Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 02.04.2008 um 23:34 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo ihr Lieben!
Habe echt großen Respekt vor Euch allen, die ihr nebenbei noch arbeiten geht, Kinder und Ehemänner bekocht und Sport treibt...WOW-echt!!!
Ich bin froh das ich im Moment zwar schriftliche Arbeiten zu tippen habe, aber mir die Zeit ganz allein einteilen kan und auch von zu Hause aus!
Hatte Euch ja heute in den Ohren gelegen wegen noch einen Tag dranhängen, darf ich Kefir und so...! Also ich habe noch einen Tag gemacht und er hat mir gut getan! 7 Tage hatte ich noch nie und nun sind sie rum. Und jetzt freu ich mich auch wirklich auf mein Frühstück morgen!
@Tara: Der Kefir war gigantisch, habe ein wenig Traubensaft beigefügt und alles gelöffelt...himmlich...echt ein Traum....Kam mir vor wie Naturjoghurt mit Marmelade. Dachte ich kenne Kefir nicht, aber beim 1. Schluck fiel es mir ein, das ist in der Sauna mein Lieblingsgetränk..mit Kirschsaft..hm...Und es hat echt satt gemacht und dafür für mich entschieden, den Tag noch durchzuhalten. Werde den bestimmt jetzt öfter in meine Ess-Trink-Gewohnheiten einbauen...
Ich roll mich nun mit Wärmflasche ins Bett und lese noch ein bißchen....
Ich danke nochmal Euch allen, Orchi, Zimmi, Tara, Sandrine, Anja, Schokimonster (einfach wirklich Allen, auch wenn ich jetzt Namen vergessen habe) für Eure liebe Hilfe und Euren zuverlässigen Rat! Hätte es glaube ich auch ohne das Forum nicht soweit gebracht!!! Und haltet alle noch gut durch, es lohnt sich!!!!!!!
Gute Nacht und bis morgen oderso!

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2008 um 23:35 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

@Orchi: Merci ! Ich fand die auch so klasse..und so wahr!!!

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2008 um 06:13 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo. Bin schon wieder auf dem Sprung zur Arbeit. Kurz ein "hallo" an euch alle. Und besonders an Rebecca, die heute ihr Fasten bricht. Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Aufbautagen!
@all: Schon toll wie schnell die Fragen gegenseitig beantwortet werden. Hab ein paar Mal gedacht - ich schreib später, wenn ich Zeit hab was dazu und schwupps - war alles beantwortet.
Ich bin heute etwas versöhnt, denn es waren 600 g weg, d.h. Gesamtgewichtsabnahme 1,8 kg nach 6 Fastentagen, also 300g im Durchschnitt bisher. Nicht mehr drüber nachdenken, denke das Endergebnis wird schon passen. Und wenn nicht regelt sich das im Aufbau.
Muss mich jetzt sputen. Beim Fasten leg ich immer besonders wert auf Morgentoilette und Bekleidung, damit ich mich nicht schmierig fühle, oder so.
Euch allen einen guten Fasten oder Aufbautag!
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2008 um 09:51 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Moin alle !

So, an meinem 3ten Aufbautag gings mir erneut blendend, fühl mich richtig frisch.

Gegessen hab ich gestern:

Morgens: Naturjogurt mit einer Feige und einem TL Leinsamen + Honig

Vormittags: 1 Apfel

Mittags: 1 Becher Buttermilch (500ml)

Nachmittags: Möhren/Apfel rohkost mit Jogurt und Zitrone

Abends: Tomatensuppe

Betthupferl: 2 dunkle Paulaner Hefeweizen

Nachdem ich meinen alten Sofa gegen einen neuen ausgetauscht habe, und der so bequem ist, war mir da einfach danach, ach das tat mal wieder gut, so nach 2 Wochen ohne.
Ich trinke nämlich ziemlich gerne mal ein Weizenbier

Zu allerguter letzt gab es dann noch Jogzrt mit Feige, Honig und ein par gehackten Nüssen


Ja Lara, ich koche gerne, und muss sagen mir schmeckt auch immer was ich koche
Ich koche immer ohne Rezept, verlass mich da ganz auf meinen Geschmack.

Grade nach dem fasten hab ich wieder mit Freude am Herd gestanden, diese ganzen Gerüche, (Zwiebel andünsten, Gemüse schneiden, was kochen, Topf auf Topf zu) hmmm, also alleine das war schon Freude pur.

In diesem Sinne, starte ich mal meinen 4ten Aufbautag, und ich hab immer noch nicht wirklich "Lust" auf Fleisch (ich bin großer Fleischfan) auch noch nicht wirklich auf Nudeln/Reis/Kartoffeln.

Werde noch par Tage damit warten und mich von den leckeren frischen Sachen ernähren, denke mein Körper wird mir schon signalisieren wenn er mal wieder was "handfestes" will.

BTW heute morgen hatte ich 600g weniger auf der Waage, also bin ich 200g unter meinem "Fastenendgewicht"


Gruß an alle....

haNNes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 09:58 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

guten morgen!!!!!!!

heute wird wieder ein hammertag, aber ich fühle mich gerüstet.
meine tochter macht immer noch mit, es ist glaube ich ziemlich schwer für sie, aber der dickkopf, der sie ist (löwe, aszendent löwe), wird sie es schon durchboxen. allerdings habe ich es ihr maximal bis sonntag erlaubt, sie ist ja erst 17 und ist ja auch das erste mal.

rebecca - ich wünsche dir genußvolle aufbautage!!
schön, das du dabei warst!
oh, wie schön - neid - noch mal einkuscheln und ein schönes buch lesen, mein absoluter traum, genieße es, denn ich sage dir, wenn du kinder hast, haben die so ihre eigenen methoden, dich aus den bett zu knutschen, da hat man keine chance auf ein buch mehr

petra - geht doch.......immerhin, ich nehme an, durch den job, kommst du auch nicht so viel zum trinken? kann es vielleicht auch daran liegen?
wie sagt man, mühsam ernärt sich das meerschweinchen?
wird schon, du wolltest ja sowieso ein bischen länger machen....

Wer ist denn überhaupt noch dabei?
petra, zimmi?, sandy?, hans, orchi, helmfrosch, ......na sind ja doch noch ein paar

schönen tag und viel kraft für alle
lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 10:03 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

ach hannes.......

du alter genieser! auch so ein nasenmensch!

laß es dir schmecken!

lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 10:30 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Guten Morgen/Mittag an Alle
Gleich wartet mein 1. Frühstück nach 7 Tagen fasten. Aber erstmal ab unter die Dusche!!! Heute wiege ich ohne Klamotten nur noch 54kg bei einer Größe von 1,68/1,70...schon sehr dünn im Moment, fühl mich zwar wohl, so mit gar keinem Fett am Bauch..aber das kann ich auch durch Sport weiter erreichen und glaube noch mehr abnehmen wäre zuviel des Guten. So...gleich kauf ich nochmal Kefir....
Bin gespannt wie mir mein Apfelmus schmeckt....mhhhh!
Alles Liebe für Euch undich werd auch weiter hier reinschauen die nächsten Tage!!!

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 10:41 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

Rebecca, geniese es


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 11:25 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Ihr Leckermeulchen.......
schön dass es Euch wieder gut schmeckt.
@Hans: Halleluhja, du bist aber diszipliniert ( ausser dem Bier natürlich )
Klasse dass du das so toll aufbaust.
Wegen dir überlege ich statt bis Freitag noch bis Sonntag durchzuhalten.
Dann kann ich am Montag besser mit Joghurt und Möhrchen ect. starten. Der Sonntag wäre zu verführerisch........ Meine Männer sind im Dortmunder STadion und ich hab den ganzen Sonntag für mich um Abschied vom Fasten zu feiern....... mal schaun, ob ich das schaffe. Mein Ziel ist eigentlich morgen erreicht. Habe auch ein bisschen Kreislaufprobleme. Mache heute aber nochmal einen Leberwickel und Laufband ect.pp.
@Lara , jepp bin wie du lesen kannst noch dabei.
Sind jetzt nach Tag 8, 5,8 kg und meine Figur gefällt mir immer besser. Alle alten Hosen und auch Bluse passen wieder, sind sogar etwas zu groß. Ein tolles Gefühl....... daher auch meine Überlegungen bis Sonntag durchzuhalten. Jetzt sind wir schon so weit gekommen, da machen 2 Tage mehr auch nichts mehr ?!?!
Einen guten Tag an alle und einen Dicken Drücker an alle Esser
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2008 um 11:43 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

@Hans
Danke
Nach dem Apfel-Mango-Mus und einem kleinen Glas Buttermilch bin ich dann auch schon satt!!! Aber LECKER war´s! So, nu flitz ich in die Stadt zu ner Verabredung....


--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum