Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 24.03.2008 um 21:23 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

hallo schokimonster,

ich habe auch vor morgen im reformhaus shoppen zu gehen.
auf jedenfall viele verschiedene tees und sauerkraut - u. rotebeetesaft stehen auf meinem einkaufszettel.
als brühe nehme ich erst mal die rezepte die hier auf der seite stehen. habe urlaub die woche und genug zeit zum schnippeln.

lg anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2008 um 21:40 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

so schokionster ich habe noch mal alles durchgelesen und werde mir glaubersalz aus der apotheke holen. danke für deine tipps.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2008 um 22:53 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


anjaf schrieb:

so schokionster ich habe noch mal alles durchgelesen und werde mir glaubersalz aus der apotheke holen. danke für deine tipps.



Gute Entscheidung .... zum Starten wirklich besser und wirkungsvoller als die Sanften Mittel. Tipp...... misch ein wenig Zitronensaft rein, dann ist der Geschmack nicht gar so schrecklich.
LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.03.2008 um 23:34 Uhr
... hat trixiebelden geschrieben:
trixiebelden
trixiebelden
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Haaaaaaalt!!! Stoooopppp!!! Ich will auch noch mitmachen!!!!!

Hallo erstmal an alle!

Bin gerade vor einer halben Stunde rein zufällig auf dieser Seite gelandet und habe (seit meinen letzten beiden gescheiterten Fasten-Versuchen!) "händeringend" nach einer Gruppe gesucht, mit der man gemeinsam fasten kann ohne erstmal kilometerweit zu irgendeinem täglichen Treffen zu fahren!! Das ist ja cool - bin grad voll begeistert! Und zudem auch noch davon, daß einige sich mit haargenau den gleichen Problemen rumzuschlagen scheinen wie ich - ich bin leider Schokoholiker.. (200g pro Tag - 365 Tage lang..) - seit 01.01. hatte ichs jetzt ohne durchgehalten... bis Ostern...! - hatte mir aber ohnehin vorgenommen, ab morgen wieder auf "Entzug" zu sein - wenn ich nun mit faste, ist das ja ohnehin klar..!

Ich habe einmal für 3 Tage gefastet (ist aber 10 Jahre her) und vor einem Jahr zweimal angefangen und abgebrochen - mir fehlte einfach Motivation und Durchhaltevermögen - mit mehreren zusammen fasten stelle ich mir viel einfacher vor! Eine gute Bekannte von mir macht zwar einmal im Jahr für 4 wochen (!) Heilfasten, aber erstens wohnt sie weit weg und zweitens ist sie dermaßen gut und motiviert, daß ich da einfach nicht mithalten kann und die besagten letzten Male kläglich auf der Strecke blieb bei dem Versuch mitzumachen...

Von daher ist das hier jetzt echt super und DIE Chance!

Ich bin 34, habe eine 2,5jährige Tochter und würde ganz nebenbei auch gern noch ein paar Schwangerschaftspfunde wieder loswerden.. - ich würde gern nur einen Entlastungstag machen und danach eine Woche fasten - mehr möchte ich mir lieber erstmal nicht vornehmen, habe Angst bei so einer "langen" Zeit wieder zu schnell die Motivation zu verlieren. Aber wenn es gut klappen sollte, gerne auch länger..

Viele Grüße und allen einen Guten Start!
Silvia




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 08:01 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben.
Hier hats über Nacht geschneit. Alles weiss. Und ich muss gleich zur Arbeit und hab sooooo viel Lust. Egal.
Ich hab heute vor noch Vollkornbrot ohne Belag und Obst und Reis zu essen und zum Abschied heute Mittag einen letzten Milchkaffee.
Morgen und Donnerstag dann nur noch Reis und Obst.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich hab auch schon mal das Fasten nach dem 2. Tag abgebrochen, weil mein Kreislauf nicht mitgespielt hat, aber die anderen Male ging es mir super.
Lasst mal hören, wie es euch so geht und was ihr so macht.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 08:18 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo ihr Lieben,

hab gerade zufällig gesehen, dass ihr heute anfangen wollt!
Also ich bin bei euch dabei!
Habe heute meinen ersten Fastentag. Möchte so ca. 10 Tage durchhalten. Zur Schokosucht.. naja kann ich nur sagen dass ich da in den letzten Monaten auch ein bißchen übertrieben habe...
Ich möchte mich endlich wieder wohl in meiner Haut fühlen, das ist eigentlich DER ausschlaggebende Grund.
Habe heute schon Glaubersalz genommen und bin gerade bei meiner ersten Tasse Tee. Heute Mittag gibts dann wahrscheinlich einen Schluck Saft und Abends koch ich mir dann noch eine Gemüsebrühe!
Ist mein 2. "richtiges" Fasten. Habe danach mal wieder einen Versuch gestartet, den aber aus psychischen Gründen nicht durchgehalten. Jetzt bin ich motiviert und ich weiß, dass ich das schaffe und mich dabei (wenn die ersten 3 Tage überstanden sind) auch noch gut fühle!!
Freu mich euch gefunden zu haben!!

lg
Melilein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 08:20 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Guten Morgen,

ich bin auch dabei !!

Zugegeben etwas kurzentschlossen, und vielleicht auch nicht zu 100% vorbereitet, allerdings habe ich den Fastenwunsch schon länger und werde nun einfach einsteigen.

Hoffe auf interressanten Austausch, hoffe das mir hier etwaige offene Fragen beantwortet werden können und wünsche allen die nötige Disziplin und den nötigen Willen.

Ich freue mich auf die bevorstehende Erfahrung.

Gruß Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 08:27 Uhr
... hat nomagusa geschrieben:
nomagusa
nomagusa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo zusammen!

Nach dem Aufwachen heute Morgen habe ich spontan beschlossen ein paar Tage zu fasten. Letzten Herbst habe ich es zum ersten Mal versucht und habe 5 Tage durchgehalten. Auch dieses Mal sind 5 Tage mein Ziel, wenn es mehr werden, habe ich auch nichts dagegen... mal sehen.

Dass ich hier im Forum nun auf Anhieb auf mehrere Leute stosse, die zur gleichen Zeit fasten wollen, ist eine schöne Überraschung und bestätigt mich in meinem Entschluss!

Mein grosser Wunsch ist es, dieses Mal auch in der Seele und im Kopf ein bisschen zu fasten (habe mich in der letzten Zeit zu oft geärgert über Nichtigkeiten), dabei stellen mich meine beiden Töchter (8 und 5) ganz schön auf die Probe!

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag, werde heute Abend noch einmal reinschauen.

Herzlich
nomagusa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 09:21 Uhr
... hat Flatulentia geschrieben:
Flatulentia
Flatulentia
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen,

wow, ist ja toll, was sich seit gestern Abend hier noch getan hat.

Eine Anfänger-Frage habe ich an Euch:
Heute am ersten Fastentag habe ich Pflaumensaft getrunken. Zählt der nun nur als Abführmittel oder muss ich den zu der Tagesration Frucht- oder Gemüsesaft zählen?

Liebe Grüße
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 09:29 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Hans ( da du der einzigste bist , der online ist )
ist ja wirklich erstaunlich, dass sich noch soo viele Mitstreiter gefunden haben. Erst waren wir nur 3 und jetzt 7 oder 8 ?
Ich denke damit sollten wir sicher alle unsere Ziele erreichen können, auch wenn mal der eine oder andere früher aufhört......
Entwöhne mich heute von meinem geliebten Kaffe und fange mit einer guten Orange an. Auch nur REis und Obst heute. Morgen dann die X Passage....... und los gehts.......
Toi toi Euch allen
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum