Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 25.03.2008 um 09:35 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo Zimmi,

ich werde heute schonmal ordentlich zurückschrauben, werde mich an wenig Obst und Reis halten, morgen dann nur Obst, kein Kaffee mehr und am abend dann das FX Getränk.
Ab Donnerstag will ich dann "Fasten".

Bin mächtig gespannt, habe schon einige Erfahrungen bezüglich Ketose und bin gespannt welche Erfahrungen dabei rumkommen.

Das Thema Darmentleerung ist mir neu, aber ich denke nach dem FX-Trank wird das wie von alleine gehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 09:42 Uhr
... hat madita geschrieben:
madita
madita
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

schliese mich euch auch an, wenn ich darf.
Bei mir ist allerdings heute schon der erste Fastentag, habe gestern meinen Entlastungstag gehabt.

Meine Beweggründe:
Den Körper mal so richtig entgiften, alles muss raus quasi der "Frühlingsputz"
Möchte dann meine Ernährung nach Glyx umstellen um mein Gewicht zu reduzieren.
10 kg sollen es ein und das weniger soll dann aber auch gehalten werden, also versuche ich dem JoJo Effekt zu entfliehen.
Wie lange ich fasten werde hängt davon ab wie es mir geht.
Ich verlasse mich da auf meinen Körper, so lange es ihm gut geht, wird gefasstet.
Auserdem trinke ich viel zu wenig. Bis vor einiger Zeit etwa so einen halben Liter pro Tag und das war dann aber schon viel.
In letzter Zeit ist es besser geworde, da sind es so an die 2 l pro Tag.
Auf 3-4 möchte ich es aber schaffen.
Wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen auf das der innere Schweinehund zur Ruhe kommt und wir neu durchstarten können.
lg
Madita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.03.2008 um 10:02 Uhr
... hat Spiegelbild geschrieben:
Spiegelbild
Spiegelbild
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Morgen!

Hier ist ja wirklich einiges passiert seit gestern Abend...
Ich quäle mich gerade mit Glaubersalz rum. BÄH! Aber mal so richtig! Irgendwie kann danach doch alles nur noch besser werden, oder? Ich werde auch nicht alles trinken, da sträubt sich mein Körper so dagegen, dass ich mir denke, es kann nicht mehr gesund sein. Sind dann wohl eher nur 10g, die ich zu mir genommen habe - das letzte Glas steht hier noch wartet neben mir -, aber ich habe jetzt beschlossen, dass ich, wenn bis heute Mittag noch nichts passiert ist, einfach die erste Saftration mit Pflaumensaft begehe und hoffe, dass das dann reicht.


Und zu Flatulentia: Also ich zähle den Pflaumensaft zu den normalen Säften dazu, hat ja schließlich auch Kalorien.

Ansonsten werde ich vor allem Tees und Säfte trinken, höchstens mal eine Pseudo-Tomatensuppe aus Saft

Einen schönen Tag euch allen - hier hat's auch über Nacht geschneit, werde dann wohl heute Nachmittaf zu nem Winterspaziergang aufbrechen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2008 um 10:51 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

... schön, jetzt sind wir ja wirklich schon jede Menge..
Wie gesagt.. ich habe heute schon Glaubersalz genommen, leider ist bis jetzt noch nichts "passiert".
Werde heute in meiner Mittagspause einen schönen Spaziergang machen und auch im Bioladen vorbeischauen. Vielleicht finde ich ja eine passende Gemüsebrüheh für den Fall der Fälle dass mir mal die Zeit fehlt eine frische zu kochen!
Hat jemand von euch schon mal eine "fertige" Gemüsebrühe zum Fasten hergenommen?

lg
Melilein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 11:01 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

leider kann ich bezüglich Fragen im Moment noch wenig helfen, da ich in sachen Fasten doch noch ziemlicher anfänger bin.

Vielleicht kann mir jemand noch die ein oder andere Frage beantworten

Werde heute beginnen, die Nahrung auf Obst und abends Reis zu reduzieren, morgen will ich nur Obst essen sodass ich 2 Entlastungstage habe.

Werde mir das FX-Passage Salz holen, nur weiss ich im Moment noch nicht genau wann ich dieses einsetzen soll.

Erste Alternative: Morgen Abend
Zweite Alternative: Donnerstag Morgen

Ich werde während des fastens normal arbeiten, arbeite im Büro, der Gang zur Toilette ist also nicht allzuweit.

Was würden die erfahrenen Fasten-Hasen raten? FX morgens oder Abends?

Für den ersten richtigen Fastentag (Do) habe ich mir gedacht werde ich ca 4 Liter Wasser teils stark verdünnt mit Fruchtsaft (Traube) trinken.

Werde heute noch losziehen und Wanderschuhe kaufen, da ich unbedingt das Spazierengehen wieder anfangen will.

Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 11:09 Uhr
... hat Melilein geschrieben:
Melilein
Melilein
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Hans,

also wie dieses FX-Passage-Salz wirkt kann ich dir auch nicht so genau sagen. Ich nehm das Glaubersalz (hat eigentlich immer gewirkt und ist nicht so teuer!)
Mir persönlich ists nur lieber wenn ich morgens abführe. Bin auch im Büro tätig von daher geht das schon.
Wäre halt skeptisch wenn ich das am Abend nehme... naja das Glaubersalz ist soweit ich weiß schon ein bißchen aggressiver, aber man weiß ja nie wie der Körper reagiert.. und lieber hab ich morgens "Magengrummeln" als dass ich die ganze Nacht nicht schlafen kann...
..also ich würds morgens nehmen... ist aber mein persönlicher Rat!

lg
Melli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 11:21 Uhr
... hat anjaf geschrieben:
anjaf
anjaf
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

hallo ihr lieben,

heute habe ich entlastungstag. habe vormich heut nur von äpfeln zu ernähren und gegen abend nur noch trinken, kanns nämlich gar nicht abwarten mit dem anfangen. gleich gehe ich erst mal joggen, auch wenns etwas kalt ist, aber das ist ja nur anfangs so. hier hats auch geschneit. aus welchen gegenden kommt ihr den so? ich komme aus hamburg.

@ hans
die gedanken mache ich mir auch. ich denke ich werde wohl morgen früh das glaubersalz zu mir nehmen.


wie schnell wirkt so was denn? wenn ich morgen mittag zum sport gehe, muss ich dann angst haben, dass ich es nicht rechtzeitig auf klo schaffe?


viel erfolg noch mal allen

gruß anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 11:38 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Ich komme grob aus der Stuttgarter Ecke.

Ich denke auch, das es mir lieber ist, meinen Schlaf zu haben, und die "unannehmlichkeiten" lieber tagsüber in kauf nehme

Motiviert bin ich ebenfalls, habe das schon seit längerem vor, und freue mich das es nun konkret wird.

Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 11:41 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

hallo ihr. mensch, irre was hier los ist. herzlich willkommen euch allen.
zum thema glaubersalz - bei mir hat das eine ziemlich durchschlagende wirkung. ich nehme das deshalb freitag nach (!) der arbeit. hab festgestellt, dass ich nicht nur sehr plöztlich rennen muss, sondern das das ganze auch nicht wirklich "dezent" über die bühne geht. das möcht ich bei der arbeit nun wirklich nicht riskieren....
mich motivert es sehr, dass ihr mit dabei seid.
mein "geheimes" ziel ist es 14kg abzunehmen, d.h ich möchte gerne wieder 61kg wiegen. ich glaube eher nicht, dass ich das in 25 fastentagen schaffen kann, im durchschnitt sind es ca 400g, die ich pro fastentag lasse. aber vielleicht läuft es dieses mal anders. ausserdem möcht ich ja hinterher meine ernährungsgewohnheiten beibehalten, d.h. ich hoffe darauf nach dem fasten noch ein paar kg zu verlieren.
hauptziel ist aber meinen cortisonverseuchten ! körper zu reinigen. (asthma)
auch jemand hier, der länger fasten möchte? so 25-30 tage??
keine ahnung, ob ich das schaffe....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 11:44 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Hallo Petra,

da ich Anfänger bin, will ich mich mal mit 5-7 Tagen begnügen.
Ich denke das bei einem solchen Vorhaben ein Austausch unter Gleichgesinnten unheimlich hilfreich ist, die Erfahrung habe ich bereits in der Zeit gemacht, als ich vor Jahren mal 30 Kilo mittels Low-Carb abgenommen habe.

In diesem Sinne, viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum