Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 27.03.2008 um 16:17 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo Loreia,
ich habe auch Probleme mit den Tees...habe mich zwar vorbildlich eingedeckt, aber wie ich das so sehe geht ausser dem Früchtetee und mal ein Becher Säure-Basen-Tee gar nichts. Ich habe leider bei Teegeschmack immer das Gefühl ich bin krank!
Dafür trinke ich stilles Wasser, Obstschorle und Gemüsebrühe. Denke auch die Mischung wird reichen. Anders funktioniert es bei mir leider nicht...und ich muß mich immer noch wohlfühlen.

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 16:40 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von anjaf am 27.03.2008 um 18:03 Uhr ]

so nun ists schon wieder nachmittag, 1h stunde sport u. eine ausführlich dusche hab ich hinter mir. gleich geh ich noch mal zum einkaufen säfte, zutaten für brühe und wasser müssen her. vom tee musste ich mich heut morgen fast übergeben, mir wurde ziemlich schlecht. und aufräumen steht noch auf dem tagesplan, das reicht dann aber auch.

morgen ist bei mir zweiter entleerungstag. beim ersten habe ich glaubersalz genommen und ich hatte so gut wie keinen effekt. sollte ich höher dosieren, was meint ihr? habe beim letzten mal 3tl auf ein glas wasser genommen.

so ab in den supermarkt...



...

hmm,. wie gut so ein birnensaft schmecken kann
hmm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2008 um 18:47 Uhr
... hat nomagusa geschrieben:
nomagusa
nomagusa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Abend!

Tut mir das gut, in diesem Forum zu lesen, sowohl das Motivierende als auch darüber, dass es bei andern auch Krisen gibt!

Mir war am Vormittag übel, bis ich dann endlich aufs Klo konnte, danach ging's körperlich bergauf. Hab dann den ganzen Tag geschuftet (Wir machen eine "Zimmerrochade", weil meine ältere Tochter ein eigenes Zimmer will). Das hat mich abgelenkt. Jetzt wo es Abend ist, geht es mir richtig gut.

Überhaupt finde ich es abends viel einfacher. Ich glaube das liegt daran, dass ich dann das (Tages)Ziel vor Augen habe. Geht euch das auch so?

Beste Grüsse

Noëmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2008 um 20:09 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

hallo nomagusa,
mir gehts abends auch immer besser, noch ein süppchen, ein bisschen entspannung und schon ist der tag auch geschafft.


heut war mein 2. tag und er viel mir tatsächlich schon leichter als gestern.
mein freund hat nudeln gegessen, während ich meine brühe gelöffelt habe und es war gar nicht schlimm. bin immer noch high vom birnensaft, das ist mein absoluter favorit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 20:27 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Also mir fällt es abends eher schwerer als tagsüber!

Wenn die Kinder im Bett sind beginnt nämlich mein Feierabend und den habe ich mir (bisher) auch immer kräftig versüßt. Jetzt fällt es schwer die alten Gewohnheiten abzulegen und die Schokis gegen Kräutertees einzutauschen. Aber der 2. Tag ist schon besser und wenn erstmal der 3.Tag vorbei ist, dann ist das Schlimmste schon vorüber und ich kann mich auf mein "High-Gefühl" freuen. Bin heute auch schon wieder motivierter, da die Waage mir sensationelle 2 kg weniger heute morgen angezeigt hat!!! TOLL - WEITER SO!!!

Hoffe Euch geht es auch gut - ich werde es mir jetzt mit einer Wärmflasche auf der Couch gemütlich machen,

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 20:29 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@Melilein: Hör bitte auf Deinen Körper. Wenn es wirklich nicht geht ist es besser abzubrechen, als ein Risiko einzugehen.Manchmal sind die Beschwerden aber nach den ersten Tagen verschwunden, ich kenn das auch was Du da so beschreibst.....
@Hans: Schön, dass Du hier frischen Wind reinbringst. Ungerecht ist es trotzdem, dass Du als Mann irgendwie mehr abnimmst! Aber sei Dir gegönnt. Du junger Hüpfer! ;O)
@Zimmi: Ist doch völlig okay, dass Du Melilein Tips gibst. Ich denke auch, dass Einläufe helfen könnten. Ich mach das täglich!
@Spiegelbild: Kann schon sein, dass Du von gestern auf heute 2kg verloren hast. Bei mir ist das zu Anfang meistens auch so. Und dann gibts Tage, da hält der Körper an allem fest und bunkert. Und dann gehts plötzlich wieder nach unten. Im Durchschnitt sinds bei mir pro Tag ziemlich verlässliche 400g, die ich verliere.
@Flatulentia: Schade, dass es Dir nicht gut geht. Pass bitte auf Dich auf!
@ schokimonster: Ich sitze auch gerade auf dem Sofa mit Wärmflasche und Kerze an und schlabber einen Chilli-Himbeer-Tee!
@all:
Ich habe heute Abend meine Henkersmahlzeit gegessen. Glaubersalz steht parat, nehm ich morgen nach der Arbeit. Hab mir ein paar leckere Tees gekauft und Buttermilch und dann gehts morgen los.
Wir haben morgen bei der Arbeit ein Frühstück im Kollegenkreis und ich hab Bescheid gesagt, dass ich gerne mit dabei bin, aber dann nur ne Brühe schlabbern werde! Macht mir nix aus.
Euch allen einen schönen Restfastentag. Ich freu mich! Es gehhhhhtttt looooooossssss!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 21:44 Uhr
... hat Spiegelbild geschrieben:
Spiegelbild
Spiegelbild
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Danke Petra (Guten Start ins Fasten!!) und Melilein für eure Antworten!

Komisch, das hier einige Probleme mit dem Tee haben, aber das hängt wohl sehr damit zusammen, wie oft und wann(!) man sonst Tee trinkt. Also für mich verhält es sich umgekehrt und ich habe mir anfangs die Frage gestellt, ob ich denn überhaupt mehr als die vorgeschriebenen Tassen trinken darf - jetzt sind es vier oder fünf Liter. Mit Wasser hätte ich diese Flüssigkeitsmenge nie geschafft!
Ich glaube, man sollte da einfach (mal mehr, mal weniger einfach ) auf seinen Körper hören, ich glaube, gerade während des Fastens sagt er einem doch recht gut, was er gerade braucht. Und wenn das bei euch heißt, wenig Tee, dann ist es eben so. Zitrone ist ja auch basisch, wenn ihr das ins Wasser gebt...



Ich hatte heute am 3. Tag echt häufig Hunger... habe mir jetzt eben noch Molke gekauft und trinke das gerade mit dem leckeren Pflaumensaft, in der Hoffnung, dass das meinen Darm interessiert und er sich all der Schlacken und Gift in ihm entledigt.
Ich bin mir auch sicher, dass es kein "Kopfhunger" ist, konnte problemlos neben Freundinnen sitzen, die superlecker Popcorn und Milchkaffee und überbackene Baguettes aßen... Mal sehen, hoffentlich geht das morgen besser, sonst denke ich vielleicht doch noch mal über einen Einlauf nach?! Auf Glaubern habe ich echt keine Lust, vor allem weil ich sonst bei allem so darauf achte, was ich meinem Körper gerade zuführe, da würde es mich schmerzen, Mengen an Salz hineinzukippen...


Ich wünsche euch einen entspannten Abend mit Genussmitteln für die anderen Sinne - wir haben heute schon wieder einen Tag OHNE Essen geschafft! Ich finde, wir sind toll!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2008 um 22:11 Uhr
... hat trixiebelden geschrieben:
trixiebelden
trixiebelden
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallihallo!

Komme gerade tapfer aus dem Fitness-Studio, war soweit ok und es ging mir auch den ganzen Tag schon viel besser - nur beim Krafttraining hab ich gemerkt, daß irgendwas anders war als sonst - ich war echt knallrot bei den Übungen und hab viel mehr geschwitzt - wohl doch etwas anstrengend, wenn man nichts ißt..!? Hm.. - war jedenfalls echt stolz, den Tag durchgehalten zu haben UND noch zum Sport gegangen zu sein (gehe seit November 3x die Woche und hab vorher 8 Jahre nichts gemacht...!)

das Blöde war heute mittag ein (ohnehin schon ätzender) Zahnarzttermin.. - gerade wenn man nichts ißt, kann man ja noch so viel Zähne putzen und trotzdem hilft das finde ich nicht wirklich... ich mußte also auch unbedingt zu ein paar Wrigleys Extra Bonbons greifen in der Hoffnung, daß das ein bißchen was bringt... (ist ja super peinlich sonst - gerade beim Zahnarzt - was gibt es denn sonst so für Tips gegen diesen faden Geschmack im Mund..?

Und wie oft macht ihr das mit dem Abführen während der gesamten Fastenzeit..? Alle zwei oder drei Tage? Oder öfter..??

Habe mir heute (sozusagen als Ersatz für die Pizza am Abend, die ich mir sonst nach so einem Zahnarzttermin gegönnt hätte!) erstmal noch ein Fastenbuch von Gräfe&Unzer gekauft und wollte gleich noch etwas drin stöbern..

Allen noch einen schönen Abend!
LG
Silvia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 07:16 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hans_77 am 28.03.2008 um 07:17 Uhr ]

Guten Morgen, meine sehr geehrten Damen und Herren

Also, Tag 3 hat begonnen, der Brennesseltee ist fast leer, hab mir heut ne eineinhalb Liter Schorle mit dem Saft einer Orange, ner halben Zitrone und nem Schuss Traubensaft mitgenommen (schmeckt dufte)

Ansonsten gehts mir soweit gut, die Phantasien ums Essen werden mehr und immer bunter, schon kuhl irgendwie....

Aber ich werde durchhalten, werde die Gedanken ans Essen, ans gesunde Essen nach meinem Fasten umsetzen, und freue mich auf die neue Linie in der Ernährung danach.

Werde mir wohl heute etwas Buttermilch zum Frühstück gönnen, da ich nicht wirklich aufs Klo muss

Hatte leider noch keine Zeit um Pflaumensaft zu besorgen, war mit dem Nachmittäglichen pausieren beschäftigt

In diesem Sinne, eine schönen Fastentag wünsche ich Euch, und den Mut und die Kraft um durchzuhalten.

Gruß Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2008 um 07:17 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@trixie: ich mache den einlauf täglich, weil es mir dann einfach viel besser geht. hunger und kopfschmerzen sind so kein thema.
@all: heute ist es bei mir soweit.
1.Tag. als erstes hab ich heute morgen mit öl den mund gespült. 11 minuten hab ich geschafft, aber das öl war noch gelblich, schätze muss morgen 15 versuchen. witzig: hab das gefühl, dass der mund sauberer ist, als sonst. einbildung? mag sein, fühlt sich aber gut an.
ich werde heute viel tee trinken und spätnachmittags mach ich mir dann den glaubersalzshake. hoffe, dass es nicht zu spät wird, damit ich nicht aufm klo schlafen muss.
werd mich heute abend mal melden, wenn ich den shake getrunken habe. euch allen einen guten tag!
petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum