Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 29.03.2008 um 10:38 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Nö bist Du nicht, ich werde dieses Jahr noch 58.


--
LG Orchi
Der 3. Tag hat begonnen - 2,4 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 10:49 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, liebe Mitstreiter
sorry war 1en Tag untergetaucht.....
War interessant die letzten 3 Seiten aufzuarbeiten ...Wenn ich so die Essenz sehe ist das größte Problem die Darmentleerung. Ganz ehrlichmit diesem Mikroklist seit ihr den Mist in 20 Minuten los und habt einen schönen Tag.Es gibt auch keine Krämpfe oder Magenbelastungen.
MeinTip für die X Passage ist auch , wenn ihr es vertragt , lieber einen Teelöffelö mehr und es funktioniert als 32 Tage hintereinander. Beim erstenmal kriebt der Darm zwar nen Schock , aber dan ist es gut. Ihr quält euhc viel zu sehr, wirklich. Auch gewöhnt sich der Darm daran. Sodass ihr nach dem Fasten weitere Hilfe zum Stuhlgang benötigt.
Mit dem Mikroklist ist das wie mit nem Waschlappen ) Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen. Ebenso hat man nicht den ganzen TAg Angst , vielleicht kommt da noch was, ect. Raus und fertig.
Zum frieren : War gestern zum 3. Fastentag in der Sauna , war göttlich. 3 Gänge haben mich so richtig aufgeheizt. Es gab Meersalz mit Honig zum Peelen und jetzt hab ich ne Haut wie ein Kinderpopo ( ich bi 42 )
, mein Mann war begeistert...... echte Empfehlung :gönnt Euch was Gutes zur Belohnung. O
Orchi und Petra: möchte bis Freitag durchhalten und dann am Samstag oder Sonntag wieder aufbauen. Nehmt Ihr mich solange mit ?
Wenn ich zusehr ans Essen denke tue ich was. Entweder Sprot ( Laufband oder joggen, wenn das WEtter will ) oder Wäsche ect. Bin Selbständig, da kann ich ein bisschen mit der Zeit nach meinem Körpergefühl variieren.
Heute Abend ist Kino ( Die Welle ) angesagt. Mit 4 Leuten vorher zum Essen und ich werde tapfer zuschauen. HAb mir einen Traubensaft to go
besorgt , falls ich schwach werde. Mit Strohhalm, das geht dann auch notfalls im Kino ..... hoffe ich zumindest.
Wünsche Euch allen ein gutes Wochenende ,Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2008 um 10:50 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Solly, sollte natürlich 2-3 Tage hintereinander heißen als 23 Tage .
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2008 um 10:58 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an alle,
mal eine allgemeine Frage. Wie geht es Euch mit der vielen Essens Reklame im Fernsehen? Normalerweise übersehe ich die einfach, aber wenn ich am Fasten bin, besonders an den ersten Tagen machen die mich schier verrückt. Auch Sachen die ich nicht mag, könnte ich auf der Stelle verputzen.

Schade wollte einen anderen Smilie anhängen ging aber nicht, bin ich zu dumm, oder geht das in diesem Forum nicht. Wäre echt schade

--
LG Orchi
Der 3. Tag hat begonnen - 2,4 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 11:04 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Zitat:


Zimmi schrieb:

Ganz ehrlichmit diesem Mikroklist

@ was bitte ist Mikrolist??? Nie davon gehört könnte ja googeln aber bist ja online.
Mit Glaubersalz ist das bei mir auch ein Problem.
Und natürlich nehmen wir dich mit auch noch länger wenn wir durchhalten. Ich möchte gerne bis zum 25./26. April weitermachen. Bist Du dabei???





--
LG Orchi
Der 3. Tag hat begonnen - 2,4 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 11:09 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo ihr lieben Mitfaster!!!
Ich bin im Moment auch am fasten und hoffe, ich darf mich noch anschließen.... Ich habe am Do begonnen und möchte 5-7 Tage fasten. Da allerdings das Glaubersalz bei mir gar keine Wirkung gezeigt hat am Do (sonst immer, habe scho oft gefastet), musste ich am Freitag ein Klistier verwenden (bääh) und die Apothekerin sagte mir, ich könne eigentlich also erst den Fr als 1. Tag zählen. Na super, da hätte ich do ja noch essen können. Also, mein 3. Tag ohne Nahrung, mein 2. Tag den ich richtig zählen darf, aber mir geht es super. Was mich nur ein wenig stört ist ein großer Schreibhaufen für die Uni, den ich bis Mo abgeben muss. Muss heute und morgen 15 Seiten tippen und würde mich viel lieber später einem Buch widmen. Aber da muss ich jetzt durch. Koche gleich erstmal die leckere Gmüsebrühe..eine Schande dass das darin enthaltene Gemüse ausgesiebt werden muss, meine Mitbwohnerin ist im Moment nicht da und deshalb muss ich den Poree und die leckeren Kartoffeln dann in den Müll befördern. Das tut schon ein bißchen weh.....Aber selbstgemacht ist echt am besten, habe sonst immer Instant-Brühe genommen...man merkt wirklich einen Unterschied finde ich auch vom Sättigungsgrad her...
Wie ergeht es Euch heute??? Meinen Respekt vor Euch, die ihr ja zum Teil viel länger fastet, weiß nicht ob ich das schaffen würde....Liebe Grüße und wundervollen Tag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 11:17 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Zitat:


orchi schrieb:

Zitat:


Zimmi schrieb:

Ganz ehrlichmit diesem Mikroklist

@ was bitte ist Mikrolist??? Nie davon gehört könnte ja googeln aber bist ja online.
Mit Glaubersalz ist das bei mir auch ein Problem.
Und natürlich nehmen wir dich mit auch noch länger wenn wir durchhalten. Ich möchte gerne bis zum 25./26. April weitermachen. Bist Du dabei???


@Orchi
Microklist habe ich auch von der Apothekerin bekommen, als es bei mir mit dem Glaubern nicht geklappt hat. Es sind mit so einer Art Salzlösung gefüllte Klistiere (Spritzenartig), die du dir in den Allerwertesten einführst, den Inhalt rausdrückst und danach in den nächsten 5-20 Minten läuft alles von alleine . Sind u.a. für Menschen die an Verstopfung leiden anzuwenden und ich werde die jetzt morgen zum 3. Tag auch verwenden statt dem Glaubern. Ist zwar auch nicht schön, aber besser als den Würgereiz beim Glauberdrink....


--
LG Orchi
Der 3. Tag hat begonnen - 2,4 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 11:25 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

hallo Rebecca,
danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Ich habe so ein Teil nämlich noch von meiner letzten OP in meinem Medizinschrank stehen. So jetzt melde ich mich mal ab, muss weg und weiß nicht ob ich vor Montag nochmal online bin. Werde es aber versuchen, habe noch so viel nachzulesen.
Schönes WE

--
LG Orchi
Der 3. Tag hat begonnen - 2,4 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 11:26 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi, der Microklist ist schon richtig beschrieben worden. Ist ein kleines Tübchen mit einer Einführhülse. Gibt es im 5 er Pack. Der riesen Vorteil ist auch , du weist ob du wirklich " sauber " bist. Ich verabreiche mir den so alle 2-3 Tage. Dann habe ich auch ne gute Kontrolle was da so abgebaut wird.... Ich möchte es einfach wissen. Könnte das nicht ohne Stuhlgang und Frau wartet dann mal, ob irgendwann was kommt. Und wirklich, wenn Ihr sauber seid ,habt ihr kein Hungergefühl. Das ist das A und O. Ich gucke sogar Das perfekte Dinner und es juckt mich nicht . Aber richtig , mir fällt auch dass sehr viel ( 80 % ) Essenswerbung läuft .
Ist mir sonst auch nicht so aufgefallen.
Wie gesagt, ich kann das nur wärmstens empfehlen. Nach den anfänglichen Kopfschmerzen ( Kaffeeentzug ) geht es mir echt gut....

Ganz liebe Grüße
Zimmi ( versucht es einfach , tut nicht weh und hilft.)
Versprochen , ich habe keine Apotheke die Umsatz braucht....)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 12:02 Uhr
... hat nomagusa geschrieben:
nomagusa
nomagusa
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo!

Mir geht es heute an meinem fünften Tag ziemlich gut im Vergleich zu gestern. Wenn ich allerdings lese, dass einige schon ein high-Gefühl haben, werde ich richtig neidisch. Wie fühlt sich das denn an? Stellt sich das bei allen ein, wenn man genug lange fastet?

Mit der Darmentleerung habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt, ich muss auch nicht gross nachhelfen (na ja, Sauerkrautsaft trinke ich doch täglich). Aber vielleicht wäre es mit einem Klistier gründlicher. Vielleicht probiere ich das mal beim nächsten Fasten, dann kann ich vergleichen.

Einen guten Tag wünscht euch

Noëmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum