Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 29.03.2008 um 20:10 Uhr
... hat Sandrine geschrieben:
Sandrine
Sandrine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallöle ihr Mitstreiter,

Na das ist vielleicht ein Tag....
Mir ging es genauso wie dem Wetter....ständig anders und alle paar Minuten mit ner anderen Temperatur.
Totale Stimmungsschwankungen habe ich zwar (noch) nicht, aber ich pendele zwischen Frieren und Schwitzen.

Heute hab ich sogar 2x Saft getrunken. Dafür hat meine liebe Freundin mit Schatzi gesorgt. Die hat mich nämlich mit der Idee zum Fasten eigentlich angesteckt. Von allein wäre ich auf die Sache wohl nie gekommen...und jetzt kann sie leider noch nicht mitmachen.
Aber sie erkundigt sich total lieb nach meinem Befinden und motivuert mich... Als die zwei heute mal kurz hier vorbei geschaut haben, haben sie mir ne kleine Pulle Möhrensaft ohne Zucker und Salz mitgebracht, dass ich nicht ganz ohne dasitze, während sie sich den Kaffee schmecken lassen.
Auch sonst hatte ich mit blöden Sprücen noch keine Probleme: Alle die davon wissen, fragen erst mal nach und motivieren mich dann zum Durchhalten.
Zum Thema Sport und Bewegung habe ich ein riesiges Problem: Der innere Schweinehund knurrt schon recht gefährlich, wenn ich nur daran denke!... Bin ich damit etwa völlig allein??????
Wenn ich immer lese, was Ihr anderen alles so macht...
Schäääm.
Naja, zumindest war ich gestern und heute spazieren..Leider gehe ich nicht gern allein und mein Schatz hat auch nicht so viel Lust.

Essen... ich schwanke zwischen Appetitsanfällen, Gelassenheit und dem Drang zu kochen. Letzteres habe ich gerade gemacht-als Assistent für meinen Freund. Aber ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt. habe nicht mal genascht und das heißt was bei mir..

Mal sehen, was morgen früh die Waage sagt...der Körper gibt halt nur das her, was er mag..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 21:16 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Guten Abend an alle,

bin zurück von meiner Shoppingtour, die leider frustrierend war: ausser einem Paar Turnschuhe nix gefunden. Naja, mein Mann hat sich gefreut (wieder viel Geld gespart).

Eben beim Durchlesen gabe es schon so viele Meinungen zum Entleeren und hier ist noch eine:

ich habe heute meinen 4. Fastentag (STOLZ) und das FX Passage hat bei mir ja überhaupt nicht angeschlagen. Heute morgen habe ich dann ein gekühltes Glas Pflaumensaft und ein Glas Buttermilch getrunken..und dann ging es wahrlich ab...hatte einen sehr durchschlagenden Erfolg und ich fühle mich seitdem SUPER GUT!!! Vielleicht auch noch eine Alternative für den ein oder anderen.

@orchi: bei Essensreklame einfach den Sender wechseln!

@Sandrine: bei mir hilft es gegen das Bauchgrummeln eine Wärmflasche drauf zu legen - dabei beruhigt er sich ganz schnell - versuch's doch mal.

@Rebecca82: also aromatisierten Tee sollte man nun gerade nicht trinken, denn dadurch geht der Hauptgedanke des Fastens die ENTSCHLACKUNG verloren. Bei Durchblutungstörungen kann ich dir einen schönen Spaziergang an der guten Luft empfehlen - wirkt Wunder.

Ohhh... mein Schatzi fängt gerade an Chips zu knabbern...das muß ich mir nicht antun. Werde das Zimmer wechseln und wünsche Euch noch ein schönes und sonniges Woende (morgen sollen ja bis 20 Grad werden),

LG Anke




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2008 um 23:43 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@loreia: ich hab registriert, dass du 3 wochen fasten willst. das ist toll. sorry, hab ich vorher überlesen. mal ehrlich - bei der fülle von beiträgen nicht wirklich ein wunder, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2008 um 23:46 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@rebecca82: wenn du aromatisierten tee trinken magst, tus einfach. sicherlich nicht perfekt, aber besser als irgendwann vor frust abzubrechen. optimal wäre tee ohne aromastoffe....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2008 um 23:49 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Meine Gedärme sind immer noch heftig unruhig unterwegs. Krämpfe. Sehr, sehr unangenehm. Leg mich jetzt in die heisse Wanne mit ÖL-Milchgemisch (macht tolle Haut) und hinterher gibts ne Wärmflasche. Könnte sein, dass es gar nicht mehr am Glaubersalz liegt. Ich hab Laktoseunverträglichkeit. Normalerweise vertrag ich Buttermilch ganz gut, aber so auf nacktem Darm scheint es Probleme zu geben. Versuch die Buttermilch erst mal wegzulassen und dann evtl. weniger zu trinken wegen dem Eiweiss.
Ansonsten gehts mir sehr, sehr gut. Bin mental klasse drauf. Die Augen strahlen und die Haut sieht toll aus. Und ich bin einfach total fröhlich. Mir gehts - bis auf den Unterleib - sehr gut.
Hoffe es bleibt so. Bin gespannt, was die Waage morgen sagt. Ob ich wieder zugenommen habe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 00:45 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Oh je oh je...schon wieder geht ein Fastentag zu Ende, aber heute musste ich mich echt zusammennehmen...Hatte einen Osterhasen vor mir, der roch sooo lecker nach Schoki...und ich bin doch soooo süchtig nach Schokolaade Die wird auch noch gegessen, aber eben in Maßen. Puh-gut das ich widerstehen konnte, war aber echt schwer....Gute Nacht und auf in den nächsten Fastentag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 01:32 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

hi rebecca. gut, dass du widerstanden hast. aber mal ganz ehrlich: warum hast du den hasi vor dir? meine wurden in den schrank gepackt.
obwohl mir das riechen von leckerem essen null probleme bereit und keine gelüste auslöst. wenn ich dur wäre, hätten hasis gerade hausverbot.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 08:33 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hi Rebecca,
ich kann Petra nur beipflichten. Warum richst Du an dem Osterhasen? warum tust Du Dir das an? Bei mir geht es nach dem Motto "und führe mich nicht in Versuchung". Auch ich habe noch 2 Pak. Ostereier (ganz hinten) im Schrank, sogar meine Lieblingssorte von Lin*t, aber die bleiben auch dort. Ich bin ja auch so eine Schokosüchtige und mal ehrlich, ich denke immer öfter darüber nach, dass ich eigentlich mit der Schoki genau so trocken werden müsste, wie ein Alkoholiker mit seinem Schnaps. Also ich habe mir schon so oft vorgenommen nur noch wenig zu schnäggen (naschen) aber es klappt immer nur eine Weile, dann wird es nach und nach wieder mehr. Wenn man ganz auf den Süsskram verzichten könnte wäre doch eigentlich besser?! Aber leider gibt es keine Entziehungskur für Schoki, also müssten wir selbst hart bleiben. Ich gebe allerdings keine Garantie für mich.

--
LG Orchi
4. Tag - 3,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 08:50 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 30.03.2008 um 08:54 Uhr ]

Hi, Orchi. Wirst mir immer sympathischer!!! Wir haben exakt das gleiche Problem mit der Schoki. Bei mir geht das schon in Richtung Ess-Störung. Ich kann schlecht Schokolade in normalen Mengen essen. Bin aber sehr willig das zu lernen. Hab mir vorgenommen, Zucker und Schokolade nicht zu verteufeln aber ganz dosiert einzusetzen.
Bisher war es so, dass ich mir innerlich alles Süsse verboten habe und alle paar Wochen kam dann eine Monsterfressattacke, wenn ich mir dann mal was Süsses gegönnt habe. Dann musste so viel Süsses rein wie geht, weil am nächsten Tag war es ja wieder "verboten". Mir gelingt es durch das regelmäßige Fasten aus diesem Kreislauf auszusteigen. Für mich viel, viel wichtiger als eine Gewichtsabnahme.
@all: Mein Bauch ist immer noch nicht hundertprozenti fit. Aber es ist viel besser. Hab mich nur mit Jogginganzug schnell auf die Waage gestellt und hatte 73,5 kg mit Jogginganzug drauf. Da der aus ner Fleecehose, nem Sweatshirt, nem T-Shirt besteht, hab ich offensichtlich abgenommen. Gut so. Werde versuchen mich nicht so auf die Waage zu fixieren.
Und nun schock ich mal die "Gemeinde": Hab mir gerade einen frischen Kaffee gemacht. Hab ihn leicht gemacht, aber mit Milch und Zucker. Mein ganz spezielles Sonntagsextra.
Es geht mir einfach fantastisch, mein Bewegungsdrang setzt schon ein. Bin die ganze Zeit am Überlegen, was ich machen kann. Muss leider heute auch noch lernen. Überlege einen langen Spaziergang zu machen und anschliessend im Cafe in meinem Buch zu lesen. (Dann gibts aber nur Wasser!)
Um 15.00 Uhr bin ich zum Joggen verabredet. Anschliessend besuch ich noch ne Freundin, die ein Solarium hat und leg mich da auf den Tussitoaster. Hab mir überlegt, dass ich das während des Fastens wieder öfter machen möchte. Dann seh ich in ein paar Wochen aus, als ob ich aus einem Wellnessurlaub komme.
Hoffe euch gehts so gut wie mir! Bin heute erst um 2 also 3 (häh? achso!) ins Bett gekrochen und um viertel nach 8 aufgestanden. Brauch gerade nicht mehr Schlaf, obwohl ich sonst sehr viel schlafen muss.
In Sachen Ölziehkur: Hab mich schon dran gewöhnt, hat was Meditatives und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass das mental gut tut....
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2008 um 09:21 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo Petra,
danke für die Blumen. Deine lockeren Ansichten gefallen mir auch sehr gut. Ich glaube Du wohnst aber zu weit weg, ich bin aus dem Saarland. Was den Kaffee betrifft, das ist und bleibt mein persönliches Fastenbonbon. Ich halte mich im Moment noch extrem mit Säften und Buttermilch zurück. Sprich Buttermilch erst heute abend oder morgen. Saft (Apfelsaft) 50 ml reichten schon für einen gewaltigen Dünnpfiff also abgeschafft. Gestern (wahrscheinlich) der Hagbuttentee auch nicht gut bekommen. Aber mein Kaffee, lecker. Habe Kaffee Ha* ziemlich schwach dosiert, nur mit Süsstoff und ein 1/2 Teelöffelchen Honig für beide Tassen genossen und seither geht es mir besser. Also werd ich es beibehalten. Ein bißchen Belohnung braucht der Mensch.

--
LG Orchi
4. Tag - 3,2 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum