Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 04.04.2008 um 15:25 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Rebecca, hoffe das klappt so mit Deinem Aufbau. Normalerweile gibt es erstmal noch nichts so üppiges, um dem Jojoeffekt vorzubeugen. Guch doch mal hier ins Forum unter Aufbautage, da ist das ganz gut erläutert. Hoffe bei Dir geht alles gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 15:52 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

@Schokimonster...
Das war doch nicht gemein gemeint, wollte niemandem damit schaden....nur Freude machen auf die Zeit danch
@Petra: Ja hast Recht, aber waren ja echt nur 1,5 und ich war vorher auch nicht übergewichtig und rechne eh mit meinem alten Gewicht danach...mehr ist es eigentlich nie geworden nach dem sonstigen fasten...ernähre mich aber ab jetzt auch wieder vorsichtiger! War nur anstecken mit den Anderen, die gucken sonst immer so als mache man Diät und hab ja auch vorher ein gutes Gewicht gehabt, deshalb dachte ich am Ende unterstellen die mir was...aber sollte man sich vielleic ht nich so viele Gedanken drummachen. Mir geht es aber sehr gut und ab morgen wird dann auch wieder aufgepasst

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.04.2008 um 16:24 Uhr
... hat CILLI geschrieben:
CILLI
CILLI
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallihallo Ihr Lieben.
ihr habt mich Dienstag , als ich das letzte mal Zeit zuschreiben hatte,
total motiviert -danke-danke-danke: heute 11.Tag-juchu-schubiduh-
solange hab ich noch nie durchgehalten..

Saß doch tatsächlich heut mittag vor dem Apfel und konnte nicht anfangen un nu halt ich doch noch mal mindestens 1 tag noch weiter durch.

Ich press mir morgens 1 leckerlecker Blutorange und 1 Zitrone aus und mische 1 teelöffel `Frauenpower`darunter, is so ein vit.pulver, das nehm ich schon länger bei chron.Eisenmangelanämie und das tut mir supergut, habe auch vielleicht deshalb keine Krämpfe..
Wenn ich so ganz sportreiche Tage wie montags und mittwochs hatte, habe ich auch Buttermilch oder Kefir mit warmem Wasser vermischt getrunken..

So, bin mal gespannt wie es weitergeht... Ganz liebe Grüße an alle Mitstreiter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.04.2008 um 16:32 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo an alle,
muss mich mal kurz aufwärmen ich war im Keller und habe Tommys umgetopft und dachte kannste die Zeit nutzen und nachschauen was es Neues gibt. Ich bin mittlerweile nicht mehr so verfroren aber im Keller und bei der Menge Tommys muss ich mich doch mal nach der Halbzeit wärmen.

@ Hans
Danke für das Rezept hört sich sehr lecker an, werde es auf jeden Fall probieren, aber hoffentlich noch nicht so schnell. Habe gerade eine Essenseinladung für Dienstag abgelehnt und will noch eine Weile standhaft bleiben.

@ Rebecca
das Knäckebrot werde ich mir auf jeden Fall besorgen wahrscheinlich mit Sesam, ich liebe Sesam, zumal das meine erste feste Nahrung sein wird nach der Suppe. Mach Dir nicht so viele Gedanken wegen der Maultaschen, wenn die Sosse nicht sehr fett war, wirste keine Spätfolgen befürchten müssen. Ich hatte einmal nach dem Fasten so einen Heisshunger, dass ich am 2. Tag eine sehr kleine Frikadelle gegessen habe hat mir auch nicht geschadet und ich könnte wahrscheinlich Deine Mutter sein.

Heute abend werde ich den ganzen Käse, den ich noch im Kühlschrank habe an meine Tochter verschenken (GG mag keinen Käse, ich keine Wurst), bin mir sicher ich halte noch ein Weilchen durch. Bei so guter Unterstützung ist dass ja auch kein Wunder. Ich finde auch dass wir ein toller Haufen sind vor allem wenn ich mir so die anderen Stränge anschaue. Obwohl die Seiten ja nicht alles sagen. Übrigens konnte ich heute mittag plötzlich keine Molke mehr trinken, hatte mir ein Glas ausgeschenkt aber nach 3 Schlucken war mir so was von übel. Habe alles ausgekippt und habe zum Glück auch keine mehr im Kühlschrank, jetzt halte ich mich an Kefir und Buttermilch, die sind nach wie vor lecker.

--
LG Orchi
Tag 9 - es hat sich wieder was getan 5,3 kg sind runter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 18:09 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

@Cilli, Dein 11. Tag, wow! Ist doch toll!!!!! freut mich das dir das fasten noch so gut tut!!!
@Orchi: Danke Dir..., die Sauce war ganz leicht, so eine dünne Tomatensuppe mit Gemüse...und hab auch nur die 1,5 Maultaschen verputzt ...
Aber aus schlechtem Gewissen bin ich gerade noch ne Stunde mit dem Rag gehafren...war zwar nich übergewichtig, aber nich das ich am Ende mehr wiege als vorher
Hier habe ich noch ein Rezept zum selberbacken gefunden, falls jemand daran Spaß hat sein Knäcke selbst zu machen für die Aufbautage:
Mäuse-Klick
Wollte wirklich niemandem hunger machen oderso...nur ich fingucken!d das Crusty so klasse, da dachte ich das wäre doch auf für Euch was Tolles zum Aufbauen..So, werd nun unter die Dusche und dann ins Kino: "Die Welle" gucken...Wünsch Euch allen einen schönen Abend!!!

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 18:10 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Sollte meine Beiträge vorher doch mal Gegenlesen... . Also mit dem RAD gefahren bin ich *lach*!!!

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 21:45 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

schade niemand online.
Na dann guts Nächtle für alle und bis morgen in alter Frische

--
LG Orchi
Tag 9 - es hat sich wieder was getan 5,3 kg sind runter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2008 um 22:21 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr Lieben,
Mensch, Rebecca - tolles Rezept, werd ich mir auf jeden Fall backen nach dem Aufbau. Es freut mich, dass die positiven Stimme hier immer so überwiegen. Andere Threads les ich gar nicht mehr.
Mein 8. Tag war ein voller Erfolg. Heute auf einer Feier gewesen und die Nase über die Töpfe gehängt. Mmmh. Roch alles superlecker. Aber essen wollt ich gar nichts.
Hab mehrere Liter Roiboostee getrunken und mich gut unterhalten.
Jetzt geh ich gleich schlafen. Mit Wärmflasche - klar, mir ist natürlich kalt.
Hab mir heute ein paar Shirts geleistet, die mit meiner neuen Figur bestimmt klasse aussehen werden. Ne Cargohose hatte ich mir auch schon neu ersteigert. Freu mich voll drauf mich nach der Kur neu einzukleiden.
Bis morgen.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 09:30 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo und guten Morgen,
und schon wieder einen Tag mehr geschafft. Wenn es noch 14 Tage so klappt, bin ich zufrieden. Bei mir sind es jetzt 5,5 kg seeeeehr stolz. Von gestern zu heute nur 200 g aber ich habe mir gestern eine Brühe geleistet (Salz) und leider meine Schilddrüsentablette vergessen (Unterfunktion). Die habe ich sonst morgens immer als erstes eingenommen, aber auf Empfehlung, hatte ich die die letzten Tag immer erst nach der Entleerung genommen und gestern promt vergessen. Na ja nicht so wirklich schlimm. Ich konnte gestern wie schon berichtet ja plötzlich keine Molke mehr trinken. Es kam noch schlimmer, mir schmeckte auch kein Tee und kein Sprudel. Nur Kefir, Buttermilch und Säfte zu trinken wäre definitiv zu viel geworden, dazu war der Tag noch viel zu früh, als was tun???
Ich habe Leitungswasser getrunken billig und sooooo gut.

@ Rebecca
das tolle Knäcke Rezept habe ich mir direkt aufgeschrieben, werde es auf jeden Fall auch ausprobieren. Vielleicht dumme Frage aber sind die 30 g Sesam für den Teig und für oben drauf oder kommt oben drauf noch eine extra Portion??

@Petra
die Erfahrung dass das Mitlesen in anderen Threads nicht lohnt habe ich auch schon gemacht. Ich habe dort sogar schon geschrieben, einmal eine Frage gestellt und einmal einen Tipp, aber was soll ich sagen null Reaktion, aber soll ich mich deswegen aufregen wie unsere Zicke? Ich lasse es halt sein. Das Beste ist allerdings der Link zu dem tanzenden Papagei, der hat das Reinschauen echt gelohnt aber sonst

So ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Fasten/Aufbautag kommt gefahrlos durch das WE

--
LG Orchi
Tag 10 - 5,5 kg sind runter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 11:41 Uhr
... hat Hans_77 geschrieben:
Hans_77
Hans_77
... ist OFFLINE

Beiträge: 55

...moin alle !!


So was hatten wir denn gestern im Angebot ??

Zum Frühstück gabs: Joghurt mit Feige, Honig und Nüssen (wer hätte das gedacht)

Vormittag: Ein Apfel

Mittags: Möhrenrohkost

Nachmittags: TK Gemüse mit Käse und Ei

Abends: ein Ei mit Rettichsalat

Betthuperl: Joghurt wie oben

Gestern hab ich richtig gemerkt, das ich was "festes" brauche und habe mir das TK-Gemüse mit Ei gemacht, Ei war in dem Fall das "feste"

War lecker, sättigend, einfach bombe....

Wünsch Euch weiterhin viel Durchhaltevermögen....->

Hans


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum