Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 25. März für 2 Wochen!!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )

am 05.04.2008 um 11:55 Uhr
... hat Helmfrosch geschrieben:
Helmfrosch
Helmfrosch
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Moin moin Fastenfreunde,

soooo hab meine 10 Tage rum - von 120,5 Kg auf 111,7 Kg geschrumpft könnte vom Gefühl her weitermachen, da es aber meine erste Fastenerfahrung ist habe ich heute das fasten gebrochen.

Mein Frühstück = Kräutertee + ein Apfel in kleinen Spalten mit Leinsamen bestreut - hab ne Stunde dran gemampft

Mittag wird es ne Gemüsesuppe geben ... leider bin ich kein Buttermilchfan, die trinke ich immer zweimal (einmal vorwärts, einmal rückwärts)

Haltet durch

Tschau René


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 13:25 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallöchen an alle ,
bin heute an meinem 11 Tag angekommen und sehhhhhhhr stolz.....
Hatte ja geschrieben , dass ich nach dem Freitagsziel noch bis Sonntag verlängern wollte. Gesagt , getan. Wie sagt Carl Lagerfeld so treffend , als man ihn auf seine GEwichtsabnahme ansprach :" Ich diskutiere nicht mit mir !"Ist mein Lieblingsspruch geworden. Vorsicht jedoch an die Singles unter uns, könnte Männer erschrecken )
Es sind heute sage und schreibe 6,4 Kilo und ich bin sehr happy. Werde mogen meinen Apfel genüsslich knabbern und versuchen so diszipliniert zu sein wie Hans ( Hut ab.) Bist du einverstanden, wenn ich dein Betthupferl vom Weizenbier in ein Gläschen Sekt oder WEißwein tausche, so als Belohnung ?
Werde gleichnochmal auf das Laufband ne Stunde zappeln und mache heute mittag nochmal einen Leberwickel. So als Show downer.....Sollte man so gegen 15:00 Uhr machen, da ist die LEber am Aktivsten. Dann sollten alle meine Sünden wieder draussen sein. Genieße meinen letzten Fastentag und wünsche ein erholsames WE Euch allen.
Zimmi )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2008 um 14:06 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallöchen auch von mir!

@zimmi: 11 Tage - da kannst du aber mächtig stolz auf dich sein!!! Und von der Abnahme hat es sich ja auch super gelohnt.

@hans: Respekt...sooooo diszipliniert (das Weizen mal beiseite genommen )

Ich bin heute am 11. Tag angelangt (neuer Rekord) und es geht ganz gut. Ich merke jetzt allerdings auch, dass ich langsam wieder Lust bekomme etwas zu essen. Die Gier habe ich zwar noch unter Kontrolle, aber ich freue mich schon wieder auf feste Nahrung. Jetzt wird aber erstmal noch mindestens bis Dienstag durchgehalten und dann weiterentschieden. Heute waren es 4,4 kg weniger auf der Waage und das hat mich auch sehr motiviert.

Wünsche Euch allen ein schönes WE,

bis bald,
Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.04.2008 um 15:57 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo ihr. Schon etwas ruhiger hier am Wochenende, oder kommt mir das nur vor? Ich hab mir heute einen Gewürztee selbergemacht und bin total begeistert. Ingwerstück klein geschnitten, kochendes Wasser drauf. Dann Zimt und Pfeffer in die Kanne streuen. Hammerlecker!
Ansonsten freut mich, dass ihr alle noch so gut am Ball seid. Entweder beim Fasten oder beim Aufbau. Ich hab meinen 9 Tag gut verlebt. Und bin gespannt, ob es so gut weiterläuft.
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 19:15 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Hallo ihr Lieben und ein schönes Wochenende!
@Orchi: Das gilt eigentlich für den Teig, zumindest hab ich es so verstaqnden, denn ich hab das Rezept ja auch nur übernommen aus dem link!!! Kannst nach Lust und Laune dann obendrauf noch streuen, wonach Dir ist, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Sesam Mohn, Käse, italienisches Gewürz, Kümmel....ganz nach Deinem Geschmack!!!

Habe heute bei einer Renovierung geholfen und alte tapeten abgerissen, dabei habe ich heute an meinem 3 Aufbautag insgesamt gegessen:
Morgens: Apfelmus mit Leinsamen und Feige, Buttermilch
Mittags und Nachmittags: gaaaaanz viel Knäckebrot geknuspert bei Renovierungsarbeiten und Kefir getrunken
Abend: naturyoghurt mit Feige, Weintrauben, Banane und Apfel und 2 Knäckebrote mit Käse...hoffe war nich zu Knäckelastig heute....naja...mir ist es gut bekommen.., hoffe meinem Gewicht auch
Schönen Abend Euch allen. Ich guck gleich bißchen TV und lese dann, habe extra nen Partyabend abgesagt weil mir mehr nach gemütlich machen ist!!!

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 20:08 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Ja wirklich: am Wochenende ist es extrem ruhig hier...

Ich hab' allerdings noch was zu berichten, da werdet ihr blaß vor Neid: war heute Nachmittag 1 Std. im Stepkurs und anschließend noch eine halbe Std. im "Waschbrettbauch"-Kurs (schön wär's...). Danach war ich mega stolz und mega kaputtnick. Sport finde ich während der Fastenzeit total anstrengend, aber will natürlich auch nicht dass sich zu viele Muskeln abbauen...aber fragt nicht wieviele Schweinehunde ich heute überwunden habe.

@Rebecca: du schreibst, daß du Naturjoghurt mit Feige gegessen hast. Hast du ganz normale getrocknete in den Joghurt reingeschnippel? Bin neugierig, weil ich sowas auch total gerne esse.

LG Anke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 20:13 Uhr
... hat orchi geschrieben:
orchi
orchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten Abend zusammen,
ja Petra es ist wirklich schon sehr ruhig geworden bei uns, wir sind ja auch nur noch ein kleines Grüppchen die noch weiterfasten wollen. Ich habe heute mal in meinem Kleiderschrank gestöbert und habe eine Hose gefunden, die ich so gerne angezogen hatte, war aber zu eng geworden. Jetzt passt sie wieder super gut. Habe mir eben ein Vollbad gegönnt mit gaaaanz viel Rosmarin-Badeöl. Jetzt ist meine Haut zum ersten mal nicht völlig ausgetrocknet, sondern wunderbar glatt. Ich habe eh viel zu trockene Haut und beim Heifasten ist es ganz besonders schlimm

@ Hans
Danke für die guten Wünsche.

@ Zimmi
auch für Dich ein schönes WE und natürlich auch für alle anderen.

@ Rebecca
kannst Du nicht vielleicht doch den Hersteller von dem leckeren crusty Knäcke schreiben, kannst ja einen Buchstaben durch ein Sternchen ersetzen, dann ist es keine Werbung. Ich habe heute den ganzen Supermarkt abgesucht und zwar Crisp Knäcke gefunden, aber kein Crusty.

So jetzt werde ich mich mal vors Fernsehen lümmeln und einen schönen Film anschauen.
Guts Nächtle bis morgen

--
LG Orchi
Tag 10 - 5,5 kg sind runter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 21:36 Uhr
... hat Tara40 geschrieben:
Tara40
Tara40
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo zusammen,

hatte einen sch..tag heute, konnte vor arbeit kaum hochschauen und meine stimme ist auch noch weg!
seit gestern geht es mir nicht so gut, habe keinen hunger oder so, aber ich bin irgendwie erkältet.
plötzlich ist mir die ganze zeit warm, ich glühe! und ich habe halsschmerzen.
magenmäßig ist kein problem aufgetaucht.
habe heute meinen 9. tag.
gratulation an die mit den 11 tagen!!! suuuuper
gestern war ich zu dem essen abends - und ganz süß - ich erzähl lieber nicht von dem essen, nur so viel, es war der hammer!! aber mein leiblingitaliener hat für mich zur zweiten vorspeise der anderen, eine klare gemüsebrühe serviert und zum hauptgang der anderen eine klare kaninchen brühe - wahnsinn - gebracht, alles selbstgekocht und so lecker - und nur mit einem hauch von salz, extra für mich, so lieb! ansonsten habe ich mich an den prosecco und ganz viel wasser gehalten, wir waren 22 leute und hatten jede menge spaß, lange nicht mehr so viel gelacht....
fazit, geht doch!!! mit freunden essen in der fastenzeit.

hat schon jemand erfahrung mit erkältungen beim fasten??
was kann ich denn nehmen, mein husten klingt fürchterlich.

schönes wochenende für alle
lg lara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 22:53 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

@Tara: Prosecco? Doch keiner mit Alkohol oder???

@Orchi: Freut mich das ich dich anstecken konnte^^! Also das gibt es bei mir im Super Biomarkt und heißt "Crusty" von Biola*d (Sternchen weil ja keine Werbung) in Classic mit verschiedenen Saaten oder Dinkel Käse (Leckerschmecker) und anderen leckeren Sorten...es gibt sowas aber auch oft beim Bäcker in extra Tüten, so richtig dick mit Kernen drauf...
Dann hab ich fast genau das von ner anderen Marke gefunden im "Ihr Platz: Dr. Karg heißt das, auch von Biolan*....und auch in diesen leckeren Sorten....
Bei den Feigen habe ich mich hier auch von Hans inspirieren lassen, futter auch jeden Tag noch dazu Pflaumen für den Magen!
Also ich esse Soft-Feigen, getrocknet, gibt es bei dm im wiederverschliessbaren Beutel in der Bioecke....
Hoffe iesmal findest du das Knäcke irgendwo...das mit Käse ist echt der Hammer und ersetzt totl gut die Lust auf Chips etc...Bei dm gibt es in der Bioecke auch sowas in der Art als Kräcker...in ähnlichen Sorten aber eben ganz klein...Viel Glück, ich kriege gerade nich genug davon!

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2008 um 22:59 Uhr
... hat Rebecca82 geschrieben:
Rebecca82
Rebecca82
... ist OFFLINE

Beiträge: 41

Achso was ich noch anmerken wollte, fasten macht einem echt wieder viel mehr Spaß am bewussten Umgang mit Ernährung...habe bisher immernoch Alkohol und Schoki getrotzt, nur gestern im kino eine angebotene Lakritzschnecke gegessen, die ich sonst soooo liebe und ich muss sagen: Ich fand sie schmeckte plötzlich künstlich und gar nich mehr so toll....
Finde gerade jetzt, wo der Sommer bald (positiv denken) kommt...da ist ein Frühstück mit Müsli und Obsst und /oder Naturyoghurt, Leinsamen, Feige oder Fruchtmus echt superlecker und sättigend...dazu ne Buttermilch oder Kefir, das werde ich jetzt bestimmt länger in meine Gewohnheiten einbauen.....obwohl ab und zu Brötchen auch sein müssen.... ! Aber ich bin wriklich begeistert, habe das sonst nach dem Fasten nie so bewusst gemacht...das Forum hier und sich mit Euch auszutauschen ist echt toll und bringt mir immernoch total viel!!!
Morgen bin ich ja nun schon seit langem abends zum Essen eingeladen, das wird dann die 1. richtige warme Mahlzeit mit Vor- und Nachspeise...bin mal gespannt....
Gute Nacht ihr Lieben!!!

--
"Sage es mir - Ich werde es vergessen!
Erkläre es mir - Ich werde mich erinnern!
Lass es mich selber tun - Ich werde verstehen!"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum