und einige Jahre älter ziemlich genau auf mich zutreffen. Da ich selber noch nie gefastet habe kann ich zu dem Hungergefühl leider nichts sagen. Ansonsten sagen diese Daten, meiner Meinung nach, dass es dir so ganz gut gehen sollte. *lach* Aber wenn du unter niedrigem Blutdruck leidest und auch noch Schweißausbrüche und Herzklopfen hast, empfehle ich, dass du dich mal von einem Arzt durchchecken lässt. Vielleicht hat der Tipps, wie du deinen Kreislauf in den Griff bekommen kannst!

Viel Erfolg wünscht Fynnchen***


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2008 um 15:08 Uhr
... hat Sofasurferin geschrieben:
Sofasurferin
Sofasurferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo mal wieder,

haha! Das muss ich ja gleich mal meinem Freund vorlesen! Der findet mich auch zickig. Komisch, ich finde das gar nicht

War jetzt eben noch mal einkaufen, um mir etwas bessere Teesorten als Pfefferminz und Hagebutte zu kaufen und sitz nun total begeistert vor den Ayurveda-Tees von Bad Heilbrunner. Hab zwar keine Ahnung, ob ich jetzt nun Pitta oder Vata oder was auch immer bin, aber die schmecken richtig gut (besonders Tempelzauber). Da macht das Fasten gleich mehr Spaß. Und als ich dann auch noch mit meinen Tees und dem Suppengemüse an der Pommesbude vorbeispaziert bin, hab ich mich richtig gut gefühlt!

Hat denn nun schon jemand von euch Erfahrung mit Bewegung während des Fastens gemacht? Ich bin wie gesagt bei Tag zwei und bin zwar mürrisch, weil ich meinen Auslauf brauche, aber doch sehr wackelig auf den Beinen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2008 um 15:38 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

@ nettili : was liest du denn gerade? ich lese gerade "kinder des judas" von markus heitz (sowas muss auch mal sein )

trinkst du/ihr denn täglich buttermilch? ich wollte eigentlich pflaumensaft probieren, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll ich das ja nur alle zwei tage trinken..oder?

war vorhin brav sporteln..allerdings etwas "reduziert" - ich gehe sonst 5x die woche ins fitness..alles zwei tage muskel, täglich cardio training..aber NEIN: ich bin keine schlanke sportskanone..aber ich muss halt was tun*lach*..lief auch super bis jetzt: habe schon 13kg abgenommen...aber in letzter zeit liefs bei mir "seelisch" nicht so rund...deswegen auch mein entschluss zu fasten..um irgendwie wieder in einen einklang mit mir zu kommen...und was sind eure beweggründe?

welche tees ich total suuuuper finde sind die von alverde..trinke da gerade einen glückstee..und fühl mich da auch so*g*- wieder mit nem löffelchen honig um meinem abgefallen glucosespeicher rechnung zu tragen..
habe da auch noch den wolfühltee und kann den wärmstens empfehlen!

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 16:10 Uhr
... hat Sofasurferin geschrieben:
Sofasurferin
Sofasurferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Meine Beweggründe dafür sind eigentlich ähnlich. Hatte schon 14 Kilo abgenommen, jetzt wieder drei drauf und bin deswegen leicht gefrustet. Wollte eigentlich schon zu Beginn der Fastenzeit ein wenig besser auf meine Ernährung achten und mehr sporteln, aber irgendwie hab ich am Ende doch wieder nur zugenommen und mich dann leider etwas gehen lassen. Der Frust halt... Möchte einfach wieder bewusster essen lernen.

Der andere Grund ist, dass meine Akkus nach dem Winter immer ziemlich leer sind. Ich bin total leicht gestresst und unzufrieden. Bin halt einfach ein Sonnenkind... Hab dann von meiner Freundin erfahren, dass Heilfasten wohl echt hilft, um wieder ein bisschen runterzukommen und sich auf sich selbst zu besinnen. Danach fühlt man sich angeblich wie neu geboren. Mal schauen, ob das bei mir auch so ist. Im Moment fühle ich mich eigentlich nur ziemlich hungrig. Trotz Buttermilch. Aber das wird schon.

Das Leben ist schließlich kein Ponyhof! Pobacken zusammenkneifen und durch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 16:23 Uhr
... hat Loreia geschrieben:
Loreia
Loreia
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

@sofasurferin


trinkst du täglich buttermilch?


ich habe mir heute morgen beim einkaufen ein schönes notizbuch gekaudt um mal wieder n paar gedanken niederzuschreiben...freu mich voll drüber

--
ich kann, weil ich will, weil ich muss (e.kant)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 16:44 Uhr
... hat Sofasurferin geschrieben:
Sofasurferin
Sofasurferin
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

@ Loreia:

Ehrlich gesagt hab ich mir heute zum ersten Mal Buttermilch genehmigt, weil ich der Meinung war, dass das voll verboten ist. Bisher wirkts aber nicht. Werde das morgen nach dem Aufstehen noch mal versuchen. Wenns dann immer noch nicht klappt steige ich um auf etwas härtere Kaliber... Wie ist das eigentlich mit der Buttermilch? Hemmt das die Wirkung des Fastens oder ist es eher gesund, weil der Körper Eiweiß von außen kriegt und sich das nicht aus den Muskeln klaut?

Zum Thma Fitness muss ich sagen, dass ich grad 10 Minuten auf meinem Crosstrainer verbracht habe und abbrechen musste. Schwindelig ohne Ende und schwarz vor den Augen - ich glaube, das war ein eindeutiges Signal meines armen geplagten Körpers...

Hoffentlich gehts mir auch damit morgen besser, ich verfalle nämlich schon leicht in Panik, wenn ich hier überall lese, dass man ohne Sport kein Fett abbaut, sondern nur Muskeln. Dabei hab ich davon doch eh so wenig!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 18:57 Uhr
... hat nettili geschrieben:
nettili
nettili
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@Loreia: ich lese gerade "pride&prejudice" von jane austen. ab und an muss auch mal ein klassiker sein

also ich habe jetzt vor, täglich ein glas buttermilch zu trinken. bei mir hat das heute erstaunlicherweise sehr abführend gewirkt (habe mich selbst gewundert, denn unter normalen umständen würde es das nicht).
am thema buttermilch scheiden sich wohl die geister. lützner empfiehlt, bei einem nagenden hungergefühl, 1/2 glas zu trinken, allerdings scheint das nur für die ersten fastentage zu gelten (wenn das hungergefühl noch da ist). aber es muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er buttermilch in seinen plan aufnehmen will oder nicht. ich persönlich fühle mich einfach nach einem glas am morgen wesentlich energiegeladener und kraftvoller und ich hoffe, dass sie mir dauerhaft als ersatz für pflaumensaft oder irgendwelche salze dienen kann.

@sofasurferin:
zu der kraftlosigkeit: ich bin heute, wie bereits geschrieben, ebenfalls total kraftlos und matt aufgewacht und wäre sicher auch nach zehn minuten vom crosstrainer gefallen ich erinnere mich, dass es mir beim letzten fasten genauso ging und die energie erst ab dem dritten oder vierten tag übersprudelte. also nur geduld...

lg,
netti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 20:55 Uhr
... hat katinka333 geschrieben:
katinka333
katinka333
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hilfe, ich habe schlimme Essgelüste - denke die ganze Zeit an pikante Dinge... Ich hoffe, das legt sich. Habe mein Brühe deswegen gerade mit ein paar Gewürzen aufgewertet.

Meine Beweggründe fürs Fasten sind sehr vielfältig. Zum einen habe ich mich in letzter Zeit ziemlich ungesund ernährt, da ich viel unterwegs bin. Am Bahnhof gehts dann schnell mal zu MacDreck... Außerdem versuche ich gerade mein Leben neu zu ordnen, da ich min nun definitiv entschieden habe, eine Dissertation zu schreiben. Ich habe das Gefühl, in Fastenzeiten sehr konzentriert und nicht so leicht ablenkbar zu sein und mache jetzt so den Anfang.

Mein Gewicht ist relativ okay, ein paar Pfund weniger wären ein schöner Nebeneffekt.

Sport habe ich heute gemacht, Gymnastik und eine Folge "Greys Anatomy" auf dem Stepper. Mir tat das sehr gut und ich hatte das Gefühl, noch ewig weiterzappeln zu können.

Ich habe das Gefühl, ganz nah bei mir selbst zu sein - das gefällt mir! Geht es euch auch so?



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2008 um 20:58 Uhr
... hat katinka333 geschrieben:
katinka333
katinka333
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Zitat:


Sofasurferin schrieb:



haha! Das muss ich ja gleich mal meinem Freund vorlesen! Der findet mich auch zickig. Komisch, ich finde das gar nicht





Ha, das lassen wir uns nicht einreden! Mein Freund murmelt inzwischen immer so was wie "... und das geht jetzt noch bis Freitag so weiter". Jawoll, das tut es


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum